Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was euch an euren Eltern nervt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ObiWans Girlfriend, 20. Juli 2002.

  1. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    Ich wohne über die Ferien wieder mal bei meinen Eltern und es fällt mir gerade mal wieder auf wie sehr sie mich manchmal nerven, oder was ich alles furchtbar an ihnen finde.

    Meine Mutter (mit der ich eigendlich ein sehr gutes verhältniss hab) nervt mich, weil ich genau merke, wenn sie mir nicht mehr zuhört wenn ich was sage, und das ist immer dann, wenn ich von was anderem rede als Essen kochen oder meiner Ausbildung. Wenn ich versuch ihr was nahezulegen, vielleicht warum ich von SW so fasziniert bin, oder sonst was was mich interesstert schlatet sie schon im ersten Satz ab und zeigt es auch ganz deutlich. Deswegen ist es ziemlich langweilig mit ihr allein zu sein.

    Das ist es auch was mich generell an meinen Eltern nervt und warum ich nicht gern mit ihnen zuabend esse. jeden Abend wird das gleiche durchgekaut: Ihre Arbeit (beide machen das gleiche), Was muss im Haus renoviert werden, wie dämlich sind andere Leute weil sie ihren Hund mit in den Urlaub nehmen, in der Stadt wohnen oder übergewichtig sind, und wohin verschwindet eigendlich das ganze Geld. Immer das selbe. Sie sind für andere Themen überhaupt nicht aufgeschlossen udn für andere meinungen schon gar nicht.
    mein Vater ist der allerschlimmste der hat keinen Schimmer was ich überhaupt tue, weil er mit sich selbst viel zu beschäftigt ist und es nicht schafft mir auch nur eine Minute lang zuzuhören egal worum es geht.

    Und es nervt mich wie prüde meine mutter ist. Sie hat es nie geschafft mal über sex zu reden (gott sei dank gibts die Bravo ;) )
    und wenn ich einen Film mit dem herzallerliebsten Ewan sehe wo er wieder mal interessante dinge tut :rolleyes: muss ich das tun wenn alle schon schlafen, sonst kriegt sie nen riesen Schrecken udn glaubt ich sei verdorben. Hallo?! Bin doch kein kind mehr!

    so, was nervt euch an euren alten, legt los!
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Es scheint, als ob wir die selben Eltern haben. Mit meiner Mutter verstehe ich mich auch recht gut und kann mit ihr stundenlang reden, solange es ein Thema ist, das sie interessiert. Wehe es interessiert sie nicht, dann setzt sie ihren "Muss das sein?!" Blick auf und jammert wie hart ihr Tag war usw.
    Über meinen Vater kann ich wenig sagen, da ich mit ihm wenig zu tun habe und kaum ein Wort wechsle. Ein paar Sätze zu aktuellen Sport Ereignissen sind das höchste der Gefühle. Wenn man mal mit ihm reden will, dann wird man auf die Mutter verwiesen, die jammert dann wieder über ihren harten Tag usw. Es ist ein Teufelskreis.:)
     
  3. Raynar

    Raynar Jedi Ritter

    ENDLICH!

    Boah! Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich mal sagen kann was da für Scheisse geht. danke

    Nun ja. Meine Mutter is eigentlich ganz ok, nur mein Vater! Er nervt mich wenn er isst, wenn er laut zu meiner Lieblingsmusik singt (nicht betrunken). Wie er mit dem finger zu Musik auf den Tisch klopft.. *sich bei den Erinnerungen aufreg* Wie er mir mittelit wenn er dsl vor meinem CW abgedreht hat, weil ich schon den ganzen Tag ''rumballer''... *tief durchatme* ... na ja da is eigentlich nur ein kleiner Teil von dem, was ich scheisse finde. Von Bier holen, über beklascht werden wenn ich den tisch abräume {fast NUR deswegen mach ich das nicht (er meckert ja auch wenn ichs nich mache)} bis hin zu ne halbe Stunde angeschissen werden, wenn ich einmal ne Nebensächlichkeit (!!), die er ''ein bisschen peinlich'' findet, in seiner Gegenwart über ihn sage.. *schnauf und langsam wieder runterkomm*
    trotzdem mal ne kuhle Art von Topic ;)
    MFG MFG MFG euer Jedi-Ritter in Ausbildung
     
  4. Meine Eltern sind eigentlich voll ok !:)

    Ich wohne in einem fett ausgebauten Keller und habe meine Ruhe, werde nicht dumm angemacht, wenn ich z.B. laut Musik höre, lange wach bleibe, Freunde/in einlade, lang penne usw.
    Meine Eltern denken auch nicht so altmodisch wie manch andere und außerdem sind sie immer für einen da, unterstützen mich und meine Geschwister und akzeptieren unsere Entscheidungen.
    Früher wurden sie manchmal etwas stressig, wenn man mal nicht so gut in der Schule war oder erst sehr spät wiedergekommen ist aber das war im nachhinein sehr nützlich und ich bin ihnen dankbar dafür, weil man diese Lektion und seine Grenzen auch kennen muss.
    Das beste st, dass sie meine Hobbies wie Star Wars, Fussball usw. nicht einfach ignorieren oder hinnehmen, sondern sich auch damit befassen und unterstützen, sodass sie mir öfters mal einen Roman usw. mitbringen, echt richtig nett...:)

    Naja, der einzige Streitpunkt, den es manchmal gibt sind Sachen wie: "Wir brauchen DSL-Flat und ISDN oder Ich habe keinen Hunger und möchte lieber weiter chatten/PSW usw. ";)

    Insgensamt sind meine parents aber VOLL in Ordnung !!!:)
     
  5. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Also ich muss jetzt hier mal was zu sagen: Ich finde es echt absolut nicht in Ordnung, wenn man wegen solchen Nichtigkeiten über seine Eltern herzieht!
    Jeder, der ein einigermassen intaktes Elternhaus hat, sollte dafür sehr sehr dankbar sein! Es gibt so arme Menschen und Kinder, denen eine solche Art von Liebe und zu Hause nie zu teil werden konnte.
    Meine Eltern haben bestimmt auch ihre Macken, aber trotzdem sind es meine Eltern, die ich liebe und sie mich. Und ich war bestimmt auch nicht immer DAS Wunschkind...bei euch ist es mit Sicherheit ähnlich...oder wollt ihr behaupten, ihr ward immer artig und brav? Man sollte wirklich dankbar dafür sein, überhaupt ein zu Hause und Eltern zu haben....wie würdet ihr es finden, wenn sie bei ihren Freunden in der Art über euch reden?
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich hab meine Eltern Super Super gern und sie mich auch auch wenn ich mal aufrege wenn mir was net passt oder sie sich aufregen wenn ihnen net passt. Ich würde um nix auf der Welt Meine Eltern Tauschen wollen.

    Mfg Kyp Durron
     
  7. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    ach du meine Güte, hätte ich mir denken können, dass hier sowas kommt. Nehmt doch nicht immer alles so ernst!
    Ich weiß auch, dass es Leute gibt die größere Probleme haben. Ich hab auch gar kein echtes Problem mit meinen Eltern (mit meinem vater schon, aber davon rede ich hier ja auch gar nicht)
    Man darf sich ja wohl mal aufregen, oder?
    Du tust so als wärst du der totale Engel, nervt dich nie jemand oder ärgerst du dich nie über das verhalten von bekannten oder verwandten?
    Man darf sehr wohl seine Eltern für gewisse Dinge kritisieren. Und in diesem Thread gehts doch auch nur um die alltäglichen kleinigkeiten. Ich dachte, hier kann man das einfach mal ablassen, scheint ja auch ein paar zu geben, die das gerne nutzen wollen.
    Für alle anderen, die so super zufriden sind ist der thread auch nicht gemacht, deswegen weiß ich gar nicht warum ihr hier fett postet, dass ihr so glücklich mit allem seit, der thread heißt "Was euch an euren Eltern nervt".
    Seit nicht so schrecklich moralisch und lasst uns doch aufregen, dazu haben wir ein recht und das heißt ja nicht gleich, dass wir sie erschießen wollen, ok?!
     
  8. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    hört sich wirklich wie bei mir an.
    Es nervt mich nur so, dass meine Mutter immer so tut als würde sie zuhören, und immer "hmhm ... aha" und so sagt, aber man sieht ihren glasigen Blick, der ganz woanders hinschaut und da fühl ich mich echt verarscht. Ich seh ja wie sie das selbe bei meinem vater macht, allerdings zurecht, denn der kann dir penetrant stunden lang von all seinen Hobbys erzählen ohne zu merken, dass es dich nicht die bohne interessiert. Vielleicht würde es mich ja interessieren, wenn er nicht so viel davon quatschen würde und es so erklären würde dass man es auch versteht, udn nicht so insidermäßig, oder wenn ich dafür eventuell auch mal was erzählen dürfte. Aber so reden wir auch lieber gar nicht miteinander. auch ein teufelskreis :(
    Noch was, was mich aufregt: Dass mein vater nur dann positiv über ein weibliches Wesen spricht wenn er nebenbei bemerkt, dass die wunderhübsch ist. und ich hasse es wenn sie so hastig essen, dass sie dabei keuchen weils zuheiß ist, da könnte ich an die decke gehen und ach... da ist noch so viel mehr!
    aber schlimm ist, dass sie so dekadent sind, sie sind nie mit anderen leuten zusammen, deswegen haben sie immer die selben themen die sie disskutieren, obwohls nix zu disskutieren gibt weil sie alle der gleichen meinung sind wie immer.
    bah!
     
  9. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Ich habe auch nie behauptet, dass mich an meinen Eltern oder an meinen Verwandten nie etwas stört...im Gegenteil...aber genauso ist es anders herum. Und ich wollte einfach nur meinen Standpunkt klar stellen, dass Blut eben dicker als Wasser ist, und dass man glücklich sein kann, wenn man mal überhaupt niemanden mehr hat, wenigstens noch seine Familie hat. Ich habe oder hatte auch ständig Meinungsverschiedenheiten, aber egal was der andere macht, man hält trotzdem zusammen.
    Das ist nunmal meine Meinung...wollte damit bestimmt niemanden angreifen...nur dran erinnern....also: nich aufregen! :p
     
  10. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    ok, hörte sich für mich so an, als würdest du mit uns rumschimpfen wegen diesem Thread:rolleyes:
    denk dran, wir nörgeln halt nur etwas;)
     
  11. Raynar

    Raynar Jedi Ritter

    *heul (danke fuer den tipp)

    TOLL!
    TOLLER TIPP MIT DEM KAPPUTTEN ELTERNHAUS WERAUCHIMMER! MEINE ELTERN TRENNEN SICH JETZT, EIN PAAR SUNDEN NACHDEM ICH GEPOSTET HAB, HAB ICH DAS ERFAHREN! SON SCHEISS! HAM 1000 JAHRE ZUSAMMEN GELEBT UND DANN GEHT MEIN VATER. VIELEN DANK FUER DEN TIPP.
    DAS NERVT MICH AN MEINEN ELTERN: DASS SIE SICH TRENNEN.

    wenn ich das gewusst haette haette ich nie sowas geschrieben. erinnert euch immer an das was man hat, und stellt euch immer vor, was man auch nicht haben koente! das wird euch schon gluecklich machen.

    *snif
    euer JediRitter ... in Ausbldung
     
  12. Shylar

    Shylar Abgesandter

    tja... in der theorie sehr schön... aber bei mir leider schon lange nicht mehr der fall! hier fällt jeder jedem in den rücken! vorneherum immer lieb und nett, lächeln und lügen einem ins gesicht und kaum dreht man sich um, hat man im übertragenden sinn schon ein messer im rücken!
    also leute... wenn ihr eltern oder überhaupt familie habt, die wenigstens ansatzweise zu euch stehen, dann freut euch eures lebens! nicht jeder hat dieses glück! glaubt mir! ich weiss wovon ich rede!
     
  13. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Bei meinen Eltern gehts mir auf die Nerven das die trotz meines Alters (24) noch versuchen mich zu bevormunden oder meinen mir das eine oder andere besser zu erklären als ich es könnte... :rolleyes:
     
  14. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Mich nerven sie immer, weil sie ständig alles besser wissen müssen und andauernd an meinem Behnemen und meiner Kleidung rummäkeln, blablabla....
    Sie kapieren einfach net, das sie mich einfach nur in RUHE lassen sollen!
    Kommen ständig in mein Zimmer und wollen reden, das nervt mich einfach nur, schließe immer ab deshalb!
    Und dann kommen sie mit der Pubertät an, blablabla....

    Euer genervter Piccolo
     
  15. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    Re: *heul (danke fuer den tipp)

    hammer! Tut mir leid für dich!
    Hm, weiß nicht ob du das jetzt hören willst, aber in manchen fällen ist es ganz gut wenn sich die Eltern trennen.
    wenn ich so überlege, wenn mein Vater gehen würde hätten mein Bruder, meine Mutter und ich ein bedeutend besseres Leben...:rolleyes:
     
  16. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    hi Corran!
    das kommt mit bekannt vor. Ich bin 22 und frage mich auch manchmal ob die überhaupt schon mitbekommen haben, dass keine 10 mehr bin.
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Manche Eltern können halt damit nicht umgehen, wenn ihre Kinder erwachsen und selbständig werden...
    Ich kann Opern davon singen....:rolleyes:
    Na ja, gilt für meine Mutter weil mein Vater vor 14 Jahren adlig wurde.....mit dem Titel "Auf-und-Davon".:rolleyes:

    @Raynar
    .....Kopf hoch, auch wenn es hart ist.
    Meine Eltern sind auch geschieden und getrennt.
    Ich kann ganz genau nachvollziehen, wie du dich fühlst!

    *aufmunternd-auf-die-Schulter-klopft*
     
  18. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Naja, meine Mutter hört mir auch selten zu... und wenn ich mal irgendwas sage, kommt nur ein "Aha" und ich weiss, dass sie nicht zuhört. Und wenn das ne lange frage war, und ich darf das alles wiederholen, dann nervt mich das tierisch! OK, zweites Szenario: Hier ist es nun kurz vor den Ferien, alle Noten sind gemacht, mein Vater kommt nach hause, in mein zimmer, und regt sich auf, dass ich nix für die schule mache... Na danke! Und manchmal denken se, ich wäre noch 7 oder so...
    Naja, jedenfalls hab ich noch ein geheimnis, und wenn des meine Eltern erfahren würden, dann würden die durchdrehen... :rolleyes:
     
  19. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    :D , der mit deinem Vater is geil!! (auch wenns eigendlich echt traurig ist!)

    Aber jetzt machst du einen schon neugierig, weißt du...:rolleyes:
     
  20. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    inwiefern? :confused:
     

Diese Seite empfehlen