Was denkt ihr über den Char über euch.

Das ist förmlich eine Einladung, die ich trotz eines verdammt laut schreienden Bettes nicht ignorieren kann. :D

Elysa ist für mich die zwielichte, eiskalte Schönheit mit eigenen, nicht immer regelkonformen Zielen. Eine Femme fatale, der ich als Mann sofort verfallen würde. Als ranghohe Flottenoffizier und Machtnutzerin steht sie zwar desöfteren zwischen den Stühlen, findet dabei aber immer ihren ganz eigenen.
Gerade ihre untypische Art und die vom Spieler einfach nur bewundernswerte Führung macht sie für mich zu einem der ganz, ganz großen Charaktere im Rollenspiel. Elysa sollte als "mahnendes" Beispiel genommen werden, wie man Figuren aus Fleisch und Blut erschafft, die irgendwann einfach ein Eigenleben entwickeln, das fasziniert, abstößt und einen letztlich doch wiederkommen lässt, weil man wissen will, wie es weitergeht.

Gäbe es die anno domini angedachte Hall of Fame fürs RS - Elysa wäre einer der ersten Charaktere, die ich ohne mit der Wimper zu zucken, nominieren würde.

Chapeau!
 
@Tylaar: bist du endlich fertig? :o :D

Dann werd' ich mal was über Tylaar sagen. :braue

Tylaar ist... unkonventionell. Er ist ein Jedi, aber kein klassisches Vorbild. Allein seine Auffassung von Moral unterscheidet sich schon vom üblichen Jedi-Standard. Die Bezeichnung "Rebell" passt ganz gut zu ihm, da er nur die Regeln befolgt, die er für sinnvoll erachtet (wenn überhaupt?!). Und was Frauen angeht (jaaaaa, auch das muss erwähnt werden, ist Tylaar nicht gerade ein Charmebolzen :p - dafür sieht er gut aus, das hat zumindest auch was für sich.

Fazit: Tylaar ist ein Charakter, den man gern haben muss, weil er menschlich rüber kommt. Er trifft seine eigenen Entscheidungen, auch wenn er damit aneckt.
 
Ach Chesara!

Mal abgesehen davon, dass sie das Antlitz der bezaubernden Cate Blanchett trägt, ist sie doch bei uns in erster Linie das praktisch omnipräsente Gesicht des Jedi Ordens, quasi DIE Jedi überhaupt.
Mit einer bewegenden Vergangenheit, die sogar schon viele Jahre ihres Lebens umfasst, brachte sie mit, sogar schon bevor der Char überhaupt IP in das Spielgeschehen eingriff. Seitdem sind nun aber schon viele jahre vorüber, in denen sie maßgeblich die Wege des Jedi-Ordens mitgestaltete und letztlich auch lenkte. Sie ist die Jedi, an der sich alle anderen orientieren dürfen. Selbstlos gibt sie ihr privates Glück für Volk und Freiheit auf, ist der ruhende Pol in den reißenden Strömen des Krieges und Anker für alle, die Unterstützung und Hilfe brauchen, ganz egal ob Jedi oder Sith.

Ihre Schülerin spielen zu dürfen, hat sich für mich als großes Glück erwiesen. Dabei hatte ich, als ich den "Ausbildungsvertrag" unterschrieb, nicht die leiseste Ahnung, wie viel Glück ich wirklich hatte. Es lag nicht allein an Jibrielle, dass Chesara ihr wie eine Mutter wurde! Wenn alle Dämme brächen, würde Jib doch immer zu ihr kommen.

Um einen langen Beitrag im Lopudel-Thread kurz zu machen: Fürs PSW ist Ches der Rock´n´Roll!

Chesara ist unsere (weitaus hübschere) Yoda!^^
 
Xander oder 'Alec' war erfrischend neuer Wind in den Reihen der Sith. Ich persönlich habe die Posts von ihm ziemlich gerne gelesen. :kaw:

Nicht nur das ich jeden fähigen neuen Sith Lehrling begrüße, durch seine sagen wir mal Aufmüpfigkeit, hat er in meinen Augen großes Potenzial gerade was die Ausbildung und Anfangsstadien selbiger angeht intensiv ausgespielt zu werden. Ganz einfach weil er nicht der Stereotype Adept ist und nicht sofort mit allem konform geht, was für den Meister eine Herausforderung darstellt. Aber auch später ist da noch viel Potenzial, ich hab ja OP schon einiges erfahren dürfen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nergal habe ich schon was geschrieben, also machen wir doch einfach mal über Jade...:braue

Jade Dalmascae ist einer der Gründe für die strukturelle Überlegenheit der imperialen Streitkräfte auf dem Feld der Ehre - unbeugsam, effizient und stets bereits, das Notwendige zu tun. Unerschütterliche Loyalität und der untrügliche Sinn für Führung versprechen ihr eine kometenartige Karriere innerhalb der imperialen Flotte und sie bei der Erfüllung ihrer Pflichten zu beobachten ist für jeden aufrechten Imperialen ein wahrer Genuss.;)
 
Der Cris!

Den Cris lernte ich anfangs als den melancholischen Eigenbrötler kennen, der immer irgendwie zerknirscht geguckt hatte. Meinem Hauptchar war er deshalb nie sympthisch, und wahrscheinlich versuchte CK mit Cris auch nie so einen Char spielen zu wollen, der einem ganz einfach sympatisch sein kann. Vielmehr ist er eine hochkomplizierte Person, der man wirklich anmerkt, wieviele Umwälzungen sie schon erlebt haben muss und was sie auf ihren Schultern trägt. Cris ist ein Krieger mit gebrochenem Herzen, der sich zumeist selbst am meisten im Weg steht. Auch wenn es ihm zu wünschen wäre, bezweifle ich, dass er ein Happy End haben wird! Aber solche Helden brauch man manchmal! ;)
 
Jibrielle

Das beste Empfangskommando, das man sich als Neu-Padawan wünschen kann :D Herzlich, offen und sehr sympathisch. Sie ist direkt und schaut zum Glück hinter die Fassade, die man aus Selbstschutz vielleicht um sich herum aufbaut (Ja, Meisterleistung von Seiten Lias zu Beginn :D). Jib ist ein wenig hyperaktiv, was ich aber nur positiv meine. Sie reißt jeden mit, egal wie schlecht es ihm geht und baut ihn durch ihre fröhliche Art auf. Ich freue mich auf die hoffentlich enstehende Freundschaft zwischen Nylia und ihr :kaw:
 
Nylia.


Leider noch nie mit ihr gespielt, aber doch hin und wieder mitgelesen. Ein sehr sympathischer Charakter mit einem sehr ... interessanten Meister *feix* Ich find die Hintergrundgeschichte recht ansprechend, klingt außerdem passend zu der - wie ich finde - irgendwie quirligen Person. Bin gespannt, was aus ihr wird und werde ihre Entwicklung auf jeden Fall weiter verfolgen *g*
 
Derryn, einer der wenigen unabhängigen Chars und noch dazu kein Mensch! Ein sehr interesannter Bio Bogen und wirklich ansprechende Posts. Seine Vergangenheit finde ich immens spannend. Besonders den Part mit der Geiselnahme. Eigentlich schade das sich unsere Chars niemals begegnet sind^^
 
Cecilia, unsere Chars sind sich noch nie begegnet aber die Galaxie ist ja auch fastn Dorf ;)
Bei dem was ich im Charbogen gelesen habe finde ich das Cecilia eine typsisch kalte und präzise Imperiale Piloten ist, privat jedoch scheint sie das genaue Gegenteil zu sein und dieser Schuhtick macht sie wie ich finde ganz schön sympathisch und menschlich.
Sieht jedenfalls nach einer interessanten Zukunft aus.
 
Ach Leute macht doch mal weiter mit ^^ Langsam sind meine 10.000 Chars bewertet! XD Es sind doch so viele RSler da ^^

Aaaalso Steven Crant!

Ein Char den ich richtig süß finde, zum einen sehr unbedarft und jung auf der anderen seite ein klassisch mutiger angehender Jedi. Das Herz stets auf dem rechten Fleck hat er es sogar geschafft jeglichen Reizen des Honey Houses zu wiederstehen!
 
Mhm also gut ..Lilly Benett ist ...

.. mal ein für Flair sorgender Char, dadurch das er kein Jedi und kein Sith ist sondern fast schon nur ein Zivilist und das Rundet das von Sith und Jedi überlaufene RS sehr gut ab wie ich finde :)
 
Ich belebe diesen Thread hier mal wieder. :kaw:

Saahir Yazir:

Auf Coruscant habe ich ihn zum ersten Mal gelesen. Scheint kein ganz typischer Jedi-Padawan zu sein. Zumindest sein Slang bzw. seine Ausdrucksweise haben mich schon das ein oder andere mal schmunzeln lassen. :D Das passiert bei den meisten anderen Padawanen tendenziell nicht. Witziger Kerl. :konfus:
 
Tomm Lucas ist ein alter Weggefährte meines Chars Exodus. Beide haben fast zeitgleich ihre Ausbildung im Jedi-Orden angefangen und sind seitdem schon einige Jahre gealtert: Von Anfang 20 bis fast 40. Im Gegensatz zu Exodus und Phollow, der auch zur selben Zeit Padawan wurde, ist Tomm immer auf der Seite des Lichts geblieben und ist seinen Weg dort gegangen.

Tomm ist kein ganz typischer Jedi, denn den Rebellen hat er wohl auch noch im mittleren Alter verinnerlicht. Trotzdem verkörperte Tomm für mich immer den "Luke Skywalker" des RS: Der Junge von Tatooine, der die Galaxis erobert und ein großer Jedi wird. :kaw:

Und vor allem einer jener Jedi, denen man als Sith immer mal wieder über den Weg gelaufen ist: Ein alteingesessener Guter also. ;)
 
Exodus:
Ex-Sith und Großindustrieller mit gespanntem Verhältnis zu seinem Jedi-Sohn und einer Sith Tochter - eine äußerst interessante Mischung. Die jetzige Konstellation mit Noa, Jace und Azgeth (bei deren Aufeinandertreffen ich auch gern mitgelesen habe) auf dem Weg nach Naboo finde ich auch ziemlich spannend.
Vielleicht trifft man sich ja dort inplay.

Ich stelle ihn mir trotz des Tom Cruise Ava irgendwie als Nathan Petrelli aus Heroes vor... weiß auch nicht :verwirrt:
 
Kadajj!
Ich habe bislang weder mit ihr zusammengespielt, noch mit ihr OP Kontakt gehabt, geschweige denn ihre bisherigen Postings sonderlich aufmerksam verfolgt. Und deshalb nicht nur obligatorisch, sondern ganz ernsthaft und ehrlich Asche auf mein Haupt, denn das sollte sich ändern!
Denn was ich bislang doch deutlich gemerkt habe, ist, dass Kadajj ein zwar noch recht junger Char im RS ist, dafür aber einer der fazinierensten, den ich bis dato gesehen habe. Sie ist nicht nur irgendein Abziehbild mit Namen, Geburtsort und Lieblingsfarbe. Um sie herum existiert eine ganze Welt, die sich mit sich in das RS wuchtet, ihm mehr Farbe verleiht und weitaus mehr Leben einhaucht, als es gewöhnlich von nur einem Char gewöhnt ist. Kadajj gehört für mich ganz offensichtlich zu den Charakteren, die fast schon mehr echtes Leben verkörpern, als nur eine Fiktion. Die Art und Weise, wie Kadajj bei uns als Char realisiert wird, finde ich außerordentlich vorbildlich und inspirierend. Und jeder Jedi sollte sich wohl glücklich schätzen, sie als Padawan annehmen zu dürfen! :)
 
Und jeder Jedi sollte sich wohl glücklich schätzen, sie als Padawan annehmen zu dürfen! :)

In der Tat, wobei sie mich auch vor eine schwere Aufgabe stellt. :D

Der einzige von Jibrielles zahlreichen Charakteren, den ich ein bisschen kenne, ist Jibrielle Dari selbst.

Ich finde leider nur ab und zu die Zeit, mal einen Post von ihr zu lesen. Wenn ich es tue, stelle ich sie mir als das lebenslustige junge Mädchen von Coruscant vor, das rein zufällig in den Jedi-Orden der Filme gerät, ein fröhliches unter vielen ernsten Gesichtern. Sie ist nicht nur eine gute Padawan, die auf gutem Weg ist, eine Ritterin zu werden und ihre Meisterin anscheinend bereits jetzt dabei hilft, die vielen Neulinge zu betreuen. Sie ist aufgeschlossen und geht auf andere zu. Gleichzeitig ist sie nicht nur das, nicht nur eine sterile Jedi, die wie auf Schienen ihre Ausbildung entlangläuft, es gelingt ihr immer noch, in all dem Trubel des Widerstands auf Coruscant das Leben eines gerade den Teen-Jahren entwachsenen jungen Mädchens zu führen. Ich denke, sie ist eine schöne Bereicherung für die Jedi und das RS.

Mit der Bitte um Meinungen zu Wes oder Brianna :)
 
Da ich mit Wes noch nichts zu tun hatte... Brianna, eine temperamentvolle Echani, die gerne arme Jedi-Ritter anbaggert und ihnen Zungenküsse aufzwingt.... Ich finde Brianna ist ein sehr interessanter Char. Sie ist so vielseitig - physisch sehr stark, auch zeigt sie sich so recht stark, wobei sie manchmal psychisch labil wirkt. Insgesamt schreibe ich sowieso immer gern mit dir, Mike ;-)
 
KAte und Allegious sind sich bisher nur einmal auf Yag'dhul begegnet (glaub ich). Kate wirkt bisweilen immer hin,- und hergerissen zwischen den verschiendenen Welten in denen sie lebt. Kate erlangt dadurch aber eine besondere Tiefe, die dem Charakter unheimlich viel Flaire schenkt. Sie ist eine Gefangene der Macht und dessen was sie tut und über diesesn Status erhebt sie sich immer dann, wenn sie bewußt als eine der beiden Egos in sich handelt. So sehe ich das zumindest :)
 
Zurück
Oben