Was für Musik findet ihr geil?

Welche Musikrichtung findet ihr am BESTEN?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Son of Odin schrieb:
Nightwishs neues Album soll, nach Meinung der Band, auch wie ein Soundtrack klingen...
Diese Gothicattitüde haben Nightwish imo nur MTViva zu verdanken. Es gibt so viele MTViva-Goths, die rumlaufen wie der Tod auf Drogen, dann aber Nigthwish, Within Temptation, Xandria und Edenbridge hörn.LOL@Pseudos...

was sind dien MTVIAVA goths ?

also ich hör alle die bands die du da genannt hast bin ich jetzt ein MTVIVA goth :D ?
 
@Master Kenobi:

*lach* na ja er meinte das eher so, dass die nirgends so recht hineinpassen *gg* Aber als Goth würde er sie nicht bezeichnen...und ich hab ne Kurzdefintion von ihm über Goths erhalten die eigentlich nur aussagte, dass es keine Defintion gibt, weil es nicht pressbar ist.....der Bereich Goth is einfach viel zu gewaltig....aber das wußte ich auch schon vorher..is ja mit vielen so ^^
 
also ich hör alle die bands die du da genannt hast bin ich jetzt ein MTVIVA goth?

Jub, anscheinend schon. Oder Mainstream Goth, wie du willst.

Ein MTVviva Goth ist ein "Individuum", dass Musik hört, von der er glaubt, dass es Gothic ist (was es nicht ist), der sich einmal in der Woche Hells Kitschen anguckt, und sich nen Ast freut, wenn Xandria ganz ultramegaböse "Ravenheart, Messenger of Evil..." (echt übel) zwitschert, und danach guckt er noch "Hellsing", da kommen ja böse Vampiere vor, muss also Goth sein. Ach ja, Goths rennen auch immer mit Pentagrammen und umgedrehten Kreuzen rum, ohne sich auch nur deren Bedeutung genau bewusst zu sein. Aber was solls, die sind halt ultraböse...kann man nix machen. Da fällt mir ein, kennt jemand claudy666? :braue
 
Callista Ming schrieb:
@Master Kenobi:

*lach* na ja er meinte das eher so, dass die nirgends so recht hineinpassen *gg* Aber als Goth würde er sie nicht bezeichnen...und ich hab ne Kurzdefintion von ihm über Goths erhalten die eigentlich nur aussagte, dass es keine Defintion gibt, weil es nicht pressbar ist.....der Bereich Goth is einfach viel zu gewaltig....aber das wußte ich auch schon vorher..is ja mit vielen so ^^

*gg* japp, das hab ich so, oder so ähnlich gesagt.

und jetzt hab ich auch endlich zeit hier mal zu posten. soviel halbwissen auf einem fleck tut ja weh^^ (master kenobi ich weiß, dass du von den ursprüngen des goth mehr weißt als ich daher musst du dich nicht angesprochen fühlen ;) )
aber ich musste erstmal mit ner jungfrau einen trinken und dann mit meinen satanistenfreunden einiges rotes gesöff niedermachen^^

erstmal: was soll die ganze schubladerei? :D

ich glaub inzwischen ist relativ bekannt, wie wenig ich von schubladen halte. der einfache grund: ich pass in keine wirklich rein und das ist mir auch zu doof.

zum inzwischen oft gefragten bindeglied zwischen nightwish und siouxi & the banschees etc.
ich glaube son of odin hat es selbst gepostet. der gothik rock wurde zwischenzeitlich vom gothik metall fast verdrängt. mir fallen zum beispiel bands wie type o negative, moonspell, crematory (den sänger seh ich übrigenz öfters mal in mannem^^) ein. ziemlich metalllastiger goth würd ich mal sagen. und mit diesen bands habt ihr euren bogen zu heutigen kiddie-pop-goth-bands wie evanescence, xandria und wie sie nicht alle heißen. (nicht das ich sie nicht gern hör.,.. aber irgendwie wird man mit bands, die "düster" klingen und eine frau als stimme haben grad überflutet)

