Warum wissen Fans eigentlich immer alles besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sankara schrieb:
Natürlich kann auch jemand die PT besser als die OT finden, aber als bessere Trilogie GILT nun mal die OT.
Welche allwissende Institution legt denn fest was GILT? Da du hier jedesmal auf Widerstand stößt mit deinen "GILT" Behauptungen kann es ja schlecht der SW Fandome sein ;)
DU kannst einzig und allein die Menschen meinen über die du dich hier immer negativ äußerst: Die Leute die von Star Wars keine Ahnung haben... Denn genau diese sind es die sich entweder weigern das "neue Star Wars Zeug" zu schauen oder es einfach verurteilen weil ihnen Episode I nicht gefallen hat.
 
Das hat nichts mit Zahlen zu tun. Die OT ist / gilt als bessere Trilogie. Du musst das nicht gut finden (ich finde auch nicht gut, dass TPM als miesester Teil gilt), aber du musst es nun mal akzeptieren.
 
So einfach, wie im Eröffnungsthread kann man die Sache nicht darstellen. Damit tut man den Fans unrecht. Denn es ist nunmal in erster Linie an den Leuten gelegen, über irgend eine Sache ein Urteil zu fällen, die sich mit der Materie am besten auskennen - und das sind nunmal zu 99,9 % die Fans.

Nur weil man Fan von einer Sache ist, heisst das nicht, dass man alles mögen und liebhaben muss, was unter dem selben Label produziert wird. Wer dies tut hat keine echte Meinung zu den Dingen und läuft Gefahr, manipuliert zu werden.

Wer den Mut hat, sich mit seinen Lieblingsfilmen gewissenhaft auseinander zu setzen ohne dabei die sachliche Ebene zu verlassen, der darf sich sehr wohl ein Urteil erlauben. Und wenn dieses Urteil halt schlecht für den Regisseuer ausfällt: So what. Regisseure,Schauspieler, Drehbuchautoren, die keine Kritik vertragen, haben den Beruf verfehlt.

Aber auch Fans, die nicht in der Lage sind, andere Meinungen über ihr Lieblingsthema zu vertragen, müssen sich ernsthaft fragen, ob sie vielleicht ein Problem mit der Tolleranz haben.

Gruss, Bea
 
@Marvel Moon

Dieses GILT setzt sich aus mehreren Sachen zusammen. Auszeichnungen (Oscars usw), Kritiken, Meinungen von Zuschauern (umfrage auf imdb, Cinema etc.)...

Manche Sachen GELTEN nun mal. Zum Beispiel GILT "Blade Runner" als Kultfilm, oder "2001" GILT als Meilenstein usw.

Eigentlich stosse ich kaum auf Widerstand, nur von denjenigen, die sauer sind weil das was IST/GILT nicht mit ihrer Meinung zusammenpasst. Dabei ist das doch gar nicht schlimm.

Ich hasse den Film "Rocky Horror Picture Show" trotzdem GILT er als Kultfilm. Na und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
@Marvel Moon

Dieses GILT setzt sich aus mehreren Sachen zusammen. Auszeichnungen (Oscars usw), Kritiken, Meinungen von Zuschauern (umfrage auf imdb, Cinema etc.)...

Manche Sachen GELTEN nun mal. Zum Beispiel GILT "Blade Runner" als Kultfilm, oder "2001" GILT als Meilenstein usw.

Eigentlich stosse ich kaum auf Widerstand, nur von denjenigen, die sauer sind weil das was IST/GILT nicht mit ihrer Meinung zusammenpasst. Dabei ist das doch gar nicht schlimm.

Ich hasse den Film "Rocky Horror Picture Show" trotzdem GILT er als Kultfilm. Na und?
Das Problem dabei ist, dass du "GILT" immer als unumstößliches Argument nimmst. Zumindest kommt das so rüber. Und da jeder seine eigene Meinung hat ist das so nicht "rechtens" ;)
 
Igi schrieb:
Mir ist da gerade mal wieder etwas aufgefallen.

Fans wissen anscheinend immer alles besser.Das beziehe ich jetzt nicht nur auf StarWars sondern auch auf alles andere. Aber bleiben wir mal bei SW so als Beispiel.

