Was fasziniert euch so an dem Forum?

Anfangs kam ich wegen dem Thema sw her und weil ich hier als geisteskrankes verrücktes Etwas ausnahmsweise mal definitiv nicht in der Minderheit bin ..
Dann hab ich Spam City und das Sonstiges für mich entdeckt, ..
Und jetzt hab ich hier etliche tolle Freundschaften geschlossen, manche nur übers Netz, manche auch persönlich .. fühl mich hier äußerst wohl :) :D
 
Hab das Forum erst gestern entdeckt als ich auf der lucasarts page war und bin irgendwie hier gelandet......hab mir vieles durchgelsesen hab mich in die seite verliebt und mich registriet tja so war des......

Was mir an dem Forum besonders gefällt?
Bin froh endlich noch mehr Star Wars Fans gefunden zu haben die mit Herz und Seele dabei sind, in meinem Freundeskreis konnte mich keiner so wirklich verstehn wenn ich dann mal "wieder" von Star Wars anfing zu erzählen und hier kann ich noch ne ganze menge mehr lernen über das SW-Universe
von daher tolle page, gefällt mir sehr sehr sehr gut!!!
 
Anfangs suchte ich nur eine möglichkeit mit anderen SW Fans zu diskutieren aber mit der Zeit habe ich mich hier richtig eingelebt und jetzt wo ich auch schon einige User persöhnlich kenne gelernt habe macht es noch mehr Spass mit ihnen über unser Hobby NR.1 zu diskutieren.
Und wie schon erwähnt wurde ist das PSW DAS Deutsche SW Forum.

Und selbst wenn man mal kein Bock hat über SW zu reden (was eh nie vorkommt) hat man dank den ganzen unterforen noch genug abwächslung.
 
Was das Forum so gut macht ist:
Sehr gute Navigation
Es ist relativ erwachsen
Man kann auch über andere Sachen reden (Sonstiges, und vor allem so etwas wie das Humanoiden-Forum hab ich auf einer Fan-Seite selten gesehen)
Sehr gut um Wissenslücken zu schließen....

Bis vor einigen Monaten war ich ja meistens auf www.haloorbit.de (ebenfalls sehr gut, Fan Fictions schreib ich lieber im Halo-Universum), aber bei Star Wars hat man wesentlich mehr Diskussionsstoff.
 
Tja...hatte das Forum schon lange in meiner Favoritenliste, nur war ich nicht angemeldet, da ich mit nem 56k Modem kaum chancen hatte, täglich...bzw. öfters am Tag auf die Seite zu gehen.
Dann kam mein Anschluss ans High Speed Netz, und am nächsten Tag meldete ich mich unter dem Namen KyleKartan an...tja. Nun auch schon zwei Jahre her...und das PSW ist für mich eigentlich DAS Forum geworden. Auf keinem anderen hab ich soviele Posts, lese so oft mit, besuche es so oft usw...! Und warum?? Weil der Großteil hier genauso bekloppt nach SW is, wie ich es bin...warum noch?? Weil ich bereits ein paar Leutz hier persönlich kennengelernt habe (besonders hervorheben will ich da Yoda1138 und Laubi), mit welchen ich auch außerhalb des PSW Kontakt habe.
Tja, das PSW is eigentlich das beste SW Forum...das Nr.1 SW Forum in Dtl. sowieso...UND wir haben DAS SW Lexicon schlechthin: MINZA ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Hmmm....warum bin ich hier ? Mein RS hat hier sein Forum.....
Was fasziniert mich am PSW ? Das Design, Sparkis unvergleichlicher Humor und die ganzen Freaks ;), die ich hier kennenlernen durfte (*einen Gruß zu Minza, Bina und Marvel werf*)
 
Also anfangs hab ich mich sehr für die EU Sektion dieses Forums interessiert. Ich kannte vorher keine anderen die auch Star Wars Bücher lesen und es war eine gute Erfahrung dass es auch andre Menschen gibt die mit dem Namen Mara Jade oder Jaina Solo etwas anfangen konnten, sogar noch sehr viel mehr als ich. Das hat mich früher jedenfalls sehr fasziniert.

Irgendwann hab ich dann auch angefangen im Sonstigen zu posten und da bin ich dann heute auch hängen geblieben. Ich find es nett mit so vielen anderen und zum Teil sehr unterschiedlichen Menschen diskutieren zu können die eine andere Meinung haben als ich (oder die gleiche).