aber wie Calli schon gepostet hat hab ich tatsächlich von mir gegeben, dass gothik ein zu weites feld ist um es mit einigen wenigen bands ein zu kreisen.
es gibt die urgoths (wie master kenobis wenn ich das richtig versteh) die neofolks die wild silk/in extremo und den ganzen mittelalter kram hören. wenn ich meine wg ansehe. da haben wir sowohl nen metallgoth als auch ne elektrogoth...
da wird musik gehört, die ich als maschinenlärm definiere und andereerseits ist miene musik ein "übles geknüppel". und dennoch würden wir uns alle als ein wenig "goth" bezeichnen (was immer das bedeutet). und da ist glaube ich auch der punkt. "gothik sein" hat nicht nur mit dem musikstil zu tun. es ist mehr. es ist ein gefühl.

EDIT: ein MTVIVA-goth ist das gleiche, wie einer, der die neue platte von papa roach oder slipknot hört und meint er wäre mettler.
ich habe nichts gegen leute, die musik auf viva/mtv hören und sich dann mit dieser richtung und ihren ursprüngen näher beschäftigen.
aber avril ist kein punk!
nightwish/evanescence sind keine goths!
etc... es langt nicht nur das zu hören, was einem die musik industrie vorkaut und sich so zu kleiden wie die stars es einem vormachen... das steckt mehr dahinter. und wer das nicht kapiert ist eben mtviva-whatsoever
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ein MTVIVA-goth ist das gleiche, wie einer, der die neue platte von papa roach oder slipknot hört und meint er wäre mettler.
ich habe nichts gegen leute, die musik auf viva/mtv hören und sich dann mit dieser richtung und ihren ursprüngen näher beschäftigen.
aber avril ist kein punk!
nightwish/evanescence sind keine goths!
etc... es langt nicht nur das zu hören, was einem die musik industrie vorkaut und sich so zu kleiden wie die stars es einem vormachen... das steckt mehr dahinter. und wer das nicht kapiert ist eben mtviva-whatsoever

Danke...dein Wort scheint ja irgendwie Gewicht zu haben, insofern bin ich beruhigt, dass ich mit meinen Ausführungen nicht im Unrecht lag...:)
 
punkrock, metal, oldies.
und was ich ueberhaupt nicht ab kann, ist: hiphop, RnB, techno, jungle, drum and base und was es nich alles gibt

...
 
ähnlich meinem vorposter:

rock, punk, metal, alternative...
in ganz seltenen fällen auch n bisschen reggae :D

und da ich soundtracks sammel hör ich diese natürlich auch...


techno und hiphop(vor allem so "gangsta" hiphop) sind so garnicht meins...*würg*
 
ums gleich vorneweg zu sagen...Nightwish sagen zwar sie sind Gothic(was ja auch sein kann, wenn man sich auf die Personen bezieht)..aber die Musik is Harmonic-Metal..oder auch Opera-Metal.....Umbra et Imago, Lacrimosa, Adversus und sowas sind Gothic-bands...

also zum thema..ich höt Metal(alles), Gothic, Dark Wave,.....alles was mit der schwarzen szene zu tun hat...aber auch alles was anders is und mir gefällt :D
 
UAH... ich könnt das... *grrrr*

wenn man keinen plan hat... dann einfach mal die klappe halten, oder nicht?

wenn ihr doch wisst, ihr habt null plan, dann seid doch einfach nur ruhig... was hier in diesem thread schon wieder für shice steht... das ist einfach nur zum... uah, ney, echt mal...

fehlt ja nur noch ein weiterer user, dann bin ich dem wahnsinn noch näher... -.-

als erstes, calli... lass es bitte, ist nicht böse gemeint, aber du hast es ja eingesehen...

zweitens, odin... du bist mättler? hab ich jedenfalls duster in erinnerung...
du solltest wenn, schubladen kennen, aber irgendwie, beweist du mir das gegenteil...
was soll eigentlich dieses ganze schubladisieren schon wieder... seit wieviel threads über musik? 234? waren wir uns eigentlich einig, dass dabei nix gutes rauskommt? lasst es, lasst es einfach nur, ok?
da kommt mir langsam echt die galle hoch...

drittens, squall... ja ich glaube... in diesen mtv-pop-viva-shice passt du ganz gut rein... musikalisch gesehen... rein musikalisch

nightwish, ist kein gothic!
within tamptation ist noch weniger gothic!
evanescence ist am allerwenigsten gothic!

nightwish ist melodic-metal
within tamptation ist... nunja... müll
evanescence ist... *räusper-zensiert*...

.oO(ich hasse es zu schachteln -.-)

within tamptation und evanescence ist reiner kommerz, nichts mehr... für diese pseudo gruftkids, die es nur hören, weils ein paar idioten gibt, die denken, sie müssen nun kommerz machen und einen trend legen, weil, es bringt ja kohle...
within tamptation gibts zwar schon länger... sie waren sogar mal einigermaßen gut und weniger kommerz, aber die zeiten haben sich geändert, seit die bandmitglieder zuende studiert haben und ihre platte bei der ersten veröffentlichung nicht sofort "in szene" war, versuchten sie es mit kommerz.. und es gelang... leider
nun hüpfen zich kids rum, die meinen sie müssten nun "evil" sein und wären damit was besonderes, den wahren hintergrund und die wahre einstellung kennen sie nicht mal ansatzweise...
nightwish hingegen, hätte diese schiene nicht nötig, echt nicht... nightwish gibts schon seit einer kleinen ewigkeit und sie hatten von anfang an eine menge "fans", allerdings "in szene"... (zumindest hier zu lande, in ihrer heimat hatten sie auch "normale fans")

achja... und wer behauptet hat, evanescene und within tamptation wären vor nightwish und nightwish hätte quasi abgekupfert... der gehört *grrrr*

ney... echt mal... wenn man kein wissen hat, dann stellt keine theorien auf, bitte!


Opi's Wahn schrieb:
"gothik sein" hat nicht nur mit dem musikstil zu tun. es ist mehr. es ist ein gefühl.

dankesehr mein held... wenigstens einer... o_O
 
HALELUJA!!!
Eine die sich auskennt........ :D

Ich finds schlimm dass es mittlerweile soviele Bravo-Goths gibt....grässlich wenn kleine Mädels auf nem bspw. Nightwish-konzert rum hüpfen wie bei tittney Spears.......*WURAGL***
 
Stasia schrieb:
drittens, squall... ja ich glaube... in diesen mtv-pop-viva-shice passt du ganz gut rein... musikalisch gesehen... rein musikalisch

nightwish, ist kein gothic!
within tamptation ist noch weniger gothic!
evanescence ist am allerwenigsten gothic!

nur mal so das sind ein Paar bands ich hör noch viel mehr ^^ und Evanece ums verege nich o_O Nigthwish hör ich und gegen Within Tempation hab ich nix ich : / ich hör eben war mir gefällt und wen es halt grad in den Charts ist kann ich nichts für. aber ich kenn eben auch leute sagen die sind populär bekannt also mainstream die sind schlecht o_O ich hör auch unbekannte bands wie Rhapsody Beatsteks sind ja noch recht unbekannt Blind Guardien, Die Streuner, Subway to Sally, Mago de Oz und und und o_O also zu MTV und VIVA pass ich nich :( !

also ein kumpel und ich wir nennen so Viva Gothics ,,Billig Goths,, ^^
 
Rhapsdoy rult!@Squall...wenigstens eine Band, die ich auch extrem geil finde! Jau, Rhapsody, sind hier in Deutschland ziemlich unbekannt, in Japan aber, sind die z.B Superstars in der Metalszene.:D

zweitens, odin... du bist mättler?
Mit Leib und Seele!;)
Und ich bin pro "Schubladisierung", weil man sonst bei der Komplexität der Musik schnell durcheinander gerät. Wenn ich höre "Epic Symphonic Hollywood Metal"...dann weiß ich, wass mich erwartet...wenns einfach heißt "Melodic Metal", dann kanns nach tausend Sachen klingen. Die Bandbreite von Stratovarius bis zu Human Fortress wär da mal ein Beispiel.
Ich finde, dass ist Geschmacksache, ob man zwischen Melodic Metal und Harmonic Metal groß unterscheinden soll...wobei ich Harmonic Metal noch nie in dem Zusammenhang gehört habe.

waren wir uns eigentlich einig, dass dabei nix gutes rauskommt? lasst es, lasst es einfach nur, ok?
da kommt mir langsam echt die galle hoch...

