Was beschützt Dich?

Naja , Vielleicht hört ja doch mal einer hin. (Oder Zwei wenn man es aufrundet. :D )

Und was die Frage angeht.
Erstmal muss ich sagen , dass es bei mir nicht so schlimm war mit der Phase. Aber es war immerhin so. Aber rausgekommen bin ich da , mit Hilfe von meiner mutter. (Der ich das eigentlich nie richtig erzählt habe , aber da sie manchmal mit so weisen Sprüchen rumwirft , konnte ich einige auffangen die auf meine Situation zu trafen , und dann habe ich nach und nach erkannt das es falsch war , alles Gelichgültig zu betrachten.Zudem waren irgendwie meine Kollegen da wenn ich sie brauchte. )
Ich weis das hört sich jetzt leicht an ,aber das war es wirklich nicht. Eigentlich war da noch nen bisschen meht , aber ich will irgendwie nicht alles schreiben.
 
Ist schon klar, dass du nicht alles schreiben willst.

Allein kommt man aus sowas wohl nicht raus, weil es einem ja egal ist. Na ja, sehr sinnvoll war das jetzt, aber egal (wie ich das Wort hasse).
 
Original geschrieben von Mara_Jade

egal (wie ich das Wort hasse).

Geht mir genauso , ich benutzt das auch immer etwas zu oft.

Und du hast wohl recht , alleine kommt man da nicht wieder raus. Aber die hauptsache ist meines Erachtens nach , dass man selbst den Willen haben muss aus der Situatuon herauszukommen.
Wenn man den nämlich nicht hat ,m können die anderen einen auch nicht helfen.
 
Nur woher diesen Willen nehmen, wenn es einem doch egal ist, ob man aus der Situation rauskommt oder nicht. Wenn man den Willen hat, hat mans eigentlich eh schon geschafft.
 
Ja es müssen nicht unbedingt andere sein. Vielleicht erhält man diesde Information auch durch ein Buch. Aber es stimmt eigentlich , dass andere den ersten Schritt tun müssen.
 
Obwohl, man muss sich auch "aufwecken" lassen wollen, wenn man nicht will, können andere nichts ausrichten.
Irgendwie sinnlos dieser Frage auf den Grund zu gehen.
 
Original geschrieben von Callista
@Mara: manchmal ist diese Einstellung, wie Sel sie zeigt, auch nur ein Schutz. Ein Freund von mir ist genauso, aber wenn man mal teifer gräbt merkt man, dass er sich über vieles Gedanken macht und ihm nicht alles einfach so egal ist, wie es scheint...er will nur nicht verletzt werden und wehrt deshalb alles auf diese Weise ab

ich hätte mir nicht gedacht, das es jemals möglich ist, diese wahrheit so schön in worte zu fassen, so treffend und so einfach.

ja, du hast recht ... ich glaube du hast vollkommen recht ... aber was, sag mir was soll ich denn dagegen tun ?

(sorry, ich bin nicht dazu gekommen das zwiegespräch zwischen Mara und Needa zu lesen aber ich muss gleich in die heia :()

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von Sel


... aber was, sag mir was soll ich denn dagegen tun ?


Am besten fragst du Needa, der kann das schon, das andere überzeugen und dazu bringen positiv zu denken oder ähnliches :-)confused: Wenn das jetzt wer verstanden hat).

Oder du redest einfach mit.
 
@Mara
Mir fällt gerade wirklicha uf das wir in den 2 Themen eine ganz schön Lange Zeit alleine ein Gespräche geführt haben. Naja ist ja auch egal. (<- Nicht schon wieder )

Und naja ob er mich gerade fragen sollte. Ich konnte dich ja auch nicht überzeugen.
 
Original geschrieben von Mara_Jade
Bis jetzt hat sich keiner beschwert, also dürft das keinen stören.

Aber fast ;)

Wie aufmunternt. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal. :D
Ich hoffe nicht das das irgendwen stört. Nicht das hier nacher Iceman auftaucht und uns belehrt , dass wir uns Posts billig verdienen.
 
Ist doch einen Versuch wert Sel "aufzuwecken". Da hast du wahrscheinlich mehr Chancen, als mich zu überzeugen und ich glaub nicht, dass Sel was dagegen hat, oder?

Außerdem gehts hier doch gar nicht um die Postzahl. Mir zumindest nicht.
 
Original geschrieben von Lorth Needa
Naja ob es einfacher wird sel zu überzeugen , muss nicht stimmen.

Na ja, wenn ich mir das so durchlese, was Sel da so von sich gibt, könntest du vielleicht Unterstützung brauchen, ihn zu überzeugen, dass ihn hier keiner verletzen will. *unterstütz*

@Sel
Also, wir können dich gut leiden und wollen dich auf keinen Fall verletzen!!!! Niemals!!!
 
Original geschrieben von Mara_Jade


Na ja, wenn ich mir das so durchlese, was Sel da so von sich gibt, könntest du vielleicht Unterstützung brauchen, ihn zu überzeugen, dass ihn hier keiner verletzen will. *unterstütz*

@Sel
Also, wir können dich gut leiden und wollen dich auf keinen Fall verletzen!!!! Niemals!!!

Gut Gesprochen.
@Sel Also du bist ja schließlich mein Kollege und hast mir auch schon an der einen oder anderen Stelle geholfen. Wenn ich dir irgendwie helfen kann werde ich das auf jeden Fall tun.
 
*g*

also ... ich glaube nicht das sich irgendwer aufregen dürfte das ihr hier ein zwigesprächführt, denn eigentlich ist der sinn eines forum ja der gedankenaustausch. wenn halt kein anderer mitdenkt, dann kann man nix machen ;)

also bitte, keine agnst, ihr könnt mich wahrscheinlich eh nicht verletzten, dazu müsstet ihr mich noch besser kennen lernen, aber "Aufwecken" könnt ihr mich gerne :)

MTFBWY
Sel
 
@Sel
HIER hat sich noch keiner aufgeregt. ;)

Ist uns ja dann anscheinend schon mal gelungen, ich "aufzuwecken". Das war ja ein richtig positiver Post von dir. :)

Verletzen kann man aber auch zufällig, wenn man ein bestimmtes Thema anspricht, von dem man nicht weiß, was der andere damit verbindet, also muss man jemanden nicht unbedingt gut kennen um ihn verletzen zu können.

Aber wie gesagt, absichtlich macht das hier keiner.
 
Zurück
Oben