Warum Yavin vernichten?

Ja, wenn das so ist, ist meine Aussage völliger Müll. Aber ich hab da immer noch eine Frage:

Als Han und Luke zum ersten Mal auf dem TS landen, um Leia zu befreien, gibt es doch dieses Fangfeld, das sie in den Hangar zieht, oder? Ich meine ja. Warum gibt es das nicht, als die 30 kleinen Jägerlein angreifen?? Dann wär die sache doch gegessen gewesen??
 
Das ist ja mal eine geniale Idee!:)
Entweder haben die Imperialen in dem Moment einfach nicht dran gedacht, oder vlt. konnten sie das einfach nicht, weil es zu viele Jäger waren, bzw waren sie zu schnell/zu klein. So denke ich mir das :)
 
Zu klein, zu schnell??!! Das ist ein Argument, aber warum kann Thrawn in Empire at War größere Schiffe als die Executor mit nem Fangstrahl festhalten??
 
Es gibt in EaW größere Schiffe als die Exekutor?


Und mit 'nem Traktorstrahl kann man zwar kleine und scnelle Ziele fangen, aber wenn mehrere Ziele drinn hängen und in verschieden Richtungen fliegen können sie sich relativ leicht befreien.
 
Es gibt in EaW größere Schiffe als die Exekutor?


Und mit 'nem Traktorstrahl kann man zwar kleine und scnelle Ziele fangen, aber wenn mehrere Ziele drinn hängen und in verschieden Richtungen fliegen können sie sich relativ leicht befreien.

Ja, bei Forces of Corupption gibt es größere Schiffe. Aber ich sehe das auch ein. Trotzdem kann ich Tarkins Entscheidung nicht nachvollziehn.
 
Ich schon. Wie würde es denn aussehen, wenn man alle TIEs entsenden würde um 30 Jäger zu erledigen?

Das ist, als würde man sich mit einer Atombombe vor einer Mücke schützen.


Und welche Schiffe sollen größer sein als die Exekutor?
Nicht einmal die Raumstation Stufe 5 ist größer...
 
Zum einen, wird dieses Einfangen von größeren Schiffen wohl zum Teil der Spielmechanik geschuldet sein. Zum anderen wird gerade bei solchen Spielen nicht immer der Wert bei der Story auf die Logik-innerhalb-der-GFFA gelegt. Wenn ich jedes Detail in jedem Spiel bewerten müsste, hätten wir ja noch mehr Logikfehler.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass der Todesstern halt auch schon im Gefechtmodus war, der Reaktor wurde hochgefahren, die Schilde waren oben, die Störsensoren arbeiteten.

Ob bei solch einen "vollen" Raum wirklich noch ein Fangstrahl funktionieren würde und so schnelle und kleine Ziele wie die X-Wings effektiv erfassen könnte, halte ich für sehr fragwürdig.

Auch war nicht Tarkin für den Falken verantwortlich und wissen wir, ob die Batterien nicht auch auf ihn gefeuert haben, als er wieder sich an der Schlacht beteiligte.
Es war eher der Fehler von Vader, sich hier zu sehr auf Luke zu konzentrieren und so sein Heck bzw. seine obere Hemisphäre zu vernachlässigen.
Hätte er seine Geleitties, mal angehalten, seinen Rücken zu decken, wäre es eventuell anders ausgegangen.
 
Tarkin war auf Yavin einfach unendlich arrogant. Die Kampfstation war gebaut wurden um Angriffen von riesigen Flotten abzuwehren. Was sollte da schon passieren wenn ein paar kleine Jägerchen angreifen. Insofern könnte man fast sagen, dass die Arroganz gerechtfertigt war.
Tarkin hat ja fest daran geglaubt, dass es unmöglich ist den Todesstern zu zerstören ["Evakuieren? Im augenblick des Triumphs? Ich glaube Sie überschätzen Ihre Möglichkeiten.]

Der Fehler muss auch von Imperialer Seite nicht unbedingt bekannt gewesen sein. (es hat ja niemand den Fehler in die Pläne eingezeichnet) Sie haben halt geschaut wo die Rebellen anfliegen und dann mögliche Probleme errechnet.

Der eigentlich Fehler war, dass man keine TIEs rausgeschickt hat.
 
Ich frag mich immer, warum Leia den Falken überhaupt nach Yavin gebracht hat, wenn sie geahnt hat, dass man sie entkommen lassen hat. Da wär ich doch lieber zum nächsten Raumhafen geflogen und hätte das Schiff gewechselt.
 
Durch mich! Ja, ich habe mich selber nochmals informiert, und gebe zu das die Executor das dickste Ding der Galaxis ist. Aber trotzdem bleiben wir immer wieder daruaf hängen das Tarkin arrogant war. Also machen wir das Schicksal des ersten Todessterns jetzt an einem Mann fest? Ich denke im Laufe dieser Diskussion hat jemand gesagt, dass man von der Schwachstelle wusste, und es Tarkin nicht mitgeteilt hat. Da liegt ja wohl der einzige Fehler, oder zumindest einer der schwerwiegenden. Das heißt wir müssen den Fehler bei den Erbauern oder sogar bei den Ingeneuren suchen!!!!

mfG Fixxer
 
Nein, eben nicht, die Executor ist seit der jüngsten Größenanpassung länger als die Eclipse. ;)
Die Executer ist länger, aber kleiner als die Eclipse. Auch nach der Größenanpassung.

Schau dir mal beide Schiffe in den Links an. Die Executer ist verglichen mit der Eclipse extrem flach.

Du machst den Fehler Größe automatisch mit Länge gleichzusetzen.

wie sind wir eigentlich da drauf gekommen?

Alzudingsbums meinte, dass Thrawn die Eclipse oder Executer (bzw etwas in der Größenordung) in FoC mit einem Fangstrahl eingefangen hätte. Wobei mir nicht so wirklich klar ist, wo das in FoC bitteschön passiert sein soll.
 
Das heißt wir müssen den Fehler bei den Erbauern oder sogar bei den Ingeneuren suchen!!!!

Wer hat das "Ding" denn entworfen? In Episode II wird doch nur kurz ein Holobild gezeigt, welches von Doku in der Hand gehalten wird. Und es hieß der Imperator habe Großes vor.

Meine Frage: Wer hat ihn entwickelt, bzw entworfen, oder die Idee gehabt? Wird das jemals gesagt??

Jarhead
 
Zurück
Oben