Was denkt Count Dooku bei Palpatines Befehl ihn zu töten?

Brauchen wir uns nicht vorstellen, denn es wäre nie passiert, da Palpatine ja alles bis ins kleinste Detail vorausgesehen hat, wie er immer und immer wieder betont.

Ein notorische Lügner und Manipulator wie Palpatine erzählt nach dem irgendwas passiert ist das er das was passierte ja schon immer vorausgesehen hat.

Klingt Glaubwürdig. :cool:
 
Da ja Palpatine offensichtlich eine hohe Konzentratoin an Midi-Chlorianer hatte und darum ziemlich genau in die Zukunft blicken konnte, wäre es nicht Auszuschliesse, dass in seiner unerschütternder Hochmut, einen Fehler geben könnte. Da sich das Schicksal immer ändert und der Blick ungewiss ist, wäre dieser Fall des Jedis Anakin Skywalker nicht auszuschliessen.

Noch mal: Was würde sich der Kanzler denken, wenn es so wäre ? In seiner Hochmut, der Tod des Jedis oder Verschonung, wobei der Sith-Lord entlarvt wäre.

Also, ich lasse mich mal auf Dein Gedankenspiel ein: Wenn der Kanzler - auch wenn Anakin verloren hätte und somit in Dooku's Situation geraten wäre - noch Interesse an Anakin als Schüler gehabt hätte, hätte er sich ihm gegenüber als Sidious outen können und versuchen können, Anakin schon zu diesem Zeitpunkt auf die dunkle Seite zu ziehen (ob das da schon funktioniert hätte, ist eine andere Frage). Obi Wan war ausgeknockt und hätte nichts mitbekommen, Dooku selbst wusste, wer der Kanzler wirklich war. Wenn Anakin zugestimmt hätte, Sidious' Schüler zu werden, hätte dieser ihn verschonen können, wenn nicht, Dooku anweisen, Anakin zu töten. Hätte Anakin zugestimmt, hätte Sidious Dooku vermutlich dadurch ausgetrickst, dass er Anakin erstmal neben Dooku als Schüler genommen hätte und Dooku dann später auf andere Art erledigt hätte.
So, denke ich, hätte es funktionieren können.
 
Ich wuerde sagen das der count an verrat denkt.

Danach, wuerde ich sagen, folgen wut, hass und rache an seinem meister, wenn skyguy ihn nicht gekoepft haette! Oder er denkt das er wusste das es palpis plan ist ihn durch anakin los zu werden, da anakin mehr potenzial hat und seine aengstebefuerchtungen war wurden
 
Seinem Gesichtsausdruck nach kann der Count nicht fassen was er da hört.
Wahrscheinlich fragt er sich auch womit er das verdient hat.
Aber auf der anderen Seite muß er als Sith-Lord doch wissen das der Meister immer lügt und betrügt und zur Not auch den eigenen Schüler opfert.
 
Ich habe gerade überlegt was wäre wenn Count Dooku, Anakin gesagt hätte das Palpatine ein Sith wäre ?
Dooku liegt am Boden beide Arme fehlen und schaut zu Palpatine und sagt Meister was soll das , dies war so nicht geplant.
Anakin schaut verwundert und dann ????..... Jetzt seid Ihr dran schreibt was Ihr denkt ;)
 
Ich habe gerade überlegt was wäre wenn Count Dooku, Anakin gesagt hätte das Palpatine ein Sith wäre ?
Dooku liegt am Boden beide Arme fehlen und schaut zu Palpatine und sagt Meister was soll das , dies war so nicht geplant.
Anakin schaut verwundert und dann ????..... Jetzt seid Ihr dran schreibt was Ihr denkt ;)

Das hat aber nicht viel mit dem Thema zu tun sondern ist eher ein eigenes ziemlich spezifisches Was-Wäre-Wenn Szenario.

Aber gut.
Da Palpatine denk ich mal als Sith jederzeit mit Verrat rechnet, hätte er für diesen Fall sicherlich auch etwas in der Hinterhand gehabt. Wahrscheinlich hätte er es einfach als Lüge Dookus abgestempelt und hätte sich irgendwie rausgeredet. Warum sollte Anakin auch Dooku glauben?
Andere Möglichkeit wäre gewesen dann direkt zu versuchen Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen.
Wenn das nicht gelungen wäre, hätte wohl Grievous den Befehl bekommen sich zurückzuziehen und Palpatine wäre als Geisel verschwunden, zusammen mit Anakin.
Dooku wäre wohl dann so oder so gestorben.
 
Man darf nicht vergessen, dass Darth Tyrannus Obi-Wan bereits in Teil 2 über Darth Sidious erzählte und Sidious dabei schon verriet. Sidious hatte das vielleicht bereits gespürt ... Diesen Platzhalter loszuwerden als Futter für Anakin war letzendlich ein + für Sidious. Dooku denkt vielleicht in dem Moment nichts über Sidious' wahre Identität zu erzählen um Anakin auch in den Abgrund zu treiben. Schließlich weiss er ja wer Darth Sidious ist.
 
Dass er lieber bei den Jedi's hätte bleiben sollen, denn dar wusste er das die dunkle seite verräterisch ist, und warum er seine alten Freunde im Stich gelassen hat? nur um zu sterben?
 
Ist unlogisch, ja.
Aber wenn Palpatine, nach dieser Aussage Dookus versucht hätte Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen, hätte er zu viel riskiert. Anakin hätte sie beide einfach töten könne. Beide waren wehrlos.
 
Naja, Palpatine war wohl eher nicht so ganz wehrlos, eher ohne Waffe. ;) Wenn man bedenkt, was er mit seinen Machtblitzen so alles anrichten kann, hätte Anakin wohl gegen ihn kaum eine Chance gehabt.
 
"So war das aber nicht abgemacht?! Obs jetzt wohl noch hilft der dunklen Seite abzuschwören..das lichtschwert tut weh!!! arghh.."
 
Zurück
Oben