Was bedeuten eigentlich eure Namen-Thread

Prinzess

Dienstbote
Also wisst ihr eigentlich was eure Namen bedeuten??
Ich hab meinen in keinem Namensbuch gefunden, obwohl Nicole ein ziehmlich heufiger Name ist, weiß jemand was er bedeutet???

Und was bedeuten euere Namen?
 
Hab grad Namensbedutungen gefunden:
Namen & Bedeutungen

Indische Namen
Vor allem in den ersten beiden Episoden fällt auf das George Lucas ein Faible für indische Namen hat. Viele seiner Charaktere tragen direkt indische Namen, oder zumindest Namen die indischen Ausdrücken ähneln.



Padmé
Padme steht im Sanskrit für den Lotus. So heißt auch der Lotussitz Padmasana. Der zentrale Satz des Tantrismus lautet auch: "Om mani padme hum" was soviel bedeutet wie "Om, du Kleinod im Lotus". Der Lotus steht für Reinheit, Schönheit und Spiritualität. Ebenso symbolisiert er das menschliche Herz, aber auch kosmische Harmonie. Der Lotus wird in der indischen Mythologie durch die Göttinnen Lakshmi, Padma und Shakti personifiziert. Auch den Namen Kamala kann man auf den Lotus anwenden.



Shmi
Shmi könnte sich von Lakshmi ableiten. Lakshmi ist die indische Göttin des Glücks und der Schönheit. Sie wird auf einer Lotusblüte sitzend dargestellt. Oft tritt sie auch in Gestalt einer sogenannten Lotusdame auf, die Padma oder Kamala heißt

Souverän Veruna
- Der Vorgänger Amidalas. Veruna könnte sich aus Varuna abgeleitet haben. Varuna ist der Gott des Wassers.

Biblische oder hebräische Namen
Luke
Ganz klar. Der Bibelschreiber Lukas, in englischer Aussprache.



Leia
Könnte sich auf die bibliche Lea die Tochter Labans, und Gattin Jakobs beziehen.




Endor
Endor leitet sich mit Sicherheit von der biblischen Stadt En-Dor ab, die König Saul aufsuchte um "eine Meisterin im Umgang mit Geistern" zu befragen. En-Dor bedeutet vielleicht "Quelle der Generation".



Anakin
Anakin ist hebräisch und bedeutet: Gigant. Anak, Anakim oder Enak kommt in der Bibel einige Male vor. Dort werden z.B. die Nephilm als Söhne Enaks bezeichnet. Diese waren die Söhne von Engeln, die menschliche Gestalt angenommen hatten, und von menschlichen Frauen. Die Nephilim zeichneten sich durch Bösartigkeit, Gewalt und besondere Körpergröße aus. Sie waren buchstäblich Söhne gefallener Engel. Anakin spielt in StarWars eine ähnliche Rolle. Auch er verfällt der dunklen Seite der Macht.


Mara
Lucas "Prinzip der hebräischen Namen" wurde von Autoren schnell erkannt und übernommen. Mara bedeutet "Bitterkeit". Diesen Namen gab sich die biblische Noomi, aus Gram über denTod ihrer Kinder und ihres Mannes.
 
Hir gehts weiter:
Andere Sprachen


Sabé
"Kemo Sabe" ist eine Bezeichnung der Apachen für "vertrauensvoller Freund".


Naboo
Nabo war der babylonische Gott des Schicksals, der das Buch des Lebens


SO DAS WARS :D :D :D :D
 
Das Geschenk Gottes.............. :rolleyes:

Meine Mum sagt dazu solch nette Dinge wie "eins der Geschenke das freiwillig keiner auspackt" oder auch "Schade daß es ned rückadressiert ist".............. MERCI! :(
 
Zurück
Oben