Was für ein Spiel würdet ihr entwerfen?

Hey, das gab's vor einigen Wochen noch nicht, als ich danach gesucht habe ^^

Danke auch hier an Geist, der mir das Spiel angeboten habe... wenn ich nach Wien komme (was ich hoffentlich bald tue) und bis dahin das Spiel noch nicht in meinem Besitz sehe, wende ich mich gerne an dich und freue mich auch, dich mal in Persona kennen zu lernen :)
 
Danke auch hier an Geist, der mir das Spiel angeboten habe... wenn ich nach Wien komme (was ich hoffentlich bald tue) und bis dahin das Spiel noch nicht in meinem Besitz sehe, wende ich mich gerne an dich und freue mich auch, dich mal in Persona kennen zu lernen :)
Dann bist du hoffentlich nicht enttäuscht, falls ich wie zu den meisten Internet-Bekanntschaften nur im Trenchcoat und mit tief ins Gesicht gezogenem Hut erscheine :D

Naja, bin gerade im Begriff, mich von ein paar alten Star Wars-Dingen zu trennen. Gibt's irgendein deutsches Buch, das du noch gerne hättest? ;)
 
Ich würde mir ja einen wirklich guten Nachfolger von "Rebellion" wünschen.
Ich stelle mir das Spiel größer und komplexer als "Rebellion" vor, aber dabei wäre es zugänglicher und komfortabler zu steuern.
Das Spiel sollte so weit über eine Art Story verfügen, dass man etwa zur Zeit von Episode I in das Spiel einsteigt und die Geschichte der Galaxis dann bis zum Kampf mit den Vong beeinflussen kann.
Man sollte sein Glück auch mit kleineren Gruppen versuchen dürfen, wie z.B. Handelsföderation, Hutts, Hapes usw...

Ich wünsche mir auch schon seit längerer Zeit eine wirklich gute Politik-Simulation, - wieso nicht in der Welt von "Star Wars"?
Man fängt wieder gegen Ende der Alten Republik als Senator an (oder gar als Lokalpolitker verschiedene Heimatwelten) und muß es zum Kanzler schaffen. Natürlich dürfen schmutzige Tricks im Stil eines Palpatine nicht fehlen und es sollte auch möglich sein Kriege anzuzetteln und sich zum Imperator aufzuschwingen.

Desweiteren wäre für mich auch ein Spiel reizvoll, das möglichst komplex den Job eines Sternenzerstörer-Kommandanten erlebbar macht.

Meine weiteren Wünsche wären im wesentlichen Fortsetzungen, von Spielen die bereits sehr erfolgreich waren und eher weniger Veränderungen bedürften.

So wäre ein Spiel im Stil von "Jedi Knight" schön, welches mal wirklich überzeugende Lichtschwert-Kämpfe ermöglicht (bei "Academy" war man schon auf einen ganz guten Weg, aber es muß noch viel besser gehen). Allerdings müßte das Spiel in einer anderen Zeit spielen: Die Klonkriege oder vielleicht noch mehr der Kampf gegen die Vong wären reizvolle Szenarios.

Dann noch ein Nachfolger für die X-Wing - Reihe. Braucht man im Grunde nur zeitgemäße Technik; Spielprinzip und Steuerung sind bereits seit "TIE Fighter" nahezu perfekt.
Wieder würde sich ein Epochenwechsel anbieten.

Mein letzter Wunsch wäre dann noch ein würdiges KOTOR III.
 
Ich würde den heißersehnten Nachfolger zu X-Wing Alliance entwickeln. Oder zumindest ein Spiel welches in der Tradition zu diesem steht. Eventuell dann auch mit den Jägerklassen aus allen Star Wars Episoden (unter anderem Sith Inflitrator, Naboo Fighter, ARC 170 Jäger, X-Wing, Y-Wing, Tie-Fighter etc.).
 
Ich fand eigentlich, dass die Rogue Squadron-Serie schon fast als illegitimer Nachfolger von X-Wing Alliance zu werten ist. Schlägt zumindest in eine recht ähnliche Kerbe.

