warum wirft luke sein ls weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist die Sache mit 4 Monaten doch logisch. Vader war schließlich sehr viel früher auf Bespin und es dauert sicher etwas Zeit bis man weiß wo die hinwollen, die ganze Wolkenstadt unter Kontrolle hat und den Hinterhalt inkl. dem Hinterhalt gegen Skywalker geplant hat.
Interessant finde ich die Parallele zwischen Lukes Vorahnung auf die Qualen seiner Freunde und der Vorahnung Anakins auf Padmes Tod. Jetzt verstehe ich Yodas Bedenken erst richtig, dass er ihn nicht dort hinziehen lassen will. Aber das ist ein anderes thema.

Warum Yoda Luke nicht mehr erzählt hat? vielleicht ahnte er gewisse Ereignisse voraus und wollte ihn damit nur vor der Dunklen Seite warnen, nicht aber vor den Blitzen. Wer weiß was aus Luke geworden wäre, wenn er wie blöd auf einen scheinbar unbewaffneten Imperator eingeschlagen hätte. Vielleicht wäre er dann doch der Dunklen Seite verfallen und selbst zum neuen Imperator geworden. (hat das nicht auch der Imperator immer vorausgesehen). Luke war in dem Moment auf einem Scheideweg, da gab es nur die Möglichkeit sich ganz allem Bösen zu entsagen. Bei so einem Mischding, wäre immer die Angst doch irgendwann ins Wanken zu geraten zurückgeblieben.
 
@newmann und Darth Sauron

Wie ich schon sagte: Wird im Film gesagt wie lange sie nach Bespin fliegen? Nein! Also: Alle Behauptungen von wegen 4 Monate sind theoretisch!

@Darth Sauron

Du hast geschrieben: "Weil man vielleicht berechnen kann welchen Kurs ein Schiff einschlägt . Boba Fett beobachtet sie, während sie in den Hyperraum springen vergleicht das mit den Sternenkarten und weis wohin sie fliegen."

Häh??? Sie springen ja eben NICHT in den Hyperraum, deswegen kann er ihren Kurs nicht berechnen.

Du glaubst also wirklich, es ist ungefähr so abgelaufen:

Boba an Vader : "Hab Sie gefunden. Sie fliegen nach Bespin (Woher soll das Boba eigentlich wissen?). Sie müssten so in 4 Monaten da sein."

Vader: "Okay! Hmmh... Fett kennt ihre Position... schnappe ich sie mir jetzt gleich, oder erst in vier Monaten? ... ach, ich mache noch drei Monate Sommer-Urlaub auf Kwirk und dann schnappe ich sie mir."

Völliger Blödsinn. Hätte die Reise tatsächlich 4 Monate gedauert, wäre das im Film deutlicher rübergekommen.

Die Sache wird so gewesen sein: Boba nimmt für eine gewisse Zeit die Verfolgung auf (für ein paar Tage, vielleicht ne Woche oder auch zwei) und kommt irgendwann zu dem Entschluss, das Bespin das Ziel von Solo ist. Er veständigt Vader und der macht sich auf den Weg (Im Hyperraum) nach Bespin und kommt dort kurz vor Solo an (das wird im Film von Lando so gesagt). Fertig!

@newmann

Du hast geschrieben: "Eigentlich ist die Sache mit 4 Monaten doch logisch. Vader war schließlich sehr viel früher auf Bespin und es dauert sicher etwas Zeit bis man weiß wo die hinwollen, die ganze Wolkenstadt unter Kontrolle hat und den Hinterhalt inkl. dem Hinterhalt gegen Skywalker geplant hat."

Wie ich schon schrieb: Vader kam kurz vor Han auf Bespin an (das sagt Lando) und HALLO??? Wie sprechen hier vom IMPERIUM! Das hat ratzfatz die Wolkenstadt unter Kontrolle.


Das ist die einzig logische Erklärung! Darth Vader hätte nie 4 Monate auf die Landung in Bespin gewartet. Er hätte sich den Falken sonst viel-viel früher im All geschnappt.

Alles klar? Dann haben wir das ja geklärt. Ich bedanke mich für euren Applause!!!
 
Völliger Blödsinn. Hätte die Reise tatsächlich 4 Monate gedauert, wäre das im Film deutlicher rübergekommen.
Da muss man vielleicht anmerken, dass die Star Wars-Filme generell ein wenig Probleme damit haben dürften, die Zeit in den Filmen richtig darzustellen. Man denke nur an die schwangere Padmé in Episode 3, deren Bauch im Minutentakt dicker wird.
 
Öhm, der Falke beherbegte Luke nicht mehr und da war er so oder so nur ein Köder. Wenn man im All den Falken ding fest machen wollte, hätte es sein können das er Zerstört wirtd und die Falle nicht zuschnappen kann.

