warum wirft luke sein ls weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ich habe jetzt mehrmals auf eindrucksvolle art Argumente gegen die 4-Monate-Reise-Theorie gepostet. Da bisher KEINE Antwort kam, stelle ich jetzt erneut die Frage:

Wo wird im Film "Das Imperium schlägt zurück" deutlich, dass der Flug nach Bespin 4 Monate dauert?
 
Sankara schrieb:
Wo wird im Film "Das Imperium schlägt zurück" deutlich, dass der Flug nach Bespin 4 Monate dauert?
Nirgends.

Moment ich bin noch nicht fertig:
Es ist zwingend logisch daß der Falkon einen Ersatzhyperraumantrieb oder etwas vergleichbares hat, weil sie sonst nicht von dort wo sie sind in ein Sonnensystem reisen könnten. Sie würden nicht lebend dort ankommen. Eine Lichtsekunde ist eine Strecke von etwa 300.000 Kilometer. Das bedeutet 7 mal um unsere Erde in einer Sekunde. Zur Sonne etwas mehr als 8 Minuten. Einmal quer durch die Milchstraße (das ist unsere Galaxis fals Du fragst) 100.000 Jahre. Zum nächsten Sonnensystem dauert es glaub ich 4 Jahre.
So lange braucht das Licht. Der Falkon hat 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit also dauert alles genannte 1/4 weniger Zeit.
Also ohne Hyperraum, nur mit Lichtgeschwindigkeit und bei ähnlichen Entfernungen wie in unserer Galaxis, brauchen die so lange daß die bestimmt mit Nachwuchs da angekommen wären. Is klar oder? Lichtgeschwindigkeit = Jahre/Jahrzehnte zwischen den Sonnensystemen und von weiteren Strecken kann man getrost absehen. Der Falkon hat auch bestimmt keine Lebensration für 3 Ewachsene. Aber sie haben was anderes daß sie im Notfall schneller als das Licht macht. Ob das jetzt haargenau 4 Monate dauert oder 119T 3h 6min 47sec spielt doch keine Rolle. Jedenfalls gibt es in SW nur Hyperräume die Raumschiffe schneller als das Licht sein lassen und für die braucht man nun mal einen Hyperraumantrieb. Sie müssen schneller als das Licht gewesen sein, weil Luke sonst nach seiner Vision aufgebrochen wäre, nach Bespin gereist wäre (er hat ja Hyperraumantrieb) und der Falkon erst Jahre später eingetroffen wäre. Vader wäre vielleicht schon da, aber der Falkon noch lange nicht.

Siehst Du, man braucht noch nicht mal das EU herzunehmen um das logisch auszutüfteln. Man muß nur die Fakten nehmen die man kennt.

Da schwirrt mir noch was im Kopp rum:
Die Besatzung trifft eindeutig auf Vader nachdem Luke seine Vision hatte. So, wenn Luke also nach Deiner Theorie nur 2 Wochen trainiert hat, dann war er auch nur ein par Tage unterwegs, seit seiner Vision (er hat ja Hyperraumantrieb). Wie kommt der Falkon in 2 Wochen und ein par Tagen von 'A' nach Baspin und der Falkon hat aber keinen Hyperraumantrieb? Mit nur Lichtgeschwindigkeit schaft der das nicht, ich kann Dir auch aus dem Film erklären warum:
Han schaut auf eine Sternenkarte und sagt wörtlich: "Baspin. Ziehmlich weit, aber wir könnten's schaffen." Auf einer Sternenkarte - egal welcher, bedeutet "ziehmlich weit" nicht "der nächste Planet" sondern mind. "das nächste Sonnensystem". Das wird auch aus dem Satz von Leia deutlich: "Im Anoat-System existiert nicht viel." Also kein Planet zum landen im Anoat-System. Sternensysteme ligen Lichtjahre auseinander. Und jetzt sei ganz Ohr:
Bespin liegt tatsächlich im Bespin-System. Ich würde es auch nicht glauben wenn Han in dem Film nicht auf eine Sternenkarte geschaut hätte und nicht das Anoat-System erwähnt worden wäre. Denn in welchem System Baspin liegt, ist dann schon ein ganz klarer Beweis für die Entfernung und die daraus resultierende Zeitdauer bei normaler Lichtgeschwindigkeit.

