Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 2. April 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Was würdet ihr euch für eine Musik in EP2 wünschen?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Ich wäre eher für etwas ganz anderes ,am besten was von den Ärzten. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Nun ,dazu wird es wohl leider nicht kommen. +

    Aber man weiß ja nie!!!!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Ich wünsche mir von allem ein bißchen was. Ein romantisches Musikstück für Anakin & Padme, etwas düstere Musik für die dunkle Seite und so weiter... mit wirklich guter Musik dürfen wir aber dank John Williams wohl rechnen *freu*

    MTFBWY, Jeane :-)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Es wird von Meister Williams (dem größten Genie der Filmmusik) eine phantastische Filmmusik im Stile wahrscheinlich von Episode V werden. Williams meinte in einem Interview, es wird der romantischste, aber auch der düsterste Soundtrack der Reihe werden. Es wird sicherlich ein Ohrenschmaus. Wer von den Ärzten im Bezug zu Star Wars spricht, kann nicht mehr ganz zurechnungsfähig sein.

    Amidalus, König von Naboo
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Ich stimme Amidalus zu, was die Sache mit den Ärtzten angeht.

    Und hört doch bitte endlich mit den Umfragen auf! Das ist doch echt blöd! Da brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren, sondern nur blöd anklicken!
    Stellt doch einfach eine normale Frage, ohne die Umfrage Funktion zu verwenden. Dann fragt nach unseren Meinungen, und fordert uns dazu auf, sie zu begründen.
    Glaubt ihr, dass könnte klappen?

    Anyways, back to the topic.
    Ich will von allem etwas, aber vorallem endlich wiedermal ne romantische Hymne.

    "Padmé and Anakin's Theme"
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Okay, dann mal eine Frage: Wenn in Episode II eine Rebellion vorkommt, glaubt ihr, daß Williams die Rebellenfanfare wieder zum Einsatz bringt? Vielleicht gekreuzt mit dem Machtthema und dem Imperialen Marsch?
    Und nochwas: Wie glaubt ihr, wir das Graf Dooku Thema? Eine Mischung aus Macht- und Siththema? Oder was völlig neues?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Williams versteht es, die einzelnen Themen gekonnt zu verknüpfen. Die alten Themen werden genauso wieder auftauchen, wie wir neue hören werden. Gespannt bin ich wie gesagt auf das Thema für Padmé Amidala (die ja in E I kein eigenes hatte) oder das Love-Theme. Interessant wird sicherlich auch, wie der Imperial March wieder erklingen wird, da ja Anakin zur dunklen Seite überwechselt. Ich könnte mir vorstellen, daß er z. B. zuerst zaghaft angespielt wird, aber dann in voller Stärke ertönt, wenn sich Anakin endgültig der dunklen Seite zuwendet. Na, warten wir's ab.

    Amidalus, König vom souveränen System Naboo
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Ja, ja, "Count Dooku's Theme"! Das wär spitze!

    Zu Amidalus: Anakin wechselt in EpII nicht auf die dunkle Seite.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Dann halt in E III, es ging mir um die Musik.

    König Amidalus von Naboo
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Hmm, das mit den Umfragen stimmt. Man kann auch so eine vernünftige Diskussion starten. Gibts nicht irgendeine Möglichkeit, diese Option wieder aus dem PSW rauszuschmeißen? Mittlerweile wird hier fast mehr über Umfragen geredet als über Star Wars ;)

    Ein Thema für Dooku... das wäre genial. Wird bestimmt auch eher düster, denn er ist ja einer der "Bösen". Für Anakin und Padme wünsche ich mir wie gesagt richtig romantische Filmmusik, auch wenn das nicht das alles beherrschende Thema des Films sein wird.

    MTFBWY, Jeane

    P.S.: Das mit den Ärzten war doch hoffentlich ein Witz? Das passt nun wirklich nicht mit SW zusammen!!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    ich meinte eigentlich eine Musik, die heraussticht. Bei EP1 ist es Duel of the Fates, bei EP4 Star Wars Theme, bei EP5 der Imperial March und bei EP6, na ja da weiß ich es nicht genau.

    Wie könnte, oder sollte das Musikstück aussehen, dass vom EP2 soundtrack heraussticht?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Hmm, Anakin soll ja in ein Duell à la Episode V verwickelt sein, also beeindruckend und psychologisch. Ich fände es gut, wenn in diesem Duell das Anakin Thema langsam aber sicher in den Imperialen Marsch verfällt und ganz am Ende vom Liebesthema abgeschnitten wird. Also als Antwort: das Anakin/ Padmé Love Theme sollte im Mittelpunkt stehen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Genau, das Liebesthema sollte am gewichtigsten sein!
    Ich freu mich schon auf eine ebenso wunderschöne Melodie wie in TESB ("Han Solo and the Princess")
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Da ich so gut wie alles von John Williams besitze, habe ich festgestellt, daß in der zuvor komponierten Musik oft schon Ähnlichkeiten zur nächsten zu finden sind. Das ist in diesem Fall die Musik zu Harry Potter. Also, Williams soll sich schön austoben und das Blech schmettern , aber auch die Geigen sanft klingen lassen.

    Amidalus
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Ich wünsche mir eher nichts romantisches *fg*
    was düsteres wäre viel besser...
    :P
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    John Williams hat in einem Interview gesagt, das der Imperial March in Anakins Melodie schon leicht zu erkennen ist, so ne art Hintergrundmusik.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    HTML Comments are not allowed
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    @Dark Wastl:
    Was heisst hier "leicht zu erkennen" ?
    Das ist doch unüberhörbar! :)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Hui, war der erste hier, der für eine andere Version von Duel of the Fates gestimmt hat für den SW II Film.

    Der Grund, warum ich der Meinung bin, ist, dass ein neuer SW Film auch neue an Musik mitbringen sollte (ich denke da mal an die Star Trek Filme, jedes Lied hat so seinen eigenden Charakter).
    The Imperial March ist ein oder der Klassiker überhaupt im SW Universum und sollte es auch bleiben (ich denke da an die Versionen von Metallica oder DJMhystic!).

    Obwohl meines Wissens nach auch wieder ein Ochester als Hintergrundmusik eingesetzt werden sollte, könnte man ja auch ein paar kleine Teilstücke der Musik mit etwas deftigen Bass *g* unterlegen.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

    Mit Bass unterlegen??!!??(halber Herzkasperl) Da kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln. Entschuldige, aber wir sprechen hier von einem großen Symphonie-Orchester und nicht von einem Teenie-Film mit Songs oder Techno-Einlagen.Vielleicht soll Amidala noch ein bißchen rappen!?´Mein Gott! Star Wars hat zu viel Qualität als das man mit schlechter Musik alles verderben sollte. Der einzig wahre Weg ist das London Symphony Orchestra (evtl. Chor) mit John Williams!

    Amidalus
     

Diese Seite empfehlen