Warum wurde Dooku nicht abgeschossen?

vadersfather

loyale Senatswache
Ich frage mich immer wieder in EpII nach diesen Kampfszenen auf Geonosis wo das Klonflugzeug Dooku auf seinem Speeder verfolgt, warum die den nicht abgeschossen haben? Der Captain sagt: Wir haben keine Raketen mahr! Aha, toll. Aber kann man da denn nicht auch normale Laserschüsse nehmen? Die werden doch sicher noch andere Waffen an Bord haben außer diese Raketen.
Denn eigetnlich sehen die da schon so aus als wollten sie Dooku mit sicherheit killen, warum nicht gleich jetzt? Ich kanns mir nur so erklären dass Dooku halt noch ein fettes Lichtschwertduell (mehr oder weniger fett) hinlegen sollte...
Unlogisch ists aber trotzdem oder hat jemand ne idee? :rolleyes:
 
vielleicht sind die Laserkanonen der Kanonenboote ja nicht dafür gedacht, so kleine und schnelle Objekte zu treffen. Ich denke mal die Teile sind einfach zu ungenau und dafür gedacht, große Mengen zu beschießen. Andererseits könnte man acuh einfach sagen, dass Dooku zu weit weg war, um ihn mit den Lasern erreich zu können, da hätten nur Raketen genug reichweite gehabt...

bin ma gespannt, was die anderen dazu sagen *g*
 
Ja super aber vielleicht haben die auch irgendwas mit Dauerfeuer womit man ihn ja schon mal treffen könnte... oder diese Kugelförmigen Dinger wo einer drinsitzt und wo dann der strahl rauskommt
 
du meinst die Geschütze,die beim Feuern so aussehen wie Miniausgaben des Superlasers ausm DS? Ich denke,die waren nicht dafür konstruiert,nach vorn zu schießen,sondern nur die Flanken des Schiffes zu schützen.Für Frontalangriffe hatten sie vllt. nur Raketen und keine Laser
 
Diese Frage hab ich mir schon in der Premiere von Ep III gestellt :D
Habe aber bis heute keine befriedigende Antwort darauf gefunden.

fettes Edit:

Ähmm.....ich meinte natürlich Ep II ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, du hast Ep III schon gesehen?! :p ;)

aba ich glaub einfach, dass das schiff für so einen Angriff nicht ausgelegt ist....
so wi Warrick das sagt klingt das au nich übel *g*
 
Ich nehme mal frecherweise an dass dieses Schiff nicht nur für die arena da gebaut wurde. in anderen kämpfen usw sollte man doch hauptsächlich seine waffen vorne haben und nicht alle außer raketen an der seite...?! In der Arena wars ja egal da sind die immer nur im kreis geflogen
 
Na sowas! Gibts also auch Laser die Personen nichts ausmachen! Ich erinnere mich wie da in der Arena die Droiden auseinadergefetzt sind- und dooku ist dagegen immun? interessant!
Eher plausibel aber immernoch total unlogisch wäre dass es nicht auf bewegende objekte feuern kann... da es vielleicht nur über einene Zielcomputer geht auf dem Windows installiert ist, und der reckt dann halt immer ab
 
Original geschrieben von vadersfather
Ich frage mich immer wieder in EpII nach diesen Kampfszenen auf Geonosis wo das Klonflugzeug Dooku auf seinem Speeder verfolgt, warum die den nicht abgeschossen haben? Der Captain sagt: Wir haben keine Raketen mahr! Aha, toll. [...]

Was ist das eigentlich für eine Einstellung? "Keine Raketen mehr" ist ja objektiv betrachtet eigentlich eine recht billige Ausrede... :p

"Wir werfen keine Bomben mehr auf den Irak, wir haben keine mehr..." *eg*

Nein, ich denke, daß sie einfach nur eine Ausrede wollten, warum Dooku in EPIII wieder auftauchen kann. Wenn er abgeschossen worden wäre, wäre ja Ende der Fahnenstange... Oder nicht? :rolleyes:
 
Genauso sehe ich das auch!
Aber trotzdem hätten die sich was besseres einfallen lassen können. Hätte Dooku halt kein Speederbike sondern so ein kleines MiniSchiff dann wärs eher möglich...
Genauso ein Logikfehler ist auch da wo das Schiff Dooku zu dem GEHEIMEN Hanger erst folgt- Padmé flutscht ausm Schiff und weiß sofort von dem Hangar.
OH NEIN
Ich hab das geheimnis gelüftet! GL sagte es gibt in EP3 ne große Überraschung wie in ep5 vaders sohn; Padme ist Anakins Schwester!!!!! :eek:
 
@ vadersfather

Ich sehe, du bist nicht EU geschädigt ;) Es ist unmöglich einen Machtbegabten so einfach abzuschießen. Die elenden Klonkrieger sollen froh sein, dass Dooku nicht sie alle im Alleingang abgeschossen hat :D
 
Dooku ist wirklich einer der stärksten Machtnutzer in der Schlacht und wenn die Sensoren der LATs ihn nicht direkt erfassen können auf seinem kleinen Speeder (in der Arena sweepen sie ja einfach nur durch die Massen) haben sie ein Problem...
 
Naja guuuuut ich dachte bisher dass man hohe konzentration braucht ums so etwas großartiges zu bewegen oder zu schrotten. er muss sich ja noch aufs fahren konzentrieren und dabei dann noch laserschüssen ausweichen?
Wir haben keine raketen mehr - hätte er die denn nicht abblocken können
 
Ok wie wäre das?

Wenn man Dokuu wirklich abgeschossen hätte, was hätte man damit erreicht??
Die Seperatisten hatten sich schon von der Republick getrennt, der Kireg hatte begonnen.
Mit dem Tode Dokuus wäre zwar der Kopf der Separatistenbewegungen abgeschlagen worden, doch dafür hätte sich sicherlich ein anderer gefunden.
Und man hätte einen Martyrer erschaffen, den man sicherlich propagandistisch ausgeschlachtet hätte. (Armer idealistischer unbewaffneter Jedi wird von den Klontruppen abgeschossen).

Ok da wäre noch die Frage nach den Racketen. Vielleicht hätte man auf die Antriebseinheit des Flitzers gezielt und ihn so zu einem kontrollierten Absturz bewegt (Dokuu hätte auch sicherlich abspringen können und sanft landen.)
 
Zurück
Oben