Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was für Musik wünscht ihr euch für Episode III??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Force Hobbit, 27. Januar 2003.

  1. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Es gab mal so ein Thread auch für Episode II und ich habe mir gedacht dass ich auch eins für Episode III eröffne. Was wünscht ihr euch für Themen und gefühle in Episode III betreffend der kompositionen von John Williams? Ich habe mir auch gedacht dass solche die Erfahrung haben mit komponieren auch etwas zusammensetzen könnten. Ich fange damit an und poste hier mein "Trennung der Zwillinge" Thema im midi Format herein.

    Ich hoffe das Thema stirbt nicht allzu schnell aus wie es bei Musik-Threads leider üblich ist.

    Trennung der Zwillinge
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Von E III erwarte ich, dass John Williams wieder eine Meisterleistung abliefern wird. Für mich ist der Soundtrack genauso wichtig wie der Film selbst.
    Wir werden sicher wieder Across the Stars zu hören bekommen und viel, viel Imperial March. Aber wir werden bestimmt auch einige neue, geniale Themen, wie z.B. Padmes Tod (?) usw... ich hoffe mal auf schön viel Dramatik.:)

    @Force Hobbit
    Sorry, aber dein Lied gefällt mir überhaupt nicht...:p
     
  3. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Macht auch nichts. Ich bin ja nicht John Williams. :) und ausserdem ist es mein erstes. Ich überlege mir aber auch was wir wohl beim kampf Obi gegen Anakin zu hören bekommen werden. Wird es ebenfalls wieder der Imperial March sein oder vieleicht das Kampfthema aus Episode I? Oder noch besser ein neues Thema?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2003
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein komplett neues Stück werden. Es wäre ja eine herbe Enttäuschung wenn John Williams sich für DAS große Highlight der PT nicht etwas komplett neues Stück ausdenken wird. Aber das heißt ja nicht, dass nicht auch ein bischen Imperial March darin vorkommen kann...

    Das Imperator Thema wird in E III bestimmt auch noch mal vorkommen...
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hoffe JW komponiert so viele neue Stücke wie möglich. Denn nur alles aus den anderen Episoden zu nehmen wäre ja recht langweilig...
    Also Johny, ich hoffe auf dich!!!:D
     
  6. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Hat sich in EP2 jemand beschwetr Anklänge des Imperial Marchs zu hören? Oder der Duel of the Fates-Anklang? Natürlich wird EP3 mindestens ein komplett neues Stück haben, wenn man von Duel of the Fates und Across the Stars ausgeht. Aber eigentlich müßte sich JW ja musikalisch auf die OT zubewegen, damits keinen großen musikalischen Bruch gibt wenn man sich irgendwann alle 6 Teile nacheinander anschaut.
     
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Schon klar, ein bisschen von dem und dem gehört schon rein. Aber ich hoffe es gibt viele neue Themen. wZ. eine der Zwillinge, oder eine für die Vulcan-Szene...
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zunächst mal übergebe ich Force Hobbit den Preis für originelle Ideen. Das ist wohl der erste Fall, in dem komponiert wurde. Ich fand es gelungen und ziemlich gut nachgespielt. Falls Dir mal wieder etwas einfällt, habe ich auf jeden Fall zwei offene Ohren. :)

    Zum Thema: Zunächt erwarte ich von John Williams weniger Recycling als beim AOTC Soundtrack. Der Soundtrack ist gut, aber vor allem gegen Ende des Films wurde zu viel Material aus TPM wiederverwertet. Was ich in EP3 gerne hören würde, wären einige klassiche Melodien. Vor allem The Imperial March, das Force Theme und Obi-Wan?s Theme. Anakin?s Theme aus TPM wäre auch okay.

    Gedanken habe ich mir bis jetzt vor allem wegen einer Szene gemacht: Die Verwandlung von Anakin in Darth Vader. Für die letzten Sekunden, ehe Anakin hinter der Maske verschwindet, würde ich gerne Anakin?s Theme aus TPM hören, welches dann in Forbidden Love übergeht. Und wenn Anakin schließlich der Helm aufgesetzt wird, sollte Darth Vader?s Theme ertönen, und zwar schallend laut.
     
  9. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    cool, force hobbit! ;)

    haste das selber gespielt oder zusammen geschnitten?



    ps. weiß einer wie man .wav/.mp3 in midi umwandeld?
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    @Hobbit

    Klingt echt super! Kann mir das richtig mit Orchester vorstellen und dann die szene wenn Luke und Leia getrennt werden *gänsehautbekomm*! Respekt!!!!!!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Hab es selber arrangiert also nicht zusammengeschnitten. Freut mich dass es einigen gefällt. Ich werde demnächst noch ein mp3 daraus machen damit das Orchester Feeling besser rüberkommt. man hört im midi die Pauken praktisch nicht. Ist halt nicht so einfach mit einem Keyboard.

    Eine gute lösung um wav/mp3 in midi umzuwandeln gibt es nicht. Es gibt programme die lediglich eine Stimme umwandeln können, ist aber ziemlich ungenau.
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter



    ich denke es wäre nicht so gut (fürs forum) wenn du die mp3 hier veröffentlichst:( . ich bin grad dabei eins zusammen zu schneiden:D (schon über 3 min *g*)
     
  13. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Wieso ist das nicht gut, ist ja nicht illegal? Es soll ja lediglich eine Qualitätsverbesserung gegenüber dem midi sein. Wer übrigens ein Keyboard hat darf sich das midi herunterladen und das Stück erweitern.

    Ich glaube das mit dem zusammenschneiden könnte nicht so gut für das Forum sein. Wird ja vorallem aus den bekannten Star Wars Soundtracks stammen. ;) Freut mich dass du dir die mühe machst und freue mich schon auf das Endresultat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2003
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    In dem Film The Beginnig auf der Ep 1 DVD sagt GL das Duell of the Fates besonders gut zu Anakins unauswichlichen Schicksal in EP 3 passen würde von daher vermute ich das es beim Kampf Obi gegen Ani laufen wird.
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ach ja, die Musik. Ich muß gestehen, der Tag, an dem der AOTC-Soundtrack im Netz auftauchte, war fast besser, als der Tag, an dem ich Episode II schließlich im Kino sehen konnte. Das lag erstens daran, daß die Musik rein technisch erstklassig, der Film hingegen viel zu hell und damit zweitklassig präsentiert wurde (an dieser Stelle schöne Grüße an das Kino in München :rolleyes: ). Zweitens war der Musikschnitt in der zweiten Hälfte des Films einfach furchtbar (und ist in der Geständnisszene durch die DVD-Erweiterung noch schlimmer geworden). Drittens nervt es mich, daß das Ende der Credits im Film nicht so symbolisch ist, wie von John Williams konzipiert (mit der Mischung aus imperialem Marsch, Across the Stars und Anakins Leitmotif). Soviel dazu.

    Zu Episode III: ich wünsche mir einerseits eine Art von Danny-Elfman-Musik (eben wie in Batman); sehr düstere Bläser, Pauken, musikalische Kälte. Andererseits hoffe ich auf Monumentales der Marke Vom Winde Verweht (die Ben Hur Musik ist in der Hinsicht auch nicht übel) und Farbenfrohes der alten Korngold-Werke. John Williams ist es meines Erachtens nie gelungen, die alte Lebhaftigkeit von Korngold einzufangen, bzw. seine Fähigkeit, auf höchstem Niveau anspruchslos zu bleiben. Doch ich weiche ab. Da ich weder über eine E-Orgel, noch über künstlerische Begabung verfüge, kann ich leider nichts zusammenbasteln, das meinen Wünschen für Episode III Ausdruck verleihen könnte. Damit bleibt mir nur die Beschreibung. Also: ich hätte gerne das Anakin-Leitmotif, das Macht-Leitmotif, Yodas Leitmotif, das Sith-Leitmotif in einer extrem bombastischen Variante (quasi als Gegenstück zur positiven Variante vom Ende von TPM), das alte Leitmotif des Imperiums aus ANH (waren eigentlich nur 4 Noten), eine Wiederbelebung der Musik von Qui-Gons Bestattung (vielleicht für den Tod der letzten Jedi, sofern der zu sehen sein wird) und ein neues Chor-Stück für das Ende (irgendetwas extrem trauriges).
    Großartig wäre natürlich auch ein ganz schlichtes Violinen-Thema wie in Schindlers Liste, obwohl das wohl irgendwie nicht zum Krieg der Sterne passen würde (wobei die Kamerazooms aus der Klonkriegsszene in AOTC bislang auch nicht wirklich zum Krieg der Sterne paßten also ist hier jede Menge Platz für Neues).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2003
  16. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich hab mir "Trennung der Zwillinge" den Sound paar mal runtergeladen, und versuch tmit winamp abzuspielen,
    aber es geht nicht immer wenn ich die Musik starten will, bleibt winamp hängen -_-"

    edit: ich habs mit dem Windows media player versucht, und es ging dann

    hört sich echt stark an, respekt, und *lob* Force Hobbit ;)
     
  17. Toby

    Toby junger Botschafter

    @ Force Hobbit: Das klingt wirklich gut, ich warte auf mehr...:)
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    @hobbit


    ich hätte gedacht mp3s von sw wären verboten im i-net zu veröffentlichen.:rolleyes: (war/bin mir aber nicht sicher).


    zu meinem "geschnippsel": das wird sich garantirt nicht so gut anhören wie deins,da ich aber fast 0 von musik(trotzdem ne 1 *g*) verstehe und ewigkeiten brauch um noten zu "entschüsseln" bin ich gezzwungen zu schneiden
     
  19. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    @hobbit
    Ich finde die Mukke echt stark. Ich kann es mir richtig vorstellen. die Mukke mit fettem Orchestersound und die traurige Szene, wenn Luke und Leia getrennt werden *gähnsehautbekomm*. DU BIST ECHT GUT!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  20. JMTalon

    JMTalon Begeisterter Fan

    @ Force Hobbit:
    Echt nicht schlecht! Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das in Episode III unbedingt haben wollte, aber es ist wirklich nicht schlecht. Ich mache selbst auch Musik und weiß daher schon, was Du da gemacht hast. Hut ab! :)

    Mir ging es bei Episode II ähnlich wie Aaron. Ich war derjenige, der auf SWU den Soundtrack rezensieren musste (http://www.starwars-union.de/?aotcsoundtrack.php). Hinterher war ich froh, dass ich es durfte. :)

    Ich wünsche mir für Episode III neben den klassischen und bekannten Motiven eine ganze Reihe neue Motive. Ich wäre sehr froh, wenn John Williams sich trotz der Verpflichtung, eine Brücke zwischen EpII und EpIV schlagen zu müssen, zu einigen neuen Motiven aufraffen könnte, die er dann durch das ganze Orchester jagt.

    Das kann er einfach wie kein anderer! :)
     

Diese Seite empfehlen