Was für Konsolen habt ihr ??

Wie für konsolen habt ihr und spielt ihr Online??

  • Ich habe eine Playstation 2

    Stimmen: 28 46,7%
  • Ich habe eine Playstation 1

    Stimmen: 19 31,7%
  • Ich habe eine Playstation Portable

    Stimmen: 4 6,7%
  • Ich habe eine Xbox 360

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ich habe eine Xbox

    Stimmen: 15 25,0%
  • Ich spiele Online

    Stimmen: 16 26,7%
  • Ich spiele nicht Online

    Stimmen: 20 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Nur PC.

Konsole hat ich mal eine, eine PS One und nur wegen einem Spiel: Metal Gear Solid. deswegen hab ich mir auch mal eine PS 2 geholt, nur wegen MGS 2 habs dann mal ne Woche getesetet und dann die PS 2 und das Game verkauft...zum Glück keinen Verlust gemacht weil die PS 2 da noch recht neu und Engpässe den Preis stabil hielten.
Danach hätte ich den Fehler glatt nochmal bei der X-Box gemacht, wegen Halo. Hab mich aber zurückgehalten und verzichtet und als ich dann Halo auf dem PC angetestet habe wars auch gar nicht mehr schlimm. O8/15 Shooter mit zum PC Release veralteter Grafik, was man aber nicht zum Vorwurf machen kann.

Die Erfahrung hat mich dann kuriert, die X-Box 360, PS3 und Wii können kommen ich werd nur müde drüber lächeln.
 
Seth Caomhin schrieb:
Wenn man einenMotion Controlleur baut mit Empfänger mit entsprechenden Spiel, wohl kaum ein Problem, müsst man ja nur erfinden, technisch ists möglich...

Technisch sicherlich möglich.
Aber noch nicht vorhanden und somit kann der Konsument es auch nicht kaufen. ;)
Also hat er auch keine Wahl

Seth Caomhin schrieb:
Es gibt keine Belege, also sollte man sowas auch nicht behaupten, das ist eine Verleumdung und nicht mehr.

Hab ich auch nicht behauptet. ;)
Ich finde nur es ist sehr wahrscheinlich, dass Sony da von Nintendo abgeguckt hat.

Seth Caomhin schrieb:
Ps.finds eher gut das man sich zum alten zurückbesinnt hat, kann mir keinen besseren Controller vorstellen und sehe bei dem auch kein Änderungsbedarf.

Finde ich eigentlich auch.
Ich hab mich schon an den Sony Controller gewöhnt und komm damit auch gut klar.
Der PS3 Controller soll doch aber 2 Knöpfe mehr haben?
Wenn ich mich richtig erinnere :verwirrt: .
 
Zwischen dem Select - und der Starttaste befindet sich jetzt ein neuer Knopf, mit dem man zu jeder Zeit das "Betriebssystem" starten und Chatten und all den Kram machen kann, genau wie bei der XBox 360:

DSC_2434.JPG


Außerdem wurden die L2 bzw. R2 - Tasten erneuert und sind jetzt berührungsempfindlicher, eine sehr gute Entscheidung wie ich finde.

Von einer weiteren neuen Taste ist mir aber nichts bekannt.
 
Darth Sol schrieb:
Zwischen dem Select - und der Starttaste befindet sich jetzt ein neuer Knopf, mit dem man zu jeder Zeit das "Betriebssystem" starten und Chatten und all den Kram machen kann, genau wie bei der XBox 360:

DSC_2434.JPG


Außerdem wurden die L2 bzw. R2 - Tasten erneuert und sind jetzt berührungsempfindlicher, eine sehr gute Entscheidung wie ich finde.

Von einer weiteren neuen Taste ist mir aber nichts bekannt.

