Was fasziniert euch am Imperium?

Rebellen vor!

Also man siehts ja schon an der Überschrift.
Ich bin eindeutig der meinung von Spaceball und Saiotek. Die Rebellen sind einfach die besseren!
Sie haben den Todesstern gleich 2x besiegt. Das ist doch ne glanzleistung, oder?

May the force be with you, allways.
 
Re: Was fasziniert euch am Imperium?

OK der SSD ist echt ehrfurchtgebietend aber auch nichts anderes als ein weiteres "technisches schreckgespenst" welches selbst unter den offizierscorps des imperiums sehr umstritten war, zurecht wie sich herrausstellen sollte. es braucht gerade mal 2 a-wings und opferbereite piloten die bereit waren für ihre ideale zu sterben, und bummm schon bohrt sich der SSD wie eine pfeilspitze in den todesstern.

tja war wohl nicht so ganz der tag des imperiums, aber das passiert wenn man sich zu sehr auf masse setzt.


MAY THE FORCE BE WITH YOU.....ALWAYS!
 
Re: Was fasziniert euch am Imperium?

Ein weitere Klassiker, der von einer akuten Löschung bedroht ist. Also ab nach oben.
 
Re: Was fasziniert euch am Imperium?

erstmal thx@Chris,tolle Idee

seit ich das erste Mal die Eingangsszene von ANH gesehen habe,wie die Kamera über den Bauch der Devastator gleitet,fühle ich mich mehr zum Imperium hingezogen.

Ich kann eigentlich nur meinen Vorgängern zustimmen,trotzdem mag ich die Rebellion auch.Die Schiffe gefallen mir auf beiden Seiten sehr gut(deshalb bin ja auch Warsler und nicht Trekkie;) )

Man muss nur sagen,das Imperium legt mehr Wert auf Quantität,die Rebellen mehr auf Qualität.Die TIEs fließen nur so vom Band,und auch Sternzerstörer wurden 25.000 Stück gebaut.

Die Bright Hope ist übrigens ein Medium Frachter,der letzte der von Hoth fliehen sollte.Aber Zuckuss und 4-LOM in der Mist Hunter schossen die Triebwerke kaputt,so dass die Exekutor das Schiff schwer beschädigen konnte.
 
Re: Was fasziniert euch am Imperium?

was mich am imperium fasziniert ???
DIE SCHIFFE !!!!!!!!!!!!!!!! (mehr muss ich ja wohl nicht sagen ;) )

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Was fasziniert euch am Imperium?

Also mich "fasziniert" am Imperium, dass die sich im Grunde fast immer selber schlagen. Die sind den Rebellen zahlenmäßig überlegen, technisch sowieso....und trotzdem machen sie immer die selben Fehler....ich sag nur Todesstern
.....man fliegt rein, schießt ein paar mal und BOOOMMM ;-)

Margo Kenobi
(Keeper of Obi-Wan´s soul)
www.starwarslist.de
www.rebel-forces.de
 
Re: Was fasziniert euch am Imperium?

Am Imperium beindruckt mich ne Menge:

Vader z.B. strahlt Eleganz und Stärke aus. Er ist in der Lage alles zu tun, was er will und muss keinem Rechenschaft ablegen. Nicht mal dem Imperator, der ja eigentlich sein "Chef" ist. (Beweis: Die Vernichtung Prinz Xizors, die Palpy ordentlich gegen den Strich geht, Vader ist das völlig egal.)

Desweiteren sind die technischen Errungenschaften schon enorm. Die Stenenzerstörer und die Todessterne sind wahre Meisterwerke. Vom SSD bis zum TIE-Jäger ist fast jedes Schiff in seiner Klasse ein Superlativ. (TIE: Jäger am häufigsten gebaut, SSD: am größten, ISD: weitverbreitetes Capital Ship, TIE Defender: stärkster Jäger und wo der Todesstern überall am gewaltigsten ist, das will ich erst gar nett aufzählen)

Insgesamt ist die Größe des Imperiums schon sehr beeindruckend.

Beeindruckend ist Imperial City und der ganze Planet Coruscant. Eine planetenweite Stadt ist schon enorm.

Die Stärke des Imperators ist beeindruckend: Ein Gedanke und schon lösen sich die Handschellen von Luke.
 
Re: Was fasziniert euch am Imperium?

Puhhh, was fasziniert einem am Imperium. Erstma sicher die Größe, das Imperium hat ja die Gebiete der AR komplett übernommen, soweit ich weiss. Dann natürlich die damit verbundene Macht. Die Waffen, seien es ATAT, SSD oder ISD. Den Todesstern darf man natürlich nicht vergessen. Die Musik, Darth Vader, die ganze Atmosphäre.

Wenn man sieht wie imperiale Soldaten in Ehrenformation angetreten sind oder wie es an Bord imperialer Schiffe zugeht, keine dauernden Systemausfälle a la Millenium Falke. Die Jägergeschwader im Vordergrund, dahinter die Verbände imperialer... wem läuft da nicht ein Schauer über den Rücken?

