Warum....

Weil er von Tatooine aus besser auf Luke aufpassen kann, als wenn er es sich auf einem gemütlicheren Planeten nieder lässt?
 
Was ist das eigentlich für eine Frage? Ich schließe mich meinem Vorschreiber an und füge noch hinzu: Obi-Wan wird nach der Geburt von Luke und Leia Luke nach Tatoinne zu Onkel Owen bringen und dann dort bleiben um auf ihn aufzupassen, aber wer ROTJ gesehen hat, weiß das natürlich;)
 
wußte ich es doch-wußte ich es doch, jetzt weiß ich auch warum er sich in Episode V so auf das Würstchen von Luke stürtzt- der kleien Kerl is ja total ausgehungert
 
Obi Wan war deswegen auf Tatooine weil er nicht im richtigen Machtbereich des Imperiums stand, sondern unter der Kontrolle von Jabba the Hutt, und ausserdem wer denkt sich schon das sich jemand auf so nem öden Planeten niederlässt???????

Und bei Yoda war es so das er eben mehr oder weniger sich auf Dagobah am besten zurückziehen konnte......
 
Original geschrieben von CorranHorn
Und bei Yoda war es so das er eben mehr oder weniger sich auf Dagobah am besten zurückziehen konnte......

Er hat ja schon die perfekte grüne Hautfarbe um sich in den Dschungel zurückzuziehen. Ne Art natürlicher Tarnanzug ;):D
 
Vielleicht wählt Obi-Wan aus diesem Grund Tatooine: Anakin's Zorn! Seine Mutter ist auf Tatooine gestorben, er lebte dort als Sklave.... vielleicht will er nie wieder einen Fuß auf Tatooine setzen.
 
Wisst ihr auch,warum Obi-Wan Luke zu Onkel Owen bringt? Weil Anakin zu Padme in Episode 2 sagt, "hier sei sie sicher". Das gibt ihr zu denken, also befiehlt sie Obi-Wan, Luke dorthin zu bringen. Es wäre etwas unlogisch, wenn Obi-Wan von sich aus beschließen würde, Luke dorthin zu bringen. Er kennt Owen ja überhaupt nicht!! Er ist NICHT sein Bruder!!
 
@ Druid : Nee so meinte ich das auch nicht :D , es war eher drauf bezogen weil die dunkle Seite der Macht dort eine stärkere Quelle hatte die Yoda mehr oder weniger geschützt hat.....
 
Zurück
Oben