Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was berührt euch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hanged Girl, 14. Mai 2004.

  1. Gibt es ein bestimmtes Lied/ Gedicht/ Bild was euch sehr berührt?!

    Bei mir ist es dieses Lied:


    WENN DU WIRKLICH WILLST
    BOESE ONKELZ

    Album: Viva Los Tioz
    Zeit: 5:43 min

    Wenn du wirklich willst
    Versetzt du Berge
    Wenn du wirklich willst
    Werden aus Riesen Zwerge
    Wenn du wirklich willst
    Heilen deine Wunden
    Wenn du wirklich willst
    Werden aus Stunden Sekunden
    Wenn du wirklich willst
    Lernst du zu fliegen
    Wenn du wirklich willst
    Lernst du dich zu lieben
    Wenn du wirklich willst
    Gehst du den weglosen Weg
    Sei du selbst
    Steh zu dir
    Die Wahrheit wird gelebt
    Und nicht doziert
    Du bist, was du warst
    Und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    Und du findest, was du sucht
    Alles, was du wissen willst
    Alles, was du suchst
    Findest du in dir
    Denn du bist, was du tust
    Bohr in deinen Wunden
    Mach dir klar, dass du noch lebst
    Finde dich selbst
    Bevor du innerlich vergehst
    Wenn du wirklich willst
    Veränderst du dein Leben
    Wenn du wirklich willst
    Lernst du zu vergeben
    Wenn du wirklich willst
    Lernst du an dich zu glauben
    Wenn du wirklich willst
    Öffnest du dir die Augen
    Wenn du wirklich willst
    Wird Großes klein
    Wenn du wirklich willst
    Werde ich bei dir sein
    Wenn du wirklich willst
    Baust du eine Leiter zum Mond
    Sei du selbst
    Steh zu dir
    Die Wahrheit wird gelebt
    Und nicht doziert
    Du bist, was du warst
    Und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    Und du findest, was du sucht
    Alles, was du wissen willst
    Alles, was du suchst
    Findest du in dir
    Denn du bist, was du tust
    Bohr in deinen Wunden
    Mach dir klar, dass du noch lebst
    Finde dich selbst
    Bevor du innerlich vergehst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2004
  2. dafuer gibt's den lyrics thread ;). Die Star Wars pics, die mich beruehren hab ich schon in meinem gestrigen thread gepostet... ansonsten kann das wirklich alles sein... die Szenen in meinen Lieblingsfilmen, bei denen ich weinen anfang... und einfach alles, was irgendwie ans Herz geht. Ausserdem bin ich auch einfacher Schoenheit net abgeneigt, das kann auch ein Ausritt im Schnee sein, nur ein Pferd und ich im Galopp duchn Tiefschnee... wenn sich meine Katzen im Schlaf aneinanderkuscheln... oder einfach, wie meine Mom nach der Scheidung von meinem Dad aufgeblueht is und jedes Mal strahtl, wenn ihr Freund bei der Tuer hereinkommt.
     
  3. Uuups, häähää tut mir leid wusst ich net!! Schade dann wird der Thread bald sicher geschloßen, oder ar gelöscht :(
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich denke mal, der Inhalt wird in den entsprechenden Thread verschoben - also nicht wundern, deine Post werden nicht einfach gelöscht! ;)

    Aber wo wir gerade dabei sind.....

    Bruce Springsteen - Bobby Jean

    Der Song hat einfach Stil und Gefühl, eines meiner Lieblingslieder und besonders der Schluß ist emotional einfach genial.... :)

     
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Quell der Inspiration

    Songtexte berühren mich in der Regel nicht, weil sie mich ja nicht persönlich ansprechen. Aber ich mag Gedichte von Freunden und Bekannten, von denen ich weiss, wem sie gelten. Da wären die geistigen Ergüsse der PSW-User Anakin_Eastwood und Sten_Dunkan. Schon oft sind mir deren Gedichte ein Trost in schwerer Stunde oder auch nur eine willkommene Inspiration für den Tag gewesen.

    Darum ein grosses Dankeschön an die beiden Poeten.


    mfg

    Bea
     
  6. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Mich berühren Songtexte und vor allem auch Filme.
    Ich habe noch nie bei einem Film so weinen müssen wie bei "Das Haus am Meer" der Film berührt mich wie kein anderer.

    Hmm was mich an Songtexte berührt.

    "I Grieve" von Peter Gabriel oder "Hello" von Lionel Richi,
    aber es gibt auch schöne instrumentale Stücke die mich berühren.

    Ansonsten berührt es mich wenn mein Patenkind mir einen Kuss gibt und mich dann drückt, das ist mit das schönste was es gibt.

    Wenn ich durch die Strassen gehe und sehe wie zB. kranke Menschen oder Menschen mit Behinderungen das Leben meistern und man ihnen auch noch ansieht wie sie vieleicht sogar noch spass am Leben haben, dann berürht mich das auch, denn sie stralen eine Lebenskraft aus die ich wohl nie haben werde.
     

Diese Seite empfehlen