Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was beim Barte des Obi-Wan heißt il?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von D.Skywalker, 1. März 2003.

  1. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich gucke grad E2 und bin jetzt an der Stelle wo Obi-Wan die Klone inspiziert. Als die Klone in rot zu sehen sind bemerke ich dass die il auf ihren Ärmeln stehn haben. Jetzt frage ich mich, was heißt il?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2003
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Ich denke mal nicht das es il heißt sondern das es das Firmenlogo der Kaminoaner ist. Die roten Anzüge sind denke ich eigentum der "Firma" und die Rüstungen werden ja mitgelifert also ist auf den rüstungen auch das Symbold er Republik.
     
  3. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich denke nicht das das il heisst sondern dass es irgendwelche (Kaminoanischen?) Zeichen sind. Aber was es bedeutet kann ich auch nicht sagen.
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich glaube nicht, das das "IL" heißt . Zumal in der GFFA ja ein ganz anderes Alphabet gebraucht wird , als in unserer Welt.
    Bin mir nicht mal sicher, ob das übehaubt Buchstaben sind.
    Es konnte eine Art Rangabzeichen sein, oder irgendein Code .... 'made on Kamino' ...'Eigentum der Republik' oder sowas ;)
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist lt. der illustrierten Enzyklopädie das "clone army project emblem" und es ist kein i sondern ein j wie jango
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wollte ich auch gerade Vorschlagen. Das oder ein Abzeichen für eine Einheit, Kompanie oder ähnliches.
     
  7. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Vielleicht ist das auch nur einfach die Kleidermarke, wie Adidas oder so. :D
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ohne etwas Neues zu diesem faszinierenden Thema hinzufügen zu können (ehrlichgesagt ist mir dieses Zeichen bislang nie aufgefallen :o), sei es mir dennoch gestattet, den bösen Fluch aus der Betreffzeile dieses Threads zu löschen. Es könnten schließlich Kinder anwesend sein, die durch diese deftige Wortwahl negativ beeinflußt werden, oder Priester, die ihr Gelübde vergessen, oder Jungfrauen, die sich von dieser Wortwahl dazu verleiten lassen, hemmungslose Orgien zu feiern, oder Auserwählte, die plötzlich auf den Gedanken verfallen, ihre Meister zu lynchen, oder vielleicht sogar kleine Jedi-Ritterleins, die dann auf die dunkle Seite rutschen, und all das wollen wir ja schließlich nicht. Na ja, das mit den Jungfrauen wäre vielleicht ganz okay, und ein kleiner gefallener Jedi hier und da ist auch nicht übel, aber... ihr wißt's schon... ;)
     
  9. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ich kann euch eigentlich nur zustimmen, habe ich auch so erst gedacht, aber nun :rolleyes: :D
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich würde auch deine Alternative bevorzugen. Immerhin wird hier ein Armee in unterschiedlichen Einheiten und Eigenschaften (Einsatzgebieten) gezüchtet. Und da hat man, wie es bei Armeen Tradition ist, eben Einheitssymbole bzw. Kürzel eingeführt.
     
  11. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich habe einen großartigen Vorschlag für das il: es ist ein Insider-Gag und steht für "imperial". :)
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    jo das gefällt mir! man könnte ja mal die frage ans jedicouncil auf sw.com stellen!
     
  13. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Wozu? Wirst von denen die gleiche Antwort bekommen wie auch hier:
    Habs aber gerade nochmal für die "Ungläubigen" ;) eingescannt.
     
  14. Mykras Hoaders

    Mykras Hoaders Senatsbesucher

    Naja isch weiß nicht. Das dies nen Markenzeichen wie adidas ist scheint mir da schon näher zu sein. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein zeichen für:

    "Is`defekt!!!"
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Toller Gedanke. Vor allem weil in "ist defekt" ein "l" vorkommt... :rolleyes: ;)

    Das mit dem Klonprojekt-Zeichen stelle ich nebenbei bemerkt auch gar nicht in Frage, ich meine nur, daß der jeweilige Zeichenentwickler durchaus einen Insider-Gag daraus gemacht haben könnte. So wie Mark Hamills 1138-Anspielung während der Todessternbefreiung.
     
  16. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    vielleicht müssen wir dann ja bei der e3 dvd "il" auf die tastatur tippen um auf irgendein extra menü zu kommen:D
     
  17. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Vielleicht wollten die auch ein Easteregg einbaun und haben das m vergessen.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen