Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was denkt ihr über den Poster über Euch- Club Obi-Wan-taugliche Version

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von CK-2587, 12. Juni 2005.

  1. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Dieses Posting habe ich mir mal in meiner weltverbesserlichen Art zum Anlass genommen, dieses Thema zu eröffnen, denn- sein wir mal ehrlich -so verkommt der andere Thread dieser Art häufig (auch mit meinem Zutun) zu einer Art Unterhaltung auf Chat-Niveau, was ihm zwar einen gewissen Unterhaltungswert verpasst, jedoch nicht dem eigentlichen Zweck entspricht, nämlich auszudrücken, was man über den jeweiligen anderen User denkt. (So mag der Vorwurf der "Webspace-Vergeudung" teilweise sogar zustimmen.)

    Diesen Grundgedanken könnte man in Form dieses Threads wieder aufgreifen, auch wenn das zwangsläufig dazu führen wird, dass einer der beiden früher oder später von den Moderatoren abgesägt werden wird.

    Zusätzliche Reglementierungen sind klar: das Posting über den anderen sollte nach Möglichkeit über einen Einzeiler hinausgehen und tatsächlich etwas Gehalt haben- um frustrierendem Posten zur gleichen Zeit vorzubeugen könnte beispielsweise vorher eine Art Platzhalter gesetzt werden, der danach mit der eigentlichen Charakterisierung editiert würden.

    Naja, soviel dazu, ich lasse mich natürlich durch mangelnde Resonanz eines Besseren belehren. Sollte dieser neue Ansatz jedoch auf Beifall stoßen, könnte man beide Threads zusammenführen und nach diesem "Rahmen" fortführen lassen.

    Bin ja mal gespannt, ob ich hierfür gleich niedergepfiffen oder mit Müllpresse bestraft werde... :braue
     
  2. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @CK-2587:

    Das is ne nette Idee, aber kaum realisierbar. Denn einen Großtteil der in dem Thread postenden kennt sich nicht gut genug, als das man über die Person was schreiben könnte. Deshalb verfallen soviele ja darauf, die Sig zu beschreiben... oder das PP.
    Ich denke du wirst es kaum durchbringen können, das man über einen Einzeiler hinaus etwas über den User schreibt. Vielleicht nocht zu beginn, aber es würde sehr schnell in seinen alten Trott evrfallen.
    Hinzu kommt, dass solche Beschreibungen über die Personen auch missbraucht werden können. Ich zweifel also den Inalt durchaus auch an. Vielleicht schaffen wir damit nur einen Streitherd.
    Ich z.B. könnte über dich eigentlich nichts weiter schreiben. Ich kenne dich zwar ausm Forum, aber auch nur, wenn ich dich hin und wieder lese ^^
     
  3. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Pointman

    Macht sich ab und zu zu Unrecht selber nieder und würde gerne viel mehr PSW User kennen, war aber noch nie auf einem Treffen, was ihm die Sache nur erschwert...scheint ausserdem Geld an das PSW zu "spenden" was Großzügigkeit zeigt, oder er ist einfach verschwenderisch ;)
    Lebt außerdem im Rollenspiel lieber seine böse, imperiale Seite aus, ist im wirklichem Leben aber wahrscheinlich ein ganz braver...


    €/ War ja soooo klar, F5 gedrückt und es war trotzdem nichts.... [​IMG]

    @Calli Naja, hängt von den Personen ab, wenn es die richtigen sind, funktioniert das auch und aus ein paar postings, Sig und Benutzertitel lässt sich auch einiges schließen ;)

    Da Callista nichts über CK geschrieben hat, kann man ja das nehmen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  4. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Nun ja aber wenn wir es aus der Sig oder dem benutzertitel nehmen /schließen tun wir nichts anderes, als in dem anderen Thread ;)
     
  5. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    @CK:
    Ich denke auch, dass das verdammt schwer zu realisieren ist CK.
    Nichts gegen deinen Vorschlag, aber man weiß ja nicht genug über den/die jeweilige(n), zumindest sagen wir mal der Großteil der Angemeldeten.
    Und früher oder später kommmt man in diesen Trott zwangsläufig rein, wobei ich au immer versuch was halbwegs witziges, interessantes oder nicht ganz so auffälliges bzw. einfallsloses zu schreiben...:D
     
  6. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Sollte nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen und pessimistisch diesen Threat runtermachen, da man mit etwas Kreativität sehr viel der persönlichkeit seines Vorposters erahnen und beschreiben kann.
    So ist Lupin III entweder erstseit kurzem SW-Fan, oder hat dieses Forum erst recht spät entdeck.
    Ist aber seitdem sehr engagiert, wenn es darum geht, seine Meinung bezüglich SW und der Community dieses Forums zu Vertreten und zur Vielseitigkeit (das heisst zwangsläufig auch zum Unterhaltungswert) dieses Forums beizutragen.