Der wesentliche Unterschied ist nur, dass RS sehr arcadelastig ist, während XWA halt stark an eine Simulation erinnert. IMO sogar zu stark. Eine Mischung aus beidem wäre gut - mehr Simulation als in RS, aber dafür das Tempo und die Action jener Reihe. Also Rogue Squadron plus Landen, Starten, Andocken, Frachten befördern und Hyperraum-Sprüngen - das wäre wirklich genial.
Nur das Energieverteilungssystem von XWA müsste für diesen Zweck etwas simpler gehalten sein, das war mir ein wenig zu lästig. Also entweder mehr automatisierte Regelung (evtl. auch optional) oder weniger Optionen dafür.

Wenn man das Ganze noch mit ein paar Taktik- und Strategie-Elementen garniert, sodass man teilweise die Einsatzplanung selbst übernimmt, wäre das natürlich der Hammer.
 
jetzt frage ich mich , was ihr überhaupt an sw-spielen besitzt.

ich habe nur swb 2 und tfu ( für ps2 ) und für den computer habe ich beide eaw-versionen.
 
ich würd ein spiel machen das nichts mit den filmen zu tun hat. Z.B. ein spiel das einen der sithkriege oder den krieg mit den Yuuzhan Vong behandelt. das ganze würd ich dann auch ähnlich wie star wars battlefront aufbauen. nur mit mehr möglichkeiten bei der wahl von helden, fahrzeugen, planeten usw. aber ich würds auch freier gestalten. so dass man entweder die geschichten wie in der eu spielen kann oder sich sozusagen seine eigene story erstellt indem man zu abfang bestimmt wer welche regionen kontrolliert, wie viele recsourcen hat usw.
 
Ich würde ein richtig schönes RPG machen:

Du fängst als Zivilist an, und kannst dir eine Frau suchen, Rebell werden, Sturmtruppler werden, Jedi werden, dir einen Meister suchen, Sith werden, Politiker werden, Pilot werden, Imperator werden... Hach, das wär schön!:p
 
Ich kette mich ans Rollenspiel allerdings so richtig GROß

Man sollte sich erstmal entscheiden in wlecher epoche
Vorrepublikanische Ära
Alte Republik
Aufstieg des Imperiums
Rebellion
Neue Republik

Dann entscheidet man sich zwischen eigenen oder vorhandenen Char
also entweder baut man sich einen Selber oder man nimmt Anakin oder sowas

dann sucht man sich aus ob mann z.B Machtsenstiv ist (natürlich nur wenn man sich seinen Charakter selber erstellt)
oder gut fliegen kann, wie alt man ist so zwischen 15 - 60
danach sucht manb sich eine Heimatwelt aus und da geht es dann los.
Mann muss einfach alles machen können z:b die Geschichte verändern indem man Anakin tötet usw....... es muss unendlich viele Variationen geben was man machen und werden kann. Und er eigene Char wird auch automatisch Älter. Und wenn man mal kein bock hatt und momentan keine Quest am laufen hatt überspringt man einfach ein paar Jahre. Natürlich wird jemand der in der Vorrepublikanischen Ära lebt nicht miterleben wie das Imperium aufsteigt ^^

Nagut nun weiß ich natürlich selber dass es unmöglich ist solch ein spiel zu entwickeln....... aber cool wär es trotzdem
 
Mir kam die Idee ein SW Spiel zu entwerfen in dem Spieler in Gruppen oder Gilden oder auch alleine in jeder spielbaren Zeit ihre Abenteuer auf Schiffen sowie auf Planeten erleben wobei der Großteil auf den Schiffen erlebbar sein sollte wo der Alltag und die Gefahren simuliert werden sollten...hört sich an wie SWG aber ich meine realistische Kämpfe im All ob im Jäger oder im GKS hört sich fantastisch an...irgendwie ist Simulation auch drin...^^

Jeder Spieler übernimmt an Bord des Schiffes wichtige Aufgaben und bekommt so entweder eine Lebensaufgabe als Techniker oder Crewmitglied...es sollten jedenfalls genügend Aufgaben auf dem Schiff geben und das Schiff wird zu einem interaktiven Platz für Spieler die sich dort treffen und austauschen...

Auf den Planeten wird man wohl auch viele Jobs und Abenteuer erleben...dabei kommt das freie bauen wie in SWG wieder....man wird Gouverneur eines Dorfes und später einer Stadt mit Freunden anderen Spieler und NPC´s...also alles unmöglich so komplex hinzukriegen doch es würde fast ein Second Life werden...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Spiel entwerfen das so ist ca. wie sims nur mit star wars^^. Ich meine dass man die Zivilbevölkerung spielt und erfährt wie das leben eines normalen typen in der Stadt so abläuft. Das zwar nicht so Actionreich aber wäre lustig in einem SW supermarkt rinkaufen zu gehen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch so etwas wie Star Wars Battlefront II entwerfen, aber mit viel mehr Helden und viel mehr Planeten. Und bei den Raumschlachten sollte der Hangar größer sein (ungefähr so wie bei der KUS) und es sollten viele verschiedene Raumschiffe dort stehen.
 
Eindeutig einen Nachfolger zu "X-Wing", bzw eher "Tie Fighter" stricken!

(Verstehe auch noch nicht, warum noch keine Flugsimulations-Box von LucasArts erschienen ist. Anscheinend brauchen die ja dingend Geld, bei dem SW-Schund den sie auf den Markt schmeissen.
Kompatibel zu aktuellen Betriebsystemen & Joysticks, wenn man träumen darf sogar die Grafik aufgepeppt.... wäre blind gekauft ;))
 
Also, wenn ich könnte, würde ich ein SW Videospiel entwerfen. Man könnte von Planeten zu anderen fliegen. Man könnte auch z.B. Imperium vs. KUS machen. Dann natürlich auch Lichtschwerter haben. Und das alles auf der neuesten Technik. Und wenn man will, auch eine Story mit rein.
 
(Verstehe auch noch nicht, warum noch keine Flugsimulations-Box von LucasArts erschienen ist.

Es sind mehrere solcher Compilations von Lucasarts veröffentlich worden!

Anscheinend brauchen die ja dingend Geld, bei dem SW-Schund den sie auf den Markt schmeissen.

Der "Schund" bringt viel Geld ein und hält die Firma am Leben. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das super was Lucasarts da macht. Electronic Arts, Take2 und Activision sind mit massensweise Schund zu den Marktführern aufgestiegen. EA bringt 99% nur völligen Schund auf den Markt und zwischendrinn mal ein halbwegs gutes Spiel. Trotzdem ist dieser Schundhändler die grösste Computer- und Videospielefirma der Welt.

Kompatibel zu aktuellen Betriebsystemen & Joysticks, wenn man träumen darf sogar die Grafik aufgepeppt.... wäre blind gekauft ;))

Der Markt für Flugsimulationen ist seit 10 Jahren tot. Nur weil eine handvoll Fans sowas haben wollen heisst das noch lange nicht das sich das finanziell lohnt. Lucasarts bringt dementsprechend keine Produkte auf den Markt die auf jeden Fall mehr kosten als sie jehmals einspielen werden. Es gibt keinen Markt für solche Spiele!

cu, Spaceball
 
Der Markt für Flugsimulationen ist seit 10 Jahren tot. Nur weil eine handvoll Fans sowas haben wollen heisst das noch lange nicht das sich das finanziell lohnt. Lucasarts bringt dementsprechend keine Produkte auf den Markt die auf jeden Fall mehr kosten als sie jehmals einspielen werden. Es gibt keinen Markt für solche Spiele!

cu, Spaceball
Ich weiß nicht so recht... gerade weil es so lange keine Flugsimulatoren mehr gegeben hat, würde ich annehemen, dass ein neuer Flugsimulator zum Kassenschlager werden würde.

Naja zum Glück gibt es ja auch noch sehr gute Flightsims die von Fans für Fans gemacht wurden.^^
 
Zurück
Oben