Was für eine ...logie ist Starwars dann...?

Es gibt Folgefilme, die bezeichnet man zusammen als Trilogie... wie etwa jetzt "Der Herr Der Ringe"... weil es ja der Teile 3 sind... :D

Dann gibts Filme wie "Alien", die haben einen (in diesem Fall schlechten) vierten Teil, das ist dann eine Quadrologie... :rolleyes:
"Indy" wird wohl demnächst dazu...

Dann kommt glaube ich die Quintologie...

Und was ergeben dann die 6 Starwarsfilme zusammen? :confused:

Kennt jemand die genaue Bezeichnung der zukünftigen Starwars.....logie ?

C U
 
Das wäre dann eine Hexalogie.
Aber so wird sie nie benannt werden. Es werden immer 2 Trilogien bleiben. Das sieht man schon an den kommenden DVDs.
 
Da es 6 Teile sind, dürfte man von einer Hexalogie sprechen, wenn ich mich nicht irre. Oder man sagt einfach "Star Wars Saga". ;)
 
ich denke auch das man von 2 trilogien reden wird. und nicht 1 hexalogie :-\

imho, allein weil zwischen der OT und der PT 15jahre liegen. bei mir ist so das gefuehl das das OT und PT zwei voellig verschiedene welten sind
 
es sind definitiv zwei triologien. gl hats ja wohl mit absicht gemacht das die filme so weit auseinander liegen und auch gedreht wurden...

außerdem hört sich hexalogie voll dämlich an...
 
Mir ist es egal, ob nun 2 Trilogien oder 1 Hexalogie. Ich finde, es trifft beides zu. Dennoch bevorzuge ich den Hexalogie-Begriff, weil eigentlich ja alle 6 Filme (wenn auch im weiten Zusammenhang und aus eher unterschiedlichen Blickweisen) dieselbe Geschichte erzählen.
 
Das sind schon allein deswegen 2 Trilogien, weil sie in unterschiedlichen Zeitabständen gedreht wurden.
Aber auch deswegen, da sie unterschiedliche handlungen besitzen.
I-III: Zerstörung der Alten Republik und Errichtung des Imperiums
IV-VI: Zerstörung des Imperiums und Errichtung der neuen Republik

Alles klar?:)
Außerdem hat das nichts mit der Geschichte Anakin Skywalkers zu tun, wie manche immer sagen. Star Wars ist nicht die persönliche Leidensgeschichte unseres kleinen möchtegern Dunkelfürsten:D

IronFist
 
@ Jedihammer
Da kann ich mich nur anschliessen :)

@IronFist
Betrachte die komplette Saga und es müsste dir auffallen das es doch genau um diesen Anakin Skywalker und seinen Werdegang geht. Wer weiß ob es ohne ihn eine Machtergreifung Palpatines gegeben hätte... Und auch war er es der diese Herrschaft wieder beendete. Zumindest ist das meine Ansicht dazu. Um was oder wen geht es denn sonst?
 
ich denke das es in der star wars saga viele verschiedene geschcihten gibt und das die geschichte von anakin skywalker eine davon ist. vielleicht sogar die wichtigste aber nich die einzige in unserer lieblingssaga...
 
Ich kann mich Laubi nur anschließen, dass Starwars einfach eine Saga ist. Und es wird auch sicher dann von der kompletten Starwars-Saga gesprochen und nicht von der Starwars ...logie.
Die Geschichte von Anakin Skywalker ist sicher nicht die einzige Gechichte in Starwars, aber die Hauptgeschichte. Die anderen Geschichten sind eigentlich nur Nebengeschichten.
 
Original geschrieben von Druid
Das wäre dann eine Hexalogie.
Aber so wird sie nie benannt werden. Es werden immer 2 Trilogien bleiben. Das sieht man schon an den kommenden DVDs.

Für alle die Star Wars von Beginn an erlebt haben werden wohl die meisten von PT und OT sprechen, also 2 Trilogien. Mit Saga werden sich wohl die nicht anfreunden, die mit der PT einfach nichts anfangen können. Hexalogie wird sich wohl nie durchsetzen.
 
Für mich persönlich wird "Star Wars" immer nur die OT sein und nix anderes...Die PT gehört nicht dazu..


*greetz*
Riker
 
Zurück
Oben