EDIT:
Das ist übrigens alles durch die Bank OFF TOPIC. Zur Erinnerung:
"Thema: warum wirft luke sein ls weg ?"
Das Thema hier ist total kaputt. Der Luke wirft sein ls weg weil er überlegt: "Hm, wie komm ich eigentlich hier her, ach ja richtig........wir sind durch den Hyperraum geflogen. Wieso sind wir durch den Hyperraum geflogen, ach ja richtig.......wir haben einen Hyperraumantrieb. Ihi, is das nicht ne tolle Erfindung. Besser ich werfe mein Schwert weg, lass mich grillen und sage Papi er soll den ollen Imperator in den Schacht schmeißen. Nicht daß der aufeinemal so ein Ding in seinen Todesstern einbaut und von hier weg kommt." *Achtung Schwerz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Wo wird im Film "Das Imperium schlägt zurück" deutlich, dass der Flug nach Bespin 4 Monate dauert?

Nirgends. ;) Gegenfrage: Wo wird im Film deutlich, dass sie nur nen paar Tag unterwegs sind? Antwort: Auch nirgends ;)

PS: Dies Frage wurde schon häufiger beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Death Rattle

Na endlich haben wir den Sachverhalt geklärt:

Wo wird im Film "Das Imperium schlägt zurück" deutlich, dass der Flug nach Bespin 4 Monate dauert? Nirgends!!!! Da hast du vollkomen Recht, Death Rattle! NIRGENDS!!!Danke schön!

Zu deinem Hyperantrieb habe ich schon mal das hier geschrieben. Da wirst du mir auch zustimmen müssen:

SW ist ein fantastisches Märchen und keine Wissenschaft. Dort machen auch Explosionen und Raumschiffe im All Geräusch. Der Hyperantrieb wird dort (zum Glück) nicht wissenschaftlich behandelt, sonst würde es nämliche einige "Zeit"-Problematiken geben. Sprich: Sie fliegen bsp. von A. nach B. in 5 Stunden im Hyperraum. Für die Crew waren es nur 5 Stunden, aber auf Planet A. sind inzwischen JAHRZENTE vergangen.

Okay, jetzt haben wir es also: Der Flug dauert nicht 4 Monate!

Ach ja: Irgendjemand schrieb, wie man diese 4 Monate im Film auch hätte deutlich machen können? Nun, ganz einfach: Mit einem Satz! Bsp:

C-3PO: (empört) "Captain Solo, wir fliegen nun schon seit Monaten durchs All! Wann gedenken Sie endlich wieder zu landen???"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst es immer noch nicht, dass es keinen Beweis für irgend eine der beiden Positionen gibt? :rolleyes: Im Film werden nirgendwo 4 Monate wiederlegt. Die Zeitfrage ist dort völlig offen. ;) Und schon wieder das Totschlagargument? Fällt dir nichts besseres mehr ein? :rolleyes:
 
Nein, euch fällt ja noch immer KEIN Argument ein. Ich habe ja schon viele Argumente dafür geschrieben, dass alles im Film darauf hindeutet, das sie NICHT so lange im All waren.

Wäre diese Zeitspanne da - hätte man sie im Film deutlich gemacht.
Im Film spricht ALLES gegen die 4 Monate und NICHTS für die 4 Monate. Das ist nun mal Fakt.

Ich warte immer noch auf ein Argument, dass darauf hindeutet, das im Film 4 Monate vergehen. Aber da kann ich noch lange warten...

Meinen Argumenten konnte bisher nicht widersprochen werden.
 
Sankara schrieb:
Nein, euch fällt ja noch immer KEIN Argument ein. Ich habe ja schon viele Argumente dafür geschrieben, dass alles im Film darauf hindeutet, das sie NICHT so lange im All waren.