Mich faszinieren alleine die Möglichkeiten die man im Imperium hat. Man hat überall zu tun, netdeckt täglich neues, verwaltet tausend Geheimnisse, ist Mitglied eines riesigen Molochs. Doch auch das ist nicht alles.

Mein eigentlicher Grund besteht aus zwei Teilen. 1. die Langeweile. SW is nen Märchen, wurde gesagt. Tja, im Märchen gewinnen immer die Guten und die Bösen werden entweder besiegt und vernichtet oder aber auf die gute Seite gezogen, echt ätzend und langweilig. Is doch viel geiler zwar anfangs einiges hinnehmen zu müssen, dann aber richtig fett zurückzuschlagen, die Fliege also mit einem gezielten Faustschlag auszulöschen. Tja, da sind wir schon bei Grund 2. Ich finde die LL mehr als dürftig. Gucken wir ma genauer hin. Eine Handvoll Systeme rebelliert (warum eigentlich, das imperiale System funktionierte, wie kann man nur gegen ein funktionierendes System rebellieren?) und führt ne Art Untergrundkampf. Tja, wir ham auf der einen Seite einige alte oder aber eben auf Kriegs umgebaute Schiffe und auf der anderen Seite ne gigantische Militärmacht. Tja, wie kann es nur anders sein das die Mücke immer wieder den Elefanten schwer verwundet und dieser sich nicht wehren kann. Der Todesstern an sich war schon das beste Beispiel. Die ultimate Waffe, aber weil die Rebs keine Chance haben is der Kontsrukteur halt doof und vergisst einige Sicherheitsgitte. Also nehme man einen X-Wing und durchfliege unbeschadet die feindliche Jägerflotte, rein in den Schacht, das Abwehrfeuer kann man ignorieren, sind ja schlechte Schützen und dann... ab in einen 2*2 Schacht und fertig. Ein Kampfmond durch einen X-Wing zerstört, wie wir das eben alle so machen. Dann gehts aber fleich weiter. Das Nonplusultra imperialer Schiffsbaukunst kruezt da irgentwo im All. Gut gesichert, Superschutzschirme, geballte Waffen... und wieder ein X-Wing, diesma sogar beschädigt... aber natürlich opfert sich der Pilot heldenhaft und trifft ungehindert und in irrwitzigsten Winkelflügen mit kaputen Triebwerk genau auf die Brücke. Wir wissen alle wie unwichtig so ne Brücke is, die braucht weder Abwehrtürme noch Panzerrung. WUMM! Tja, dann wurde es aber doch etwas leicht unrealistisch, was macht man. Naja, man nehme nen halbfertiges Skelett und versuche das zu vernichten. Da helfen schon die 10 bis 20 Teddybären um ne ganze Garnison sammt Kampfmaschinen auszulöschen. Ich trainiere derzeit meinen Teddy auch auf Killen und lass ihn beim nächsten Bayern Spiel mal auf Kahn und Co los. Tja, damit aber net genug. Langsam wird fad immer nur mit einem Minijäger die größten Gegner zu vernichten. Schaffen wir doch ma Chaos und lassen den Gegner sich selbst vernichten.

Hmm, also wozu hat die Rebellion überhaupt Kampfschiffe? Betrachten wir es ma realistisch. 5 X-Wing nach Coruscant geschickt und jeder imperiale Offizier würde sofort das System evakuieren und aufgeben. Man weiss ja nie was durch so nen X-Wing draufgeht, wenn schon nen Kampfmond, wieso dann net nen ganzer Planet. Gibt ja auch viele Luftschächte. Tja, und dann sowieso dieses Rebellenpack.. einfach net totzukriegen. Mon Motmah wird vergiftet und durch die Macht gerettet. Luke hat Würmer ind er Lunge und wird durch die Macht gerettet. Leia bekommt mehrere Killerkomandos auf den Hals gehetzt und wird gerettet, diesma nicht durch die Macht sondern durch den mächtigen Skywalkergeruch. Die NR setzte annodazumal also auch biologische Waffen ein wie wir sehen. Und auch andere Leute sind nur am Überleben, wie die überhaupt ma sterben sollen... ich als Tod würde mich verar****** fühlen dauernd angehetzt zu kommen und die hüpfen putzmunter von der Schippe. Und bei den Imps muss man hetzen weil die zwar immer überlegen sind und die Chancen 1Mio:1 stehen... und denoch kratzen se ab wie sonstwas. Also dieser Logik kann ich nix mehr hinzufügen, ehrlich. Ausser vielleicht das bei all der Bosheit das Imperium die legitime Macht is und die Rebellion wirklich nur ne Terrorgruppe, die manchmal doch vom Ergebniss her net immer die guten sind. Aber insgesammt isses ganz witzig zu wetten, wieviel X-Wing diesmal eine komplette Feindflotte zerlegen und ob und wieviele Schrammen sie bekommen *g*

Lang lebe das Imperium und möge die Rebellion uns noch lang bekämpfen, damit wir was zu tun ham ;)
 
Zurück
Oben