Was berührt euch

H

hanged Girl

Gast
Gibt es ein bestimmtes Lied/ Gedicht/ Bild was euch sehr berührt?!

Bei mir ist es dieses Lied:


WENN DU WIRKLICH WILLST
BOESE ONKELZ

Album: Viva Los Tioz
Zeit: 5:43 min

Wenn du wirklich willst
Versetzt du Berge
Wenn du wirklich willst
Werden aus Riesen Zwerge
Wenn du wirklich willst
Heilen deine Wunden
Wenn du wirklich willst
Werden aus Stunden Sekunden
Wenn du wirklich willst
Lernst du zu fliegen
Wenn du wirklich willst
Lernst du dich zu lieben
Wenn du wirklich willst
Gehst du den weglosen Weg
Sei du selbst
Steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert
Du bist, was du warst
Und du wirst sein, was du tust
Beginne, dich zu lieben
Und du findest, was du sucht
Alles, was du wissen willst
Alles, was du suchst
Findest du in dir
Denn du bist, was du tust
Bohr in deinen Wunden
Mach dir klar, dass du noch lebst
Finde dich selbst
Bevor du innerlich vergehst
Wenn du wirklich willst
Veränderst du dein Leben
Wenn du wirklich willst
Lernst du zu vergeben
Wenn du wirklich willst
Lernst du an dich zu glauben
Wenn du wirklich willst
Öffnest du dir die Augen
Wenn du wirklich willst
Wird Großes klein
Wenn du wirklich willst
Werde ich bei dir sein
Wenn du wirklich willst
Baust du eine Leiter zum Mond
Sei du selbst
Steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert
Du bist, was du warst
Und du wirst sein, was du tust
Beginne, dich zu lieben
Und du findest, was du sucht
Alles, was du wissen willst
Alles, was du suchst
Findest du in dir
Denn du bist, was du tust
Bohr in deinen Wunden
Mach dir klar, dass du noch lebst
Finde dich selbst
Bevor du innerlich vergehst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafuer gibt's den lyrics thread ;). Die Star Wars pics, die mich beruehren hab ich schon in meinem gestrigen thread gepostet... ansonsten kann das wirklich alles sein... die Szenen in meinen Lieblingsfilmen, bei denen ich weinen anfang... und einfach alles, was irgendwie ans Herz geht. Ausserdem bin ich auch einfacher Schoenheit net abgeneigt, das kann auch ein Ausritt im Schnee sein, nur ein Pferd und ich im Galopp duchn Tiefschnee... wenn sich meine Katzen im Schlaf aneinanderkuscheln... oder einfach, wie meine Mom nach der Scheidung von meinem Dad aufgeblueht is und jedes Mal strahtl, wenn ihr Freund bei der Tuer hereinkommt.
 
Uuups, häähää tut mir leid wusst ich net!! Schade dann wird der Thread bald sicher geschloßen, oder ar gelöscht :(
 
Ich denke mal, der Inhalt wird in den entsprechenden Thread verschoben - also nicht wundern, deine Post werden nicht einfach gelöscht! ;)

Aber wo wir gerade dabei sind.....

Bruce Springsteen - Bobby Jean

Der Song hat einfach Stil und Gefühl, eines meiner Lieblingslieder und besonders der Schluß ist emotional einfach genial.... :)

Well, I came by your house the other day.
Your mother said you went away.
She said there was nothing
that I could have done.
There was nothing nobody could say.
Me and you, we've known each other
ever since we were sixteen.
I wished I would have known,
I wished I could have called you
just to say goodbye, Bobby Jean

Now you hung with me when all the others
turned away, turned up their nose.
We liked the same music, we liked the
same bands, we liked the same clothes.
We told each other that we were the wildest,
the wildest things we'd ever seen.
Now I wished you would have told me,
I wished I could have talked to you
just to say goodbye, Bobby Jean.

Now we went walking in the rain talking
about the pain that from the world we hid.
Now there ain't nobody, nowhere nohow
gonna ever understand me the way you did.
Maybe you'll be out there on that road
somewhere, in some bus or train travelling
along, in some motel room.
There'll be a radio playing and
you'll hear me sing this song.
Well, if you do, you'll know I'm thinking
of you and all the miles in between
and I'm just calling one last time
not to change your mind,
but just to say, "I miss you, baby,
good luck, goodbye, Bobby Jean."
 
Quell der Inspiration

Songtexte berühren mich in der Regel nicht, weil sie mich ja nicht persönlich ansprechen. Aber ich mag Gedichte von Freunden und Bekannten, von denen ich weiss, wem sie gelten. Da wären die geistigen Ergüsse der PSW-User Anakin_Eastwood und Sten_Dunkan. Schon oft sind mir deren Gedichte ein Trost in schwerer Stunde oder auch nur eine willkommene Inspiration für den Tag gewesen.

Darum ein grosses Dankeschön an die beiden Poeten.


mfg

Bea
 
Mich berühren Songtexte und vor allem auch Filme.
Ich habe noch nie bei einem Film so weinen müssen wie bei "Das Haus am Meer" der Film berührt mich wie kein anderer.

Hmm was mich an Songtexte berührt.

"I Grieve" von Peter Gabriel oder "Hello" von Lionel Richi,
aber es gibt auch schöne instrumentale Stücke die mich berühren.

Ansonsten berührt es mich wenn mein Patenkind mir einen Kuss gibt und mich dann drückt, das ist mit das schönste was es gibt.

Wenn ich durch die Strassen gehe und sehe wie zB. kranke Menschen oder Menschen mit Behinderungen das Leben meistern und man ihnen auch noch ansieht wie sie vieleicht sogar noch spass am Leben haben, dann berürht mich das auch, denn sie stralen eine Lebenskraft aus die ich wohl nie haben werde.
 
Zurück
Oben