Wäre diese Zeitspanne da - hätte man sie im Film deutlich gemacht.
Im Film spricht ALLES gegen die 4 Monate und NICHTS für die 4 Monate. Das ist nun mal Fakt.

Ich warte immer noch auf ein Argument, dass darauf hindeutet, das im Film 4 Monate vergehen. Aber da kann ich noch lange warten...

Meinen Argumenten konnte bisher nicht widersprochen werden.


Ich verweise noch mal auf meinen BEITRAG hier : SCHAUE HIER

Und hast du noch so ein paar schlagende IN-GALAXIE Antwort. (Denn ansonst könnte man auch einfach schreiben: Es ist NUR ein Film.)
 
Sankara schrieb:
Nein, euch fällt ja noch immer KEIN Argument ein. Ich habe ja schon viele Argumente dafür geschrieben, dass alles im Film darauf hindeutet, das sie NICHT so lange im All waren.

Wäre diese Zeitspanne da - hätte man sie im Film deutlich gemacht.
Im Film spricht ALLES gegen die 4 Monate und NICHTS für die 4 Monate. Das ist nun mal Fakt.

Ich warte immer noch auf ein Argument, dass darauf hindeutet, das im Film 4 Monate vergehen. Aber da kann ich noch lange warten...

Meinen Argumenten konnte bisher nicht widersprochen werden.

Wir haben schon viele Argumente gebracht, die für die 4 Monate (nicht genau 4 Monate aber für einen längeren Zeitraum) sprechen. Außerdem haben wir auch schon Gegenargumente zu deinen Argumenten gebracht. Lesen würde helfen. Aber wie gesagt, dass wird nun mir und vielen anderen zu blöd, wenn du unsere Beiträge ignorierst oder mit Totschlagargumenten kommst, wenn dir nichts logisches mehr einfällt.
 
hmmm...

Ich weiß ja nun nicht wirklicht warum an 4- oder nicht 4 monate so rumgezerrt wird.
Nun 4 sind ist mir auch nen bissle lang.
Aber sie waren schon eine Zeitlang unterwegs,denn nen 5-Tage Crashkurs bei Yoda kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
So 3-4 Wochen waren so meine Vorstellungen.
Auch brauch Boba und Vader ja nen bissle Reaktionszeit auf die Geschehnisse.
Wer weiß ob Boba sie nicht mal verloren hat zwischendurch, als sie bei Space Burger King ne Pause gemacht haben.
Sonst was D-Rattle geschrieben hat ist doch eigentlich plausible,find ich OK.
Obwohl ja noch nicht mal Lichtgeschwindigkeit funktioniert.

Und mit dem gesonderten Bespin System bin ich mir aber nicht sicher,
denn laut dem Gespräche zwischen Leia und Han liegt Bespin im Anoat? System
"Im Anoat System existiert nicht viel"
"Nein,....warten sie..das ist interressant...Lando...."
"Das Lando System?
"Lando ist kein System sondern ein Mann"
..
..
..
"Bespin, ziemlich weit aber wir können es schaffen"
Daher find ich Bespin liegt im Anoat-System und ohne Lichtgeschwindigkeit knapp zu erreichen.
Aber wo von geht Han aus..."wir können es schaffen"... welchen Bezugpunkt hat er? Essen,Trinken oder Sprit? ;)

Sonst muss man sagen ist nen Logik fehler in der OT
Sankara? ....Sucht du sowas?

Wie sagte David Lanch mal:
"Es ist gefährlich einen Film zu erklären.
Wenn man zu sehr ins Details geht, kann man nicht mehr träumen.
Wenn man über bestimmte Dinge redet, wird Großes kleiner ? es sei denn, man sei ein Poet.?