Da hab ich auch gelernt dass wenn meint zu glauben man ist tolerant, man es noch lange nicht ist und dass frau immer da noch ein bisschen dran arbeiten könnte und mittlerweile denke ich die Sichtweise andere die ich hier verfolgen kann zu so unterschiedlichen Leuten doch eine gute Erfahrung ist die man so vielleicht nicht hat, weil man sich über viele Sachen ja doch mit Leuten unterhält die einem in gewissen Dingen ähnlich sind.
 
An diesem:
Das hier so viele Leute sind die genau so Krank sind wie ich ^^
Das ma eben leiwande Leut kennen lernt und Freundschaften schließen kann
Naja ... es is ein Starwars Forum ^^
 
Ich bin damals zufällig aufs PSW gestoßen, es hat mir gefallen und hier bin ich jetzt also. :)

Wenn man längere Zeit in einem Forum tätig ist, dann wächst es und seine Community einem ans Herz.
Im Übrigen habe ich noch kein besseres Forum gesehen. Hier hat man alles, was man braucht.
 
Na bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen. Da es für mich definitiv kein besseres SW-Forum gibt hab ich mich angemeldet. Vorallem gefällt mir auch, dass hier sehr oft über menschliche Probleme gesprochen wird. Das PSW ist in Bezug auf SW und auch abseits davon wirklich gut.
 
Ich bin im Januar 2003 über Starwars-Union zum PSW gelangt. Vorher war ich bei Theforce.net aktiv. Was mit im PSW gleich gefallen hat war die Schnelligkeit der Seite, trotz großer Datenmenge. Hier ist immer etwas los und der Niveau ?verglichen mit anderen Foren ? ziemlich hoch und relativ Spamfrei. Ich bin auch über die zahlreichen Unterforen hier begeistert, die es ermöglichen nicht nur immer über Star Wars zu reden sondern auch über andere Themen, ohne gleich off topic zu werden. :)
 
Zum einem sicherlich, weil man nirgendwo sonst soviele Sachen über Star Wars (Filme, EU - Romane) erfahren kann.

Egal welche Frage man hat - irgendjemand hier im Forum weiß immer stets die Antwort (gut, in 97 % der Fälle heißt dieser irgendjemand Minza :braue)
Und nirgendwo sonst konnte man schon vor den Filmen soviele Informationen und Bilder über die Prequel - Episoden erfahren.

Außerdem gibt es wohl keinen anderen "Ort" in Deutschland bzw. im Internet, in dem soviele (deutschsprachige Fans) zusammenkommen und miteinander reden können
(vor dem PSW kannte ich nur sehr wenige Star Wars - Fans - Unterfranken ist halt viel zu rar gesäht mit SW - Fans)
 
Keine Ahnung. Ich bin vor ein paar Jahren mal hier gelandet und da bin ich halt geblieben. Und irgendwann hab ich mich dann eingelebt.

Auch wenn das PSW für mich in letzter Zeit ein wenig unattraktiver wurde und ich meistens nur schaue, was es so für Themen gibt und ob ich mal eine Antwort poste.
 
Also ich bin auf die selbe Art und Weise ins Forum gestoßen wie Winston Turner. Mein RS hat hier einen eigenen kleinen Unterbereich.

Und warum ich das PSW mag? Wegen den ganzen Freaks, die hier so rumsurfen ;) Mir gefält auch das Design (obwohl das nach dem PSW lite doch gewöhnungsbedürftig war ^^) und der staatlich geprüfte Murmelsortierer ist auch ein angenehmer Zeitgenosse ^^
 
Ich fühle mich hier sehr wohl. Das liegt vorallem an den (meistens :D ) coolen diskussionen über SW und anderes. Viel wissenswertes und interessantes bekommt man hier präsentiert und auf fast jede Frage bekommt man antwort. Außerdem sind hier sehr nette Leute unterwegs - Danke euch allen.
gruß, jaroo
 
Ich kam hier her, weil ich rum gegooglet habe und irgendetwas über die anderen Großadmirale neben Thrawn in Erfahrung bringen wollte. Dann bin ich auf 1-2 weitere Thremen die ich interessant fand und schliesslich auch auf einen hochinteressanten Spoiler-Thread gestossen. Nachdem ich hier und dort also auch was gepostet hatte, wollte ich selbstverständlich auch die Antworten darauf wissen und meine Theorien weiterspinnen.