Und es gibt was das nennt sich EU. Darauf wird sich Dath Sauron (mit dem hrrrr Avatar) beziehen. Besonders da Lukes Ausbildung auch was länger dauerte.
Und es gibt ja verschiedene Antriebsklassen. Der Erste Todesstern hatte einen Klasse 4 Antrieb. Und der Falke hatte dann nen Ersatzantrieb, ist ja net unglaubwürdig.
Und Vader kann sich Zeit lassen, warum auch nicht`?
Die Galaxie ist Groß und Palpis Feinde zahlreich.

Und um zum Grandiosen Boba zu kommen. Han sagte im Film vorher das nicht viel in der Gegend ist und wenn man bedenkt das Hans Antrieb Defekt ist, kann er net sehr weit weg.
Und es wird bestimmt Aufzeichnungen geben das Hand und Lando Alte Freunde sind.
Das ist immerin Boba Fett, der wird sich ja vorher Informieren.
 
Ich habe schon öfters hier gesagt, dass ein wahrer Jedi-Meister kein Lichtschwert nötig hat.
Ich habe mal in irgendeinem Buch einen schönen Spruch gelesen: Ein wahrer Krieger trägt seine Waffe um sie nicht zu benutzen.
Den find ich klasse. :) Iss aber nur meine Meinung.
 
@Sankara: Ich sehe, wir werdn nie zu einer Einigung kommen, deswegen lassen wir das jetzt einfach mal. Für mich hat die Reise eben so lange gedauert. Aber eins noch:
Sankara schrieb:
Häh??? Sie springen ja eben NICHT in den Hyperraum, deswegen kann er ihren Kurs nicht berechnen.

Wie oben bereits geschrieben fliegt der Falke mit einem Ersatzhyperraumantrieb. Wenn er nicht in den Hyperraum sringen würde würde der Falke keine 40 Monate sondern 400 Jahre für die Reise nach Bespin brauchen. ;)

Spawn schrieb:
Dath Sauron (mit dem hrrrr Avatar)
Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzhyperraumantrieb??? *brüll* Hahahaha..... wo hast du denn das her??? Wird das im Film gesagt? Nein! Wir reden hier über die Filme, nicht über EU-Scheiss.

Ich kann nicht mehr... Ersatzhyperraumantrieb... und warum nehmen sie den nicht, als sie vom Sternenzerstörer verfolgt werden?

Hihi... warum fliegen sie mit dem Ersatzhyperraumantrieb (deiner Meinung nach) 4 (!) Monate nach Bespin??? Mit dem Ersatzhyperraumantrieb könnten sie doch auch woanders hinfliegen und den "richtigen" antrieb reparieren lassen??? Hihiig... das darf doch alles nicht wahr sein "Ersatzhyperraumantrieb"... köstlich.... ne-ne-ne...

Wo ist überhaupt das Problem, dass Luke event. nur 1 - 2 Wochen auf Dagobah war? Seine Ausbildung ist ja nicht beendet - er bricht sie ja ab. Ist doch alles logisch. Wo ist das Problem?
 
Sankara schrieb:
Ersatzhyperraumantrieb??? *brüll* Hahahaha..... wo hast du denn das her??? Wird das im Film gesagt? Nein! Wir reden hier über die Filme, nicht über EU-Scheiss.

Ich kann nicht mehr... Ersatzhyperraumantrieb... und warum nehmen sie den nicht, als sie vom Sternenzerstörer verfolgt werden?

Hihi... warum fliegen sie mit dem Ersatzhyperraumantrieb (deiner Meinung nach) 4 (!) Monate nach Bespin??? Mit dem Ersatzhyperraumantrieb könnten sie doch auch woanders hinfliegen und den "richtigen" antrieb reparieren lassen??? Hihiig... das darf doch alles nicht wahr sein "Ersatzhyperraumantrieb"... köstlich.... ne-ne-ne...

Wo ist überhaupt das Problem, dass Luke event. nur 1 - 2 Wochen auf Dagobah war? Seine Ausbildung ist ja nicht beendet - er bricht sie ja ab. Ist doch alles logisch. Wo ist das Problem?
Mach mich hier nicht so blöd an verstanden. :mad: Les dir alles noch mal ganz in Ruhe durch. Ein Ersatzantrieb ist viel, viel langsamer.
Aber dann lach ich jetzt mal. Mit nem Raumschiff mit Unterlichtgeschwindigkeit in ein anderes Sternsysthem in 1-2 Wochen? Hahaha, dass ich nicht lache. Das ist doch wirklich das dümmste. Mit Unterlichtgeschwindigkeit braucht man für so etwas mehr als ein Menschenleben. Oh man. Das ist das blödeste was ich jemals gehört habe. Wirklich. :konfus: Träum weiter. Um das zu begreifen braucht man kein EU
 
Ich habe immer noch Lachtränen in den Augen vom "Ersatzhyperraumantrieb". Köstlich! Hast du noch mehr solche Dinger auf Lager??? Ach ja... herrlich... Ich habe dir ein paar Fragen gestellt - die hast du nicht beantwortet. Warum nicht?