Ach ja, zum topic

Luke wirft das LS weg, weil er das Drehbuch kennt, die Hauptrolle hat es eh nur nen Film ist und daher weiß das ihm nix passiert.
*für Sankara ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Luke sein Lichtschwert wegwirft, weil er das gute in seinem Vater noch erkennt und der dunklen Seite der Macht nicht verfallen möchte, wie sein Vater!
Er fühlt sich der dunkeln Seite gewachsen und will dem Imperator zeigen, dass er sich nicht bekehren lassen wird! :lightsabe
:lukevader
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle eure "Belege" habe ich mit Argumenten widerlegt:

Hier nochmal die Anzeichen, die im Film "Das Imperium schlägt zurück" darauf hindeuten, dass der Flug nach Bespin 4 Monate gedauert hat:

Null!

Hier die Anzeichen, die im Film "Das Imperium schlägt zurück" darauf hindeuten, dass der Flug nach Bespin NICHT 4 Monate gedauert hat:

1) Es wird im Film nicht erwähnt. Diesen wichtigen Sachverhalt hätte man mit einem Satz erklären können, hätte man gewollt. Bsp: C-3PO: (empört) "Captain Solo, wir fliegen nun schon seit Monaten durchs All! Wann gedenken Sie endlich wieder zu landen???"

2) Bei der Crew des Falken und bei Luke gibt es keine optischen Veränderungen. Gerade Luke hätte nach 4 Monaten in "einem miesen" Schlamloch anders ausgesehen. (Haare, Klamotten usw.)

3) Boba Fett hat den Falken direkt vor seiner Nase, und er soll 4 Monate auf seinen Fang warten??? Ebenso Vader: Er will die Besatzung des Falken unbedingt haben. Er tötet sogar hohe imperiale Offiziere, weil sie den Falken entkommen haben lassen. Vader wartet auch 4 Monate??? Im Gespräch mit dem Imperator wird deutlich, dass Luke "Staatsfeind Nummer 1" ist. Der Imperator möchte Luke DRINGEND haben, aber Vader lässt sich erstmal 4 Monate Zeit, oder wie?

Zu welchem Entschluss kommen wir? Richtig! Der Flug hat laut dem Film "Das Imperium schlägt zurück" NICHT 4 Monate gedauert.
 
Dann frag ich dich mal wie lang der Flug gedauert hat.
Genaue Angaben machst du ja auch nicht, da du es wohl auch nicht weißt.

Ignorierst andere Denkansätze, aber fügst irgendwie nix hinzu was deine Theorie für eventuell ne Woche untermauert.

Also Sankara warum hat der Flug nur zwei Tage gedauert?
Oder 3 vieleicht ne Woche.
Möcht ich nun gern wissen von dir!

mfg

Sankara schrieb:
Alle eure "Belege" habe ich mit Argumenten widerlegt:



Hier die Anzeichen, die im Film "Das Imperium schlägt zurück" darauf hindeuten, dass der Flug nach Bespin NICHT 4 Monate gedauert hat:

1) Es wird im Film nicht erwähnt. Diesen wichtigen Sachverhalt hätte man mit einem Satz erklären können, hätte man gewollt. Bsp: C-3PO: (empört) "Captain Solo, wir fliegen nun schon seit Monaten durchs All! Wann gedenken Sie endlich wieder zu landen???"

Genau so wenig sagt z.B. C-3PO;" So ein Glück, nur eine drei Tagesreise!"
2) Bei der Crew des Falken und bei Luke gibt es keine optischen Veränderungen. Gerade Luke hätte nach 4 Monaten in "einem miesen" Schlamloch anders ausgesehen. (Haare, Klamotten usw.)
Sanitäre Anlagen wird es wohl im Falken geben
und CPO ist doch Roboter-Mensch Kontakter mit nem Unterprogramm zum Haare schneiden,möglich wär´s. ;)
Auf Dagobah wird es bestimmt auch was geben, ne klare Quelle oder ähnliches wo man sich frisch machen kann. Das sind aber Sachen die einem nicht vorgekaut werden müssen.
Beim Film Cast Away z.B. war es wichtig Veränderungen zu zeigen,aber bei SW?

3) Boba Fett hat den Falken direkt vor seiner Nase, und er soll 4 Monate auf seinen Fang warten??? Ebenso Vader: Er will die Besatzung des Falken unbedingt haben. Er tötet sogar hohe imperiale Offiziere, weil sie den Falken entkommen haben lassen. Vader wartet auch 4 Monate??? Im Gespräch mit dem Imperator wird deutlich, dass Luke "Staatsfeind Nummer 1" ist. Der Imperator möchte Luke DRINGEND haben, aber Vader lässt sich erstmal 4 Monate Zeit, oder wie?

Zu welchem Entschluss kommen wir? Richtig! Der Flug hat laut dem Film "Das Imperium schlägt zurück" NICHT 4 Monate gedauert.

Boba hat sie vieleicht aus den Augen verloren als er sich ne Space Coke aus seinem Kühlschrank geholt hat.
Und ne paar Tage gebraucht bis er sie wieder auf dem Schirm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Zu welchem Entschluss kommen wir? Richtig! Der Flug hat laut dem Film "Das Imperium schlägt zurück" NICHT 4 Monate gedauert.

Sehr schlüssige These. Vor allem im Anbetracht an Lukes Ausbildung, die er, dir zufolge, in wenigen Tagen absolviert. Das ist völliger Schwachsinn.

Er hat in diesen Monaten in einem Crash-Kurs alles erfahren, was ein Jedi dringend zum Überleben und Kämpfen benötigt. Darüber hinaus gibt es nur wenig, was er sonst noch gelernt hat. Yoda verpasst ihm mit einigen drastischen Mitteln eine gründliche Gehirnwäsche im positivem Sinne. Aber das geht nicht in einer Woche.

Denn wenn Luke so wenig Zeit mit Yoda verbracht hätte, dann wären Vaders und Palpatines Suggestionen nur allzu glaubhaft gewesen und dann hätte er sein Schwert auch nicht weggeworfen, sondern den Platz seines Vaters eingenommen.

Ein Soldat ist auch nicht nach ein paar Tagen seiner Grundausbildung ein Superheld. Er muß einiges an Ausbildungen absolvieren und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich innerhalb einer solchen, mehrmonatigen Ausbildung die eigenen Ansichten und der Umgang mit Mitmenschen ändern. Das geht in wenigen Tagen einfach nicht. Und genau das Gleiche wird es bei Luke gewesen sein.
 
@Draht Vater und Icebär

Bitte beachtet meine genaue Fragestellung: Wo sind im Film "Das Imperium schlägt zurück" Anzeichen die darauf hindeuten, dass der Flug nach Bespin 4 Monate gedauert hat?

Darauf kam bisher KEINE Antwort!

Ihr stellt Theorien auf und begründet Sachen mit "vielleicht... eventuell.... kann ja sein..."

Ihr beantwortet damit aber nicht meine Frage. Ich möchte keine selbstentwickelten Theorien, sondern Anzeichen aus dem Film "Empire".

Im Film wird nicht deutlich, wie lange sie tatsächlich unterwegs waren. Ob nun 5 Tage oder 2 Wochen. Ich habe aber schon mehrfach eine vielzahl von Argumenten dagelegt, die gegen die 4 Monate-These sprechen. Meinen Argumente konntet ihr nur "kann ja sein... vielleicht..." entgegenstellen.

Im Film scheint es, als wären sie nicht sonderlich lang unterwegs. Daher muss 3PO nicht sagen "So ein Glück, nur eine drei Tagesreise".

@icebär

Luke bricht seine Ausbildung ab. Deswegen versagt er ja auf Bespin. Wo ist Luke denn da bitte der strahlende Held??? Er ist das genaue Gegenteil! Im wurde die Hand abgeschlagen und er wimmert um Hilfe. Sieht so ein strahlender Held aus???

Der strahlende Held ist Luke (ich würde ihn übrigens nie so bezeichnen) erst in "Jedi", nicht in "Empire".
 
