Was für ein SW-Buch sollte ich nach der ersten Zahn-Tilogie lesen?

Ich habe meines in der Orginalverpackung bekommen und das hat mich 20€ gekostet aber dafür konnte ich auch sicher sein, das es noch von niemand anderem betascht wurde
 
Moriarty schrieb:
Bezüglich Dark Empire gebe ich dir insoweit recht, dass es sich "nur" um einen Comic handelt. Aber wenn der Imperator, der Erzschurke der gesamten Saga wieder aufersteht, dann ist das doch mehr als eine Fußnote wert, oder? Da finde ich Figuren wie die Isard oder Zsinj oder Krennel dagegen absolut bedeutungslos (ohne sie schlecht zu reden!) Dark Empire leidet eben unter dem Medium des Comics. Vieles ist schwachsinnig und viel zu kurz gehalten. DE hätte unter Umständen einen tollen Roman abgegeben, aber so: naja.

Der Imperator war innerhalb der Filme nur eine Nebenrolle gewesen. Zwar wußte man damals schon, dass Palpatine "der" Bösewicht im Hintergrund war, aber letztenendes fehlte ihm von anfang an das Charisma, um großartig etwas reißen zu können. (Was er ja der CHarakter in der PT ebenfalls unter beweiß gestellt hat.) Und seien wir mal ehrlich: Ich bezweifele, dass man aus der Dark Empire Reihe irgendetwas anderes erfolgreiches als gerade eben diese Comics hätte machen können. Die Story gewinnt einzig und allein dadurch ein wenig faszination, dass es von optischen Stilelementen erzählt wird. Das geschriebene Wort in Romanform hätte hier absolut versagt.

Von daher sind die Randnotizen innerhalb der EU über den Vorfall als überwundene Übel, an das man nur bedingt noch mal denken will, gar nicht mal so schlecht gelöst.

Darth Vaderle schrieb:
Ich würde Dir auch die Thrawn Trilogie empfehlen. Die ist sehr gut.

Ich glaube das wird wenig bringen. Die Thrawn-Triologie hat er ja bereits gelesen. Oder meinst du die Zweite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um aufs Thema zurück zu kommen:

Ich kann dir auf jeden Fall noch Sturm über Tatooine empfehlen
Da werden die Geschichten aller erzählt die du in der Cantina von EPIV siehst.
 
Wurde auch schon mehrfach empfohlen, unter anderem von mir.;)
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Von der zweiten Thrawn-Trilogie würde ich abraten, da meiner Erinnerung nach viele Bezüge zu anderen Büchern drin sind, was dann etwas konfus wirken könnte. Abgesehen davon, dass alle Unklarheiten aus der ersten aufgearbeitet werden.
 
Zurück
Oben