"Ziemlich weit, aber wir können es schaffen." Es ist im normalen Antrieb ziemlich weit, im Hyperaum wäre es ein Katzensprung.

Du hast geschrieben:

"Mit nem Raumschiff mit Unterlichtgeschwindigkeit in ein anderes Sternsysthem in 1-2 Wochen. Das ist doch wirklich das dümmste. Mit Unterlichtgeschwindigkeit braucht man für so etwas mehr als ein Menschenleben."

Ja, im SW-Universum ist das sicherlich möglich. Da machen auch Explosionen im All Geräusche etc.

Lieber Darth Sauron: SW ist nur ein Märchen und keine Wissenschaft. Der Hyperantrieb wird dort (zum Glück) nicht wissenschaftlich behandelt, sonst würde es nämliche einige "Zeit"-Problematiken geben. Sprich: Sie fliegen bsp. von A. nach B. 5 Stunden im Hyperraum. Für die Crew waren es nur 5 Stunden, aber auf Planet A. sind inzwischen JAHRE vergangen.

Bitte fang jetzt keine wissenschaftliche Diskussion über den Hyperantrieb hier an, sonst machst du dich noch lächerlicher. Bei SW geht es NICHT um Wissenschaft.

Wenn du dich über den Hyperraum, Lichtgeschwindigkeiten etc. unterhalten willst . es gibt bestimmt genug Star Trek-Seiten. Bis denne!

PS: Ich gehe nachher mit ein paar Leuten grillen - dein "Ersatzhyperraumantrieb" wird garantiert der Lacher des Abends. Danke dafür ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sankara: Der einzige, der sich hier lächerlich macht bist du, wenn du dich weiterhin so über andere User lustig machst und beleidigst. Wenn du etwas nicht glauben willst, was andere posten ist das eine Sache, über das Ganze ins Lächerliche zu ziehen ist was ganz was anderes. Weitere Posts darüber wie lächerlich ein Ersatzhyperantrieb sei, werden gelöscht! ;)
 
Ich zittere zwar wie Espenlaub, aber wo genau habe ich jemanden beleidigt? Meine Äußerungen wurden als "dumm" abgetan, also wurde ich eher beleidigt.

Allerdings bin ich bei so etwas nicht sonderlich sensibel, so etwas stört mich nicht.
 
Hat der Falkon nicht auch Ersatz-Energiekoplungen die ausgetauscht werden können? C-3PO "Sie sollten mal die Energiekoplung austauschen".
Der Hyperraumantrieb - egal wie er funzt, stellt das absolute non-plus-ultra dar lebend, ich wiederhole lebend aus dem Weltall wieder raus zu kommen und irgendwo zu landen. Es ist so als wäre man in der weiten Steppe Afrikas mit dem Auto unterwegs. Bei 500 Meilen bis zur nächsten Zivilisation ist das schon hammermäßiger Leichtsinn, wenn man keinen Ersatztank hat.
Wer auf sich alleine gestellt ist - übrigens auch beim grillen in der Wildnis, der muß für alles Ersatz haben. Das Fehlen eines Streichholzes kann schon den Tod bedeuten, wenn man nicht weiß wie man Feuer macht. ;)

On topic:
Luke tritt aus dem Kreis den der Imperator um alles gezogen hat aus. Indem er das Werkzeug daß den Kampf symbolisiert wegwirft, kontrolliert ihn der Imperator auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Ich zittere zwar wie Espenlaub, aber wo genau habe ich jemanden beleidigt? Meine Äußerungen wurden als "dumm" abgetan, also wurde ich eher beleidigt.

Allerdings bin ich bei so etwas nicht sonderlich sensibel, so etwas stört mich nicht.

Das seh ich anders. Aber ich gebe dir den Rat, es zukünftig einfach zu lassen. Dann gibts auch keine Probleme für dich. ;)
 
@Sankara: Wie Sarid Horn schon sagte, der Einzige der sich lächerlich macht bist du. ;) Außerdem nimmst du sinnlose Beleidigungen in den Mund. Wenn du meins, dass ist die Galaxie eben nur 1000km im Durchmesser ist, dann lass ich dich in dem Glauben. Von machen Sachen behaupten sie seien zu weit hergeholt und dann so was. :rolleyes:

Ich verzieh mich jetzt aus der Diskussion, denn die ist dank dir zu lächerlich geworden. Schönen Grillabend ;)
 
Wie gesagt: Ich habe hier niemanden beleidigt, aber wenn du hier wilde Theorien aufstellst
und diese nicht belegst, dann musst du schon mit Spott rechnen. Ich hab dir zu deiner Theorie einige Fragen gestellt, die du nicht beantworten konnest. Wir reden hier lediglich über die SW-Filme, da wird dann nichts mit Sachen aus dem EU geklärt. Der EU-Thread ist woanders.

