Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was für der Spezies gehört Jaden Korr laut der Comics/Bücher/sonstwas eigentlich an?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Philiken, 6. Juli 2005.

  1. Philiken

    Philiken Leicht genetisch veränderter Pan Troglodytes wie w

    Hallo! Erster Beitrag übrigens!
    Nachdem ich bei der Suche irgendwie nix gefunden hab frag ich halt nochma!
    Is Jadens Rassenangehörigkeit eigentlich immer einfach verschwiegen oder is ma klar gesagt was er/sie ist! Ach und das bringt mich auf nochwas! is jaden n Er oder ne Sie???
     
  2. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Hy und Willkommen im PSW!

    Das bleibt dem Spieler überlassen. Nach mienem Wissensstand wurde Jaden nicht in Büchern und Comics erwähnt. Er kommt also nur in Jedi Academy vor.

    greeetz


    PS: Dieses Thema gehört in den EU Bereich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  3. Philiken

    Philiken Leicht genetisch veränderter Pan Troglodytes wie w

    Klar dass das dem Spieler überlassen is, ich hab den 3er über 40 mal durchgezockt, aber ich hab eben sowas gelesen das laut irgend was jan Ors viel zeit mit Jaden Korr verbringt! Das muss doch dann aus nem buch stammen oder so! und dort muss doch gesagt werden was er ist? Also MEIN jaden is entweder n Chiss mit vollbart oder n Rodianer mit Iro :D
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Weder Jaden Korr noch Jan Ors werden, meines Wissens, weiterhin im EU erwähnt!

    Ein Chiss?
    Die konnte man im JA doch gar nicht wählen. Oder?
     
  5. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Konnt' man auch nich, ich denk unser Threat-eröffner hat gemeint, dass es sich einen Chiss erstellen würd', wenns denn möglich wär'!

    Oder seh ich das falsch?
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jan wird schon weiterhin im EU erwähnt... ihr letztes Auftreten war 28 Jahre nach Yavin wärend des Vong Krieges in einem Comic. Jaden hingegen kommt nach dem Spiel nichtmehr vor... falls das einmal genändert wird und Jaden doch den Sprung in die Literatur schafft, werden wir ja erfahren, was es sein soll ;)
     
  7. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Jan Ors ist doch mit Kyle Katarn zusammen und nicht mit Jaden Korr, oder?
    Ich fände es cool wenn die Charaktere aus den Jedi Knight Spielen im weiteren EU noch weiter vorkommen würden.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, so ist es... auch wenn sie noch nicht geheiratet haben, führen sie dennoch eine überaus harmonische Beziehung.

    Tun sie doch... Kyle kommt in den NJO Büchern hin und wieder vor und Jan in dem von mir erwähnten Comic. Ist zwar nicht allzuviel, aber immerhin etwas ^^
     
  9. Jodo Kast

    Jodo Kast Better than Boba!

    Zu JKIII - Jedi Academy gibt es mittlerweile genügend Mods und zusätzliche Skins, dass man im Singleplayer weitere Spezies erstellen kann - z.B. Chiss (m/w), Zabrak (m) usw

    >>CLICK HERE!<<
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich glaube mich zu erinnern, dass du mir mal (irgendwann) auf die gleiche Frage hin gesagt hast, Jaden Korr sei von offizieller Seite her ein weiblicher Twi'lek oder so? Kann das sein? Mal eben suchen...

    Edit:

    Kein eindeutiges, aber doch annehmbares Statement von offizieller Seite.

    Eine weibliche Twi'lek, was auch immer Rutian sein mag. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich sagte, daß die offiziellste Sicht von Jaden eine Rutian Twi'lek ist, ja... weil nur Bilder von dieser Figur auf sw.com zu finden sind ;)

    Ist aber im Endeffekt auch keine wirkliche Kanonisierung...
     
  12. Jodo Kast

    Jodo Kast Better than Boba!

    Na ja, dann konnte man aber auch sagen, Jaden sein Mensch, da auf dem Back-Cover der Original-Verpackung neben kleinen Screenshots zentral und groß heraustechend ein junger Mann abgebildet ist.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, genau darum geht es: es wurde noch nichts wirklich klärendes gesagt und solange man da keine genaue Stellungsnahme seitens LFL bekommt, ist die Sache einfach im Dunkeln.
     
  14. Jodo Kast

    Jodo Kast Better than Boba!

    Vielleicht wird er auch deswegen im EU nicht mehr erwähnt weil er auf dem Weg von Level 1 bis zum Sieg über Avion mindestens einmal gestorben ist... :D
     
  15. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Kyle ist in JKII bestimmt auch hundertmal bei mir gestorben... ^^ Naja es spielt halt keine Rolle was Jaden ist. Ein begabter Schüler der Akademie, mehr ist er/sie wohl nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  16. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Da man sich aussuchen darf ob man zur guten oder dunklen Seite wechselt,
    ist es demnach auch so, dass man nichts weiter über Jaden Korr weiß...
    Ob dieser Charakter weiblicher oder männlich war,
    welche Rasse, wie er war, es existiert nichts.
    (Außer das es sich um einen Jedi oder untere Stufe handelte).
    Auch für das angebliche Comic gibt es keine Belege...
    Da hat SW-Union wohl einmal recht. Also fazit:
    Du wirst keine Antwort auf diese Frage finden.

    Es würde auch definitiv gegen die Logik sprechen.
    Und diesmal hat es nichts mit Star Wars-logik zu tun...

    Und an dich erst mal ein herzliches Danke für die neuen Features. ;)
    Werde ich mir gleich mal ansehen... Soweit ich damit klarkomme.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie meinst du das? Nur das "helle Ende" ist canon... das ist bei allen LucasArts Spielen in Sachen SW so.
     
  18. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Damit meinte ich das man schon an solchen Dingen erkennen kann,
    ob etwas nicht zu deuten ist, oder doch.
    Wenn es eine feste Geschichte gibt,
    braucht man auch nicht mehrere Enden.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Sinn dieser Wahl ist es, auch mal Infinity spielen zu können und sich nicht immer nur an das helle Ende halten zu müssen, das aber auf jedenfall canon ist :)
     
  20. Philiken

    Philiken Leicht genetisch veränderter Pan Troglodytes wie w

    Hab mirn Skin pack runtergeladen wo man männliche und weibliche chiss spielen kann die echt sau gut gemacht sind!

    Und übrigens, hab das mal rauskopiert weil ich zu faul war das zu kopiern, hat Iella im Threat (Was ist mit Kyle's und Jan's beziehung nach jk2) oder so gepostet:



    Der satz is markiert in dems steht! Und HIS hab ich makiert weil dadurch dann klar is dass ern kerl is!

    ach übrigens, ich saug mir die skins und mods auch immer bei jediknight2 filefront
    Saugt euch ma den single player mod "Escape:Yavin 4" der is sau hammer!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005

Diese Seite empfehlen