Was für Situationen oder Aktionen hättet ihr euch im Film gewünscht?!

Ja aber der Sinn von Star Wars wäre vollkommen verändert worden. Die ganze Geschichte um den Auserwählten wäre daneben gewesen. Klar wäre Leia dann von größerer Bedeutung gewesen, aber in diesem Thread geht es im wesentlichen doch darum welche Aktion man cool gefunden hätte und IMO wäre die Aktion die du beschrieben hast einfach sinnlos und kompliziert gewesen, geschweigedenn dass sie seitens des Canons nachvollziehbar wäre...
Welchen Grund hätte Luke auch sowas zu sagen :rolleyes:
 
lol, außerdem schon allein der gedanke. leia besiegt luke, vader und den imperator ... halleluja...^^

also ich hätte mir auf jeden fall weniger liebesszenen in episode 2 gewünscht. und die fabrikszene hätte man auch cutten können. die dadurch gewonnene zeit hätte man dann in coruscant investieren können. wir hatten zwar schon viel coruscant in episode 3, aber die nachtclub szenen in episode 2 waren cool und hätten länger sein können. was machen jedi wohl nach feierabend?^^

außerdem die droidenszene in anh ist etwas arg lang geworden. o_O
 
Ich hätte gerne mehr von der Zeit zwischen EP3 und 4 gesehen (was ja hoffentlich in der TV-Serie dann nachgeholt wird). Sprich zu sehen wie Darth Vader dem Imperium hilft die Jedi zu jagen und zu vernichten (der Unteragang des Ordens wurde IMO einfach zu schnell und zu lieblos abgehandelt). Auch würde mich Bobas Werdegang vom rachelüsternen Teeny (EP2) zum größten Kopfgeldjäger der Galaxis (EP5) interessieren. Wie die Rebellion ausgerufen wird, das Leben innerhalb des Imperiums (in der PT sahen wir die meiste Zeit ja nur die alte Republik und in der OT dann die Rebellion - ein paar Szenen mehr auf Crususcant nach der Machtübernahme des Imperators wären da interessant).

Alles in allem kann man sagen, GL hat meiner Meinung nach zu viel Zeit bei den anderen Episoden mit langatmigen Actionszenen und eher unwichtigen Nebenhandlungen verpulfert, so dass in EP3 wenig Zeit für die eigentlichen Höhepunkte blieb:

Anakin flennt erst "Was hab ich nur getan" bei Mace Windus Tod nur um 1 Minute später schon vor dem Imperator zu kniehen und ist bereit die Jedi - die einzige Familie die er bisher kannte - auszulöschen, diese werden binnen 3 Minuten vernichtet, das Imperium in ner winzgen (dafür aber ziemlich guten) Szene ausgerufen - mehr sieht man nicht von der "neuen Ordnung" und Obi-Wan bricht mir nichts dir nichts (hab jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf kam aber so ähnlich rüber wie: "Ich kann Anakin nicht töten", Joda "Nun mach schon", Obi-Wan "Ok") auf seinen Bruder zu tötet und schaut danach zu wie dieser in die Lava segelt.
 
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Verteilung der Action-Szenen. Ausgenommen in Ep. III hätte ich mir Padme in einer aktiveren Rolle gewünscht, und zwar in solchen Szenen, die ihrer politischen Verpflichtungen gerecht werden. Dafür hätte man von mir aus die Szenen auf Mustafar glattwegs um die Hälfte kürzen können.

Gruss, Wookie Trix
 
Wookie Trix schrieb:
Ausgenommen in Ep. III hätte ich mir Padme in einer aktiveren Rolle gewünscht, und zwar in solchen Szenen, die ihrer politischen Verpflichtungen gerecht werden.


Der Meinung bin ich auch. Die Cut-Scenes mit Padmé hätten im Film bleiben sollen!


Die Raumschlacht in E3 hätte auch etwas länger sein können und etwas weniger auf Obi-Wan/Anakin bezogen. In E1 ein bisschen weniger Jar Jar und in E2 bisschen weniger Liebesgeschichte...Ansonsten bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.
 
Die ganze Utapau-Geschicht hätte man auch abkürzen können. Das dient nur dazu, zu zeigen, wie Grievous um die Ecke gebracht wird und die Stormtroopers sich gegen Obi-1 wenden.
 
Palpys Büro und der Angriff auf die Jedi :

Mehr Hinterhältigkeit Palpatines, indem zuerst eine Reihe versteckter Blaster aus den Wänden kommen und die Jedi ablenken, sodass er dann das Überraschungsmoment nutzen könnte. Das wäre IMO zufriedenstellender gewesen, als dieser lächerliche Kampf, den wir jetzt ertragen müssen.

Gruß,
Michael
 
Darth_Seebi schrieb:
Anakin flennt erst "Was hab ich nur getan" bei Mace Windus Tod nur um 1 Minute später schon vor dem Imperator zu kniehen und ist bereit die Jedi - die einzige Familie die er bisher kannte - auszulöschen, diese werden binnen 3 Minuten vernichtet, das Imperium in ner winzgen (dafür aber ziemlich guten) Szene ausgerufen - mehr sieht man nicht von der "neuen Ordnung" und Obi-Wan bricht mir nichts dir nichts (hab jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf kam aber so ähnlich rüber wie: "Ich kann Anakin nicht töten", Joda "Nun mach schon", Obi-Wan "Ok") auf seinen Bruder zu tötet und schaut danach zu wie dieser in die Lava segelt.

Genau das ist auch mein Problem mit dem 3. Teil. Wirklich fürchterlich gelöst. Alles musste noch schnell abgehandelt werden, aber dafür erstmal 40 Minuten am Anfang des Filmes verschwenden. "Du spinnst wohl".

Die einzige Änderung die ich mir gewünscht hätte, wäre dass Leia in ANH nicht die ganze Zeit im Nachthemd rumrennt und dass die Fluchtsequenz von Tattooine etwas länger geworden wäre. So im Stile von der Verfolgungsjagd mit dem Falken aus "Das Imperium ist wieder am Drücker" oder wie der Film heißt.
 
Ich war lange nicht mehr in diesen Thread deshalb kommt meine Antwort späht Minza.Ich meinte nicht seine Kinder ich meinte Jünglinge aus seiner Jedi Akademie!
Die Luke nach Epi6 gründete.
 
Ich hätte mir eindeutig weniger Droiden Screen - Time gewünscht. Die ganze Sache mit Utapau war auch äusserst uninteressant, da es letztendlich nur um Grievious ging.

Ein wenig mehr Feingefühl bei den Dialogen ( was bei der deutschen Fassung wohl auch zum Teil an Übersetzung und Synchronisatoren liegt, möglicherweise ).

Die doch große Unlogik das sich Jedi, die ja alle Generäle werden in den Klonkriegen, da sie ja angeblich so taktisch versiert sind, in der Arena in Episode 2 so selbstmörderisch abschlachten lassen. ( Zumindest kann ich aus den im Film gesehenen Szenen nichts anderes schliessen ).:rolleyes:

- Aktivere Rolle für Padme.
- die Verfolgungsjagden hätte man rausnehmen können in der PT, von denen hat mir keine gefallen
- zumindest ein Starfighter Duell von Ani wäre schön gewesen.
( in der OT heisst es noch: " Er war der beste Raumpilot in der ganzen Galaxis..." )
Davon hat man leider nicht viel gesehen.:(

Und noch so einiges anderes ... was aber nicht ganz so wichtig ist.
 
Zurück
Oben