Warum wurde Vader nie mächtiger als Sidious?

also mit Theorie 1 könnt ich mich fast anfreunden

zu 2 humbug,wenn will Palpi allein herrschen und keine Symbiose eingehen oder so´n Käse

Vader hat ihn ja getötet und nix weiteres passiert,oder?

mfg
 
SiLL schrieb:
1. Sidous glaubt Vader zu manipulieren zu können, auch wenn er bereits stärker ist als er selbst.
Sidious manipuliert Vader die ganze Zeit. Eigentlich alles und alle...

Vader war nie stärker als Sidious. Er hat nur mehr Potential.


2. Sidous Gier nach Macht beschrenkt sich nicht nur auf ihn selbst, sonderne auf die Sith selbst: Soll heißen er WILL das Vader ihn tötet und so als noch mächtigerer Meister die Sith weiter stärkt. So fürht er SEIN Erbe fort und regiert die Galaxys.
Ne, Sith´s sind auch sehr egoistisch. Sidious wollte Luke als Nachfolger Vaders. Also eher das Gegenteil.


Ihr solltet versuchen GL zu verstehen, als krampfhaft nach Logikfehlern zu suchen.
Hauptsache du verstehst ihn! ;)

Und Vader IST nicht mächtiger als Sidous wegen seinen schweren körperlichen Verletzungen PUNKT. Sicher gibt es da noch viele andere tolle Dinge, die da mitreinspielen, aber das ist der Hauptgrund. ENDE
Naja, das mit Verletzungen ist für mich nicht Hauptgrund. Sidious hat bestimtm Vader nie alles beigebracht was er selber wußte. Deswegen konnte Vader auch nie sein volles Potential nutzen. Außerdem war er innerlich von schweren Konflikten geplagt was man nicht unterschätzen sollte.
 
Wer sagt denn überhaupt, dass Anakin/Vader je stärker als Sidious werde wird?
In Ep I wird doch nur gesagt, dass er die höchsten Medichlorianwerte (oder so ähnlich ;) ) hat, die Qui Gon (ka wie man den schreibt) je gesehen hat und dass sie sogar höher als die von Yoda sind.
Aber es ist doch gar nicht bekannt wie hoch diese Werte beim zukünftigen Imperator sind. Natürlich hat das auch keine getestet, denn es wusste ja niemand dass er der gesuchte Sith Lord ist.
Oder wird irgendwo gesagt, dass er der mächtigste überhaupt ist?
 
SiLL schrieb:
Okay, ihr habt schon den Film gesehen? Dort sagt auch Sidous (als Anakin noch nicht verstümmelt wurde) dass Vader mächtiger als Yoda und er selbst werden wird.
Ja, aber wie wir auch wissen ist Sidious ein brillianter Manipulator. Woher wissen wir WARUM Sidious das zu Yoda gesagt hat? Womöglich um ihn wütend zu machen, um ihn aus der Reserve zu locken? Um ihm schnell noch mal unter die Nase zu reiben, dass er bei dem langersehnten "Auserwählten" auf der ganzen Linie versagt hat?

Ich find auch die Frage, ob Vader jemals ein waschechter Sith geworden ist, interessant. Ich meine ist er vollkommen überzeugt, auf der richtigen Seite zu stehen oder fügt er sich nicht eher in sein Schicksal, weil es "für ihn jetzt zu spät" ist?
Der Grund, warum er eigentlich übergetreten ist, lebt nicht mehr. Als er noch Anakin war, haben ihn starke Emotionen mächtiger gemacht. Egal ob Liebe oder Wut. Als er von Padmes Tod erfährt müssen gleich mal ein paar Droiden dran glauben. Dazu im Vergleich wirkt er später recht beherrscht. Ja, ein paar "Versager" müssen sterben aber er hat nie Ausbrüche, so dass um ihn herum alles durch die Luft fliegt. Vielleicht ist er einfach langsam erkaltet. Abgestumpft. Mehr Maschine als Mensch. Und darum auch nicht mehr so mächtig.

Jedenfalls hat Sidious eine Menge Macht über ihn. Warum genau, ist schwer zu sagen. Woher weiß er, dass er ihn nicht besiegen kann? Hat er es jemals versucht? Wohl nicht. Als er sagt, dass er seinem Meister gehorchen muss, klingt das so resignierend. Als wäre ihm ohnehin schon lange alles egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chosen One schrieb:
Jedenfalls hat Sidious eine Menge Macht über ihn. Warum genau, ist schwer zu sagen. Woher weiß er, dass er ihn nicht besiegen kann? Hat er es jemals versucht? Wohl nicht. Als er sagt, dass er seinem Meister gehorchen muss, klingt das so resignierend. Als wäre ihm ohnehin schon lange alles egal.
Hast Du jemals Kampfsport gemacht? ;)
Wenn Du vor einem Wettkampf krank, müde oder vielleicht sogar besoffen bist, merkst Du selbst von Anfang an, dass Du den Kampf nicht gewinnen wirst.
 
Chrisael schrieb:
Hugh, der Allmächtige hat gesprochen, also benden wir die Diskusion.

Sorry, aber manchmal kann ich mich auhc nicht mit Sarkasmus zurückhalten.
Ich habs vielleicht etwas "überschwänglich" ausgedrückt, weil ich Einstellungen wie "Wer sagt dass wir GL's Meinung einfach so hin nehmen müssen?" etwas... ich sag mal merkwürdig finde. Das "ENDE" bezogh sich auf die Debatte was der Hauptgrund für die Schwäche Vaders gegenüber Sidous ist, nicht auf den gesamten Thread ;)
Im übrigen glaube ich könnte man es durchaus so deuten, das Sidous Yoda nur aus der Reserve locken wollte, doch ich glaube auch wenn so eine Aussage in den Film eingebaut wird, dann soll sie auch genau das bedeuten. Sprich GL wollte so das mögliche Potenzial Vader's verdeutlichen undn icht auf Psycho-Tricks seiten Sidous hindeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben