Was für Raumjäger würdet ihr gerne in Episode 3 sehen?

Original geschrieben von Druid
Das Comic ist ein 4teiler und erschien in Englisch zwischen 04 und 07/2002 und die deutsche Übersetzung 10 und 12/2002.

N Kollege von mir hat mir den aus amerika mitgebracht als einteiler. is absolut zu empfehlen; gerade auf englisch...

Zum Thema: ich würde gerne so die entwicklung des tie-fighters sehen, mit welchen gedanken der entwickelt wurde...

Und der y-wing, aber der wurde glaub ich erst nach den klonkriegen eingesetzt...
 
hm... Dreadnoughts im Film fände ich auch gut aber wenn eines der Schiffe die Katana wäre, dann reicht ein Presswerk nichtmehr um diesen Fehler wieder gerade zu biegen.
Die Katana-Flotte verschwand rund 10 Jahre vor den Klonkriegen...
 
Nein da muss ich euch berichtigen die dreadnoughts verschwanden nicht 10 jahre vor dem Klonkrieg den sie waren vor eben den bestimmt und in einem Roman meine ich gelesen zu haben das sie kurz vor ende der Klonkriege verschwunden sind
 
Original geschrieben von Yoda Topgun
Nein da muss ich euch berichtigen...
Thrawn-Trilogie 2 - Die dunkle Seite der Macht, Kapitel 5 oder Seite 80 im deutschen Taschenbuch (Erstauflage von 1993):
»In Ordnung«, sagte er. »Haben Sie je von der Katana-Flotte
gehört?«
Sie kramte in ihrer Erinnerung. »Die man auch gleichzeitig die Dunkle Macht nannte? Rund zweihundert Schwere Kreuzer der Dreadnaught-Klasse, die etwa zehn Jahre vor Ausbruch der Klon-Kriege verlorengingen.«
 
Ich stimme Druid zu, es steht wirklich so im Buch, habs grad nachgelesen. Wobei mir da noch in Erinnerung ist, dass Leia in einem der drei Bücher meinte, die Klonkriege wären etwa 50 Jahre zuvor gewesen, was das ganze weit vor Episode 1 gesetzt hätte. Von daher würde ich mich was die Zeitangaben in diesen Büchern angeht, neutral verhalten. Man kanns ja noch so hinbiegen, dass irgendwelche Fakten, Daten und Informationen gelöscht oder verändert wurden.

Interessant ist aber, was gewesen wäre, wenn die Republik zu ihrer Klonarmee noch die Katana-Flotte gehabt hätte ;) Das hätte doch das Gleichgewicht gegen die Separatisten gewendet und den Krieg vorzeitig beenden können. Palpatine war ja auch irgendwie in das Verschwinden der Flotte verwickelt und das ergäbe im Nachhinein interessante Verwicklungen zu seinen anderen Plänen. ;) Jaja is zwar alles im Nachhinein zusammen gebastelt, aber es passt so schön zusammen.
 
Original geschrieben von Obi-wana
Ich möchte unbedingt den Millenium falcon sehen!scön wären auch ties undA-wings!!

a-wings werden wohl kaum vorkommen können denn die wurden erst sehr spät von den rebellen entwickelt soweit ich weiß.
ich denke das dann eher y-wings auftauchen wobei selbst die sehr ungewiss sind...
 
Darth CAS schrieb:
a-wings werden wohl kaum vorkommen können denn die wurden erst sehr spät von den rebellen entwickelt soweit ich weiß.
ich denke das dann eher y-wings auftauchen wobei selbst die sehr ungewiss sind...

der Dodonna/Blissex RZ-1 Starfighter "A-Wing" wurde erst nach Hoth produziert, ja. Dennoch beruht das Design auf dem R-22 Spearhead, der schon Jahrzehnte zuvor in Gebrauch war. Somit wäre es möglich, den optisch doch sehr gleichen A-Wing Vorgänger in Episode III zu sehen...
Ich glaube aber nicht, daß es dazu kommen wird ;)
 
nur in kleinen Testflügen und speziellen Aufträgen. Erst nach Hoth wurden sie regulär produziert und in großer Menge eingesetzt. Alles davor waren Test Runs (wie heißt das auf deutsch? o_O)
 
Zurück
Oben