Was für Musik wünscht ihr euch für Episode III??

also ich bin da ganz zuversichtlich das john williams wieder einen richtig guten soundtrack produzieren wird. er hat schon so viele meisterwerke geschaffen, da traue ich ihm alles für episode 3 zu.

@force hobbit:sehr schönes jazz stück...hört sich wirklich n bisschen wie in casablanca an...
 
Also ich persönlich denke, dass John Williams sich, wie er es eigentlich immer macht, einen komplett neuen Score komponiert, schätze aber auch das es mehr oder weniger auffällige Anspielungen auf den Imperial March gibt. So ist es nämlich auch bei den Scores zu der OT.

Aber egal was John Williams macht, es wird bestimmt ein genialer Score, wie alle anderen von ihm.
 
Original geschrieben von FireFlyer
Aber egal was John Williams macht, es wird bestimmt ein genialer Score, wie alle anderen von ihm.

Bis auf den von Patriot, den fand ich recht langweilig. Trotzdem: John Williams rules!
Ich kann es gar nicht erwarten, das erste Stück aus dem Soundtrack zu Ohren zu kriegen.
 
Also bei Catch me If you can hat John Williams sich keine grosse Mühe gegeben, ist vieleicht auch nur Geschmackssache, aber seine SW Stücke waren bis jetzt immer genial.
 
@Forcy, du hast das echt drauf! Aber ich würd an deiner Stelle mal öfter so kleine Themen aus starwars mit einfliessen lassen damit sichs auch nach starwars anhört ;)
 
Jurassic Park 1 + 2 sowie Indy waren genial, E.T. und Harry Potter waren ziemlich gut...
Ob John Williams wohl ein riesiger Starwars-Fan ist? Ich denke, je mehr man die Filme mag, zu denen man den Score komponiert, desto mehr Mühe gibt man sich auch mit demselben. Und bisher hat John auch immer mit "interessant, aufregend" u.ä. über Star Wars, Jurassic Park oder Indy geredet.
 
Ich finde die meisten John Williams Themes Klasse (ok, vielleicht den weißen Hai nicht*g*)
Ich verlasse mich mal darauf, dass er wieder was gescheites bringt in Episode III.
In Episode II waren für mich die Highlites das Love Theme und der etwas aufgepoppte Imperiale Marsch.
 
Etwas duel of tehe Fates, Das Sith Thema, viel Imperial und ganz wichtig eine längere Fassung des Musikstücks, das ertönt, als Luke Vader in Ep. VI vor sich hertreibt und schließlich die Hand abschlägt (eins der unterschätztesten und besten Stücke in Star Wars). dieses Stück will ich unbedingt beim Kamf Obi Wan und Anakin hören.
 
Meiner Meinung nach sollte Episode III nahezu durchgängig von dunklen Tönen beherrscht werden:
Jedes Mal, wenn die Kamera z.B. auf den Kanzler Palpatine schwenkt, sollte der Zuschauer unterschwellig das "Imperator Thema" raushören-(natürlich nicht deutlich, sondern ansatzweise in der Melodie, ähnlich dem Anakin-Thema aus Episode I); die Melodie des Themas sollte dann im Verlauf des Films immer mehr in den Vordergrund treten, bis zur Offenbarung von Lord Sidius, wo es dann zum ersten Mal in absoluter Größe erschallt.
Was den Konflikt von Anakin betrifft, so wünsche ich mir in der alles entscheidenen Szene (
) ein ähnliches Musikthema wie in Episode VI nachdem der Imperator gesagt hat "Now, young Skywalker, you will die"-das Imperatorthema, das mehr und mehr an Brisanz zunimmt, bis Anakin in das Geschehen eingreift und seinen schicksalshaften Weg einschlägt (
), nur das diesmal im Unterschied zu ROTJ dann nicht das Skywalker-Thema, sondern das Darth Vader-Thema zu hören sein wird.
Was das End-Duell zwischen Anakin und Obi-Wan Kenobi betrifft, so sollte das "Duel of the Fates"-Thema nur am Anfang des Duells zu hören sein, wenn Anakin und Obi-Wan wütend aufeinander losgehen.
In der späteren Phase, in der das Duell mehr von Dialogen als von Akrobatik profitiert (ich hoffe, dass es sowas diesmal gibt) sollte die Musik dann etwas ruhiger werden und von der Athmosphäre her ein bisschen der des Duells von Luke gegen Vader auf Bespin ähneln.
Ansonsten wünsch ich mir natürlich das Leia-und Luke-Thema, sowie das Yoda-Thema, das Imperiums-Thema und den Binary Sunset
 
Hoffentlich kommt für die Raumschlacht so ein geiles Stück wie "Into the Trap".
Beim Kampf von Anakin und Obi-Wan muss auf jeden Fall am Anfang "Duel of the Fates" sein , dass passt einfach perfekt. Und für das Ende passt super , dass "Final Duel" aus ROTJ.
 
Ich hab da eigentlich gar keine Bedenken, was den Soundtrack angeht.
John Williams ist einfach genial, der wird unsere Erwartungen wieder alle übertreffen.

Ganz sicher dürfte allerdings sein, dass der Imperial March ein fester Bestandteil von
Episode III werden wird. (ich liebe diesen Marsch)
 
Hi an alle,

ich würde mir wünschen, das wir in Episode III viel Imperial March, das Emperor Theme und bei dem Duell zwischen Obi-Wan und Anakin Skywalker ein komplett neues Musikstück zu hören bekommen. Ich fände es gut wenn John Williams eine Mischung aus Duel of the Fates und dem Musikstück macht, das man hört, als Luke wie wild in ROTJ auf Darth Vader losgeht.
 
jedi_master2611 schrieb:
Hi an alle,

ich würde mir wünschen, das wir in Episode III viel Imperial March, das Emperor Theme und bei dem Duell zwischen Obi-Wan und Anakin Skywalker ein komplett neues Musikstück zu hören bekommen. Ich fände es gut wenn John Williams eine Mischung aus Duel of the Fates und dem Musikstück macht, das man hört, als Luke wie wild in ROTJ auf Darth Vader losgeht.

Den Imperial March werden wir auf jeden Fall zu hören kriegen. Das Emperor Theme scheint für mich zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Duel of the Fates erwarte ich nicht, zu hören, das gehört einfach zu TPM.
 
Ich denke schon , dass The Emperor Theme im Film vorkommt.Und zwar an einer gewissen Stelle mit Palpetine und ....will nix verraten.
 
Der Imperial March muß auf jedenfall vorkommen. Ebenso Emperors Theme.
Ein paar neue Musikstücke wären aber auch angebracht, z.B. bei der Vernichtung der Jedi bzw. der Republik.
 
Am Liebsten würde ich als Haupt-Track ein Lied von Chad Kroeger hören. So wie er den Titel von "Spider-Man" gemacht hat. Das war nämlich genial!

Das wär doch mal was Neues für SW - So Nickelback feat. John Williams :D.
 
Zurück
Oben