Was für Konsolen habt ihr ??

Wie für konsolen habt ihr und spielt ihr Online??

  • Ich habe eine Playstation 2

    Stimmen: 28 46,7%
  • Ich habe eine Playstation 1

    Stimmen: 19 31,7%
  • Ich habe eine Playstation Portable

    Stimmen: 4 6,7%
  • Ich habe eine Xbox 360

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ich habe eine Xbox

    Stimmen: 15 25,0%
  • Ich spiele Online

    Stimmen: 16 26,7%
  • Ich spiele nicht Online

    Stimmen: 20 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Hey, hier kann man ja gar nicht "Isch 'abe gar keine Konsole" ankreuzen...

Obwohl- ich habe sogar eine, bzw. mein Bruder: Ein echt antikes Teil: Nintendo Entertainment System (NES). Genau- klotzige Graphik, Spiele wie Super Mario und Tetris... Das waren noch Zeiten- dieser ganze neumodische Mist ist mir irgendwie zu hektisch.... ;-)
 
ich habe eine xbox. (und gleich mal eine dazu bezügliche frage:)
wenn ich bei ebay ein us-spiel kaufe, läuft das dann auf meiner "deutschen" box?
ein kumpel von mir meinte, auf seiner alten playstation sei das nicht gegangen. nun kenn ich mich aber mit playstation und auch mit xbox technik überhaupt nicht aus...?!:verwirrt: :confused:
 
Ich habe seit neuestem eine Playstation Portable, bin auch vollkommen zufrieden damit (auch wenn ich gern nen stärkeren Akku und größeren Speicher hätte). Die Spiele machen spaß und besonders Movies unterwegs zu gucken ist echt cool. Es ist zwar schweineteuer, aber man hat auch was davon, bereue den Kauf absolut nicht.^^
 
Detch schrieb:
Schon traurig dass erst Halo, ein Konsolenspiel, kommen musste, um das Genre zu revolutionieren und weiterzubringen.

Na, wolln wir hier mal keine Fakten verdrehen. Halo war ursprünglich exklusiv für den PC in der Entwicklung von dem kleinen Entwicklungsstudio Bungee. Microsoft hatte dann irgendwann Pläne für ihre X-Box, ALSO haben sie das Entwicklungsstudio Bungee aufgekauft wegen Halo, damit sie quasi ein Druckmittel für PC-User haben, damit sie sich die X-Box holen.
Halo mag vielleicht auch ein sehr gutes Spiel sein, revolutioniert hats aber nichts. Ich nur mal die Demo von Halo gespielt, aber bin mir ziemlich sicher die von dir genannten "Features" - mehr isses letztendlich nicht - auch schon in andern Spielen vorher gesehen zu haben. Revolutioniert haben eher Spiele wie damals Half-Life1 und Deus Ex/Thief den Markt. Deus Ex ist auch ein vorzügliches Beispiel dafür, wie ein absolut geniales Spielprinzip im zweiten Teil versaut wurde, weil die Bedienung an die Konsolenspieler angepasst und somit vereinfacht werden musste. Ich glaub sogar, dass man bei Deus Ex1 zB auch nur ne bestimmte Anzahl an Waffen tragen konnte..

Ich selbst besitze nen N64, nen alten Gameboy undn Gameboy Color. Weitere Konsolen werdich mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr holen, da ich auch am PC noch relativ selten zocke und wenn dann eher Rollenspiele/Strategiespiele und Shooter, die man größtenteils aufm PC doch besser bedienen kann. Am N64 ist natürlich schön, dass man sich einfach aufs Sofa flenzen kann, die Konsole anmacht und ohne jegliche Ladezeiten das Spiel genießen kann. Aber seit die Konsolen auch alle mit Disks arbeiten, wo die Zugriffszeiten entsprechend hoch sind, ist dieser Vorteil leider auch Geschichte. Aber vorallem wenn man mal bequem mitn paar Freunden zusammen was zockn will, kann sone Konsole schon wat feines sein.
Preiswert sind die Dinger leider schon lange nciht mehr. Für meinen PC habich letztes Jahr weniger bezahlt als ich für ne XBox360 bezahlt hätte, der reicht mir hardwaremäßig aber auch jetzt noch vollkommen. Die Spiele für Konsolen sind auch übertrieben teuer und außer fürs Spielen sind Konsolen eben auch für nix anderes geeignet.
 