    @Lupin III: Das konnte ich aus Deiner Sig und der Anzahl Deiner Postings schliessen. Mit etwas gutem Willen der User kann dieser Threat also durchaus funktioniren

    @nächster User: bitte schreib nicht, das dieser Threat fehlschlagen wird, sondern trage dazu bei, das hier qualitative Äusserungen getätigt werden, damit dieser Threat in Schwung kommen kann, bevor er im Keim erstickt!
     
  7. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    @CK-2587:

    Man lernt die User durch WDIÜDPÜE recht gut kennen. Die meisten meiner Forenkumpelz habe ich in der alten Version kennengelernt - und das recht gut sogar!

    Dem wurde natürlich durch einige (verkannte) Rollenspiele wie dem Parlament und dem Schloss noch weiter nachgeholfen.

    Und wenn man aufmerksam ist, und eben nicht nur spammt fängt man an die anderen besser einzuschätzen. Gutes Beispiel für einen Newbie: Loki oder der oben erwähnte Luin.

    Letzendendes ist dies hier aber ein Spiel. Sein Sinn ist es spaß zu machen. Wenn einer Fehleingeschätzt wurde kann er es auch richtig stellen, wenn es ihm/ihr so sehr zu Herzen geht.
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich tu einfach mal was für diesen Thread, da er mir lieber ist als der andere^^

    Talon... was soll ich sagen:D Ein lustiger und etwas verrückter Kettenraucher^^ Natürlich Hesse, wie alle die es einfach drauf haben :o
    Und er hat auch einen leibeigenen Rheinländer wie ich :D ;)
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Manu... ein Hesse wie er im Buche steht, hat auch einen Rheinländer in die Leibeigenschaft gebracht. Erkennt meinen Wahnsinn voll und ganz an, und vermutet blos weil in ner Party mehr geraucht wird sofort nen Kettenraucher, obwohl er sich in G-Point vom Gegenteil überzeugen konnte. Er hat erfolgreich eine Frau die lacht wie ein Gamorreaner grunzt zum Hessentum bekehrt, mag die Quietsch Boys und ist der wohl einzige der mich dazu bringen konnte hier ein zweites mal rein zu posten. :konfus:
     
  10. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ja der Talon wie schon gesagt wurde ein Hesse wie kann es auch anders sein , die schlimmsten kommen aus Hessen. Hat nen Rheinländer zum Kumpel mit dem will er zusammen den n00bs Konkurrenz machen. WAs sie aber leider nicht schaffen.
     
  11. Entgegen seiner und und Marvel Moon´s Annahme ist er mein leibeigener Hesse.
    Jeder Rheinländer muß einen Hessen zum Kumpel haben und umgekehrt.
    Dieses Exemplar der Spezies Homo Sapiens Hessicus war mir von Anfang an sympathisch und wir sind dicke Forenkumpelz geworden.

    Ab und zu zickt er mal rum, aber das ist bei Südländern wie diesen Hessen vollkommen normal. Er treibt sich in mehreren Foren rum und er ist Admin in einem Fanfilmforum, was man seiner Signatur entnehmen kann. Er bringt mich via AOL Messenger Tag für Tag zum lachen, er ist immer für jeden Spaß zu haben.

    Auf manchen Gebieten ist er ein n00b, da kann sogar ich ihm helfen. :D
    Er hat die Chaos Tour nach Gersfeld mit mir überlebt und weiß was es bedeutet mit Polo mitzufahren. Den PSW Chat nutzt er weniger, da er nicht so der Chat Typ ist. Trotzdem ist er hier im Forum schon recht gut bekannt und sicherlich auch beliebt. Er unterstützt das Forum wie soviele andere hier auch, denn er ist Sponsor. Man kann ihm über ICQ und auf Anfrage auch per Skype erreichen.

    Seine Signatur enthält in regelmäßigen Abständen immer wieder frische Insider, die hier nur sehr wenige richtig interpretieren können.

    Sein Avatar stellt einen Bekannten Charakter aus dem EU dar, was bedeutet daß er sich im EU sehr gut auskennt. Auch kennt er sich in Millitärischen Dingen aus, was seine Postings im Millitärthread beweisen.

    Tja...mehr fällt mir zu Marco nicht ein, aber eins kann ich sagen : er ist ein guter Freund :)

    EDIT : leider zu spät, denn die Bremerin, die ich auch sehr gut kenne hat weniger geschrieben und war damit schneller. Bina ist hier sehr beliebt und auch sehr bekannt, was auch sicherlich daran liegt daß sie bei sehr vielen Treffen dabei war.
    Sie hat ein witziges, sympathisches Lachen, was mich immer wieder an die Gamoreaner aus Star Wars erinnert. Ihren Freund Marvel Moon hat sie beim vorletzten Gersfeld Treffen kennengelernt. Sie zickt gerne mal rum ist aber sonst eine ganz nette. Im PSW Forenrollenspiel macht sie auch mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2005
  12. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Stimmt, wenn man die anderen User nicht so gut kennt, kann man nicht allzuviel geistreiches über sie schreiben. Aber man wird ja wohl mal blödeln dürfen.
    Ich kanns ja mal mit einer ausführlicheren Beschreibung über den User versuchen, den ich gerade über meinem Post sehen. Wahrscheinlich bin ich zu langsam, bzw. blättere nicht auf die nächste Seite vor, aber egal, schließlich ist hier ja Spam City- sorry, natürlich der Club Obi Wahhhnnnn(sinn).

    Soraya Amidala: Eröffnet gerne Threads im Umfragen Forum, oft mit sehr "menschlichen Themen" *g*. Hat Anis geilen Waschbrettbauch in der Sig -*freu*- und ein neues, cooles Ava. Wenn ich richtig sehen, hat sie vor kurzem das 3000. Posting geschrieben- herzlichen Glückwunsch! Ohne sie, wäre das PSW um viele Beiträge ärmer.
     
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Schaut Dienstag Abend die gleiche Serie, wie ich *freuuuuu*
    War eine zeitlang im schönen Japan *freut mich für sie*
    und wohnt jetzt wieder im schönen Bonn :D
     
  14. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Das Nomilein die kenne ich schon ne Weile das erstemal habe ich sie glaube ich bei Peshk getroffen. Sie ist schon eine ganze Weile im Forum genauso wie ihre Zwillingsschwester. Hat früher wie ich immer Satc geschaut und war auch auf den letzten Gersfeld treffen. Sie ist bei vielen sehr beliebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    vorlaute Schwägerin, die mich gegen Kamele eintauschen möchte. Außerdem wohnt sie im wunderschönen Bremen, weil der Norden rockt . Brauch evtl. etwas länger zum duschen, als andere. Schläft mit offenem Fenster und gleichzeitig mit angeschalteter Heizung. War früher auch eine satc schauende Schl******
    ... ist aber trotzdem eine ganze liebe :D
     
  16. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe die heizung nachts nie an das ist Marvel!!!!
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Aus dem Forum kenne ich Soraya, bzw. Bina, schon eine ganze weile, was angesichts von 3000 Postings (davon vermutlich 2900 im humanoiden forum :p) nicht weiter verwundern dürfte. Erstmals halbwegs persönlichen Kontakt hatte ich mit ihr dann letzten September, als Hora bei mir zu Besuch war, und wir kurz mit ihr telefoniert haben. Ertsmals wirklich getroffen haben wir uns dieses Frühjahr in Gersfeld, wo wir uns - nach einem etwas chaotischen Einstieg ("Ich geh jetzt duschen!") - eigentlich sofort sympathisch waren, sodaß sie mich kurzerhand als ihren großen Bruder adoptiert hat. ;)

    C.
     
  18. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich habe durch die letzten beiden Gersfeldtreffen einige User kennengelernt mit denen ich im Forum oder Chat so gut wie nichts zu tun hatte. Ulf war aber einer der wenigen die ich auf Grund seiner Art sofort richtig gut leiden konnte. Sein Humor und natürlich sein Musikgeschmack ( :D ) haben dafür gesorgt das wir uns ziemlich früh recht gut verstanden haben. Gut er ist Stuttgart Fan aber mit medizinischen Eingriffen lässt sich heutzutage so ziemlich alles wieder ausgleichen :p ;)
     
  19. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Joa Marvel kenne ich seit dem vorletzten Gerfeld-Treffen vorher hatten wir kaum was miteinander zu tun. Wo mich in ihn verliebt habe seit kurze Zeit später waren wir auch zusammen. Was kann man noch über ihm sagen er kommt aus Hessen genauer gesagt aus Frankfurt. Er und Tonic sind die absoluten Obern00bs womit sie manche manchmal zur Weißglut treiben , aber böse meinen sie das nie. Wsa kann man noch sagen achja tanzen mag er gar nicht und wenn man muss man ihn auf die Tanzefläche ziehen. Das wichtigste ist noch er ist einer der wichtigsten menschen in meinem Leben.
     
  20. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Er ist ein User, der in seinen Beiträgen gerne mal Dinge auf die harte Tour anprangert, aber auch immer wieder Verständnis aufbringt und sich nicht zwangsweise in alles reinsteigert.
     

Diese Seite empfehlen