@ Sankara: Hier das Argument, welches eindeutig aus den Filmen belelgt, dass es eine längere Zeit dauert um Bespin zu erreichen.

Kaat schrieb:
Okay, hier ist ein Argument für vier Monate:

Der Hyperantrieb ist kaputt (kommt im Film vor). Im Film wird kein Ersatzantrieb oder so erwähnt. Also müssen sie in "normaler" Geschwindigkeit (die man im Film halt sieht) fliegen. Als sie Bespin ansteuern, sieht man vor ihnen nur den offenen Weltraum, keine noch so kleine Spur eines Planeten. Also muss der Planet wahnsinnig weit weg sein, wenn er im offenen Weltall nicht zu sehen ist. Daher können sie nicht nur ein paar Tage unterwegs sein, sondern es müsste sich um Jahre und Jahrzehnte handeln.
Hier ist eure Erklärung, warum es nicht nur wenige Tage sein können.


Und jetzt komm nicht mit dem Märchenargument, denn obwohl SW eine "Space-Opera" ist, sollte sie in sich doch einigermaßen schlüssig und logisch sein und nicht einmal für einen Flug 3 Stunden brauchen und das andere mal nur ein paar Tage.

Noch auf dein "Man sieht im Film die Dauer der Zeit nicht"-Argument.
Auch in ANH sieht man nicht wie lang der Falke von Tatooine "Wenn die Galaxie ein helles Zentrum hat, dann sind wird davon am weitesten entfernt" bis nach Alderaan "Zentrum für Kunst, Kultur und Juwel im Kern" braucht.
Im FIlm sind es wohl nur einige Stunden, aber als "in-Galaxie"Antwort, waren das IMHO 2 Tage wenn nicht mehr.

Und jetzt bitte, bitte wiederlege Kaats Argument mit Aussagen aus dem Film !
 
@Woodstock

Deine Erklärungen machen doch überhaupt kein Sinn. Man sieht im Cockpit momentan keinen näheren Planeten.. na und? Hihi... wo ist denn das ein Argument??? Deswegen können sie doch trotzdem in ein paar Tagen oder in 2 Wochen einen anderen Planeten erreichen. Wenn ich im Auto fahre sehe ich manchmal auch überhaut keine Ortschaft vor mir, wenn ich 10 Minuten weiterfahre taucht dann doch eine Ortschaft auf.

Ich habe Kaats selbstausgedachten Theorien schon alle widerlegt. Es sind seine Theorien KEINE Fakten aus dem Film.

Im Star Wars-Universum wird der Hyperraum wird dort NICHT wissenschaftlich behandelt, weil da einige Zeitprobleme geben würde.

Bsp: Der Falke fliegt von Tatooine im Hyperraum nach Alderaan und wieder zurück. Dann sind im Falken (weil sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen) nur Stunden vergangen, aber auf Tatooine sind inzwischen Jahrhunderte vergangen.
 
Sankara schrieb:
Alle eure "Belege" habe ich mit Argumenten widerlegt:

Hier nochmal die Anzeichen, die im Film "Das Imperium schlägt zurück" darauf hindeuten, dass der Flug nach Bespin 4 Monate gedauert hat:

Null!

Hier die Anzeichen, die im Film "Das Imperium schlägt zurück" darauf hindeuten, dass der Flug nach Bespin NICHT 4 Monate gedauert hat:

1) Es wird im Film nicht erwähnt. Diesen wichtigen Sachverhalt hätte man mit einem Satz erklären können, hätte man gewollt. Bsp: C-3PO: (empört) "Captain Solo, wir fliegen nun schon seit Monaten durchs All! Wann gedenken Sie endlich wieder zu landen???"

Nope, den Punkt kann man aber nicht als Gegenargument zählen, lieber Sankara... Nur wenn etwas im Film nicht erwähnt wird, heisst das nicht, dass es nicht stattgefunden hat (hihi) :rolleyes:

Sankara schrieb:
2) Bei der Crew des Falken und bei Luke gibt es keine optischen Veränderungen. Gerade Luke hätte nach 4 Monaten in "einem miesen" Schlamloch anders ausgesehen. (Haare, Klamotten usw.)