Lol und dann soll der "Riiiidge Raaaacceeer"-Typ, verzeiht mir wenn ich den Namen nicht weiß :rolleyes: , nochmal sagen die haben keine "unnötigen Gadgets" eingebaut. (Die Taste in der Mitte ist gemeint) Gab ja mal dieses nette Video wo die PS3 Präsentation der E3 2006 "verarscht" wurde. :D
Wurde zuerst dieser Satz mit den " ohne unnötigen Gadgets" gezeigt und dann der Wii-Mode ... ups ... ähm ... der Innovativer-Controller-Mode gezeigt, wo der Typ mit dem Flugzeug "geflogen" ist. :kaw:

Seth Caomhin schrieb:
Das ist doch irrelevant, das midnert den Spielspaß nicht, es ist eher eine Möglichkeit für nochmehr.

Soviel wie ich bisher gehört habe kommen sowieso (fast) nur alt bekannte Spiele mit besserer Grafik heraus, hat mir jemand gesagt der sich da mal schlau gemacht hat und er ist auch zu dem Schluss gekommen: Der Wii wird spielerisch die beste Konsole aufgrund von Innovationen und Sony wärmt einfach nochmal ihre alten Spiele auf und verpackt sie schön mit besserer Grafik und nem Schleifchen oben drauf. Seine Worte: "Bei Nintendo weiß ich was ich habe"

Wie gesagt, so wurde es mir gesagt und ich habe mich damit nicht so sehr befasst, mich hätten auch nur Metal Gear Solid 4 und Stranglehold für die PS3 interessiert, aber da Stranglehold auch für PC kommt, brauch ich die PS3 ja nicht unbedingt. Ohne MGS4 kann ich leben, habe es ohne MGS3 ja auch geschafft. :p

Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja auf wundersame Weise noch ... :rolleyes:

engelz schrieb:

Wie gern hätte ich ne Dreamcast (gehabt) - allein für ShenMue I würde ich mir eine zulegen - bei der Xbox Version von ShenMue II ist ja leider nur der Film dabei. :(
 
@ Adamska : wenn du willst - 20 € und die Adresse und das Teil ist dir, ich benutz sie nimmer ...
 
Harry schrieb:
Technisch sicherlich möglich.
Aber noch nicht vorhanden und somit kann der Konsument es auch nicht kaufen. ;)
Also hat er auch keine Wahl
[/Qoute]

Ich meine ja auch nur technisch und es ist nunmal technisch möglich. Klar wenn er Wiimote unbedingt braucht, dann muss er zum Wii greifen, der PS Controller bleibt hier dennoch was anderes als der Wii.


Hab ich auch nicht behauptet. ;)
Ich finde nur es ist sehr wahrscheinlich, dass Sony da von Nintendo abgeguckt hat.

Deine Aussage legt aber eine Behauptung ziemlich nah. Und nur weil ein Produkt was gleiches hat wie ein anderes, ist das nunmal nichts schreckliches. Früher hatte auch nur ein Auto eine bremse, dann hatten nach ner Zeit alle das, sollte man jetzt kein Auto von allen diesen Firmen deswegen kaufen? Dasselbe mit dem Steuerkreuz, das hat auch mal wer erfunden und heutzutage hats ejder Controller, ist doch nix verwerfliches.


Finde ich eigentlich auch.
Ich hab mich schon an den Sony Controller gewöhnt und komm damit auch gut klar.
Der PS3 Controller soll doch aber 2 Knöpfe mehr haben?
Wenn ich mich richtig erinnere :verwirrt: .

Hm weiss ich nix von, scheinbar hat er nach dem Bild ja nur einen. Aber ich meine auch große Veränderungen, richtig am Design. Solche Änderungen denke ich sind unnötig.

@Adamska
Innovation hier Innovation da, Next Gen hier, Next Gen da ich kanns echt nimmer hören. Der Spielspaß entscheidet und Innovation bzw. Neuerungen sind nicht = Spielspaß. Ich hab mir letztens Guilty Gear für die PSP gekauft, ist ein Beat`Em Up wie jedes andere auch, einfach knöpfe drücken, combos machen und raufdreschen...hat mir aber spaß gemacht, weil mir der Stil gefallen hat. Tomb Raider siehts ähnlich aus, die Teile ändern sich meist nur in Story und Grafik, trotzdem spiel ich sie gern. Viele wollen halt sehr gerne von altem neues haben, weil ihnen das Szenario, der Held ect. gefällt. Es gibt zig Weltkriegsspiele, weil viele die mögen, es gibt viele Fortsetzungen von Call of Duty, weil viele das so geil finden. Es gibt immer mal kleine Neuerungen, dazwischen Innovation, dennoch bleibt ein großteil gleich und wird gekauft. Remaken, Fortsetzen, was ist daran denn bitte schlecht? Vor allem weil die Behauptung die PS3 hätte nichts neues ja auch unsinnig ist, sie wird Graphisch die Nummer 1 sein und wer sehr gerne wunderschöne Sachen sehen will, ist in zwei Jahren dort sicher bedienter als auf dem Wii. Auch sonst brauch man ja nur einen Blick in die Edge o.Ä. werfen, die Spiele haben durchaus Innovation die dafür rauskommen. Auf der PS2 gibts ja auch solche Spiele, zum Beispiel Me and My Katamari oder Shadow of the Collossus.
 
Adamska schrieb:
Soviel wie ich bisher gehört habe kommen sowieso (fast) nur alt bekannte Spiele mit besserer Grafik heraus, hat mir jemand gesagt der sich da mal schlau gemacht hat und er ist auch zu dem Schluss gekommen: Der Wii wird spielerisch die beste Konsole aufgrund von Innovationen und Sony wärmt einfach nochmal ihre alten Spiele auf und verpackt sie schön mit besserer Grafik und nem Schleifchen oben drauf. Seine Worte: "Bei Nintendo weiß ich was ich habe"

Der Wii muss sich erst noch beweisen. Ich warte noch auf die innovativen Ideen und im Moment sehe ich die Wiimote mehr als alternatives Peripheriegerät. Im schlimmsten Fall ein teures Eye Toy. Welchem mal wieder das gleiche Schicksal wie anderen Nintendosystemen böühen könnte: Ein mangelnder Third Party Support. Sicherlich ist es billiger(aber auch Red Steel soll afaik noch so 11 Millionen kosten), aber es rentiert sich mehr, wenn ich dasselbe Spiel ohne große Mühe auf drei annährend gleichstarken Systemen(bis der PC dann irgendwann logischerweise wieder stärker als 360 und PS3 ist) veröffentlichen kann.
Außerdem sind auf auf PS3 und XBOX360 eine Menge neuer Spiele(serien) angekündigt. Und beim Wii dreht es sich immernoch größtenteils um Mario(allerdings sind halt auch noch sehr wenige Spiele angekündigt worden).

Ich find die neue Eingabemethode ja auch irgendwo interessant, aber gewisse Spiele möchte ich einfach auf die "altmodische" Weise spielen. Und es ist ja nun nicht so, dass die Next Gen Spiele nur besser aussehen würden. Denn die Hardwarepower wird auch für nicht-sichtbare Sachen verwendet. Gegner KI oder Physik zum Beispiel. Und altbewährte Spielsysteme werden weiterentwickelt. Innovation im Gameplay setzt imo irgendwo auch mehr Hardwarepower vorraus.

In letzter Zeit kam immer mal wieder ein Preis von 250? auf. Für mich wäre das viel zu viel. Immerhin bekomme ich für 50? mehr eine Xbox360 Coreversion. Und es ist angeblich im Gepsräch, dass die Coreversion billiger werden soll.
 
Detch schrieb:
In letzter Zeit kam immer mal wieder ein Preis von 250€ auf. Für mich wäre das viel zu viel. Immerhin bekomme ich für 50€ mehr eine Xbox360 Coreversion. Und es ist angeblich im Gepsräch, dass die Coreversion billiger werden soll.