Wieso nörgeln Fans nur immer so an einzelnen Episoden rum oder gar der ganzen PT. Da sind die Schauspieler schlecht, die Dialoge sind ********, die Handlung ist ******** und überhaupt hätte man das und das viel besser machen können. Und GL war sowieso ein Idiot so wie er etwas macht, da frag ich mich schon wo mal die Grenze ist. Diskutieren ist ja schön und gut aber manchmal frag ich mich wieso man eigentlich Fan ist wenn das was man sieht sowieso ******** ist.

Wahrscheinlich weil die Schauspieler schlecht, die Dialoge ******** und die Handlung im Arsch ist. Wahrscheinlich auch weil man vieles besser hätte machen können. Und Wahrscheinlich weil es fans gibt die nicht alles Kritiklos schlucken und dabei "hmmmm die ******* schmeckt gut!" rufen. Weahrscheinlich weil sie auch ein anderes Ster Wars kennen, ein Star Wars ohen Superjedi, ohne einen nervenden Goofy-Abklatsch, ein Star Wars ohne schmalzige Rosamunde Pilcher Dialoge. Vielleicht weil manche Fans ein Star Wars kennen das zwar aus heutiger sicht antiquert aussieht, zwar für heutige Zeiten miese Effekte hat, oder vielleicht für die Reizüferfluteten Kiddos doof aussieht. Aber verdammt noch mal, dieses Star Wars hat uns zum Träumen bewogen, dieses Star Wars hat uns zu Freudentränen bewogen, dieses Star Wars hat uns zum Erfürchtigen Respekt gegenüber Menschen mit schwarzer Ganzkörperrüstung bewogen. Dieses Star Wars IST Star Wars.

Wieso Kritisiert man die arbeiten von Leuten von den man

a) Fan ist und wenn es diese Leute und diese Arbeiten nicht gäbe dann gäb es auch nichts wovon man Fan sein kann
und
b) welcher Fan versteht wirklich was vom Filme machen? Wer weiss was man bei einen Film alles beachten muss und kennt die inneren Gesetze die beim Filme machen zu berücksichtigen sind? Und ich red jetzt nicht von den juristischen Dingen sondern von Dingen wie Schnitt ect.

Und überhaupt wie kann man einen Schauspieler eigentlich wirklich beurteilen? Da hört man immer der und der war ja so schlecht, warum eigentlich? Wer weiss den was das Drehbuch sagt, bzw was der Macher hinter der Kamera gesagt hat? Vielleicht sollte er genau so spielen wie er gespielt hat.

Also irgendwie ist das ganze doch recht schräg mit den Fans oder?

a) Weil diese Leute früher schon bessere Arbeit geleistet haben,m und ein Fan dementsprechend enttäuscht ist wenn ein zum Himmel schreiender Film von eben jenenen produziert wurde.

b) Ein Fan muss auch nichts vom Filmemachen verstehen, sonst hätte Star Wars nur eine rellativ kleine Zuseherschaft. Die meisten Fans beurteilenen nur das Gesamtwerk, dabei ist es nebensächlich ob eine Miss Portman am 47. Drehtag zu krass geschminkt wurde, oder ob ein Mister McGregor am 12. Drehtag Durchfall wg. eines überreifen Fischbrötchens hatte.

Manche Fans gegen allerdings auch tiefer, und diese Fans müssten ja zumindest eine kleine Ahnung davon haben. :)


Zum gilt,gilt,gilt,ist,gilt,ist,ist,gilt-Thema:

Die OT gilt für eine gewisse Personengruppe unbekannter Größe als die "bessere" od. "symphatischere" Trilogie. Diese Personengruppe kann eventuell innerhalb des Fandoms die Mehrheit stellen, evt. aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Das hat nichts mit Zahlen zu tun. Die OT ist / gilt als bessere Trilogie. Du musst das nicht gut finden (ich finde auch nicht gut, dass TPM als miesester Teil gilt), aber du musst es nun mal akzeptieren.

Warum muss jemand etwas akzeptieren? Oscars kriegen auch scheiß Filme. Kritiken und Meinungen, genauso wie umfragen haben garnichts zusagen und selbst Kultfilme muss jeder für sich selbst bestimmen. Es gibt eine Menge die Sin City als Kultfilm ansehen, jetzt schon, und viele die das nicht so sehen. Niemand muss irgendwas akzeptieren und obwohl ich deiner meinung bin das die PT schlechter als die OT ist, bin ich noch lange niemand von denen der irgendwas muss oder anderen versucht aufzuzwingen etwas zu akzeptieren. Du wirst mit deiner Meinung bei den meisten auf Granit stoßen, heute und in der Zukunft.
 