Schonmal überlegt, dass sie auf dem Falcon Sanitäre Einrichtungen haben? Da kann man sich auch waschen und neue Kleidung anziehen (hihi) :rolleyes:
Ausserdem muss es ja einen Ort auf Dagobah geben an dem man sich waschen, oder wäsche waschen kann... Sonst sähe Yoda mitlerweile auch ganz anders aus :rolleyes:


Sankara schrieb:
3) Boba Fett hat den Falken direkt vor seiner Nase, und er soll 4 Monate auf seinen Fang warten??? Ebenso Vader: Er will die Besatzung des Falken unbedingt haben. Er tötet sogar hohe imperiale Offiziere, weil sie den Falken entkommen haben lassen. Vader wartet auch 4 Monate??? Im Gespräch mit dem Imperator wird deutlich, dass Luke "Staatsfeind Nummer 1" ist. Der Imperator möchte Luke DRINGEND haben, aber Vader lässt sich erstmal 4 Monate Zeit, oder wie?

Wer hat denn gesagt das Boba Fett dem Falcon so lange folgt (hihi) ? Ach ja, deine Logik besagt ja, dass es einen Dialog geben müsste in dem das wiederlegt wird... :rolleyes: (hihi)

Sankara schrieb:
Zu welchem Entschluss kommen wir? Richtig! Der Flug hat laut dem Film "Das Imperium schlägt zurück" NICHT 4 Monate gedauert.

Wo genau steht das? Sag mir mal bitte Kapitel oder Zeit! Nach deiner Meinung müsste ja irgendeine Person einen Dialog ablassen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sankara, ich würde mal sagen, das deine Argumente ziemlich schwach sind. Natürlich kann der Flug lange dauern. Und schon mal daran gedacht, das Bespin nicht klein ist? Und im Weltall würde man ziehmlich schnell so ein Planeten sehen. Aber es bringt ja nichts, dir das zu sagen, da du ja mienst, das wir alle unrecht haben. :rolleyes:
 
Okay, hier ist ein Argument für vier Monate: Der Hyperantrieb ist kaputt (kommt im Film vor). Im Film wird kein Ersatzantrieb oder so erwähnt. Also müssen sie in "normaler" Geschwindigkeit (die man im Film halt sieht) fliegen. Als sie Bespin ansteuern, sieht man vor ihnen nur den offenen Weltraum, keine noch so kleine Spur eines Planeten. Also muss der Planet wahnsinnig weit weg sein, wenn er im offenen Weltall nicht zu sehen ist. Daher können sie nicht nur ein paar Tage unterwegs sein, sondern es müsste sich um Jahre und Jahrzehnte handeln. Hier ist eure Erklärung, warum es nicht nur wenige Tage sein können.

Ich finde, dass diese Begründung nicht gilt. Schaut man sich die Szene in EP-IV an, in der der Falke den Todesstern erreicht, erfährt man, dass die Raumstation die Größe eines Mondes hat. Diese ist erst winzig klein zu sehen, und innerhalb einer Minute ist die Station schon erreicht.
 
Sankara schrieb:
Luke bricht seine Ausbildung ab. Deswegen versagt er ja auf Bespin. Wo ist Luke denn da bitte der strahlende Held??? Er ist das genaue Gegenteil! Im wurde die Hand abgeschlagen und er wimmert um Hilfe. Sieht so ein strahlender Held aus???

Der strahlende Held ist Luke (ich würde ihn übrigens nie so bezeichnen) erst in "Jedi", nicht in "Empire".

Lege mir keine Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Das finde ich unter aller Sau und zeigt mir ziemlich deutlich, wie unsauber du argumentierst. Du versuchst hier, mit aller Gewalt deine Theorie durchzuboxen und begegnest feststehenden Fakten mit bloßer Polemik. Auf diesem Niveau werde ich mich nicht mit dir unterhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben