Was fehlt euch bei BFII? / Wunschvorstellungen zu BF3

Kayin501 schrieb:
Ich finde es gut das sie sich nicht hinlegen köönen, ich finde das passt nicht so zum spiel.....
Bin auch der Meinung. Hinlegen macht bei CoD2 oder ähnlichem Sinn, aber net in SWBF II. Da reicht die Fähigkeit in die Hocke gehen zu können völlig!


Articus schrieb:
Mir persönlich ist es ein wenig zu schnell und untaktisch (?!), da es eigentlich auf ein reines rumgeballere hinausläuft (ok, ein paar Finessen sind dabei)

Was mir persönlich fehlt:
-realistischere Werte von Raumschiffen
-ein Lander für die Rebellen (nicht so ein Klonteil, nur weil den Entwicklern nichts einfiel!!)
-Größere Innenbereiche bei den Schlachtschiffen (mehrere Hangars, Gänge,...)
-Meherer Schlachtschiffe
-die SWBF I unterteilung zwischen "Stadt-" und "Landkampf"
-ein langsameres/taktischeres Spiel!!
Naja, aber es ist bei so einem Spieltyp nunmal so, dass man die CPs stürmt (siehe BF 1942). Für taktische Gefechte sind eben STRATEGIE-Spiele *man achte auf den Namen;) :D * ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine aber ein eher taktisches Verhalten ala BF 1942. Mich erinnert SWBFII etwas mehr an das (meiner Ansicht nach) stumpfe draufhalten wie in CS (ich weiß, is eine Farge der interpretation)
 
Mir fällt folgendes:

- Mehr Feeling
- Bessere Grafik
- Cockpit Ansicht
- Todesstern im Weltall
- Die Map Karten sind schlecht gestaltet ( Universum )
- Zuwenig Fahrzeuge
 
Articus schrieb:
Ich meine aber ein eher taktisches Verhalten ala BF 1942. Mich erinnert SWBFII etwas mehr an das (meiner Ansicht nach) stumpfe draufhalten wie in CS (ich weiß, is eine Farge der interpretation)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was du meinst. Was hast du bei BF 1942 anderes gemacht, als draufzuhalten? In SWBF II kann man wenigstens noch hechten und so...
Allerdings find ichs doof, dass die Karten wenig Trümmer oder andere Dinge bieten, die man nutzen könnte, um in Deckung zu gehen.
 
@darth_matze:
bei BF 1942 konnte man sich gut mit Teamkameraden absprechen und verschiedenste Strategien durchführen.
Da war nicht alles von deinen Fähigkeiten beim Zielen abhängig. Klar wenn man Feindkontakt hatte musste man draufhalten,
da gabs dann nicht mehr viel abzusprechen. Aber bei SWBF II fehlt eben diese (zeitliche) Komponente.
Man hat nie die Zeit (auch nicht über Teamspeak) während des Spiels effizient etwas abzusprechen,
weil die KP'S sehr schnell ihren Besitzer wechseln. Auch sind mir die Karten zu klein,
wenn's größe gäbe hätte das Team auch logistisch etwas abzusprechen, z.B.: wer schafft den AT-AT von hinten ran!

Mir ist SWBF II einfach zu Einzelgängerbasiert (ok, ok, zocken tu ich's trotzdem^^)

Was die Karten angeht, weiß ich net was du meinst. Auf allen Karten gibt es Deckung in dem Umfang, wie es gerade passt.
Auf Mygeeto, meiner Meinung nach, sogar zuviel. Aber was für Deckung willste den auf Hoth einbauen,
außer große Schneewehen, die es ja auch gibt!
 
@Articus:

Da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten :D
Strategisch macht SWBF2 wenig her...vor allem durch das hektische rumgehüpfe...

Ausserdem stimmen die Technischen Daten fast nie mit dem Star Wars Universum überein (Raumschiffe, Fahrzeuge, Waffen...)

Ich hab mir da noch nen Haufen Gedanken gemacht, die ich alle auf meine HP veröffentlicht habe. Klickt auf das Raumschiff und dann auf "BattlefrontII" is der kleine Planet.

Bis denne!!
 
Seid Dune 2, Warcraft, C&C und Duke 3D spiele schon PC-Games. Leider habe ich nach langer Beobachtung dieser Branche festgestellt, dass die Qualität der Graphik rapide steigt, jedoch der Spielspaß leider auf de Strecke bleibt.

Eine wahre Aussage!
LucasArts hat früher sehr viel bessere Spiele rausgebracht, letztens hat mich mein Freund sogar aufgeklärt, dass Day of the Tentakel von LukasArts ist. Eins der wohl besten Spiele aller Zeiten. Leider ist die heutige Generation von Counterstrike geprägt. Daher diese ganzen Spiele, wo es um Waffen, Abschüsse und Deckung geht. Vergleichen wir doch mal das Fliegen bei X-Wing vs. TIE-Fighter mit BFII...
"50% Energie auf die Frontaldeflektoren, R2! Oh nein, wir wurden getroffen - kritischer systemschaden. Wir sind manövrierunfähig... S-Foils einklappen und ab in den Hyperrau..."
Soetwas hat man bei X-Wing vs. TIE-Fighter gedacht. Dagegen mal Battlefront:
"Anvisieren! Fadenkreuz ist rot, Raketen abfeuern. Oh-oh, Rakete im Anflug, schnell Ausweichmanöver. Verdammt, ich wurde getroffen. Schnell zurück in den Hangar und mit dem Fusionsschneider reparieren, danach gehts wieder los..."

Dabei sieht man, was passiert ist. Alle Jäger haben Vor- und Nachteile, die man richtig einsetzen muss. Bei Battlefront hat ein TIE-Fighter die gleichen Eigenschaften, wie ein X-Wing. Was ist mit den Schilden, was mit den S-Foils? Wo sind die Schilde, Front- und Heckdeflektoren hin? Wo ist meine Energieanzeige, die ich mir so auf Schilde, Laser und Geschwindigkeit einteilen muss um ein perfekter Pilot zu sein?
All das ist der Grafik und der heutige Jugend zum Opfer gefallen.
Was bringt es bei BFII ein perfekter TIE-Interceptor-Pilot zu sein, wenn man nach einem Treffer von einem Y-Wing bereits zerstört wurde.

So, endlich hab ich meine Meinung mal bekannt gegeben.
 
was mir fehlt sind die detailgenauigkeit, z.b. was hat denn bitte jango füe ein blaster, der hat doch wohl seine westar-34 twin blaster zu haben...


lg g~izzel
 
Ja das ist mir auch aufgefallen außerdem sind die ja identisch mit den Blasterpistolen der Droiden....oder Boba Fetts Waffe ist auch mehr oder weniger nen e-11 Blastergewehr
 
@anarion2k

Die Ideen gefallen mir ganz gut, hast du mal dran gedacht sie einem Modderteam vorzulegen, die vllt sowieso einen SWBFII Mod rausbringen wollen.

Was das Hinlegen angeht: wenn du die taste zum "ducken" zweimal hintereinander drückst, legt er sich auf den Boden!

Was mich auch sehr stark aufregt sind die Republikgleiter im Dienste der Rebellen und das die imperialen keine vernünftige Lambdafähre bekommen haben sondern nur so ein gammliges Epi III Teil!!


Was das Problem der Jugend angeht:
CS hat sich ja leider nicht nur auf SWBFII ausgedehnt, sondern beeinflusst das gesamte Genre der Taktik-shooter. BF II ist ihm auch zum Opfer gefallen, sowie das neue "Ghost Recon". Alle Taktik-shooter werden mehr und mehr reinrassige Ego's wie "Unreal Tournament" oder wenn man gemein werden will wie "Serious Sam" Von Taktik keine Spur.