Naja, theoretish können sie ja auch noch Filme abspielen. Also sie sind schon für noch mehr gut als nur zum Spielen. Recht hast du aber trotzdem, das Konsolen billiger sind als ein PC (zumindest in Sachen Aufrüsten dann) ist unsinn, besonders wenn man auf die teureren Spiele guckt, mit der Microsoft und Sonys Konsolen bezahlt werden.
 
Kommt natürlich immer drauf an, ob man nur Gelegenheitsspieler ist oder wirklich regelmäßig zockt und sich ~4-5 Spiele im Monat zulegt.
Eine PS2 bekommt man heutzutage für 149 € (demnächst für 129 €), ein PC kostet 700-800 € aufwärts.
Freilich sind PS2 - Spiele in der Regel 20, 30 € teurer als PC - Spiele, aber man muss sich schon einige PC - Spiele zulegen, bis der teure PC - Verkaufspreis wieder drinnen ist.
Man könnte natürlich argumentieren: Ein heutiger 800 € - PC kann mehr als eine 149 € - PS2, ich hab aber bisher noch nicht das Gefühl dass ein technischer Sprung in die nächste Generation nötig ist.

Dies trifft natürlich nur für die Current Gen zu, die Next Gen spielt mit beispielsweise 599 € für die PS3 schon in einer ganz anderen Liga, doch auch da werden ja sicherlich die Preise fallen.

Naja, mir hat sich die Frage Konsole - PC? eh nie gestellt da ein Großteil der PC Software einfach nicht auf meinen Geschmack zugeschnitten ist.
 
Darth Ratte schrieb:
Na, wolln wir hier mal keine Fakten verdrehen. Halo war ursprünglich exklusiv für den PC in der Entwicklung von dem kleinen Entwicklungsstudio Bungee. Microsoft hatte dann irgendwann Pläne für ihre X-Box, ALSO haben sie das Entwicklungsstudio Bungee aufgekauft wegen Halo, damit sie quasi ein Druckmittel für PC-User haben, damit sie sich die X-Box holen.
Halo mag vielleicht auch ein sehr gutes Spiel sein, revolutioniert hats aber nichts.
Na, wolln wir hier mal keine Fakten verdrehen.
Halo war ursprünglich mal als Strategiespiel erdacht worden(übrigens überhaupt nicht exklusiv für den PC).
Aber du hast schon recht, dass Microsoft den klugen Schachzug gemacht hat, Bungie zu kaufen und somit die Exklusivrechte an Halo zu haben.
Ich denke mal du hast die PC Demo gespielt und ich könnte mir vorstellen, dass die nahe des Releases der PC Version von Halo erschienen ist. Und das war fast zwei Jahre nach der Xbox Version.
Zum Revolutionsaspekt: Zum einen war es eine etwas überspitzte Antwort auf den vorherigen billigen Bash und zum anderen ist es nunmal meine Meinung(deshalb habe ich es auch geschrieben). Ich bin aber nicht so dumm um zu glauben, dass meine Meinung der definitive Fa*t sei(wie einige andere Spezis hier im Forum). Aber ich bin nunmal der Meinung, dass Vehikel noch nie so gut eingebaut wurden und ich hab auch davor noch kein flüssigeres Gameplay erlebt.

Ich nur mal die Demo von Halo gespielt, aber bin mir ziemlich sicher die von dir genannten "Features" - mehr isses letztendlich nicht - auch schon in andern Spielen vorher gesehen zu haben.
Detch schrieb:
Selbstverständlich hat Bungie nicht alle diese Features erfunden, aber die meisten davon populär gemacht.

Revolutioniert haben eher Spiele wie damals Half-Life1 und Deus Ex/Thief den Markt. Deus Ex ist auch ein vorzügliches Beispiel dafür, wie ein absolut geniales Spielprinzip im zweiten Teil versaut wurde, weil die Bedienung an die Konsolenspieler angepasst und somit vereinfacht werden musste.
Da gibt es aber schon noch einige wichtigere Spiele.
Ich fand's auch sehr schade wie Deus Ex 2 verhunzt wurde. Aber Teil 1 gefiel mir auch auf den Konsolen richtig gut(hab's auch für PC). Ich glaub mal eher, dass das Gameplay und Skillsystem(Biomods etc.) vereinfacht wurde, um den Massenmarkt stärker anzusprechen.

Ich glaub sogar, dass man bei Deus Ex1 zB auch nur ne bestimmte Anzahl an Waffen tragen konnte..
Man hat im Inventar nur eine bestimmte Anzahl an Kästchen und schwere Waffen haben demzufolge mehr Kästchen benötigt.

Ashton Korr schrieb:
ich habe eine xbox. (und gleich mal eine dazu bezügliche frage
wenn ich bei ebay ein us-spiel kaufe, läuft das dann auf meiner "deutschen" box?
ein kumpel von mir meinte, auf seiner alten playstation sei das nicht gegangen. nun kenn ich mich aber mit playstation und auch mit xbox technik überhaupt nicht aus...?!
In der Regel ist das nicht möglich. In Amerika gibt's NTSC-DVDs und bei uns PAL-DVDs. Wenn du keine gemoddete Xbox hast, nützt dir eine NTSC Version eines Spiels auf einer PAL Konsole nichts. Ich meine es gibt auf der Xbox aber auch einige Spiele ohne Regionalbeschränkung(aber da bin ich mir absolut nicht sicher).
 
Ich habe ne Xbox. Hatte mal nen Cube, habe ich aber dieses Jahr verkauft, weil ich keinen Bock mehr hatte auf Twilight Princess zu warten und jetzt gibt es ja sowieso bald den Wii ;)

Ne Sony Konsole kam für mich nie wirklich in Frage, ich habe zwar manchmal mit dem Gedanken gespielt mir eine PS2\PS3 zu kaufen, wegen MGS3\4 aber nachdem Sony so dreist bei Nintendo geklaut hat, können die mich mal und der Preis ist auch lächerlich und sowieso wüsste ich nicht was es noch so für Spiele gibt die es nicht schon "in besser" auf dem PC oder anderen Konsolen gibt\geben wird.

Da bleib ich doch lieber bei meiner Xbox und freu mich stattdessen lieber auf den Wii, Twilight Princess, Red Steel, Mario und Metroid :kaw:
 
Darth Sol schrieb:
Kommt natürlich immer drauf an, ob man nur Gelegenheitsspieler ist oder wirklich regelmäßig zockt und sich ~4-5 Spiele im Monat zulegt.
Eine PS2 bekommt man heutzutage für 149 ? (demnächst für 129 ?), ein PC kostet 700-800 ? aufwärts.
Freilich sind PS2 - Spiele in der Regel 20, 30 ? teurer als PC - Spiele, aber man muss sich schon einige PC - Spiele zulegen, bis der teure PC - Verkaufspreis wieder drinnen ist.
Man könnte natürlich argumentieren: Ein heutiger 800 ? - PC kann mehr als eine 149 ? - PS2, ich hab aber bisher noch nicht das Gefühl dass ein technischer Sprung in die nächste Generation nötig ist.

Dies trifft natürlich nur für die Current Gen zu, die Next Gen spielt mit beispielsweise 599 ? für die PS3 schon in einer ganz anderen Liga, doch auch da werden ja sicherlich die Preise fallen.

Naja, mir hat sich die Frage Konsole - PC? eh nie gestellt da ein Großteil der PC Software einfach nicht auf meinen Geschmack zugeschnitten ist.

Aber so kannst du auch nicht gehen, denn ein Super Nintendo krieg ich ja auch für 50? oder so. Aber man muss ja schon gleiches mit gleichem vergleichen und das was die PS2 kann, also technisch, krieg ich für 150? sicher auch für den PC. Und das was die XBox, der Wii kann, krieg ich auch mit einer Aufrüstung hin für 600?. Und wenn man sich das mit den Spielen überlegt, zumindest bei neuen Titeln, dann ist der Preisunterschied schon ziemlich Krass, erst echt wenn man die PS3 Spielekosten mit denen des PCs vergleischt, 30? sind ja kein Pappenstiel, das sind bei allein 3 Spielen schon 90? Unterschied.

@Adamska
Wie kommt jeder immer aufs klauen o_O Dafür gibts keine Belege. Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm, das man die Konsole sich nicht kaufen könnte o_O Es ist ja sogar technologisch unterschiedlich, mit dem Wii Controller kann man von Angeln bis Schwertkämpfen alles, mit dem Sonycontroller dagegen gehts nur Neigungsmässig, also ein Schiff fliegen, ein Auto nach rechts und links bewegen, so in der Art. Und ansonsten, hatte Sony ja schon vor ein paar Jahren so ein Patent auf den Controller. ABer mal weg davon, es geht um Spielspaß und wenn da eine Firma von der anderen klaut, wen intressierts? Das ist doch irrelevant, das midnert den Spielspaß nicht, es ist eher eine Möglichkeit für nochmehr.
 
