Episode II Was fand Amidala an Anakin..?

Irritierend finde ich es, dass Anakin Padmé gesteht, die Frauen und Kinder der Tusken abgeschlachtet zu haben, und es dann dennoch zu einer Heirat kommt. Ich glaube, wenn Anakin es ihr einfach nicht gestanden hätte, hätte ich mit der Romanze auch kein so großes Problem.

Stimmt. Ich frage mich auch immer wieder warum Padmé so ein Monster wie Anakin heiratete. Sie sollte doch schon in Episode II bemerken was Anakin ist. So wäre was in Episode III passiert gar nicht erst passieren können. Liebe macht blind - das stimmt. Doch Padmé hätte bemerken sollen, was aus den kleinen Jungen von Tatooine wird. Voller Stolz zu behaupten Frauen und Kinder getötet zu haben ... Bei solchen Kommentaren hätte ich Anakin schon längst verlassen und sogar an den Jedi-Orden verraten.
 
Ja, nicht wahr? Meine Gedanken war auch ungefähr "Du blöde Schlampe, ist es dir egal, dass dieser Typ gerade KINDER getötet hat? Und nur dass es keine Homo Sapiens waren? Speziesismus übelster Sorte!" :D

Naja. Sandleute werden wohl einfach nicht als humanoide Rasse angesehen. Diesbezüglich ist die Aussage von Cliegg eindeutig. Und wenn man gerade dabei ist, sich zu verlieben, verzeiht man jemanden auch mal ein solches Massaker.
 
Naja. Sandleute werden wohl einfach nicht als humanoide Rasse angesehen. Diesbezüglich ist die Aussage von Cliegg eindeutig. Und wenn man gerade dabei ist, sich zu verlieben, verzeiht man jemanden auch mal ein solches Massaker.

Sie benutzen aber Werkzeuge, haben offenbar eine Sozialstruktur und zeigen noch andere Anzeichen von Zivilisation.

Und selbst wenn Anakin eine ganze Rotte Schimpansen mit dem Schwert niedergestreckt hätte, wäre das irritierend, findest du nicht?

Vielleicht macht Gewalt Padmé ja scharf. Solche Leute soll's auch geben.
 
Wobei Sandleute aber immer noch intelligenter sind als öh.. na ja alles andere was wir auf unserem Planeten haben. Man stelle sich vor, man verliebt sich und der Partner geht in einen Zoo und bringt durch eine Affenfamilie mit einem Katana um. Nicht nur dass diese Person ihren Job loswäre, ich glaube auch kaum, dass man mit ihr noch zusammensein möchte.

Man muss Star Wars ein wenig schon in Schutz nehmen denke ich, Liebe ist in Filmen und Medien allgemein etwas, dass nicht so einfach darzustellen ist. Andererseits war es nicht nur ein Dartwurf an den Rand, man hat im Grunde genommen seinen Kollegen hinter sich zwischen die Augen getroffen. Gleiche Interessen und eine Wellenlänge zu zeigen auf der beide surfen ist schon etwas allgemein seltenes, geschenkt aber auch sonst spürt man überhaupt keine Chemie und dazu kommt, dass Anakin eigentlich von Sekunde 1 an einfach abstoßend ist und dann darin gipfelt, dass er ihr offen ins Gesicht sagt, der Hitler der Galaxis sein zu wollen, woraufhin sie.. die Beine breit macht. Yeah...
 
.............dazu kommt, dass Anakin eigentlich von Sekunde 1 an einfach abstoßend ist und dann darin gipfelt, dass er ihr offen ins Gesicht sagt, der Hitler der Galaxis sein zu wollen, woraufhin sie.. die Beine breit macht. Yeah...

Geil!

Wir reden gerade DAS Paar unseres Evangeliums in Grund und Boden, wir schlachten es gerade zu!
:lightsabe:lightsabe

Yeehh!
 
Irritierend finde ich es, dass Anakin Padmé gesteht, die Frauen und Kinder der Tusken abgeschlachtet zu haben, und es dann dennoch zu einer Heirat kommt. Ich glaube, wenn Anakin es ihr einfach nicht gestanden hätte, hätte ich mit der Romanze auch kein so großes Problem.

Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass sie ihm das so nicht wirklich abgekauft hat. Das wäre für mich auch die logischte Erklärung dafür, sie in ihn immernoch den lieben Jungen von damals sah. Alles andere wäre doch wirklich absolut krank! Einen Massenmörder heiraten...
In Epi 3 hatte sie zusätzlich noch Obi-Wans Wort, das war wieder was anderes. Sie musste das alles dann glauben und konnte vernünftiger reagieren.
 
@ Thema
Und dann bei der Farm der Owens. Anakin grinst böse und wirklich stolz darauf was er da mit den Tusken gemacht hat. Sandleute sind durchaus Humanoiden, aber das ist Anakin egal. Sie haben seine Mutter getötet und dafür gibt es Rache. Was für ein dummer Mensch. Die Tusken leben auf ihren Planeten, wollen nur in Ruhe gelassen werden und das Leben auf ihren Planeten genießen wollen. Es sind die Fremden von anderen Planeten die sich Tatooine angeeignet haben. Tatooine gehört den Tusken und den Jawas. Andere Lebensformen haben theoretisch dort nichts zu suchen. Ich finde es also relativ normal, dass die Tusken sich wehren um Fremdlinge zu eliminieren.
 
Wobei Sandleute aber immer noch intelligenter sind als öh.. na ja alles andere was wir auf unserem Planeten haben. Man stelle sich vor, man verliebt sich und der Partner geht in einen Zoo und bringt durch eine Affenfamilie mit einem Katana um. Nicht nur dass diese Person ihren Job loswäre, ich glaube auch kaum, dass man mit ihr noch zusammensein möchte.

Naja, das ist ja dann doch ein recht hinkender Vergleich. Ist ja nicht so, als ob Anakin ohne Grund ausgerastet wäre. Sie haben seine Mutter entführt und zu Tode gequält. Das rechtfertigt eine solche Handlung natürlich nicht im geringsten, aber eventuell hats das für Padme ein wenig relativiert.

Liebe macht blind.
 
Okay, dann haben wir halt die Taliban, die die Mutter des Geliebten entführt und töteten, er geht wie Rambo hin und legt das ganze Dorf in Schutt und Asche, obwohl er bei Amnesty Jedi International ist. Spätestens wenn man das ganze etwas mehr überdenkt, bliebe es doch beim selben Ergebnis und ich finde Liebe macht Blind doch etwas fadenscheinig da. Einerseits weil die Liebe kaum wahrnehmbar ist, andererseits weil es halt zu ihrer Persönlichkeit einfach nicht passt, wie sie dargestellt wurde. Irgendwo hat die Blindheit ja auch ihre Grenzen.
 
Diese unglaubwürdige Romanze spiegelt im Grunde alles wider, warum die Figur Anakin Skywalker und damit die ganze PT nicht wirklich funktioniert.
Das ganze sollte die tragische Geschichte eines gefallenen Helden sein, einer Person, die man als Zuschauer im Grunde mag, und die einem leid tun sollte, wenn sie dem Bösen anheim fällt. ROTJ hat so viel dafür getan, dass wir am Ende die bemitleidenswerte Gestalt hinter der schwarzen Maske menschlich finden und trotz seiner Taten Mitleid empfinden, und Episode II & III macht das alles zunichte. Dieser Anakin hat keinerlei liebenswerte Seite, nichts, was man sympathisch finden könnte. In Episode I war er noch ein freundliches und hilfsbereites Kind, in Episode II allerdings vom ersten Moment an ein arrogantes, weinerliches Ar***loch. Er verhält sich Padmé gegenüber wie ein lupenreiner Stalker oder potenzieller Vergewaltiger. Er starrt sie mit einem wilden Grinsen an, als würde er sie im nächsten Moment hinter einen Kistenstapel zerren, was sie ihm sogar auf den Kopf zusagt, und er starrt einfach weiter so!!! Er behauptet, Obi-Wan sei wie ein Vater oder ein Bruder für ihn, lässt aber keine Gelegenheit ungenutzt, über seinen "Bruder" übelst abzulästern. Der Gipfel ist dann, dass er seiner Holden einen Massenmord gesteht, den diese - die stets als Philantropin reinsten Wassers gezeigt wird - mit einem Achselzucken abtut. :zuck:
Diese ganze Romantik-Kiste hätte viel besser funktioniert, wenn Anakin erst böse geworden wäre, nachdem sich Padmé in ihn verliebt hat und nachdem die beiden geheiratet haben. Auf diese Art ist es in der Tat so, dass wir zwar sehen, was die Personen auf der Leinwand tun, es aber kein Stück nachvollziehen können.