Ebenso verhällt es sich mit der Grafik. Miserable Spiele werden ob ihrer Grafik angepriesen, wie ich es mit "Rebellion" getan habe (hab fast geheult:) )
Wie beispielsweise "TES:Oblivion". Der Nachfolger zu Morrowwind ist neben seiner eigenen Freizügigkeit ein Opfer der Grafik geworden!
Toll, eine Physikengine!
Super, HDR!!
Genial, Bloom und Antialialising!!!
Aber die Story ist zum Davonlaufen :motz


Aber ich schweife ab...
 
Klar das ist auhc normal trotzdem würde ich Battlefield 2 mit Battlefront 2 vergleichen und zwischen Battlefield und CS sind Welten..........obwohl
natürlich deine Aussage stimmt.
 
@ Articus

die idee hatte ich auch schon...nur weiss ich leider ned, wie ich so nen modder team auftreibe ;) wenn mir hier einer nen contact zu solchen leuten hat pls mir mitteilen ;) dann kann ich mich ma darum kümmern...

Jo, wenn man Xwing bzw TIE Fighter mit BF2 vergleicht...da tun sich Abgründe auf ;) Das Problem ist, dass momentan alle spiele auf Konsole umgemünzt werden...bringt mehr geld...siehe oblivion, BF2 etc. alles XBOX-Versionen die sie halt so wie sie sind als PC-Version rausgebracht haben ;) da gibts keine Tasten für "Evade" oder "Guard", "Disable Target" etc. Aber genau das will der Star Wars Zocker von heute ;)

oh ja und Empire at War...is ja absolut übel...da is ja Rebellion haushoch überlegen....auch wenn die Graphik ned der hammer is ;)

P.S. Wenn hier übrigens einer is, der mir Flash-Technisch bzw. Photoshop technisch helfen kann...ich freue mich über jede hilfe...übrigens könnt ihr auf meinem Forum gerne Kritik an meiner Page bzw an meinen Vorschlägen abgeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist dass die XL schlachten auf hoth und geon. viel zu einfach sind da sich die bots nicht darauf einstellen wenn man im walker sitzt und alles mosht.meiner meinung nach müssten die bots nach einer gewissen anzahl von gefallenen von z.b. drecks droideka auf panzerbrechende klassen umstellen .............machen sie aber nich und so sind die karten ikmmer willkommen um die statistik zu verfälschen
 
Articus schrieb:
@darth_matze:
bei BF 1942 konnte man sich gut mit Teamkameraden absprechen und verschiedenste Strategien durchführen.
Da war nicht alles von deinen Fähigkeiten beim Zielen abhängig. Klar wenn man Feindkontakt hatte musste man draufhalten,
da gabs dann nicht mehr viel abzusprechen. Aber bei SWBF II fehlt eben diese (zeitliche) Komponente.
Man hat nie die Zeit (auch nicht über Teamspeak) während des Spiels effizient etwas abzusprechen,
weil die KP'S sehr schnell ihren Besitzer wechseln. Auch sind mir die Karten zu klein,
wenn's größe gäbe hätte das Team auch logistisch etwas abzusprechen, z.B.: wer schafft den AT-AT von hinten ran!

Stimmt schon, aber die kleinen Karten haben nunmal den Vorteil, dass es schnell zur Sache geht und man nicht erst über die gesamte Karte laufen muss (siehe El Alamein in BF 1942 o.ä.) - dass die Taktik dabei leidet ist einfach ein dummer Nebeneffekt.
Aber was willst du auch groß taktieren? Ein generelles Angriffsmanöver - also wie man wann am besten angreift - sollte jeder Spieler selber draufhaben. Zumal es bei uns (LAN mit rund 20 Mann) mit Absprache ganz leicht war bzw. überhaupt kaum eine nötig war, außer: "Brauche Panzerabwehr" oder "Greift mal den CP an". Und die Möglichkeiten hast du bei SWBF II auch, nur eben, dass sich im Inetspiel idR lediglich die Clanspieler um solche Anweisungen scheren! Das ist aber ein generelles Problem vom Inet und nicht von SWBF II.

