Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

zu Amidalus: Ne, mit Bass mein ich nicht das Hoffnungslose bumm bumm, wie man es in so manchen Cars in der City hört, sonderen ein paar Musikeffekte im tieferen Frequenzbereich, die einen etwas "hochschrecken".

Ich hab schon in der vorigen Post gesagt, dass ich "The Imperial March" von Metallica nicht sehr anspruchsvoll finde (oder es kam net so rüber), aber sei mal ehrlich. So ein paar kleine "Ausweicher" vom Standart in den Orchestrastücken sind doch eine willkommende Abwechslung (ich denke da an "Clubbed of Death" vom "The Matrix" Album).

Adrian
 
Re:

Könnt ihr mir mal bitte sagen auf welchem Album von Metallica der March ist. Kanns sein das sie einen anderen Titel benutzt haben?
 
Re: Re:

GL machte mal eine interesante aussagen. in dieser sagt er, dass star wars im grunde ein stummfilm wäre. Mit musik zwar aber "ohne" dialoge. die dialoge unterstreichen nur die musik. wenn man sich so die star wars musik anhört, so stellt man fest, das es bereiche gibt die immer wieder auftreten. mal werden sie von einer Violine gespielt, mal von einer Oboe. ein kleines beispiel wäre z.B. die Leia Theme. Dort hört man klar das Star Wars Theme (was auch das Luke Skywalker Theme ist).
man kann also davon ausgehen, das bestimmte bekannte Theme wieder in EP2 auftreten, z. B. Yoda, Anakin, vielleicht auch eine Theme von Padme welche sehr ähnlich der Leia theme klingen würde.

allgemein gesehen bin ich auch dafür das die Liebestheme hervorstechen sollte. Sie sollte aber nicht so langweilig und fröhlich werden, sondern auch mit düsteren pasagen. Schließlich ist die Liebe von Anakin und Padme vergebens.
 
Re: Re:

zu Papa Darth: Habe das Metallica Stück von Napster. Suchkriterium: Star Wars Techno.

Wenn du es nicht findest, stelle ich das Lied kurz auf meiner HP zur Verfügung, dann kannste es von dort ziehen ( unter 1 MB). Mail mich in diesem Falle an.

DuranDC@gmx.de

Adrian
 
Re: Re:

Wie wäre es mit einem Imperialen Marsch mit Chor im Hintergrund?!?
Also ich glaub mir würde das gefallen *smile*

Gruß
Aali
 
Re: Re:

Ich will Orgelmusik. Obwohl die vielleicht erst in Episode III angemessen sein wird. Aber stellt euch doch nur mal vor: Palpatine kürt sich im Senat zum Kaiser, das Imperiale Banner wird hochgezogen und im Hintergrund hört man das Jedithema, von einer Orgel gespielt, das dann langsam von Dur in Moll übergeht, dann dem Siththema weicht und am Ende vom Imperialen Marsch übertönt wird. Hach ja, ich schmelze dahin... ;)
 
Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

Ich vertraue da ganz John Williams. Er wird das passende komponieren, und es wird wieder ein Orchester-Feuerwerk erster Klasse.

Amidalus
 
Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

John Williams Musik. Der soll seinem Stil treu bleiben, dann ist alles perfekt.
(Und ich wünsche mir ganz und garnicht so scheusliche Lieder wie die zwei neuen in EVISE !!
 
Re: Was für Musik wünscht ihr euch für Episode II??

Aha, jetzt also mal auf Teufel komm raus eine Modernisierung in den SW-Scores? Ich glaub, mein Schwein pfeift!! Matrix ist ein Produkt der 90er, demnach ist auch die Musik, die irgenwann unmodern sein wird. Die Musik von John Williams ist aber zeitlos, die hätte auch bei Ben Hur oder Metropolis verwendet werden können. Ich hoffe und bete, er läßt technische Spielereien, das beste ist immer noch der ehrliche Klang eines großen Orchesters. Soweit ich mich erinnere war das auch genau der Grund, warum Lucas ihn für Ep. IV wollte, zu einer Zeit, als andere Soundtracks aus Pop, Jazz oder Synthesizern gemacht wurden.

Zur Umfrage oben: die ist wirklich unsinnig, denn wie ich Williams kenne wird der Score Elemente von allem enthalten.
 
Zurück
Oben