Das wird sie wohl auch definitiv werden, wenn PS3 und Wii auf den Markt kommen.

Was innovative Spiele betrifft:
Ich finde neue Spielideen gut und das neue Controllerkonzept von Nintendo ziemlich genial, weswegen ich mir wohl auch den Wii holen werde, aber auf "alte", traditionelle Spiele (wie zum Beispiel MGS4, FFXIII) möchte ich auch nicht verzichten. Besonders da es mit heutiger Technik möglich ist, noch weitaus mehr Athmosphäre und Tiefgang zu erzeugen, sei es durch bessere Gestaltung der Umwelt (Wettereinflüsse, herumwirbelnder Staub, etc.), mehr Leben auf den Straßen, eine bessere KI, zerstörbare Umgebungen usw. Man sehe sich nurmal das Spiel "Assassin's Creed" von Ubisoft an, welches für mich jetzt schon zu den bisher athmosphärischsten Spielen zählt (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40814&database=attachments) und sich allein schon von der Idee her ziemlich genial anhört.
Es hängt natürlich immer von den Geschmäckern ab, ich persönlich schätze aber vor allem Videospiele mit epischen Geschichten und einer möglichst gut umgesetzten Athmosphäre.

Deswegen führt für mich kein Weg an der PS3 (und eventuell noch XBox 360) vorbei.

Im Übrigen hat finde ich auch Sony in letzter Zeit gezeigt, dass es auch für innovative Spielkonzepte zu haben ist.
Das zeigen Spiele wie "Singstar", "Okami" und nicht zuletzt "Eye of the Judgement" für die PS3.
 
Hab ne PS1, die PS2 hab ich wieder verkauft, GT3 und GT4 waren nur grafisch besser als GT1 und GT2...... und Online zocke ich nur mittem PC. Und sollte das ganz neue GT-das mit der PS3 garantiert wieder erscheinen wird-auch nur grafisch besser sein....... dann bleibt's dabei.
 
Ich hab nenn Super Nintendo und jetzt ganz neu, einen Gameboy Advance SP mit dem hübschen NES Look. Ich liebäugel zwar immer mit den etwas neueren Modellen, letztendlich weiß ich aber dass ich da eh nie viel spielen werde, da kann ich auch meinen PC nehmen.
 
Detch schrieb:
Der erste Shooter mit Fahrzeugen war 1998 Starsiege:Tribes. Das erste waren Halo oder Flashpoint also nicht. Allerdings wurde es, denke ich, bei Halo ziemlich gut gemacht, denn jedes der Fahrzeuge hat auch einen richtigen Nutzen.
[...]
Aber es gibt dann wirklich ein paar Spiele, die imo wichtiger(sogar noch wichtiger als Halo:eek: ) waren. Zum Beispiel Doom, Wolfenstein oder Quake(Half Life basierte auf der Quake Engine).

Halo ist am 15. November 2001 in den USA erschienen. Die Xbox aber auch;)

omg, ist mein gedächtnis sch**** geworden. ;) Es ist natürlich mindestens zur Hälfte auch Spekulation und meinem Gedächtnis vertrau ich jezz nicht mehr so ganz, aber ich meine, dass der Releasetermin für Halo für den PC mindestens ein Jahr früher war. Nur dann kaufte Microsoft Bungie.... Zugegebenermaßen: Ich habe Halo niemals so aufführlich gespielt, um die Sachen, die du sagst, bestätigen noch widerlegen zu können. Es kann sogar sein, dass ich die Demo erst 2004 gespielt habe..sie war auf jeden Fall schon ne ganze Weile draußen. Mein Eindruck vom Spiel war insofern enttäuschend, da 1. dieser fade Microsoft-Müll-Beigeschmack einfach vorhanden war und ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, nach was Halo damals bei der Ankündigung aussah: Ich versprach mir MEHR als nur einen Shooter davon. Ich dachte, es wäre eher so wie Operation Flashpoint bloß futuristischer, mit besserer Grafik und ner besseren Story. Letztendlich war es aber bloß wieder ein (wenn auch sehr gut gemachter) aber linearer Shooter.(wenn das jetzt nicht stimmt, lass ich mich gerne eines besseren belehren ;) ) Die Grafik konnte einen in Zeiten, wo die Unreal2-Engine und Doom3-Engine schon längst bekannt waren, natürlich auch nicht mehr vom Hocker hauen.