Tja, so hat das Forum mich gewonnen. Nach nur einer Woche war ich bereits sehr Aktiv im PSW, schließlich (mehr aus langeweile, weil im Restforum gerade wenig los war) bin ich auf das old Spam City aufmerksam geworden. Mir war sehr schnell klar, dass man hier reichlich blödsinn treiben konnte, und nach wenigen Tagen, gehörte ich zu jenen, die sich rege im Paralemnt von Spam City und dem sehr beliebten WDIÜDPÜE beteiligten.
Es mag verpönt sein, aber gerade dank diesen Threads habe ich hier Leute "kennengelernt" die ich überhaupt nicht mehr missen möchte. Ja, Spam City war es zu verdanken, dass ich überhaupt an den PSW-Treffen interesse entwickelt hatte.

Es ist, wie viele hier schon beschrieben haben: Die Commuity ist hier einfach großartig, und ich sehe das PSW beinahe schon als zweite Heimat an.^^ Soviel im übrigen dazu, dass man angeblich durch das Internet niemanden kennen lernen würde.
 
Tja ich bin seit Jahren begeisterter SW Fan, hab aber nie wirklich Gleichgesinnte getroffen. Hab dann Leutchen für's P&P RPG gefunden aber da hat nie jemand die Romane gelesen oder sonstwie nebenbei was von SW gewusst.

Seit ich endlich I-Net habe, und auf's PSW aufmerksam wurde kann ich mich endlich mit genau solchen Freaks unterhalten und diskutieren, wie ich einer bin. Und die wissen dann sogar auch mal mehr als ich.

Und natürlich hat mich auch hier das RPG in seinen Bann gezogen. :D
Bin aber ab und zu auch in anderen Foren unterwegs.
 
Talon Karrde schrieb:
Tja, so hat das Forum mich gewonnen. Nach nur einer Woche war ich bereits sehr Aktiv im PSW, schließlich (mehr aus langeweile, weil im Restforum gerade wenig los war) bin ich auf das old Spam City aufmerksam geworden. Mir war sehr schnell klar, dass man hier reichlich blödsinn treiben konnte, und nach wenigen Tagen, gehörte ich zu jenen, die sich rege im Paralemnt von Spam City und dem sehr beliebten WDIÜDPÜE beteiligten.
Es mag verpönt sein, aber gerade dank diesen Threads habe ich hier Leute "kennengelernt" die ich überhaupt nicht mehr missen möchte. Ja, Spam City war es zu verdanken, dass ich überhaupt an den PSW-Treffen interesse entwickelt hatte.

Es ist, wie viele hier schon beschrieben haben: Die Commuity ist hier einfach großartig, und ich sehe das PSW beinahe schon als zweite Heimat an.^^ Soviel im übrigen dazu, dass man angeblich durch das Internet niemanden kennen lernen würde.

Bei mir war es ähnlich. Ich war heiß auf Spoiler, und so bin ich durch das googlen mehr oder weniger auf das PSW gekommen. Auch ich muß sagen, daß ich in meiner sehr kurzen Zeit hier eine menge sympathischer Leute kennengelernt habe und viele dieser Freundschaften einfach nicht mehr missen möchte.


KyleKartan schrieb:
...UND wir haben DAS SW Lexicon schlechthin: MINZA ;)

Ich halte es nicht für gut, Minza immer auf die Rolle des SW Lexikons zu reduzieren, denn sie ist viel mehr als das. Sie kennt neben Star Wars eine ganze Menge weiterer Fiktionen und darüber hinaus ist sie eine Person, mit der man sehr viel Spaß haben und sich über alles unterhalten kann. :)

Darth Hirnfrost schrieb:
Ich verstehe ja nicht, was Starwars-Union so sehr hier dran auszusetzen hatte.

Die haben sich vom PSW abgegrenzt, weil wir denen zu "schmuddelig" erscheinen.
( Humanoiden Forum etc. )

Darth Hirnfrost schrieb:
Wenn man längere Zeit in einem Forum tätig ist, dann wächst es und seine Community einem ans Herz.
Im Übrigen habe ich noch kein besseres Forum gesehen. Hier hat man alles, was man braucht.

das wird wohl jeder hier zu 100 % unterschreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben