Was genau fasziniert dich an SW?

Was interessiert euch an Star Wars besonders?

  • Action und Abenteuer

    Stimmen: 6 33,3%
  • Wissenschaft

    Stimmen: 1 5,6%
  • Fantasy

    Stimmen: 3 16,7%
  • Special Effects/Filmtechnik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bücher und das Expanded Universe

    Stimmen: 3 16,7%
  • etwas anderes

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Master Darkness. schrieb:
allerdings hat Lucas gesagt das er uns noch mehr zu erzählen hat :cool:
das heißt warscheinlich noch mehr neue geschichten :D *freu*
Nicht nur wahrscheinlich, das ist sogar sicher. ;) Es kommt eine TV-Realserie und eine animierte Serie über die Klonkriege, um nur zwei Beispiele zu nennen. ;)

Master Darkness. schrieb:
PS: und kommt wieder nicht daher das es ein anderer es machen soll :mad:
Regie führen wird GL bei der TV-Serie jedenfalls nicht. ;)
 
Früher haben mich die Lichtschwerter und Vader's Präsenz beeinflusst. Danach die coolen Vehicle alá X-Wing und AT-AT, danach die Sache um die Macht und die tollen Zitate und heute... ähhhh... alles zusammen
 
Was mich an STAR WARS fasziniert?

Eigentlich alles: die Figuren, Geschichten, Locations und insbesonders die Mythologie. Der Sound und die vielen guten Diskussionen, die man überall das führen kann. In dieser Beziehung lobe ich mir das PSW-Forum. Nirgends anders findet man so einen illustren Haufen an Gleichgesinnten und es macht grossen Spass, darüber zu reden, was an SW gefällt und auch nicht gefällt.

SW ist ein Teil von mir aber nicht der einzige. Und das ist gut so. So hat man die Gewähr, dass man SW auch mal aus der kritischen Perseptive betrachten kann, ohne dass man sich damit die Freude an der Sache verdirbt.

Gruss, Bea
 
Hallo erstmal!
Mich fasziniert STAR WARS so, weil`s einfach "Einzigartig" ist:) !!!
Um genau zu sein die Spezien, Welten, Weltraumschlachten...
... und besonders die Lichtschwertduelle
z.B.: das Duell in Episode II zwischen Yoda, seine Sprünge:eek: :) , und Darth Tyranus.

Was die 7 Episode angeht,
ich wäre sehr dafür weil man einfach noch mehr einblicke bekommt.
Aber leider ist unser George leider daran nicht Interresiert :( !!!
 
Das ist wirklich schwer in Worte zu fassen, aber am meisten faszinieren mich die Jedi´s und alles darum, die Macht, ihr Handeln, ihre Kampfstile, etc.
Star Wars ist einfach Einzigartig und jedes Element trägt dazu bei.

Zu Episode 7, sofort
 
Am meisten fasziniert mich an Star Wars
die Größe der Geschichte.
Jeder Charakter, der auch nur im Hintergrund
vorkommt hat seine eigene Geschichte,
ohne das im Film auch nur sein Name erwähnt wird,
oder er ein Wort sagt.
 
Mir gefällt eigentlich alles an Star Wars, besonders aber, dass die Filme in einer fiktiven Vergangenheit spielen. Ansonsten finde ich die Soundtracks einfach klasse!
 
Ich finde die Einbringung von Einzellschicksalen in die Umstände eines Galaxisweiten Krieges dermaßen "spannend", dass ich einfach nich davon loskomme *G*
 
Mich fasziniert die Lebendigkeit dieser Fiktion. Überall lebt und atmet etwas, man spürt und sieht, daß diese Welt benutzt ist. Als Kind faszinierten mich schon immer Fantasy Filme, in denen man exostische Wesen nicht nur dann sah, wenn sie die Helden angriffen, sondern auch, wenn sie einfach mal unter einen Busch flüchteten oder dergleichen.
Darum ist The Dark Crystal immer noch einer meiner Lieblingsfilme... hier wuselt es an allen Ecken und Enden.