Detch schrieb:
Halo war ursprünglich mal als Strategiespiel erdacht worden(übrigens überhaupt nicht exklusiv für den PC).

Die Pläne waren doch dann aber seeehr ursprünglich, oder? War mir bisher nicht bekannt, is aber auch schon seeehr lange her, dass ich mich für Halo interessiert habe. Das "exklusiv für PC" war damals nu auch nicht in dem Sinne exklusiv, aber definitiv wurde es zuerst für PC angekündigt und bis Microsoft Bungie gekauft hat, war bis dato nie die Rede vonner Umsetzung für irgendeine Konsole. Wenn sie auch bestimmt gekommen wäre.

Und Half-Life1 und Thief lässt sich garnicht drüber streiten, dass die des Genre revolutioniert haben (und zwar wirklich grundlegend). *bätsch* ;) In Half-Life1 hatte man das erste mal eine derartige Inszenierung bei einem Shooter und die hat sich ja nu mittlerweile bei allen Shootern eingebürgert (eingeschlossen Halo). Vorher wurde man immer ziemlich in die Handlung reingeschleudert, maximal mitm kleinen Introvideo vorher. Zu Thief muss man denkich nichts sagen. Deus Ex kann man sich drüber streiten, ok. Aber in gewisser Weise is des Leveldesign revolutionär und findet man heute auch immer häufiger.
Bei Halo isses insofern schwer zu sagen, weil die Idee, Vehikel innem Shooter einzubaun, auch relativ zeitgleich mit Operation Flashpoint kam (die beiden Spiele haben ja durchaus in gewisser Weise Ähnlichkeit..). Wär Halo pünktlich fertiggestellt worden, hätte es auf jeden Fall Potential gehabt das Genre zu revolutionieren. Aber sowie ich mich dran erinnere, kams selbst für die XBox recht spät im Vergleich zu dem, was an Termin eigentlich angekündigt gewesen war. Da sind dann schon andere Entwicklungsteams schneller gewesen..
 
Seth Caomhin schrieb:
Aber so kannst du auch nicht gehen, denn ein Super Nintendo krieg ich ja auch für 50? oder so. Aber man muss ja schon gleiches mit gleichem vergleichen und das was die PS2 kann, also technisch, krieg ich für 150? sicher auch für den PC. Und das was die XBox, der Wii kann, krieg ich auch mit einer Aufrüstung hin für 600?.

Unterschätze die PS2 nicht.
Es gibt Spiele die sehen wirklich verdammt gut aus und mit solchen kann ein 150? Computer garantiert nicht mithalten.

Seth Caomhin schrieb:
Und das was die XBox, der Wii kann, krieg ich auch mit einer Aufrüstung hin für 600?.

Das stell ich mir cool vor mit Tastatur und Maus die Eigenschaften des Wii Controllers nachzustellen. :D :rolleyes:

Seth Caomhin schrieb:
Wie kommt jeder immer aufs klauen o_O Dafür gibts keine Belege [...] ABer mal weg davon, es geht um Spielspaß und wenn da eine Firma von der anderen klaut, wen intressierts?

Es ist einfach nicht gerade die feine englische Art...
Von Nintendo wusste man jahrelang dass sie eine regelrechte Revolution vorallem was den Controller betrifft planten. Bei Sony war das nicht der Fall.
Es sah ganz danach aus, dass Sony eine ganz "normale" Konsole schaffen würde.
Als jedoch Nintendo endlich die Katze aus dem Sack ließ präsentierte Sony zwei Wochen danach ihre "Idee".
Das ist wohl mehr als offensichtlich...
 
Harry schrieb:
Es sah ganz danach aus, dass Sony eine ganz "normale" Konsole schaffen würde.
Als jedoch Nintendo endlich die Katze aus dem Sack ließ präsentierte Sony zwei Wochen danach ihre "Idee".
Das ist wohl mehr als offensichtlich...

Es ist offensichtlich und ärgerlich, aber mal ehrlich: Uns Konsumenten kann dies doch egal sein! Jetzt wo die neue Steuerung existiert sollten die Entwickler was daraus machen, und davon können die Spiele eigentlich nur profitieren (vorausgesetzt, man kriegt das mit der Genauigkeit wirklich gut hin). Es gibt ja jetzt schon einige lustige Ideen, was man mit dem PS3 Controller alles anstellen könnte.
Ärgerlich finde ich nur dass das Design des Controllers das gleiche geblieben ist und das Rumble Feature weg ist, aber zumindest zu letzterem verdichten sich mehr und mehr die Gerüchte, dass da doch noch was zustande kommen könnte.
Immersion, jene Firma, die Sony seinerzeit wegen Patentklau verklagt hat, hat Sony ja bereits angeboten, eine Lösung für das Problem Gyro - Sensor + Rumble Feature im Controller zu lösen.
 
Harry schrieb:
Unterschätze die PS2 nicht.
Es gibt Spiele die sehen wirklich verdammt gut aus und mit solchen kann ein 150? Computer garantiert nicht mithalten.
Ach nein? Das bezweifel ich aber stark, da meine 5 Jahre alten Teile mit Sicherheit jetzt zum Schnäppchenpreis rausgehauen werden, wenn ich dich nochmal zusammenkaufe, krieg ich sicher die PS2 Grafik hin, das konnte ich mit meinem ehemaligen PC nämlich ohne Probleme.

Das stell ich mir cool vor mit Tastatur und Maus die Eigenschaften des Wii Controllers nachzustellen. :D :rolleyes:

Wenn man einenMotion Controlleur baut mit Empfänger mit entsprechenden Spiel, wohl kaum ein Problem, müsst man ja nur erfinden, technisch ists möglich...

Es ist einfach nicht gerade die feine englische Art...
Von Nintendo wusste man jahrelang dass sie eine regelrechte Revolution vorallem was den Controller betrifft planten. Bei Sony war das nicht der Fall.
Es sah ganz danach aus, dass Sony eine ganz "normale" Konsole schaffen würde.
Als jedoch Nintendo endlich die Katze aus dem Sack ließ präsentierte Sony zwei Wochen danach ihre "Idee".
Das ist wohl mehr als offensichtlich...

Nur weil Nintendo überall rausposaunt das sie rumrevolutionieren, darf Sony nicht ihre eigene alte Idee aufgreifen? Wow man kann mit dem Controller in der Luft rumwedeln, beim andern auch, jeah jezt hat sony gleich abgeguckt. Es gibt keine Belege, also sollte man sowas auch nicht behaupten, das ist eine Verleumdung und nicht mehr.

Ps.finds eher gut das man sich zum alten zurückbesinnt hat, kann mir keinen besseren Controller vorstellen und sehe bei dem auch kein Änderungsbedarf.
 
Der Konsolenkrieg macht hier wohl auch nicht halt was ...hehe

Ich währde mir die neue Xbox erst mal zulegen wen sie etwas billiger geworden ist.
 
Darth Ratte schrieb:
Die Pläne waren doch dann aber seeehr ursprünglich, oder? War mir bisher nicht bekannt, is aber auch schon seeehr lange her, dass ich mich für Halo interessiert habe. Das "exklusiv für PC" war damals nu auch nicht in dem Sinne exklusiv, aber definitiv wurde es zuerst für PC angekündigt und bis Microsoft Bungie gekauft hat, war bis dato nie die Rede vonner Umsetzung für irgendeine Konsole. Wenn sie auch bestimmt gekommen wäre.
Halo wurde auf der Macworld angekündigt, weil Bungie mal der Vorzeigeentwickler für diese Plattform war. Stimmt allerdings, dass es recht schnell auch für den PC angekündigt wurde.

Und Half-Life1 und Thief lässt sich garnicht drüber streiten, dass die des Genre revolutioniert haben (und zwar wirklich grundlegend). *bätsch* ;) In Half-Life1 hatte man das erste mal eine derartige Inszenierung bei einem Shooter und die hat sich ja nu mittlerweile bei allen Shootern eingebürgert (eingeschlossen Halo). Vorher wurde man immer ziemlich in die Handlung reingeschleudert, maximal mitm kleinen Introvideo vorher. Zu Thief muss man denkich nichts sagen. Deus Ex kann man sich drüber streiten, ok. Aber in gewisser Weise is des Leveldesign revolutionär und findet man heute auch immer häufiger.
Bei Halo isses insofern schwer zu sagen, weil die Idee, Vehikel innem Shooter einzubaun, auch relativ zeitgleich mit Operation Flashpoint kam (die beiden Spiele haben ja durchaus in gewisser Weise Ähnlichkeit..).

Der erste Shooter mit Fahrzeugen war 1998 Starsiege:Tribes. Das erste waren Halo oder Flashpoint also nicht. Allerdings wurde es, denke ich, bei Halo ziemlich gut gemacht, denn jedes der Fahrzeuge hat auch einen richtigen Nutzen.

Und wo schreibe ich, dass Halif Life den Shooter Markt nicht revolutioniert hat? Es war schon wichtig, dass es ein athmosphärisch dichtes auf die Story fixiertes Spiel gab(allerdings gab es das auch schon des öfteren vorher). Aber es gibt dann wirklich ein paar Spiele, die imo wichtiger(sogar noch wichtiger als Halo:eek: ) waren. Zum Beispiel Doom, Wolfenstein oder Quake(Half Life basierte auf der Quake Engine).
Und bei Halo sind es ja nicht nur die Vehikel. Sondern auch so Sachen wie künstliche Intelligenz(wir reden hier von 2001), einem aufladbaren Schild vor der nur durch Medipacks erneuerbaren Healthanzeige und der Beschränkung auf zwei Waffen und Melee Attacken mit Fernwaffen. In meinen Augen hat sich das Gameplay in meinen Augen so schon vom Rest abgehoben. Das muss mir ein Shooter heute schon bieten, um mir zu gefallen. Und wenn ich seh, dass ich bei Half Life 2 immernoch die Brechstange auspacken muss, dann ist das für mich einfach ein Minuspunkt. Aber hey, die Brechstange ist ja Kult.
Klar kann es diese Features auch schon vorher gegeben haben, aber hier gibt es sie zusammen und in meinen Augen einfach nur brilliant umgesetzt.
Und vom Hauptgericht, der Storyline und deren Präsentation hab ich noch nicht angefangen. Was übrigens auch nicht Standard im Genre ist.

Wär Halo pünktlich fertiggestellt worden, hätte es auf jeden Fall Potential gehabt das Genre zu revolutionieren. Aber sowie ich mich dran erinnere, kams selbst für die XBox recht spät im Vergleich zu dem, was an Termin eigentlich angekündigt gewesen war. Da sind dann schon andere Entwicklungsteams schneller gewesen..
Halo ist am 15. November 2001 in den USA erschienen. Die Xbox aber auch;)

Darth Sol schrieb:
Ärgerlich finde ich nur dass das Design des Controllers das gleiche geblieben ist und das Rumble Feature weg ist, aber zumindest zu letzterem verdichten sich mehr und mehr die Gerüchte, dass da doch noch was zustande kommen könnte.

Das Fehlen von Force Feedback ist wirklich revolutionär...bescheuert. Auf dieses Feature will ich nun wirklich nicht mehr verzichten. Das Design finde ich ganz in Ordnung. Ist zwar steinalt, hat sich aber bewährt. Und alles ist besser als der "Boomerang"^^.
Das 360 Controllerdesign sagt mir aber am meisten zu.

Sonys komischer Motionsensor soll afaik mehr einem alten Windows Joystick ähneln als der Wiimote.
 
hehe
ich bin total veraltet ich hab "nur" einen nintendo 64 und vergnüg mich mit super mario ;)

aber ab und zu spiel ich schon battlefront auf der x box von meinem bruder
aber online eigentlich nicht ;)
 
Detch schrieb:
Das Fehlen von Force Feedback ist wirklich revolutionär...bescheuert. Auf dieses Feature will ich nun wirklich nicht mehr verzichten. Das Design finde ich ganz in Ordnung. Ist zwar steinalt, hat sich aber bewährt. Und alles ist besser als der "Boomerang"

Das seh ich anders. Ich war ein großer Befürworter des Boomerang und dementsprechend enttäuscht, als das Design verworfen wurde.
Was das Rumble Feature betrifft: Mich würde es nicht verwundern, wenn auf der TGS doch noch dieses Feature im Controller vorgestellt wird.
Könnte Kutaragi dann wieder in einer tollen Pressekonferenz als Sensation verkaufen. :o
 
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