Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum wissen Luke und Leia nicht wer ihre Mutter ist ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 12. April 2002.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    So ich lese gerade die schwarze Flotte und da kam mir warum wissen Luke und Leia nciht das Padme ihre Mutter ist ?

    Anakin hatte mit Padme eine Affäre, und vielleicht dürfen ja Jedis
    deswegen nicht lieben das die beiden es nciht wissen dürfen.

    Weil beide wolen es ja geheimhaltren aber kann man das ?
    Wenn es ein Gerücht einr Affäre gab müsste Luke ahnen das Padme seine Mutter ist, so unbekannt wird sie ja nicht sein.

    Und Luke fragte Leia, ob sie sich an ihre richtige Mutter erinnern kann. Da aber Leia glaubte Bel Organa sei ihr Vater, muss Padme ihm vielleicht sogar geheiratet haben.

    Wie kann Leia sich verschwommen an ihre Mutter erinnern ? Aber wen sie Bail Organa geheiratet hat müssten sie daraus wissen wer ihre Mutter ist. Aber wenn sie es nciht hat wie glaubt Leia das Bail Organa ihr Vater ist ?

    Bail Organa muss ja wissen wer die Mutter ist/war. Und jetzt nachdem es Padme ist is sie ja noch berühmter, da müssten sie erst recht wissen.

    Warum wissen es Luke und Leia also nciht das Padme ihre Mutter ist ??
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ganz einfach weil sie gleich nach der Geburt von ihr getrennt und zu unterschiedlichen Pflegeeltern gegeben wurden.
    Da kan man sich vielleicht, wie Leia verschwommen an seine Mutter errinnern ( zumindest in einem Märchen wie Star Wars ;) ) aber weiß nicht wirklich, wer sie ist
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Die Antwort trifft auf die Zeit von RotJ zu aber ich glaube Daalax meint die Zeit danach, als klar war, dass Vader/Anakin ihr Vater war.
    Auch wenn der Imperator alle alten Geschichtsaufzeichnungen vernichten ließ, müsste es bekannt gewesen sein, dass Anakin eine Beziehung zur jungen Senatorin von Naboo hatte.
    Mon Mothma, Garm Bel Ibis usw. müssen alle davon gewusst haben. Auch wenn sie geschworen haben dieses Geheimnis zu hüten, denke ich, dass sie nach dem Tod des Imperators Luke und Leia die Wahrheit erzählt hätten.
    Das hätte uns vor allem diese grässliche Buch erspart, wo Luke seine Mutter sucht ;)
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Öhm..achso..ja..das "gute" alte EU-Problem :
    Die Bücher wurden lange vor Epi1 geschrieben. Luke und Leia können also garnichts von Padmé wissen, weil es Padmé noch garnicht gab....
     
  5. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    ...außerdem darf (zumindest bis jetzt) im EU nichts über Padme vorkommen, weil es bestimmte EU-Richtlinien von Lucas gibt - wie mir hier neulich mal erklärt wurde:)
    Ich schätze, Padme wird im Post-Endor-EU erst erwähnt werden, wenn alle drei Episoden im Kino gelaufen sind und eindeutig ist, wie das mit Leia, Luke, Bail Organa und den Lars' abgelaufen ist. Dann wird's wahrscheinlich urplötzlich massig Storys geben, in denen sich dieser und jener an die wunderschöne Padme erinnert und bla bla bla... ;)

    Gruß,
    Shmi
     
  6. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nun, ich nehme mal an, das Anakin als Darth Vader dafür gesorgt hat, dass alle Infos über seine Vergangenheit ausgelöscht wurden. Man schaue sich mal SOTE an. Desweiteren muss nicht die ganze Öffentlichkeit etwas von der Affäre mit Padme gewußt haben. Das wird erst Episoe 3 klären, aber ich stimme zu, nach Episode 3 werden Luke und Leia, sollten sie dann noch leben, sicherlich etwas über Padme erfahren.
     
  7. Jen_Solo

    Jen_Solo Gast

    wartet doch einfach auf Episode III :)
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Außerdem ist es ja auch im Interesse von Luke und Leia, wenn sie nichts von ihrer Herkunft wissen. Wer weiß, die sich Luke entwickelt hätte, wenn er von klein an gewusst hätte, dass er königliches Blut in sich hat und Darth Vader sein Vater ist. Ich weiß nicht, ob da was Gutes rausgekommen wär.
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Öhm...ja, aber...*Spoiler AOTC*[COLOR=002080] Luke hat kein "königliches Blut" in den Adern, weil Naboo eine WAHL_Monarchie ist, und in Epi 2 ist Padmé schon nicht mehr Königin[/COLOR] *Spoiler-Ende*

    Ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2002
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Saham: Falsche Farbe. :D

    Man kanns auch so ausdrücken, dass Lukes Mutter mal Königin war, aber von einem gewissen Standpunkt aus :-)D ) hat Luke damit trotzdem königliches Blut in sich.
     
  11. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ähm..ich seh´s nicht, Sarid.
    Welche Farbe hat mein Hintergrund ? :confused:
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dunkelblau und du dürftest hellblau als Spoilerfarbe verwendet haben.
     
  13. Derek Lars

    Derek Lars Jedi-Meister

    Ganz EINFACH

    Die Familie Lars (zu denen ich angehöre) will nicht das Luke etwas über seine Vergangenheit erfährt (auch über seinen Vater). Darum will Owen Lars auch nicht das Luke zu Ben Kenobi geht.
    Bei Leia ist es Bail Organa, ihr Ziehvater, der es ihr nicht sagt. Näheres wahrscheinlich schon in Episode II, wo Bail eine zentrale Rolle spielt.
     
  14. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ja, der Hintergrund ist dunkel...und ich sehe den Text trozdem nicht.....:confused:
    Ich hab probehalber mal den anderen Farbcode genommmen, dann seh ich den text : schwarz !

    Öhm, ja...sorry jedenfalls falls ich jemandem was verraten habe.
     
  15. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Mal eine Frage am Rande: Wissen wir mit sicherheit, dass Padme Lukes und Leias Mutter ist? Ich mein, noch hat GL dass ja nicht gezeigt, dass wird wohl erst in Episode 3 kommen, wenn überhaupt. Aber theoretisch wäre es doch denkbar, dass Anakin eine Affäre mit einer anderen Frau eingeht, sie schwängert, Padme bemerkt diese Affäre, verlässt Anakin deshalb, dieser bekommt einen tierischen Wutausbruch und bringt Padme ausversehen um, es überkommt ihn eine unglaubliche Trauer, die ihn in einen noch größeren Wutanfall befördert und er verfällt so einfürallemal den dunklen Verlockungen palpatines und wird ein Sith. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!!!
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Soweit ich weis ist es auf Star Wars.com bestätigt das Padme die Mutter ist.

    Aber Obi-Wan musste es doch gewusst haben oder ? WArum hat er es Luke nicht erzählt ? Ich kann mir nicht vorstellen das es Yoda und Obi-Wan nicht wussten.

    Warum hat es Obi denn Luke nciht erzählt ? Und ich denke irgendjemand oder irgendwo müste man das finden das Padme die Mutter von Luke und Leia hat. Wenn sie bei Bail Organa gelebt hat muss sie ja jemand gekannt haben.

    Also den Teil in der schwarzen Flotte hätte man sich sparen können...
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vielleicht hatte Obi-Wan einfach keine Gelegenheit. Und naja... ist ja auch nicht so angenehm, mit dieser Wahrheit rauszurücken. "Luke, ähem... Dein Vater ist übrigens Darth Vader." :D
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Aber warum hätten sie es ihm sagen sollen?
    Dass Vader sein Vater und Leia seine Schwester ist, belastet ihn ohnehin schon...
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Und nicht zu vergessen die Geheimhaltung. Wenn Luke die Wahrheit gewußt hätte, wäre es vermutlich gefährlich für ihn geworden, weil er vielleicht vom Imperium entdeckt worden wäre.
     
  20. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    warten wir erst mal auf die kommenden filme ab...
    die schwarze flotte kann man vergessen, voller fehler, hab ich nur gelesen, weil mir in einem ausländischen krankenhaus, wo so gut wie kein arsch einen versteht, mit einer blindarm-op nix anderes übrigblieb.

    sind mir doch lieber gespannt was gl uns verzapfen wird :)
     

Diese Seite empfehlen