Episode II Was fand Amidala an Anakin..?

Auf jeden Fall hat sich Natalie Portman diese Frage auch gestellt, was man deutlich ihrem Spiel anmerkt, so gut sie auch ist...
Und ich bin der Meinung dass die Cut Scenes von EP II den Film hätten retten können. Lieber den Mut besitzen und das Tempo rausnehmen, als so eine Hetzjagd ohne Bande zwischen den Figuren aufzubauen.
Da kann man auch als Schauspieler doch nur kotzen, wenn man da einen Bogen einer Figur spielt und dann fliegt über die Hälfte raus. Kein Wunder dass das flach rüber kommt, wenn die Drehpunkte der Figur unter den Tisch fallen.
 
Auf jeden Fall hat sich Natalie Portman diese Frage auch gestellt, was man deutlich ihrem Spiel anmerkt, so gut sie auch ist...
Und ich bin der Meinung dass die Cut Scenes von EP II den Film hätten retten können. Lieber den Mut besitzen und das Tempo rausnehmen, als so eine Hetzjagd ohne Bande zwischen den Figuren aufzubauen.
Da kann man auch als Schauspieler doch nur kotzen, wenn man da einen Bogen einer Figur spielt und dann fliegt über die Hälfte raus. Kein Wunder dass das flach rüber kommt, wenn die Drehpunkte der Figur unter den Tisch fallen.

Wobei man sagen muss, dass die Cut-Scenes ebenfalls extrem flach waren. Die waren so auf dem Niveau eines 80er Jahre Teenie-Films und wirkten schon wie ein Fremdkörper in einer Star Wars Episode.

C.
 
@ Kwarrush & Crimson
Die Cut Scenes aus Episode II waren recht schlimm. Am grauenhaftesten, die als Padmé ihre Familie Anakin vorstellt, Padmé die Hologram-Bilder der Aliens in ihrem Kinderzimmer Anakin zeigt und meint, das eines ihrer Patenkindern unser Klima nicht vertragen hat und einging. Der Gesichtsausdruck von absoluter "ist mir wurscht"-Attitüde von Anakin hat es Gott sei dank nicht in den finalen Film geschafft. Noch schlimmer: Anakin wird von Padmés Vater eingeladen im Garten ein wenig herumzugehen, da Ruwee mehr über seinen zukünftigen Schwiegersohn wissen will. :motz
 
Auf jeden Fall hat sich Natalie Portman diese Frage auch gestellt, was man deutlich ihrem Spiel anmerkt, so gut sie auch ist...
Und ich bin der Meinung dass die Cut Scenes von EP II den Film hätten retten können. Lieber den Mut besitzen und das Tempo rausnehmen, als so eine Hetzjagd ohne Bande zwischen den Figuren aufzubauen.
Da kann man auch als Schauspieler doch nur kotzen, wenn man da einen Bogen einer Figur spielt und dann fliegt über die Hälfte raus. Kein Wunder dass das flach rüber kommt, wenn die Drehpunkte der Figur unter den Tisch fallen.

Sehe ich auch so. Über die Qualität der Szenen an sich kann man vielleicht streiten, trotzdem darf man hier mal was über Padme erfahren. Das alleine wäre unglaublich hilfreich gewesen um die Figur besser einordnen zu können.
 
Danke Wedge,
denn es ist letztlich nicht flacher als jeglicher Dialog zwischen Padme und Anakin.
Diese Kaminszene ist doch das letzte, da wäre mir das Essen mit den Amidalas um einiges lieber gewesen.
Ähnliches ist bei EP3 auch mit den Cut Scenes zu beobachten. Die mögen zwar das Niveau des Films nicht heben können, aber sie hätten zumindest eine Tiefe suggeriert die ich mir als Fan dann gepflegt einbilden kann.:konfus:
 
Eigentlich sind fast alle Cut-Scenes zu Lasten von Natalie Portman gegangen. Zum einen die Privatszenen aus AOTC und zum anderen die Delegation zur Gründung der Rebellion aus ROTS. Für sie muss das sicherlich echt frustrierend gewesen sein. Dafür durfte sie dann auf einem blauen Laufband an blauen Boxen vorbei rennen...
 
Diese Frage könnte man sich genauso gut bei jedem Film und jeder Beziehung im richtigen Leben stellen. Warum sollte man mit Logik ausgerechnet in einem SF-Film erklären können was man nicht mal in der realen Welt kann? Jeder hat wohl Gründe warum er/sie eine gewisse Person attraktiv findet. Und Liebe funktioniert ja bekanntlich auch vollkommen ohne Gründe oder Logik. Aber wenn man schon krampfhaft nach einer Begründung suchen will: Anakin war wohl der einzige in Padmés Leben der auch persönlich an ihr Interesse zeigte. Sie war doch seit ihrer Kindheit eigentlich nur von Politikern umgeben und hatte wenig Zeit für Privatleben. Und jetzt kommt auf einmal einer der mächtigsten Jedi, besten Piloten überhaupt, fast schon ein Held, und zeigt Interesse an ihr. Noch dazu ist er sehr selbstbewusst und sieht gut aus. Die Frage ist, warum sollte sie nichts an ihm finden? Man muss den Schauspieler Hayden nicht unbedingt mögen, aber im Film selbst macht es absolut Sinn dass er ihr irgendwie gefällt. Außerdem kann man in einem Film von 2 Stunden nicht zeigen wie das Gefühlsleben einer Person genau abläuft, nicht wenn man soviel andere Handlung zeigen muss. Was im Film zu kurz kommt wird im Roman recht gut beschrieben finde ich. Mehr Erklärung wäre einfach überflüssig.
 
Klar darf man nicht mit allzuviel Logik da rangehen, aber der Punkt hat mich doch auch schon irgendwie gestört. Immerhin hat sie ihn ja als Kind kennengelernt.
 
Klar darf man nicht mit allzuviel Logik da rangehen, aber der Punkt hat mich doch auch schon irgendwie gestört. Immerhin hat sie ihn ja als Kind kennengelernt.
Ja, aber verliebt hat sie sich in den erwachsenen Anakin, nicht das Kind. Er war es der von Anfang an von ihr fasziniert war. Es war wohl nicht mehr als eine kindliche Schwärmerei, es wurde erst ernst nachdem er ihr als Erwachsener wieder begegnete. Und da stand dann eben nicht mehr ein Kind vor ihr sondern ein Held der einen Kopf größer als sie war. Er hat sich schließlich auch ihr gegenüber als Held bewiesen indem er ihr am gleichen Abend nicht nur das Leben rettete sondern sein eigenes aufs Spiel setzte indem er Zam zur Strecke brachte. Klar hat sie das irgendwie beeindruckt. Und seine dunkle Seite hat sie erst später mitbekommen. Da war es emotional gesehen wohl schon zu spät. Ob Hayden Christensen attraktiv ist kann ich als Mann wohl nicht so gut beurteilen. Dazu können sich vielleicht weibliche Teilnehmer äußern. Aber schlecht sieht er doch wohl nicht aus.
 
was fand padme an Anakin

Hallo Leute kommt schon wer den Roman zu Episode 3 gelesen hat weiß was Padme an ihm findet. Sie findet ihn Großzügig sie bewundert seine Treue zu ihr und seine leidenschaft allem gegenüber ich könnte noch viel mehr aufzählen...
Zu episode 2 kann ich nichts sagen: Der roman, der film und anakin und der schauspieler alles einfach schlecht ....
Aber Episode 3 ist gut und glaubwürdig und anakin kommt auch schon viel symmpatischer rüber.
Das mit dem fall zur dunklen seite naja ich glaube wir wissen alle das der nicht ganz dicht ist und auch nicht der schlauste... vielleicht ist bei vader ja der unterschied das die maschinen teilweise sein denken übernohmen haben? Ist nur ne möglichkeit...
 
Ich weiß was du jetzt meinst ;)
Aber ich meinte das er da die Rolle VIEL besser spielt und halt auch glaubwürdiger:)
Ist jetzt nur meine Meinung ich denke über dieses Thema kann man sich aber auch lange streiten...
 
Zurück
Oben