Ey, du bist so ein
niveauloses und fieses Biest...
;)

drittens, squall... ja ich glaube... in diesen mtv-pop-viva-shice passt du ganz gut rein... musikalisch gesehen... rein musikalisch

nightwish, ist kein gothic!
within tamptation ist noch weniger gothic!
evanescence ist am allerwenigsten gothic!

nightwish ist melodic-metal
within tamptation ist... nunja... müll
evanescence ist... *räusper-zensiert*...

.oO(ich hasse es zu schachteln -.-)

Genau DAS habe ich ja schon die ganze Zeit versucht denen zu verklickern! Aber das geht imo nicht ohne zu schachteln, denn sonst kommt nix Nennbares bei raus.

ney... echt mal... wenn man kein wissen hat, dann stellt keine theorien auf, bitte!

*nicht angesprochen fühl*

Schlussendlich kann ich nur sagen:

metal.jpg


Schönen Abend noch!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre 'Metal' - und zwar alles quer durch; angefangen bei Nightwish, My Dying Bride, Tristania über Slayer, Kreator, In Flames, Amon Amarth und Dream Theater, Ayreon bis zu Blind Guardian, Iced Earth, Avantasia, Edguy, Rhapsody, Manowar ... im Endeffekt gibts kaum Metal, den ich nicht mag ... bis auf Black. Kann ich bis auf wenige Ausnahmen (Naglfar) nicht ausstehen ...

Und Son of Odins Schluss-"wort" kann ich nur zustimmen :D ;)

Bottom up!
 
Exellenter Musikgeschmack.:D

Ich halts bei mir genauso, gehört wird, was gefällt. Da setz ich mir keine Grenzen...naja, trotzdem ist der Haupteil meiner Sammlung klassischer Metal...hmmm...
 
Huhu, jetz meldet sich mal der kleine, per Definition schon Möchtegern-gangstaa, Hip Hop Hörer! Fürchtet mich! Buhuhuhuuuu!!
Ähem, also jaaa, ich höre Hip Hop, speziell deutschen (damit bin ich direkt auf der Abschussliste ^^) und ich finds toll. Zwischendurch mogeln sich auch mal Lieder aus anderen Richtungen bei mir ein, aber hauptsächlich höre ich Hip Hop. Ich könnte jetz sagen was ich am Hip Hop toll finde, welche Bands ich genau höre, versuchen mit ein paar Klischees aufzuräumen, aber nöö, kommt am Ende eh immer auf dasselbe raus, macht langsam auch keinen Spass mehr^^ . Fall es doch jemanden interessiert, meine Lieblingsband kann man meiner Sig entnehmen.
So und dann ein Wort zu Metal (nix böses^^). Ich hab selbst ein paar Metaller als Freunde (frevel! ^^) und irgendwie, dieses ganze einteilen in diese und jene Richtung, das kommt mir immer so vor als ob niemand so genau rafft wie jetz wo was hingehört, is das überhaupt geregelt was jetz diese und jene Richtung ausmacht und wenn ja, halten sich dann die Bands einfach ned dran oder sind viele Metaller einfach schlecht informiert?^^ Ist nur ne ganz liebe Frage, kommt mir halt nur immer so vor.
Und nun entschuldigt mich, ich muss schnell noch einen neuen Mercedes-Stern klauen gehen, mein alter ist mir bei der Schiesserei gestern kaputt gegangen ;)
 
o_O ich denk deine Frage wurde schon eingehend erklärt. Schubladenprinzip funktioniert eifnach nich. Es gibt viele Bands die einfach drüber stehen. BASTA!! Da stellt sich niemand ins Studio und sagt "so wir sind ne Hevy Metall Band also biegen wir unsere Titel so, damit so auch ja korrekt in die Schublade passen und schön sortiert werden können." So ein Schwachsinn. Metallica is so ne Band....sortier die mal..zum teil haben die neue Stile erschaffen..sie sind ihre eigene Musikrichtung. Fertig! (Wieso reite ich eigentlich ständig auf Metallica rum :D schlimm)
 
Zurück
Oben