Was denkt Ihr über Michael Moore?

war von euch nun mal jmd. in den Film???
ich habe doch ein Kino in Chemnitz gefunden, wo es lief. Es ist eigentlich wie der erste Film : Fakten, Fakten,Fakten.
und sehr interesant
was ist auch schon immer gewusst hatte, wurde mir bestättig. bush ist ein rindvieh
Hauptsache die amis sehen das auch endlich mal ein und wählen ,dieses Jahr anders.
 
war jetzt jmd von euch schon in diesen Film?
ich habe in mir doch gestern mal angesehen und war halt ein typischer Moore Film: Fakten, Fakten,Fakten und sehr interessant.
Mir wurde mal wieder das bestätigt, was ich immer schon gewusst habebush ist ein Rindvieh
Ich hoffe mal, das die Amis das auch bei der Wahl einsehen.
 
Winter schrieb:
Fakten, Fakten,Fakten.

Und woher weißt Du,daß diese Fakten auch richtig sind ?



Ich will Bush auch loshaben,aber ich bezweifle,daß die Yankees ihn abwählen.

Was Moore da tut ist in meinen Augen nur Augenwischerei,der nur dem Bankkonto des Herrn Moore dient.
 
ganz ehrlich gesagt sehe ich das nicht so. moore ist meiner meinung nach keinen deut besser als bush. in dem film stimmt zwar das meiste, aber viele sachen wurden auch verdreht und völlig übertrieben dargestellt. meine meinung: bilde dir selbst eine meinung und lasse dich nicht von sowas beeinflussen !
 
@mod einen dieser Beiträge lösen, habe es ausversehen doppelt gepostet.
super, auch das mann es nicht mehr selber löschen kann :rolleyes:

Und woher weißt Du,daß diese Fakten auch richtig sind ?
hasst du den Film schon gesehen?? nee ich zweifel :rolleyes:
sonst würdest du nicht so ein ....... posten
Er hat auch Beweise gezeigt in Form von Dokumenten und ehemaligen Mitarbeitern des Weissen Hauses.
 
Wenn es so einfach wäre,Dokumente aus dem Weißen Haus zu bekommen,dann wäre die USA nicht so mächtig geworden.wie sie heute sind.
Es steht ja nun fest,daß der gute Mr. Moore schon öfters gelogen und verfälscht hat,warum soll er es nicht wieder getan haben.Man sollte wirklich versuchen,sich seine Infos aus mehreren Quellen zu beschaffen,und nicht alles gläubig nachpredigen,was man in einen Film sieht,der ganz klar nur in einen Richtung ziehlt.Vieleicht wird man dann eine andere Meinung bzw. eine Frage nicht gleich als ... bezeichnen.

Eines wird mich mal interresieren.Was wird wohl geschehen,wenn Kerry wirklich der nächste US-Präsident wird,die Besetzung des Iraks und Afgahnistans weitergehen wird,und die US-Soldateska weiterhin Zivilisten abschlachtet(genau das wird passieren).Selbst seriöse und angesehene Zeitungen in den USA haben nach Kerrys Rede auf dem Parteitag gefragt,wo der Unterschied zwischen beiden liege.Kerry wird dort weitermachen,wo Bush aufgehört hat.
Mal sehen was wir dann von Mr. Moore und seinen kritiklosen und gläubigen Jüngern hören.
 
Also ich hab den Film auch gesehen, fand ihn teilweise witzig, teilweise berührend und teilweise erleuchtend (ja, es muss ja nicht alles stimmen @Jedihammer ;)).
Vor allem das mit der Mutter, die ihren Sohn im Irak verloren hat ist halt schon verdammt traurig.
Witzig hingegen wieder die Szene, als Moore per Megaphon den Senatoren (?) die Gesetzesvorlage zum Patriot Act vorliest :D.
Alles in allem ein sehr guter Film, auch wenn manches (in der Mitte v.a.) ein bisschen schnell ging :).
 
Jedihammer schrieb:
Eines wird mich mal interresieren.Was wird wohl geschehen,wenn Kerry wirklich der nächste US-Präsident wird,die Besetzung des Iraks und Afgahnistans weitergehen wird,und die US-Soldateska weiterhin Zivilisten abschlachtet(genau das wird passieren)

Er wird sicher nicht sofort die Truppen abziehen. Wäre auch nicht richtig und so ruckartig wie es bei den Spaniern war, würde es wohl kaum ein Amerikanischer Präsident machen. Und wenn er sie dann irgendwann abzieht, wird er es nur im Irak tun. Aber Kerry könnte bei Verlusten schnell in Kritik geraten, da er sicher von vielen Kriegsgegnern gewählt wird. JFK sitzt dann in einer richtigen Zwickmühle. Moore könnte dann auch noch glaubwürdigkeit verlieren, wenn er sich nicht gegen Kerry einsetzt. Aber da JFK sicher nicht gewählt wird, kann man sich das schreiben auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich aber wahr. Kein Kino in Ostfriesalnd und Wilhelmshaven hat den Film im Programm. Mit dem Meinung bilden klappt das wohl noch nicht so ganz, denn 80 km weit nach Oldenburg zu fahren, ist der Film mir nun wirklich nicht wert.
 
Ich finde ihn klasse!!! Er spricht aus was viele Leute denken und macht die die es noch nicht wissen drauf aufmerksam.Ich denke aber, dass er auch manchmal ein wenig übertreibt.Er macht auf Probleme aufmerksam die Herr bUsh garnicht verurschat hat,sondern die vom Vorgänger(Clinton)beschlossen wurden und die Bush jetzt ausbaden muss.
 
Den Irakkrieg hat Clinton aber nicht beschlossen. Ebensowenig die sehr für Amerikas Demokratie gefährlichen Gesetze des Patriot Act und die Missachtung des Kyoto-Protokolls, und keiner der letzten Präsidenten seit Jahrzehnten hat mit seiner amateurhaften Außenpolitik die Welt so verärgert wie Bush Junior, da war dessen Vater ja ein Traum von einem Präsident schlechthin. Der amtierende Präsident kann nicht mal richtig sprechen, droht der islamischen Welt mit einem Kreuzzug (Crusade!!) und verwirklicht das auch noch, und das um sich und seinen Compadres die Taschen mit Ölgeld zu füllen. Über Clinton kann ruhig man schimpfen, aber so dreist und unverschämt wie Bush W. George war er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moores bücher handeln aber nicht nur vom Irak krieg.außerdem wenn du dich etwas mehr infomieren würdest wüsstes du auch, dass der 2.Irakkrieg schon nach dem 1. geplant war zwar nicht von Clinton sondern vom Vieze Dik Chaney,der eigentliche Drahtzieher.(Chaney "diente auch schon Vater Bush und da er abgewählt wurde konnten sie ihn nicht umsetzen und als der Sohn gewählt wurde war er quasi die Marionette vom Dik)
 
Eben, sag ich ja, hat nix mit Clinton zu tun. Und deswegen müssen sie alle weg: Bush, Cheney, Rumsfeld, Powell, Wolfowitz, Ashcroft, Rice um nur mal die prominentesten zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur, ob die Supermacht Amerika das so einfach mit sich machen läßt - zu den harmlosen Kaninchen zu gehen... Ich bin da eher besorgt.
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Fragt sich nur, ob die Supermacht Amerika das so einfach mit sich machen läßt - zu den harmlosen Kaninchen zu gehen... Ich bin da eher besorgt.

Die Frage ist ob die restliche Welt das mit sich machen lässt. was die Amis gerade machen. Im Grunde - ganz streng genommen und so verrückt es sich anhört - müssten die restlichen Nato Staaten den USA den Krieg erklären. Sie haben ohne irgendeine Zustimmung o.ä. ein anderes Land angegriffen und unterworfen. Das ist doch verbrecherisch - oder ist da was an mir vorbeigegangen ???
 
Nein, Dir ist wahrlich nichts entgangen, aber anscheinend den Politikern unseres Landes und dem Rest der Welt. Der Angriff gegen den Irak hat gegen internationales Völkerrecht verstoßen, aber keiner von denen die politisch was zu sagen habe, traut sich den mund auf zu machen. Was ist schon Recht, wenn es keiner einklagen kann?
 
Die Amis können sich unmöglich gegen den Rest der Welt auflehnen, und das wissen sie ganz sicher. Wenn die gesamte UNO oder wenigstens Europa, Russland und China den Mund aufgemacht hätten (weiter als sie es tatsächlich getan haben), hätte Amerika sich doch nicht widersetzen können. Zu einem Krieg wäre es ganz sicher nicht gekommen, denn einen solchen Weltkrieg würde bestimmt keiner überstehen.
 
Die Amis tun doch eh was sie wollen.Ich meine Russland ist nur am Geld interresiert genauso wie die anderen Kriegsgegner . (Außer das brave Deutschland).
Frankreich z.B würde nur Krieg führen wenn sie einen Gewinn daraus zihen könnten und genauso ist es mit Russland und China.
 
Anders ist es mit den Amis auch nicht. Die wollten auch nur das Öhl und gäbe es nicht so viele Aufstände hätten sie den Irak amerikanisiert mit McDonalds und all dem ganze Zeug. Es ist nur gut, dass es noch ein paar tapfere Leute auf der Welt gibt, die sich gegen den amerikanischen Terrorismus auflehnen. Ich wünschte es wären auch ein paar deutsche Politiker unter diesen Leuten. Aber was solln die groß machen. Am besten wäre halt wenn ganz Europa US Produkte boykottiern würde. Aber mach mal sowas. Am Ende gibts noch bei uns einen Aufstand weil kein McDonalds und keine Klamotten mehr aus Amiland da sind plus all die Popmucke, welche ja leider so beliebt zu sein scheint.
Die einfachste Alternative wäre gewesen, wenn endlich eine europäische Armee gegründet werden würde, Saddam Hussein von dieser Armee entmachtet würde und dann die EURO Armee den Irak gegen die Amis verteidigt hätte.
Leider alles noch Fiktion, doch wenns so weiter geht wirds in 50 jahren o.ä. dazu kommen.
 
Zurück
Oben