Was für ein Lerntyp seid ihr?

In manchen Fächern, muss ich zugeben, bin ich ein echter Streber in anderen aber stelle ich einfach auf Durchzug:p
Zu meinen Streberfächern gehören hauptsächlich alt Griechisch, Geschichte und Latein.
Physik und Musik gehören zu den Durchzugs-Fächern.
Hausaufgaben mache ich eingentlich immer, außer in den letzten beiden Wochen vor den Sommerferien und Physik verweigere ich strickt schaffe es aber immer, mich durchzuschummeln.
Ein Freund von mir ist auch so drauf, dass er die Hausaufgaben hinkritzelt, hin und wieder in sein Buch schaut, aber in jeder Prüfung zwischen 1 und 3 schafft.

mfg Seifo
 
Also ich kann bei mir sagen, dass ich in der Schule ganz bestimmt nicht der fleißigste war, aber ich hab schon ungefähr so viel gemacht wie nötig war. Das hing natürlich auch stark vom Fach ab. Während ich Deutsch gehasst hab und da kaum was gemacht hab, hatte ich in Mathe meine Hausaufgaben etc. eigentlich immer, eben weil es mein Lieblingsfach war.

Im Abi hab ich eigentlich bei jeder Prüfung abgesehen von Mathe mich am Tag vorher hingesetzt und intensiv gelernt. Okay, ich geb zu, dass das insbesondere bei der Präsentationsprüfung extreeeem knapp war, aber hat alles hingehauen.:konfus:

Und jetzt, wenn das Studium beginnt, hab ich mir natürlich vorgenommen immer gaaaanz fleißig zu sein, mal sehen was draus wird.:p
 
ich glaub, ich hab seit der 7 oder 8. Klasse nur noch sehr selten gelernt und Hausaufgaben uach nur dann gemacht, wennich nix besseres zu tun hatte, was rechts selten passiert is.
mewine abschlüsese (vor allem der berufsschulabschluss) sind deswegen zwar nich die besten, wurden aber hauptsächlich wegen nicht erledigten hausuafgaben (wofür es fast jedes mal ne sechs gab) runtergezogen. Für die Prüfungen an sich habe ich jeweils maximal 2-4 stunden gelernt und hab damit meine vornote bestäigt.

ich muss aufpassen, das ich ab august an der FOS vn anfang an durchziehe, da dürften schlechte noten nich allzu leicht auszugleichen zu sein
 
Und jetzt, wenn das Studium beginnt, hab ich mir natürlich vorgenommen immer gaaaanz fleißig zu sein, mal sehen was draus wird.:p

:D das hab ich auch gemacht, ist leider nix geworden. Leider kann man schule und Uni vom lernen halt ned vergleichen. kommt zwar auch aufs studium an, aber in jedem fall ist es um welten mehr, und man muss es sich selbst erarbeiten, und bekommt wissen nicht mehr mit dem Löffel mundgerecht serviert. :D
 
Um mal wieder ein kleines Update zu geben: Von meinen vier Prüfungen, die ich geschrieben habe, habe ich drei bestanden. Für meine Verhältnisse eigentlich ein vernünftiger Schnitt und mehr als ich erwartet habe. :kaw:

Was mir nur sehr zu denken gibt ist, dass die Prüfung, die ich nicht bestanden habe, ausgerechnet in dem Fach war, in dem ich das ganze Semester über aktiv und mit Fleiß mitgearbeitet habe und wirklich schön brav jede Woche lang den Stoff wiederholt habe.
 
Zurück
Oben