C.
 
Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass sie ihm das so nicht wirklich abgekauft hat. Das wäre für mich auch die logischte Erklärung dafür, sie in ihn immernoch den lieben Jungen von damals sah. Alles andere wäre doch wirklich absolut krank! Einen Massenmörder heiraten...
In Epi 3 hatte sie zusätzlich noch Obi-Wans Wort, das war wieder was anderes. Sie musste das alles dann glauben und konnte vernünftiger reagieren.

Ja, das ist eigentlich gar nicht mal eine schlechte Erklärung. Sagen wir einfach, das Skript war schlecht.

Wobei Sandleute aber immer noch intelligenter sind als öh.. na ja alles andere was wir auf unserem Planeten haben. Man stelle sich vor, man verliebt sich und der Partner geht in einen Zoo und bringt durch eine Affenfamilie mit einem Katana um. Nicht nur dass diese Person ihren Job loswäre, ich glaube auch kaum, dass man mit ihr noch zusammensein möchte.

Man muss Star Wars ein wenig schon in Schutz nehmen denke ich, Liebe ist in Filmen und Medien allgemein etwas, dass nicht so einfach darzustellen ist. Andererseits war es nicht nur ein Dartwurf an den Rand, man hat im Grunde genommen seinen Kollegen hinter sich zwischen die Augen getroffen. Gleiche Interessen und eine Wellenlänge zu zeigen auf der beide surfen ist schon etwas allgemein seltenes, geschenkt aber auch sonst spürt man überhaupt keine Chemie und dazu kommt, dass Anakin eigentlich von Sekunde 1 an einfach abstoßend ist und dann darin gipfelt, dass er ihr offen ins Gesicht sagt, der Hitler der Galaxis sein zu wollen, woraufhin sie.. die Beine breit macht. Yeah...

Gibt schon zu denken, was?
 
Also wirklich, ich verstehe so gaaaaaaaaaaaaaar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, was Amidala an Anakin fand.
Ist doch eiegntlich ganz schnell gesagt:

1. Anakin ist (zumindest für Padme) attraktiv
2. Anakin ist jung und kann ihr demnach auch das Gefühl geben jünger zu sein (Politik kmacht schließlich alt)
3. Da waren sonst nur ältere Politiker, in wen hätte sich Padme denn bitte sonst verlieben können?
4. Anakin ist (zumindest für Padme) attraktiv
5. Anakin ist (zumindest für Padme) attraktiv
6. "-"

Mal im Ernst:

Wie viele Beziehungen entstehen denn daraus:
Person A tifft Person B. Person A findet Person B anziehend und umgekehrt. Person A und Person B flirten ein bisschen miteinander. Person A und B lachen miteinander. Person A und B sind plötzlich sooooooo verliebt.

Warum? Weil es den Anschein hat, dass es da was gibt. Man fühlt sich geschmeichelt. Hach, wie toll. Man bedenke bitte das Alter de beiden. Man bedenke bitte die netten Beziehungen die im RL geführt werden.

Vielleicht war Padme geschmeichelt, dass ein jüngerer Mann mit ihr flirtet. Vielleicht war sie einsam, schließlich hatte sie ihre letzte Beziehung mit 11, 12 oder 13 (so was faselt sie doch).
Sie wollte nicht alleine sein. Anakin konnte sie mit seinen kleinen machtspielchen beeindrucken. ich meine haaaallo: Er hat ein Stück Obst zu ihr levitiert. Wenn das mal nichts ist! Andere präsentieren ihr Auto, er eben das.
Er war ein kleienr Rebell, wie ein kleiner Junge (und den hat sie ja immer in ihm gesehen).

Was war also anziehend? Sie dachte, sie könnte ihn erziehen :) Komplexe einer Frau. What ever.


Liebe macht blind.
*hust*
Ich frage hier mal ganz stupide: Was ist denn bitte Liebe?
 
Wobei Sandleute aber immer noch intelligenter sind als öh.. na ja alles andere was wir auf unserem Planeten haben. Man stelle sich vor, man verliebt sich und der Partner geht in einen Zoo und bringt durch eine Affenfamilie mit einem Katana um. Nicht nur dass diese Person ihren Job loswäre, ich glaube auch kaum, dass man mit ihr noch zusammensein möchte.

Mich persönlich würde es nicht stören wenn meine Partnerin eine Horde Affen abschlachten würde.
Ich mag diese Viecher nicht.

Aber selbst wenn würde ich sie fragen warum sie das getan hat.
Und wenn mir ein einleuchtender Grund genannt wird, dann würde mir das im besten Falle egal sein.
Da die Tusken aber jetzt Shmi gefangen,gefoltert und ermordet haben hätte ich für Anakin vollstes Verständnis.Im Buch zu EP II sagt Padme ja auch ganz deutlich daß die Tusken Anakins Haß verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Ich frage hier mal ganz stupide: Was ist denn bitte Liebe?

Wissen wir nicht, da wir durch Liebe blind sind. :D
Nein Scherz beiseite: Padmé hätte es erkennen sollen wie Anakin doch bösartig geworden ist nach Episode I. Person A kann Person B nicht einfach so lieben, weil Person A, Person B attraktiv findet. Sollte Person A Person B gestehen gemordet zu haben, sollte B sofort jede Beziehung ablehnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir nicht, da wir durch Liebe blind sind. :D
Nein Scherz beiseite: Padmé hätte es erkennen sollen wie Anakin doch bösartig geworden ist nach Episode I. Person A kann Person B nicht einfach so lieben, weil Person A, Person B attraktiv findet. Sollte Person A Person B gestehen gemordet zu haben, sollte B sofort jede Beziehung ablehnen..

Es gibt immer wieder Frauen die sich gerade von Mördern angezogen fühlen.
Gerade heute hat in Argentinien eine 22jährige den Mörder ihrer Zwillingsschwester geheiratet.
Vieleicht hat Padme ja auch andere Vorstellungen darüber was ein Mord ist und was nicht.
 
Mich persönlich würde es nicht stören wenn meine Partnerin eine Horde Affen abschlachten würde.
Ich mag diese Viecher nicht.

Aber selbst wenn würde ich sie fragen warum sie das getan hat.
Und wenn mir ein einleuchtender Grund genannt wird, dann würde mir das im besten Falle egal sein.
Da die Tusken aber jetzt Shmi gefangen,gefoltert und ermordet haben hätte ich für Anakin vollstes Verständnis.Im Buch zu EP II sagt Padme ja auch ganz deutlich daß die Tusken Anakins Haß verdienen.

Also, eine Partnerin, die eine größere Gruppe Wirbeltiere abmurkst, müsste mir schon einen sehr, sehr guten Grund geben, warum sie sowas getan hat, unabhängig davon, ob ich die betreffende Tierart mag, oder nicht. :sad:

Hier geht es nun zudem auch um Dich oder mich, sondern um Padmé, und ihr ganzer Charakter sowie ihr gesamtes Auftreten bis zu diesem Punkt legen nahe, dass sie sich unter keinen Umständen in jemanden verlieben könnte, der ihr vorschwärmt, wie toll Faschismus doch ist, und der hingeht, und ein ganzes Dorf intelligenter Wesen inklusive der Greise, Frauen und Kinder abschlachtet.
Wie gesagt, sie hätte sich in Anakin verlieben sollen, bevor sich dieser in einen Psychopathen und ein Ar***loch verwandelt. Das hätte dann eine viel größere Tragik gehabt und es wäre für den Zuschauer viel einfacher gewesen, mit den beiden mitzufühlen. So bekommt die Tussi letztlich das, was sie verdient, und was sich von Anfang an abgezeichnet hat, und um den Spinner Anakin ist es eh nicht schade sag ich jetzt mal... :zuck:

C.
 
Hier geht es nun zudem auch um Dich oder mich, sondern um Padmé, und ihr ganzer Charakter sowie ihr gesamtes Auftreten bis zu diesem Punkt legen nahe, dass sie sich unter keinen Umständen in jemanden verlieben könnte, der ihr vorschwärmt, wie toll Faschismus doch ist, und der hingeht, und ein ganzes Dorf intelligenter Wesen inklusive der Greise, Frauen und Kinder abschlachtet.

Zum einen sprach Anakin nicht vom Faschismus:klugs:klugs:D

Zum anderen ist es doch die Frage ob Padme die Tusken als inteligente Wesen bzw. als gleichwertige Wesen anerkennt.

Wie gesagt, sie hätte sich in Anakin verlieben sollen, bevor sich dieser in einen Psychopathen und ein Ar***loch verwandelt. Das hätte dann eine viel größere Tragik gehabt und es wäre für den Zuschauer viel einfacher gewesen, mit den beiden mitzufühlen. So bekommt die Tussi letztlich das, was sie verdient, und was sich von Anfang an abgezeichnet hat, und um den Spinner Anakin ist es eh nicht schade sag ich jetzt mal... :zuck:

C.

Die ganze Schnulze um die beiden war ohnehin das Erbärmlichste was Star Wars zu bieten hat.
So wie Du es hier beschreibst hätte es nur beser werden können.
Aber dazu hätte es m.E.n. auch weitaus besserer Schauspieler bedurft.
 
Zum einen sprach Anakin nicht vom Faschismus:klugs:klugs:D.

Naja, er nennt es vielleicht nicht so, aber das was er ihr bei dem romantischen Picknick am Wasserfall so unterbreitet läuft darauf hinaus. ;)

(eine ohnehin höchst befremdliche Szene, wie ich finde.... zuerst erzählt sie ihm, wie sie im zarten Alter von 12(!!!) geknackt worden ist, und dann schwärmt er ihr vor, wie toll doch ein faschistisches System gegenüber der doofen, doofen Demokratie wäre, und dann rollen sie im hohen Gras rum... hat was Dadaistisches, aber ich glaube, das war nicht beabsichtigt. :konfus: )

Zum anderen ist es doch die Frage ob Padme die Tusken als inteligente Wesen bzw. als gleichwertige Wesen anerkennt.

Naja, sie lebt in einer Galaxis, die eine riesige Menge verschiedener Spezies und Rassen beheimatet, und sie wird immer als eine Person gezeigt, die recht tolerant und auf Ausgleich bedacht 'rüberkommt. Die Tusken mögen eine wilde und vergleichsweise primitive Spezies sein, aber sie sind eben auch keine Tiere, auch wenn Anakin das behauptet.
Wie gesagt, so wie sie bis dahin dargestellt wird, halte ich sie eher für eine Person, die bereits ein Problem damit hätte, wenn ihr Schatzi tatsächlich eine Horde Tiere hinschlachtet, von intelligenten Wesen inklusive der Frauen und Kinder ganz zu schweigen.

Die ganze Schnulze um die beiden war ohnehin das Erbärmlichste was Star Wars zu bieten hat.
So wie Du es hier beschreibst hätte es nur beser werden können.
Aber dazu hätte es m.E.n. auch weitaus besserer Schauspieler bedurft.

Oder zumindest Schauspieler, zwischen denen die Chemie stimmt, und eben Drehbücher, die den Namen auch verdienen. Die Portman halte ich jetzt schon für eine recht gute Schauspielerin, wenn ich Filme wie z.B. Leon, Closer oder Black Swan sehe, aber man merkt ihr in SW mehr als einmal an, dass sie total lustlos und abwesend agiert, und wohl mit dem Quatsch hadert, den sie da zu spielen hat.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen sprach Anakin nicht vom Faschismus:klugs:klugs:D

Nein Jedihammer. Padmé sprach von Diktatur, was auf's gleiche kommt. Was auch wieder Anakin nicht entschuldigt. Faschismus ist ein Symbol von aboluter Autorität und sollte nicht in die Welt einer Republik kommen. Bei dieser Szene auf dieser all zu grünen Wiese hätte ich bereits Anakin den Laufpass verpasst, wäre ich Padmé. Diktatur ist Faschismus. Genauso wie es weitere Ungetüme wie Napoléon, Hitler, Stalin und sonst solche Kreaturen waren.
 
Zurück
Oben