Also haben wir das geregelt: Der Falke war natürlich NICHT 4 Monate unterwegs.

PS: Danke! Der Grillabend war ganz nett.
 
Sankara schrieb:
Wie gesagt: Ich habe hier niemanden beleidigt, aber wenn du hier wilde Theorien aufstellst
und diese nicht belegst, dann musst du schon mit Spott rechnen. Ich hab dir zu deiner Theorie einige Fragen gestellt, die du nicht beantworten konnest. Wir reden hier lediglich über die SW-Filme, da wird dann nichts mit Sachen aus dem EU geklärt. Der EU-Thread ist woanders.

Also haben wir das geregelt: Der Falke war natürlich NICHT 4 Monate unterwegs.

PS: Danke! Der Grillabend war ganz nett.


Da du das EU nicht akzeptierst und dich "Nur" auf die Filme beziehen willst, muss man dir sagen, dass es keinen Anhaltspunkt gibt wie lange der Flake gebraucht hat.

Fakt 1: Der Hyperantrieb des Falken ist beschädigt.
Fakt 2: Das Anoat-System ist der einzige Ort den der Falke erreichen kann (Annahme von Han)
Fakt 3: Während der Falke unterwegs ist, kann Luke nach Dagobah fliegen, dort ein paar Tage (aus den Filmen mindestens 2-3 Tage) bleiben, und sich sogar noch auf den Weg nach Bespin machen, bevor seine Freunde gefangengenommen werden (Die Zukunft ist es die du siehst! Yoda in ESB)

Das sind die Fakten die man aus den Filmen ziehen kann.
Also sind es möglicherweise 5 Tage (1 Tag nach Dagobah, 2 Tage Training, 1 Tag Vision, 1 Tag nach Bespin) oder halt 4 Monate.

Und jetzt gibst du mir lieber Sankara mal Anahltspunkte, warum es denn weniger als 4 Monate sind (und zwar rein aus den Filmen)
 
Hi,

wahrscheinlich denkt Luke dabei:

"Lieber tot sein, und der Imperator hat einen großen Verlust einkassiert, als ihm sich zu unterwerfen und für den Rest des Lebens ein Sith zu sein."

Kann ja sein. Aber ist fest entschlossen, sein Vorhaben durchzusetzen.

:D Clonecommander :D
 
@woodstock

Das habe ich schon getan. Lies meine Kommentare ab Seite 3. Dort habe ich aufgeführt das es mehr als unwahrscheinlich ist, dass die 4 Monate unterwegs sind.
 
Man sollte auch nicht ausser Acht lassen das der Imperator von Anfang an will das Luke das Lichtschwert nimmt, er legt es sogar in Lukes eindeutige Reichweite, und verlangt die ganze Zeit das er es nimmt und ihn damit niederstreckt.

Als Luke dann endlich kämpft bekommt er die ganze Zeit Zuspruch vom Imperator bekommt. Ich denke da ist es dann nur logisch das Luke, als er erkennt das er gerade auf dem Weg zur dunklen Seite ist und zwar mitunter durch den "Einfluss" des Lichtschwertes, selbiges wegwirft.

@Falcon/Ersatzhyperraumantrieb

Also wenn ich pur nach den Filmen gehe, dann lässt sich nicht erkennen wie lange sie wirklich für den Flug brauchen, das es etwas länger sein muss wie Stunden und Tage, geht aber denke ich aus dem Zusammenhang mit den anderen Ereignissen durchaus hervor. Und rein vom Film her wüsst ich auch nicht was gegen einen Ersatzhyperantrieb sprechen würde oder diesen Ansatz ins lächerliche ziehen sollte.

@Sankara: Du hattest sowas wie (ich find das jetzt grade nimmer in der Übersicht) "Wenn sie nen Ersatzhyperantrieb hätten warum nutzen sie ihn dann nich um von den Imperialen wegzukommen?" geschrieben. Das is eigentlich sogar recht leicht zu beantworten. Der Vorteil von der Falcon is ganz klar seine Geschwindigkeit, wenn sie den Ersatzhyperantrieb nutzen würden um wohin zu kommen würden die Imperialen ihnen folgen, sie da sie nur mit ner Krücke fliegen überholen und am Endpunkt auf sie warten, wenn sie das nicht könnten, könnten sies auch nich bei Bespin machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben