Was bedeuten eigentlich eure Namen-Thread

Meiner hat keine bestimmte Bedeutung: keltischer Ursprung und tauchte zum ersten Mal als Name einer Quellnymphe aus dem Norden Englands auf-->Sabrina
 
Ich hab nen Namen, der steht in meinem Paß, der is nur für die Arbeit und für Behörden; der bedeutet die Vornehme, die Edle

Dann hab ich nen Namen, den ich mir selbst gegeben habe, weil ich obig genannten nicht mag; der bedeutet die Engelhafte
Ich seh das gerne so: ich bin ein Schutzengel und ein Racheengel

Dann hab ich noch nen eigentlichen Erstnick; das ist ein arabisches Wort das bedeutet Kriegsbeute - ein wertvoller Schatz oder eine Frau oder Stiefelchen :rolleyes:

Und den, mit dem ich hier rumlauf, den hab ich selbst erfunden und von engl dice - Würfel abgeleitet. Ich mag die Symbolik.
 
Mein Name hat keine besondere Bedeutung. Ist nur'ne verselbstständiggung, die sich aus der im norddeutschen gebildeten Koseform "Huke" oder "Huge", oder so ähnlich gebildet hat. Für was das allerdings Koseform sein sollte, weiß ich nicht mehr.
 
Also, mein richtiger Name ist Markus-Gabriel. Markus ist soweit ich weiß eine Ableitung vom Kriegsgott Mars und Gabriel war ein Erzengel!? Verdammt, mir fällt gerade auf, dass ich die Bedeutung meines eigenen Namen gar nicht richtig kenne....OK, wer hilft mir weiter?
 
Oh... DANKE! *Blumenstraußüberreich*

Jetzt weiß ich, warum mir meine Mutter immer sagt, ich soll Albanisch lernen... *g* *vielleicht doch lernen geht*

Okay, mein Name bedeutet Hoffnung!
 
XD höhö
XD name Sandra = einmal die Männerabwehrende Oo komisch << warum denn?
und einmal die Beschützerin der Menschheit
*zunge rausstreck*
hihihi XD
und zweiter name die kleine französin -- ich glaubs net
*fanzland hass*
naja Oo aber erstes geht ja XP
 
Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung/Übersetzung: Wer ist wie Gott?

Na, wer ist wohl wie Gott? Natürlich der, der meinen Namen trägt.:D
 
Zurück
Oben