Warum wurde Dooku nicht abgeschossen?

Stellt euch mal vor, Dooku wäre abgeschossen worden,
dann hätten wir auf das LS Duell verzichten müssen.
Deshalb durfte das Republic Gunship einfach keine
Raketen mehr haben.

Stellt euch mal vor, Vader im Tie abgeschossen von einem
X-Wing, ein mehr als peinlicher Tod.


Sith werden nicht einfach abgeschossen, sie sterben durch Lichtschwertduelle, Machtblitze ihrer Meister oder Todessternexplosionen
eben, alles andere ist nicht standesgemäß.

Ach ja da waren übrigens noch zwei Geonosian Fighter, die
das Republic Gunship von hinten beschossen haben.
( sozusagen als Ablenkungsmannöver)
 
Tja, warum hat GL Dooku nicht einfach den Laserschüssen ausweichen lassen? Dann hätten wir die Diskussion nicht. Da hätte GL vielleicht noch etwas weiter überlegen müssen und hätte mit einem Laserschuss-ausweichenden Dooku noch ein kleines Bonbon mehr im Film gehabt...
 
Genau das wäre viel besser! Oder er wehrt sie mit sinem Lichtschwert ab, und fällt vom Speeder und rennt in den Hangar. Mit der Macht holt er das Schiff runter und die rennen hinterher :D Genauso doof ist auch die szene wo die GENAUUUUU bevors explordiert rauslaufen
sowas mit "letzte-sekunde" find ich doooof
 
ja... das mit der letzten Sekunde ist echt doof... ärgerte mich schon damals im Kino als ich Episode IV sah... und dann bei Episode VI... noch schlimmer ;)
 
Original geschrieben von vadersfather
Genau das wäre viel besser! Oder er wehrt sie mit sinem Lichtschwert ab, und fällt vom Speeder und rennt in den Hangar. Mit der Macht holt er das Schiff runter und die rennen hinterher :D Genauso doof ist auch die szene wo die GENAUUUUU bevors explordiert rauslaufen
sowas mit "letzte-sekunde" find ich doooof

Vielleicht wäre es dir lieber, wenn die Leute ganz gemütlich aus dem, im Explodieren begriffenen, Objekt rausspazieren, ein paar böse Jungs mit dem Blaster abknallen, sich ne fette Zigarre in den Mund schieben und einen coolen Spruch ablassen, während es hinter ihnen rumst. So richtig "Sly Stallone"-Mässig und obendrein gibts das hübsche Mädchen zum Selbstkostenpreis dazu. Vielleicht noch ein schmackhaftes "I'll be back!" in den Raum grooven und dann genüsslich ne Coca Cola Light trinken, damit man noch ein wenig mit den braungebrannten und mit kleinen Schweißperlen bedeckten Muskeln protzen kann. Wenn das alles noch nicht reicht, können wir auch noch Robocop einbauen, der gar nicht erst aus dem brennenden Haus kommt, und solange wartet, bis es über ihm einstürzt, damit man so eine schöne "Der-Held-kommt-aus-den-Flammen-und-hat-keinen-Kratzer-Szenerie" hat.
 
Original geschrieben von vadersfather
...Genauso ein Logikfehler ist auch da wo das Schiff Dooku zu dem GEHEIMEN Hanger erst folgt- Padmé flutscht ausm Schiff und weiß sofort von dem Hangar...

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?:confused: :eek: :rolleyes:
Ich danke GL für diese Szene. Padme besitzt sogar Weisheit und Charisma, sonst wäre sie nicht Königin/Senatorin. Die Weisheit bewertet die Aufklärung, das Urteilsvermögen und den gesunden Menschenverstand. Charisma bewertet die Überzeugungskraft, persönliche Anziehungskraft und Führungsfähigkeit. Padme ist mal von selbst auf die richtige Lösung gekommen, weil sie logisch denken kann.

Mal was zum Nachdenken: Han Solo (EP4) ist der Meinung die "Macht" sei doch was für Affen. Er ist nicht so blöd... :D :D
 
Ja ok hast recht /-:
@icebär:

*argh*
genauso toll ist das argument, dass es ohne dooku doof weitergehen würde und der fight am ende fehlen würde. Eben nicht! Wenn man gemacht hätte dass sie auf ihn feuern, dann wäre er ausgewichen oder hätte ein wenigeres oder schutzvolleres Fahrzeug...
Genauso toll ist das Argument auch. Hätte man nicht machen können dass das schiff erst gar nicht explodiert sondern dookus sonden abgeschossen wurden? Oder dass das Schiff vielleicht lansam zerbröckelt, und sie rausfallen und dann weiterlaufen? Ja gut das klingt alles sehr doof ich bin ja auch kein Drehbuchautor. Was ich damit sagen will, ist, dass man um eine Szene ein wenig ändern will, vielleicht gleich die letzten 5 szenen davor mitändern muss damits sinn macht
 
Ich glaube das hätte auch nicht besser ausgesehen, wenn das Kanonenboot auf Dooku und gleichzeitig Dookus Eskorte auf das Kanonenboot geschossen hätten. Das wäre ein Durcheinander gewesen. So ist es schon okay.
 
Währe es nicht besser gewesen wenn es diesen Flug von Dooku zu seinem Hanger nicht gegeben hätte und Anakin und Obi ihn im Hanger erwischt hätten umgeben von ein paar Klonen die kurz vor dem Lichtschwertduel ausgeschalten werden.

Aber wir würden warscheinlich auch hier "Fehler" entdecken. Ist es nicht schön etwas zum diskudieren zu haben.
 
ÄH, HAllo und so...
Die Flucht Dookus macht ebenso Sinn, wie dessen Verfolgung.
Selbstverständlich war es nicht elegant gelöst, daß die Jedi GERADE NOCH so raus springen, bevor die Barkasse in Stücke gerissen wird. Sie hätte einfach abdrehen und sich dem restlichem Kriegsgeschehen auf Geonosis wieder zuwenden sollen.
Aber zur Erklärung: Dooku erkennt die Zeichen als erster und Flüchtet, um die von den Geonosianern entwickelten Pläne des Todesternes in Sicherheit zu bringen. Darüber hinaus kann er so auf Coruscant Palpatine über die Vorgänge auf Geonosis in Kenntnis setzen und beide ihre politischen Intrigen so weiter spinnen, daß die Jedi mit der Klonarmee an dem Volksgemetzeldesaster auf Geonosis schuld seien.
Ihnen geht es ja darum, daß sich noch mehr Welten der Republik ihrer Separatistensache anschließen, um den demokratischen Mehrheitsbeschlussapparat im Senat empfindlich zu stören und beeinflussen zu können. Wir erinnern uns: Palpatine übernimmt irgendwann während EP II das Amt des obersten Kanzlers. Damit er jedoch einen handlungfähigen Senat erhält, muß er die Mehrheit auf seine Seite bringen.
Um zu verhindern, daß Dooku Palpatine vor dem Überraschungseffekt durch eine Stellungnahme des Rates der Jedi vor dem Senat bewahrt, verfolgen Kenobi, Skywalker und Yoda Dooku ja schließlich, wodurch es zum entscheidenden Endkampf auf Geonosis kommt.
Weshalb und woher Amidala jedoch weiß, wo dieser Hangar zu finden ist, ist auch mir schleierhaft.
Und was mich fast genauso nervt, wie die Rettung vor der Explosion in LETZTER SEKUNDE, ist das Design dieser grotesken Schwebemotorbikes und diesem komischen Gefährt, mit dem Dooku aus dem Hangar entkommt.
 
Original geschrieben von Lord Barkouris

Um zu verhindern, daß Dooku Palpatine vor dem Überraschungseffekt durch eine Stellungnahme des Rates der Jedi vor dem Senat bewahrt, verfolgen Kenobi, Skywalker und Yoda Dooku ja schließlich,

Soll das heißen, daß Kenobi, Skywalker und Yoda wissen, daß Dooku Palpatine warnen will? Aber dann würde das bedeuten, daß sie wissen das Palpatine hinter allem steckt?
Ich dachte das wissen sie noch nicht.
Wenn sie nur wüßten, dass Dooku Sidious über alles unterrichten wird, würde das aber nicht so wichtig sein, daß sie es unbeding verhindern müssen. Ich dachte sie verfolgen ihn nur weil er der Schüler Sidious ist.


Original geschrieben von Lord Barkouris

Und was mich fast genauso nervt, wie die Rettung vor der Explosion in LETZTER SEKUNDE, ist das Design dieser grotesken Schwebemotorbikes und diesem komischen Gefährt, mit dem Dooku aus dem Hangar entkommt.

mich auch, und Darth Maul hatte auch schon so ein lächerlich aussehendes Schwebemobil :clone
 
Original geschrieben von 0815
Soll das heißen, daß Kenobi, Skywalker und Yoda wissen, daß Dooku Palpatine warnen will? Aber dann würde das bedeuten, daß sie wissen das Palpatine hinter allem steckt?
Ich dachte das wissen sie noch nicht.
Wenn sie nur wüßten, dass Dooku Sidious über alles unterrichten wird, würde das aber nicht so wichtig sein, daß sie es unbeding verhindern müssen. Ich dachte sie verfolgen ihn nur weil er der Schüler Sidious ist.

Könnte so stimmen. Oder aber auch nicht. Im Grunde wird im Film nicht klar, wieviel die Jedi und der Rat tatsächlich wissen, bzw. ahnen. Yoda schaut Palpatine irgendwann ziemlich misstrauisch an, als dieser einen sehr langen Satz eines anderen zu Ende spricht. Vielleicht ahnte er was und hat mit den anderen über seine Vermutungen gesprochen. Vermutlich vertraute er Palpatine nicht. Wie dem auch sei: Den Jedi war auf jeden Fall klar geworden, daß das gesamte Ereignis auf Geonosis zumindest dem Zweck diente, den Separatistenzulauf zu sichern und zu verstärken. Immer mehr Welten sollten sich ihrer Sache anschließen. Da Dooku sich aufgrund seiner Festsetzung Kenobis auf jeden Fall schuldig gemacht hatte, sahen es die Jedi vermutlich als erwiesen an, daß er etwas mit dem Aufstand der Separatisten gegen den Senat zu tun hatte. Zumindest wollten sie wohl verhindern, daß Dooku selbst vor dem Rat der Jedi oder/und vor dem Senat Kenobi und die anderen Jedi auf Geonosis denunziert. Mace Windu macht ja irgendwann klar, daß Dooku immer noch als hoch angesehenes MItglied des Jedi-Ordens gilt. (Ich glaube aber, ich muss mir den Film noch mal genauer anschauen. Ziemlich undurchschaubar das ganze!!! :D )
 
Ich denke, Padme wusste, dass Dooku zu einem Hangar "schwebt", da er abhauen wollte! Oder soll er sich in einer Höhle auf Geonosis verstecken?
Es ist nur komisch, dass sie sagt: "Wir müssen sofort zu dem Hangar!
Oder haben die republikanischen Streitkräfte mal eben so die Oberfläche auf versteckte Hangars untersucht und den von Dooku gefunden?

Naja, wie auch immer... :D

mtfbwy

Lowie
 
Original geschrieben von vadersfather

Genauso ein Logikfehler ist auch da wo das Schiff Dooku zu dem GEHEIMEN Hanger erst folgt- Padmé flutscht ausm Schiff und weiß sofort von dem Hangar.
OH NEIN
Ich hab das

Was ist wenn sie auf dem Kanonenboot eine Karte gesehen haben die einen Hange anzeigte und sie davon ausgegangen sind das Dooku dahin unterwegs war.

Und vieleicht wurde der Laser von Kanonenboot ja in der Arena beschädigt? Und Raketen gabs dann auch keine merh. Was will man da machen?
 
jupp... so macht das schon Sinn und so war das für mich seit der Premiere eigentlich sicher: warum sollte Padmé nicht aufgrund taktischer Informationen, die nicht laut im Film ausgesprochen werden aber dennoch da und vor allem bekannt sind (im Osten der Plateaus befindet sich ein weiterer Hangar unter CIS Kontolle) ihre Entscheidungen getroffen haben? Warum müssen immer alle Ziellos rumfliegen und erkennen erst kurz vor Landung wo sie nun sind? In einem Krieg macht das nicht allzuviel Sinn ;)

wenn in der Schlacht um Endor eine Gruppe TIE Fighter abdreht und den Schildreaktor auf dem Waldmond anfliegt, wissen die Rebellen auch, war das Ziel sein wird... sorry...


und es muß höllisch schwer sein, ein so kleines und wendiges Ziel wie ein Swoop oder Speeder Bike mit den Homing Lasern zu treffen. Ich tu mir ja da schon in den ganzen SPielen dermaßen schwer, einen Fighter zu treffen und die sind ja noch größer als Dooku's Fluchtvehikel. Die Homing Laser sind primär für große, stationäre Ziele gebaut. Und die Ausrede mit dem "aber in der Arena schießen die sogar auf kleine Droiden" zählt nicht wirklich... die schießen einfach auf den Platz, wo sich ca 200 dichtgedrängte Droiden wuseln und da isses ganz natürlich, daß einige getroffen werden :rolleyes: da muß man nichtmehr viel zielen :D
 
Original geschrieben von Minza
warum sollte Padmé nicht aufgrund taktischer Informationen, die nicht laut im Film ausgesprochen werden aber dennoch da und vor allem bekannt sind (im Osten der Plateaus befindet sich ein weiterer Hangar unter CIS Kontolle) ihre Entscheidungen getroffen haben? Warum müssen immer alle Ziellos rumfliegen und erkennen erst kurz vor Landung wo sie nun sind? In einem Krieg macht das nicht allzuviel Sinn ;)

Ja, aber hatten die republikanischenTruppen überhaupt Zeit für eine ausführliche Einsatzbesprechung vor der Schlacht?
Nach meiner Ansicht sind die Kanonenboote der Republik gleich zum Schlachtfeld geflogen, nachdem sie die eingekesselten Jedi befreit hatten! Da bleibt doch kaum Zeit für eine ausführliche Einsatzbesprechung!
 
die Streitkräfte der Republik mußten schließlich erst nach Geonosis und dann mit ihren LAATs von den Acclamators zu ihren Einsatzgebieten fliegen... genug Zeit für eine taktische Analyse und eine Einsatzplanung. Wir reden hier über Truppen, die nur für den kampf geschaffen wurden. Die werden sowas ja wohl noch hinbekommen, oder?
 
Zurück
Oben