Articus schrieb:
Mir ist SWBF II einfach zu Einzelgängerbasiert (ok, ok, zocken tu ich's trotzdem^^)

Da muss ich dir allerdings Recht geben!
Liegt aber zum großen Teil daran, dass am Ende jeder eine gute Eigenstatistik haben will und ein Sieg oder eine Niederlage weniger ins Gewicht fallen bzw. die Leute weniger interessieren, weil man sich eher untereinander bewertet als teamspezifisch.

Articus schrieb:
Was die Karten angeht, weiß ich net was du meinst. Auf allen Karten gibt es Deckung in dem Umfang, wie es gerade passt.
Auf Mygeeto, meiner Meinung nach, sogar zuviel. Aber was für Deckung willste den auf Hoth einbauen,
außer große Schneewehen, die es ja auch gibt!

Mag schon sein, nur find ich die Karten zu einfach gestrickt! Es ist idR immer eine Fläche mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Erhebungen oder auch Gebäuden.
Da find ich nämlich COD2 um einiges intelligenter, weils immer mehrere Stockwerke/Ebenen gibt und man auch durch die Gebäude flitzen kann, was wiederum mehr taktische Möglichkeiten eröffnet. (aber da muss ich eingestehen, dass ich einfach gern Häuserkämpfe führe - am liebsten in jedem Egoshooter ^^)


Anarion2k schrieb:
oh ja und Empire at War...is ja absolut übel...da is ja Rebellion haushoch überlegen....auch wenn die Graphik ned der hammer is ;)
EaW ist sowieso nur ein Abklatsch aus Rebellion und Force Commander; also mir gefällts jedenfalls net! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber fakt ist wir alle spielen SWBF2!!!!!!! LA denkt sich halt die kaufen sich die spiele nicht wegen dem guten engine oder den einwandfrei recherchierten daten und fahrzeugen,sondern des epos`wegen und zumindest bei mir ist das auch so!!! ich mein ich bin mit SW aufgewachsen ich hab jeden film zich male gesehen mir die spiele gekauft usw .................sicher gibts n paar probleme aber welches spiel hat die nicht ??? wenn es ein perfektes spiel gäbe bräuchte man doch nich laufend neue entwickeln oder?:confused: ;)
 
Klar ist das so!
Aber trotzdem kann man ja mal ausdiskutieren, was den Leuten denn so fehlt. Schließlich sagt das nur aus, dass wir uns für das Spiel interessieren und garantiert auch nen Nachfolger anspielen würden - ist doch eher ein gutes Zeichen, oder? Es ist ja nicht so, dass wir das Spiel in der Luft zerreißen würden ;)
Also: Immer schön weiterdiskutieren ^^
 
Naja da jetzt bekannt ist das BF3 In Arbeit ist kann man sich ja freuen....
hoffentlich werden einige Wünsche erfüllt eins ist klar.....es wird immer
was zu meckern geben, daran kann man nix ändern. Da ja immer welche sagen
werden boah das gefällt mir nich das ist ja auch normal stellt euch vor ein Spiel wäre danach gerichtet was Fans wollen ziemlich Chaotisch.....Solane es noch Hoffnung gibt.
 
aber fakt ist wir alle spielen SWBF2!!!!!!!

Nein, ich spiele es nicht mehr ;) Zocke im moment wieder bf 1942 das is noch ein geiles Game...hätte man sich bei SWBF2 etwas mehr daran orientiert...ich hätte das game geliebt ;) Es gab ja sogar einen genialen Mod für BF1942: Galactic Conquest , war zwar von der steuerung und graphik ned so prikelnd aber die Idee war super.
 
Vielleicht ein Bischien Makaber aber , das die Leichen auf dem Boden bleiben.
Wie zb in Rome.

Blutt mus meiner meinung aber überhaupt nicht sein.
 
Zurück
Oben