Was gefällt euch nicht an Star Wars?

Mir gefällr das EU nicht. SW besteht für mich und wird es auch immer tun, aus den 6 Filmen. Dieses ganze Aufgeblase um die GFFA mag ich nicht.

Ganz meiner Meinung! Ich lese gerne StarWars-Bücher usw. aber für mich ist "das RICHTIGE StarWars" nur Episode 1-6 und an diesen Filmen mag ich fast alles.

Der ganze Rest interessiert mich (meisstens) im großen und ganzen nicht:D
 
Was ich gar nicht mag sind die Yuuzhan Vong.....die kommen mir immer wie ein billiger Star Trek abklatsch vor.
Wieso Star Trek abklatsch?
Das kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen.

Hui was gefällt mir nicht an Star Wars. KJA's Werke, vor allem deswegen, weil er Dinge als gegeben umschreibt und diesen "Gegebenheiten" im Verlauf seiner Geschichte nicht gerecht wird. Kyp Durron im speziellen als potentiell stärksten Machtnutzer des Universums einzuführen, hielt ich schon damals, als es noch keinen Auserwählten gab, für vermessen. Leider gibts Leute die sich dran halten, aber auch Leute die das zu relativieren versuchten.
Sein Superwaffen-Wahn hingegen gefällt mir.

Palpatines Auge. Im Grunde ne gute Idee. Aber vollkommen langweilig aufgebaut.

Der Kristallstern. Zwar nicht ganz so langweilig wie PA aber immer noch langweilig. Die bekannten Charaktere wurden nicht einmal annähernd getroffen. Die Kreatur aus der fremden Galaxie die mit der Macht und ihrer Antimacht wieder zurück finden könnte, war zudem sehr unpassend zu SW. Einzig aus Hethrir hätte man vielleicht was machen können.

Hayden Christensen war ein schlechter Cast. Da hatte jemand nicht Darth Vader vor Augen, sondern mehr das Geld dass er mit nem Teenieschwarm verdienen konnte.

Die Einführung von Acclamator, Venator und ARC-170. Überflüssung.

Episode I. Unnötig. Palpatines Intrigenspiel zu sehen ist das einzige an dem Film, dass für eine Gesammtbetrachtung der Trilogie wichtig ist.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
Zitat von Sir Threepio
Verstehe nicht was du damit meinst? Fan-Geschichten?

Ich meine damit die Geschichten von Alan Dean Foster, Timothy Zahn usw. Ich finde das diese Bücher "Amateur"-Bücher gennant werden sollten weil,

- sie nicht immer in den Kanon passen.
- einfach wild von Autoren neue Star Wars-Elemente/Storys erfunden werden
- George Lucas noch nicht mal die Lust dazu hat, diese Bücher zu lesen! :-)D)

Nur meine Meinung!:p
 
WAs ich nicht mag?

Also:
-Jar Jar
-die Yuuzhan Vong, die meiner Meinung nach nur eine Notlösung sind, um ein bisschen Action in die Geschichte der Neuen Republik zubringen.
-das es nur 6 Filme gibt:)
 
Und Anakins Jugend? Gehört für mich schon zu den Punkten die für die gesamte Trilogie wichtig sind.
Ja... für dich vielleicht.
Das er ein Sklavenjunge ist, hat keine essentielle Bedeutung für den Verlauf der Geschichte. Zumal es auch in Episode II heraus kommt. Das zu sehen ist nicht von großer Bedeutung; und wäre ohne die Geschichte zu verfälschen ganz leicht durch einen beliebig anderen Hintergrund austauchbar.
 
Zum Beispiel das er einfach ein sehr "talentierter" Raumpilot ist, der aber nicht schon mit sechs Jahren Rennen gewinnt, die sonst kein Mensch überhaupt bestreiten kann...

Was mich in StarWars stört?
Das man mit 3 PT-Episoden mehr kaputt gemacht hat, als das komplette Post-Yavin-EU mit hunderten von Werken je schaffte. Und das hatte schon einige Patzer ;-)
 
'tschuldige Gomba, aber das ist blödsinn, ebenso wie deine "Amateur-"Äußerungen zu professionellen Autoren. :rolleyes: Bislang fügen sich, abgesehen von den Infinities und als solche gestempelte Passagen, alle Geschichten ganz gut in den sog. Kanon. Sie mögen dir nicht immer gefallen, mir auch nicht, aber das änder nichts an der Tatsache, dass sie sich einfügen und nirgends wirklich anecken.
Evtl. solltest du noch einmal nachschlagen, was dieses gern benutzte Wort Kanon bedeutet ;)

Wieso Star Trek abklatsch?
Das kann ich grad nicht so ganz nachvollziehen.

Frage ich mich auch. Ich bin zwar nicht so firm in ST, aber das was ich daraus kenne, hat keinerlei große Ähnlichkeit mit den Vong und nicht einmal mit dem Konflikt zwischen den Vong und der GFFA. Einzelne Elemente aus verschiedenen Spezies können winzige Ähnlichkeiten aufweisen, aber das ist ja wohl üblich, bei dem riesigen Markt an SF-Literatur da draußen. Die Inspirationsquellen sind mannigfaltig, doch direkt abklatsch, sprich eine weitgehende Kopie einer bestehenden Sache, speziell aus ST, wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moses
Ganz deiner Meinung!:) Die Comics passen aber meistens eh nicht in den Kanon!;)

Also so habe ich das nicht gemeint. Die Storys passen schon in die GFFA und die Zusammenfassung lese ich schon mal um zu wissen was so alles passiert. Bloss Comics direkt lesen klappt halt nicht.

-----------------------------------

PS: Mit Abklatsch ist wohl gemeint das die YV so "übermächtig" in Star Wars sind wie die Borg in Star Trek. :verwirrt:
 
Naja ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Auch nicht wie der offizielle Canon dazu steht.
Ich schätze das werde ich ähnlich handhaben wie die Souverein-SSDs die es auch nur in einem RPG-Buch gibt. Da sie nie in Aktion treten, gabs sie, wenn man mich fragt, mal als Blaupausen, wurden aber nie fertig gestellt.
Ich weiß das es in DE über Byss Dinge gibt, die Souvereins sein könnten. Aber bei dem Zeichenstil könnten sie z.B. auch Praetor-SDs oder Mandator ( von denen es afaik noch gar keine offiziellen Bilder gibt ) oder was ganz anderes sein.

Gut, das kann man hier nicht exakt so handhaben. Aber die Tendenz wäre schlicht gibts nicht.
Mal ein spontaner Versuch dazu. Es gibt eine Spezies names Iskalloni, sie sind auch Kyberneten, aber alles übrige von der Optik bis hin zu weiteren Borg-Eigenarten ist schlicht das Märchen eines Raumfahrers.

Dass jemand etwas so offensichtlich abgekupferte tatsächlich in einer LFL-abgesegneten Geschichte einbaut - und das größtenteils genauso wie in dem Link beschrieben - halte ich für viel unwahrscheinlicher, als dass man vielleicht doch noch mal die Souverein-Klasse in einem während DE spielenden Roman, einbaut. ( Hui... was ein Bandwurmsatz :konfus: )

Wobei mich jetzt die Frage, wie es der offizielle Canon damit handhabt doch interessieren würde.
 
Ich sehe da kein Problem... die Iskalonie sind genauso im Canon, wie andere Spezies, die erst in den alten WEG Büchern eingeführt wurden und haben halt bis dato nur keine Erwähnung in Romanen oder Büchern gefunden (dafür aber des öfteren bei mir im Rollenspiel ^^).

Und da schon ganz andere Sachen ziemlich dreist aus ST und diversen Fiktionen kopiert wurden und das ebenfalls geklappt hat (vom Spice über Jabba und gewissen Holoserien, wo Raumfahrer mit Replikatoren ihr Essen herstellen bis hin zu Vertretern von E.T.s Spezies ^^), weiß ich nicht, warum dieses Cameo nicht auch einfach ihren Platz finden soll... letztendlich kommen solche Anspielungen und "Kopien" auch in anderen Filmen und Geschichten vor. Sogar ST kopiert manchmal bei SW und Tolkien hat dermaßen viele Elemente 1:1 aus alten Mythen übernommen, daß man das gleich Parallel lesen kann.

Ich finde sowas im Gegensatz sogar immer recht witzig ^^
 
Zurück
Oben