Widersprechen kann ich dir auch nicht, dass vorallem Doom und Wolfenstein3D mit Sicherheit für das Genre wichtiger waren als Half-Life. Schließlich haben sie es begründet. Wobei id Software sich leider Gottes in meinen Augen immer mehr auf die grafische Weiterentwicklung konzentriert hat, weniger auf die spielerische. Ich habe leider niemals einen Quake-Teil gespielt, dennoch glaube ich, dass Quake1 nur die Innovation besaß auch Gegenstände und Gegner als Polygonmodelle darstellen zu können. Quake2 besaß eine (einigermaßen) vernünftige Story und ein gutes Leveldesign (und natürlich revolutionäre Grafik). Allerdings is glaubich wirklich der größte Verdienst von Quake, dass wirklich VERDAMMT VIELE Spiele als Grafikgrundgerüst die Quake1-Engine besitzen. (Haste ja selbst anhand von Half-Life bestätigt) Denn erst mit Doom3 hat id-Software eine von grundauf neue Engine programmiert. Alle anderen Engines davor basierten auf der Quake1-Engine und allein wenn man sich anschaut, wieviele Spiele die Quake3-Engine verwenden...
Ein derartiges "Mittendringefühl" wie bei Half-Life hattich aber vorher ehrlich gesagt noch nie. Dabei wird von vielen behauptet, die Story von Half-Life sei gut. Ich find, die is fast 1zu1 von Doom übernommen und die Doomstory is ja nu wirklich nicht superinnovativ (für damalige Verhältnisse vielleicht...).

Zu den Vehikeln: Auch wenn Starsiege:Tribes zum ersten Mal Vehikel innem Shooter integriert hatte, kennen doch die meisten das erst seit Halo/Flashpoint. Ich denke, da wirste mir nicht widersprechen. ;)

So, das ging jetzt alles sehr weit vom Topic wech, deshalb belass ichs an der Stelle dabei. Trotzdem ist und bleibt Halo für mich kein Konsolenspiel, das erst wieder den veralteten, uninnovativen PC-Shooter eine neue Richtung zeigen musste. Denn eigentlich sollte es schon viel früher als PC-Spiel erscheinen!

P.S.: Ich wär der erste gewesen, der sich beschwert hätte, wenn ich Half-Life2 nicht mit Brechstange anfangen dürfte! :)
 
Nachdem erst kürzlich bei uns eine Verkaufskette - aufgrund eines Schlußverkaufes - die Elektronikartikel um 30 % reduziert hatte, kam ich um den Kauf einer X-Box 360 nicht herum.
Pro Evolution Soccer 6 kann kommen :D .
 
Bei mir is das vll etwas übertrieben..hihi:
GameBoy, GameBoyColour, SNES, N64, GameBoy Advance, GameCube, Playstation 1, Playstation 2, X-Box
Ich glaube das wars..von manchen sogar mehrere....aber die gehören nich alle mir...mein Bruder und meine Mutter schaffen sich die meißtens an und ich benutze sie hihi
 
@Darth Ratte
Das mit den Fahrzeugen kannte ich ehrlich gesagt als erstes von: Tribes, Flashpoint und Battlefield, an Halo denk ich da bei Fahrzeugen erst sehr viel später irgendwie.
 
Noch gar keine aber evtl. lege ich mir den PSP zu, obwohl das eigenltich keine Konsole ist. Ist sicher praktisch beim pendeln wenn ich mal keine Lust auf das lesen habe.
 
Zurück
Oben