Nein, mein kleiner Freund. Wie ich es schon sagte: Die OT GILT als bessere Trilogie, "Blade Runner" GILT als Kultfilm, und so weiter und so weiter... :D

Ich muss ja auch akzeptieren, dass "TPM" als schlechtester Teil der PT gilt.
 
Sankara schrieb:
Nein, mein kleiner Freund. Wie ich es schon sagte: Die OT GILT als bessere Trilogie, "Blade Runner" GILT als Kultfilm, und so weiter und so weiter... :D

Ich muss ja auch akzeptieren, dass "TPM" als schlechtester Teil der PT gilt.

Mal abgesehen davon das ich nicht klein bin, GILT dies halt nur für eine Menschengruppe und ich lass mir niemals sagen was ich zu akzeptieren habe und was nicht, tut mir leid aber sowas werde ich und werden andere sich nicht vorschreiben lassen, weder von einem einzelnen Menschen noch von einer Menschengruppe. Und wenn die ganze Menschheit bis auf einen einzigen Menschen das so sieht, so gilt es immernoch nur für diese 99,9999999% aber nicht für diesen einen ders halt nicht so sieht. Du kannst es ja akzeptieren das für andere es als schlechter Teil geht, aber wie du selber doch sagst, du empfindest ihn nicht so, also gilt er für dich auch nicht als schlechtester Teil.
 
Nein, für MICH ist "TPM" mit Abstand der beste Teil der PT. ABER: Die große Mehrheit (Kritiken, Fans usw) sieht das nun mal anders. Und das akpzeptiere ich natürlich.
 
Ich sag ja auch nicht das du das nicht akzeptieren sollst, ich akzeptiers ja auch das es welche gibt die die PT als besser ansehen.
 
Ja, ich akzeptiere auch, dass es diese klitzekleine Minderheit gibt, die die PT besser als die OT findet...

ABER: Die OT GILT / IST nun mal die bessere - und das freut mich ungemein.
 
Es kann dich ja freuen das es da diesen Prozentsatz gibt der die OT besser findet, auch wenn weder du noch ich noch sonstwer hier weiss wie groß der ist. Doch das sie besser IST/GILT tja, wie gesagt, für dich vielleicht und damit wir uns nicht im Kreis drehen, weil du es scheinbar nicht akzeptieren willst das andere das eben nicht so sehen, steige ich aus, sonst würde das in einer Spamorgie enden in der jeder immer das gleiche sagt.
 
Sankara schrieb:
ABER: Die OT GILT / IST nun mal die bessere - und das freut mich ungemein

@igi

wie du siehst, gibt es sogar solche fans, die genau wissen, was jeder andere fan denkt und dann gleich für das gesamte Fandom spicht. Ein solch allwissender Fan ist unser lieber Sankara nämlich.
Er merkt leider selber nicht, dass er allen anderen mit seinem ewigen rumgenerve und OT/PT Diskussionen einfach nur nervt und die Freude am Posten nimmt, weil eh immer der gleiche Müll von ihm kommt (ich bitte euch, leute. wie oft hat der Typ auf de 3 Seiten den gleichen Schotter gelabbert??? man kann es auch echt übertreiben!), aber keiner tut was dagegen.
Auch hat Sankara die tolle Angewohnheit, Menschen, die er weder gesehen, noch anderweitig Kontakt mit ihnen neben dem Forum gehabt hat, als "kleiner" , "mein Junge" und usw. zu betitulieren, sich selbst selbst also auf eine hohe Stufe zu stellen und die anderen, die in seinen Augen ja eh keine echten SW fans sind, von oben herab wie kleine Kinder zu behandeln. Dabei sind es Fans wie Sankara, die weder SW verstanden haben, noch verstehen wollen und die Gesinnung anderer akzeptieren können. Lieber schreiben sie 3 Seiten lang den gleichen Blödsinn auf, ohne auch nur Notiz von den Argumenten der anderen zu nehmen, geschweige denn, etwas darauf zu erwidern...denn Fans wie Sankara haben das dringende Bedürfniss sich immer wieder wiederholen zu müssen.

Sankara schrieb:
Die OT GILT als bessere Trilogie

Sankara schrieb:
Die OT ist / gilt als bessere Trilogie.

Sankara schrieb:
Ich schreibe niemanden etwas vor, aber die OT IST / GILT als bessere der beiden Trilogie
man beachte hier diesen herrlichen Widerspruch...einfach grandios!!!
Sankara schrieb:
Natürlich kann auch jemand die PT besser als die OT finden, aber als bessere Trilogie GILT nun mal die OT.

wenn das nicht gespame² ist!!!

Aber Igi, auch solch perfekte Fans wie Sankara, die ja alles besser zu wissen scheinen und Möchtegernfans wie uns auf ihre Plätze verweisen, machen ab und an Fehler. Man beachte dabei bitte folgende zwei Äußerungen.

Sankara schrieb:
Das hat nichts mit Zahlen zu tun. Die OT ist / gilt als bessere Trilogie

Sankara schrieb:
Dieses GILT setzt sich aus mehreren Sachen zusammen. Auszeichnungen (Oscars usw), Kritiken, Meinungen von Zuschauern (umfrage auf imdb, Cinema etc.)...

Erst hat das ganze nix mit der Anzahl von Menschen zutun, die es so sehen, wie unser lieber Sankara, dann allerdings sind sie doch wichtig (meinungsumfragen...@ Sankara: schonmal ne Meinungsumfrage gesehen, wo alle Menschen der Erde mitmachen?? Nur weil die bei DSDS fanden, dass Daniel K Sankarastar singen kann, fand ich das net!! und da wurden auch umfragen gestartet. nochwas: nur, weil ein film mehr oscars bekommen hat, als der andere, heißt das net, dass er besser ist. Zum beispiel ist LotR 1 besser als die 3...aba irgendwie hat die 3 mehr oscars bekommen. ach...Ep IV bis VI wurde damals ebenso von den Kritkern zuerupft, wie die Prequels...wobei Ep III von allen Episoden die besten Kritiken bekommen hat!!)

Jaja Igi...manche Fans wissen alles besser. unser Sankara hier ist da ein sehr gutes Example (gruß, mein kleiner sankara)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kylekartan
Und wieder merkt man deine Unwissenheit. Das "EPIII" die besten Kritiken bekommen hat ist falsch. Der allgemeine Tenor nach "EpIII" war: Der Film ist der beste Teil der Prequels.

Auch du musst die Wahrheit endlich akzeptieren: Manche Sachen GELTEN nun mal.

Und die OT GILT als bessere Trilogie. Ich weiß ich wiederhole mich, aber anders verstehst du es anscheinend nicht. Das ist so! Verdammt, langsam geht's mir schon selber auf den Sack, dass ich immer Recht habe... :D
 
Sankara schrieb:
@Kylekartan
Und wieder merkt man deine Unwissenheit. Das "EPIII" die besten Kritiken bekommen hat ist falsch. Der allgemeine Tenor nach "EpIII" war: Der Film ist der beste Teil der Prequels.

Auch du musst die Wahrheit endlich akzeptieren: Manche Sachen GELTEN nun mal.

Und die OT GILT als bessere Trilogie. Ich weiß ich wiederhole mich, aber anders verstehst du es anscheinend nicht. Das ist so! Verdammt, langsam geht's mir schon selber auf den Sack, dass ich immer Recht habe... :D

Um mal eine Kritik zu ziteren...leider weiß ich das Magazin net mehr: "besser, als die Orginal Filme". ich werd bei gelegenheit die direkte quelle raussuchen, net das du noch an Verschöwrungstheorien meinerseits glaubst! so schizophräne und arrogante hirne wie deines neigen oft zu Halluzinationen...wie man an deinen Posts...vor allem deinem letzten...wieder einmal sehen kann.
Immer wieder bemerkenswert, wie du es schaffst, meine gut belegten argumente gegen dich zu umschiffen und einen so nichtssagenden Beitrag zu schreiben, wie den letzten! ich bin tief beeindruckt, mein kleiner junge.

PS: auch hier im forum GELTEN gewisse Dinge...Sankara unerwünscht. Sankara nervig. Sankara versaut das Forum usw... tja...

Sankara schrieb:
Manche Sachen GELTEN nun mal.
um es mit deinen Worten zu sagen


MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben