Warum wurde Jackass aufgelöst?

Horatio d'Val schrieb:
Tja, das wußten aber die Passanten nicht. :rolleyes:
Derbe war es, ich gestehe auch ein, daß ich im ersten Augenblick selber schmunzeln mußte - in der Sekunde darauf aber gleich den Kopf schüttelte, sowohl über mich selber als auch über die Jungs von Jackass.


Dort können sich die Leute wehren (unabhängig davon, ob sie das mental dazu in der Lage sind oder nicht ;) ). Sie können das Interview abbrechen. So oder so kommt niemand zu schaden, wenn man mal von ein wenig verletztem Stolz absieht. Das spielt in einer ganz anderen Liga. Könnt ihr euch noch an die Szene erinnern, wo Jackass ein Auto mit Tierinnerein und einer gesplitterten Scheibe zum Autowasch gebracht haben? Was wäre passiert, wenn irgendein schießwütiger Ami versucht hätte, den Fahrer aufzuhalten? Ihn erschossen, andere verletzt hätte? Unschulde in der Panik und Aufregung getroffen hätte? Klar, ein derber Scherz - der aber ungeahnte Konsequenzen hätte nach sich ziehen können. Ganz zu schweigen, daß das ein vortäuschen einer Straftat ist.
Wäre das dann immer noch lustig?

Sicherlich empfinden Menschen Humor durchaus unterschiedlich, was die einen lustig finden, finden die anderen völlig unkomisch oder sogar ekelig und eine richtig definierte Grenze kann man da nicht ziehen (ist irgendwie wie mit Musikgeschmack) - aber hier ist die Grenze meines Erachtens nach deutlich überschritten. Von mir aus können die Idioten von Jackass (Idiot ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint) sich, wie schon erwähnt, Lacross-Bälle oder Billiard-Kugel in die Nüsse schießen lassen, auf Eisblöcken eine Wiese runterodel, in Dixie-Toiletten auf den Kopf stellen lassen, in einem Springbrunnen Kajak fahren oder nackt durch die Stadt laufen. Aber sie sollen es tun und dabei andere nicht mit ziemlich "üblen" Scherzen, die Jenseits des guten Geschmacks (selbst meines, was eine weite Definition ist :D ) sind involvieren.

OK! Das war dein Statement. Aber eine Frage bleibt noch offen... wenn du Jackass nicht gut findest warum kennst du dann so viele scenen?
 
Ich zitier mich mal selber - nicht aus eitelkeit, sondern weil du's anscheinend überlesen hast - die Hauptaussage mal unterstrichen. :rolleyes:
Horatio d'Val schrieb:
Klar war JackAss krank. Ich hab's trotzdem recht gerne (nebenbei) gesehen.
Allerdings mit der Einschränkung,
daß es solange ok war, wie die Jungs sich selber rangenommen haben. Wenn sie sich selber die Knochen brechen wollen, bitte. Die waren alt genug. Sobal man "Unschuldige" involviert hatte, war eine Grenze oftmals weit überschritten (als Beispiel führe ich da mal den Clip auf, bei dem man eine Babypuppe in einen Babysitz auf dem Gepäckträger des Fahrers geschnallt hat und man dann in der Stadt "spektakuläre Stürze" hinlegte - das war nicht witzig).
 
Zurück
Oben