Was fasziniert euch so an dem Forum?

Psw

SorayaAmidala schrieb:
Was fasziniert euch so an foren? Und was genau am PSW-Forum?
Formulieren wir es mal so: ich war seit 97 (SE) ein von seiner Umwelt unverstandener (jedenfalls auf Krieg der Sterne bezogen :D) SW-Fanatiker. Nur gab's in meinem Freundeskreis (fast) niemanden, der diese Leidenschaft teilte. Also beschränkte sich mein persönliches Fansein auf's Merchandise-Sammeln und "Aufs-OSWFC-Mag-Warten". Bis ich im März 2004 das PSW fand (wie, weiß ich nicht mehr). Hier konnte ich mich endlich mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland austauschen (die Ösis und Schwizer nicht zu vergessen :D) und einige Online-Freundschaften schließen. :)

In meinen Augen ist das PSW das El Dorado für alle Warsler mit Internet-Verbindung.

Danke für die schöne Zeit bis jetzt, liebe PSW-Community!
 
Gar nichts und ich bleib trotzdem
thumbsup.gif


Hmm es ist einfach unterhaltsam, interessant, etc.
 
PSW ist in sachen sw mein liebstes forum. und im allgemeinen stehe ich auf diskussionen, und deswegen haenge ich viel in verschiedenen foren rum. so kann ich mir am besten was bei bringen..

ach und ich hasse chats ;)
 
Just kidding...

SorayaAmidala schrieb:
Was fasziniert euch so an foren? Und was genau am PSW-Forum?

Foren sind imo das perfekte Medium für "gewöhnliche" Menschen, längere Diskussionen mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt zu führen und das Gesagte auf längere Zeit festzuhalten. Der Austausch von Meinung, Erfahrung und Wissen ist einfach genial ^^

Was mich speziell am PSW fasziniert?
Wie so viele Star Wars Fans so wenig über Star Wars wissen können :braue :D ;) :p

Beschwerden und Morddrohungen bitte per PN tätigen...
 
Mortaki schrieb:
Gar nichts und ich bleib trotzdem
thumbsup.gif

Besser kann man es nicht ausdrücken. :D
Ursprünglich war ich natürlich auch am eigentlichen Thema dieses Forums interessiert, nun beschränkt sich mein Interesse (fast) nur noch auf den Bereich "Sonstiges", welcher mit Ausnahme eines gewissen Unterforums hin und wieder recht aktuelle und wissenswerte Themen behandelt.

Manchmal habe ich den Eindruck, das PSW ist ein einziger großer Bild - Ersatz. :p

Wie so viele Star Wars Fans so wenig über Star Wars wissen können

Alles eine Frage der Definition.
 
An einem Forum fasziniert mich vorallem das Design, die leichte Bedienbarkeit, die netten Leute, die tolle Gesprächsatmosphäre, und natürlich eine gewisse Kollagialität...

Am PSW der Rest...
 
Leute... das war als Spaß gedacht :rolleyes: Geht halt nicht drauf ein, wenn ichs noch als solchen aufzeige ;)

Das PSW fasziniert mich wegen den vielen Leuten, die sich zum Großteil einfach auf einer sehr friedlichen Ebene auseinandersetzen und nicht nur in den Weiten der Virtual Reality zusammenhält. Das ganze ist einfach ein großer, verrückter, liebenswerter und sozialer Haufen, der sich um eines meiner Interessen schart... so viele Freunde, wie ich hier gefunden habe, sind schon ein ganz gutes Zeichen :D
 
Was mich an anderen Foren interessiert, kann ich nicht sagen- ich bin eigentlich nur im PSW unterwegs. Und der Grund dafür war nunmal, dass ich eine Kommunikationsplattform gesucht habe, über die Verständigung und Austausch mit Star Wars-Begeisterten (ob Nerds, Geeks, Fanboys oder wie sie alle heißen...) im gesamten deutschsprachigen Raum möglich ist. Das PSW erfüllt dieses Kriterium voll und ganz. Allerdings habe ich traurigerweise feststellen müssen, dass das Kontingent gleichaltriger Gleichgesinnter in für einen Schüler realisierbarer Nähe zu meinem Wohnort nicht sehr breit gefächert ist- der Großteil der Treffen findet im Süden/Südwesten Deutschlands außerhalb meiner (also der Hamburger) Ferien statt, was es mir (abseits der finanziellen Lage) unmöglich macht, an ihnen teilzunehmen. :(
Aber eben da schafft auch wieder das Forum Abhilfe- sich trotz dieser Barrieren miteinander verständigen zu können. :)
 
Das PSW ist zu einem Dreh- und Angelpunkt meines Tagesablaufs geworden. Nachdem ich entdeckt hatte, dass ich nicht allein bin mit meiner Leidenschaft für Star Wars, hab ich mich immer länger hier rumgetrieben. Seit 2002 gehören für mich zum PSW auch die Treffen, und meine heute besten Freunde kenne ich nur, weil wir alle zum PSW gefunden haben.
Wie könnte ich von so einem "Ort" wieder loskommen?
 
Zunächst mal habe ich mich zuvor in keinem anderen Forum zu gut eingelebt, wie im PSW. Also bin ich geblieben und man sollte sich keine großen Hoffnungen machen, mich wieder loszuwerden (sorry an alle, die ich enttäusche.... :D ). Mir gefällt das Forum und es ist interessant, die Höhen, Tiefen, Krisen, das Kommen und auch das Gehen von Usern mitzuerleben. Man lernt interessante oder nette (manchmal sogar nette und interessante ;) ) Leute kennen. Außerdem ist das PSW das deutsche SW Forum. :)
 
Mich fasziniert das gar nicht, ich bin nur gerne hier weil es hier viele nette Leute gibt, die mich respektieren (oder wenn nicht mich in ruhe lassen). Ich lerne auch immer wieder mal etwas dazu und das Rollenspiel ist super, das fördert meine Kreativität.
 
Nüx, bin durch Heuli hier hinein"geraten":D. Wobei die Diskussionen schon intressant (manchmal etwas langwierig zu lesen) sind und man sich nett unterhalten kann. Und mal ehrlich es ist vieeeel zu anstrengend sich ein vergleichbar gutes Forum zu suchen, denk ich mal :D :D
 
Ich kahm damals vor Episode 2 her, bin aber nurnoch aus gewohnheit hier hab noch genug andere Foren wo ich unterwegs bin.

Der größteteil zu Star wars ist auch erzählt und bei Episode 3 möchte ich eigentlich ungespoilert bleiben also ohne infos.
 
In Foren treffen sich die verschiedensten Leute, um sich über ein oder auch mehrere Themen zu unterhalten und jeder kann seinen Senf dazugeben. Und der Vorteil gegenüber dem Chat ist, daß man das jederzeit wieder nachlesen kann.

Warum ich immer wieder ins PSW zurückkomme? Keine Ahnung, wird wohl die Sucht sein... :rolleyes:
 
Zurück
Oben