Und das gleiche ist auch mit SW... die Flora und Fauna ist hier extrem genau ausgearbeitet und es gibt fast keinen Planeten, der nicht mit einer eigenen Tier- und Pflanzenwelt aufwarten würde (mir fällt gerade nur Bespin in den Filmen ein).

Dazu kommt, daß sich die Fiktion (mit Hilfe des EUs) dermaßen ausdehnt, daß es wirklich ein episches Werk geworden ist. Man kann nicht nur den Werdegang eines einzelnen Helden verfolgen, sondern erlebt hier den Kampf vieler Generationen mit... eine Geschichte, die sich über tausende von Jahren erstreckt und in vielen Fällen zudem bis auf den Monat ausgearbeitet ist, ist genau das, was mich anzieht. Hier will ich einfach mehr erfahren, die Details aufsaugen und in den einzelnen Aspekten einer gewaltigen und fiktiven Welt baden.

Der letzte, große Aspekt, warum ich seit Jahrzehnten SW hinterherhechle wäre, daß mich einfach die Mischung aus Fantasy und SciFi anspricht. "Ritter und Zauberer im Weltraum"... perfekt. Das mag ich ^^
 
Minza schrieb:
Darum ist The Dark Crystal immer noch einer meiner Lieblingsfilme...

Ja, dieser Film erzeugt bei mir seit Kindheitstagen eine ähnliche Stimmung wie SW. Er ist sehr lebendig, sehr detailreich, die Figuren wirken sehr echt und "menschlich", und die Geschichte verströmt dieses besondere Märchenhafte, mystisch Spannende.
 
Was mich an Star Wars fasziniert!

Es gibt so vieles! Ich bin heute so ein Star Wars Freak weil ich mich über Jahre mit Star Wars Dingen beschäftigt habe. Es fing an mit den Filmen von Teil 4 bis 6. Da war ich ja schon von dem Werdegang von Luke beeindruckt und dann ging es weiter mit Star Wars PC-Spielen. Ich finde die Star Wars Knight of the old Republic Teile so geil. Die Storys sind einfach so geil. Man kann sich da richtig reinversetzen und würde am liebsten der normalen Welt entkommen um auch mal ein Jediritter zu sein. Die Jedy Knight bzw. Jedy Academy Games waren auch klasse. Dann kamen die Filme Teil 1-3. Der Wahn ging bei mir weiter, obwohl ich vom 2. Teil etwas enttäuscht war. Die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme war mir teilweise dann doch zu schnulzig. Aber egal!

Mir gefallen einfach die Geschichten! Und so bald mich eine Geschichte so fesselt, das ich auch am liebsten die Hauptrolle spielen würde, dann breitet es sich bei mir aus. Neben Star Wars gibt es bei mir das beste Beispiel mit dem Herrn der Ringe!

Gruß

Obi_Wan
 
Am meisten fasziniert mich der Glaubenskrieg zwischen Jedi und Sith und alles was mirt der Macht zu tun hat einfach ein faszinierendes Thema
 
Mich fasziniert an Star Wars vorallem die Hintergrundgeschichte, das drumherum. Jedi und Sith können mir größten teils gestohlen bleiben. Das wirklich Interessante ist für mich das von George Lucas geschaffene Universum, mit seinen unterschiedlichen Planeten, abwechslungsreichen Spezies und unendlichen Möglichkeiten. Die Interaktion in einem Rollenspiel mit dieser Welt ist für mich das Spannende daran.
 
Mich fasziniert das System der Galaxis, die Technologie und die Macht. Am besten ist aber, wie viel es über Star Wars zu wissen gibt, das an sehr viele Details gedacht wurde, und immer mehr dazu kommt. Das ist nicht so plump wie irgendeine Serie, da hängt alles zusammen und ergibt ein großes Bild, das man nicht auf einen Blick ansehen kann. Das finde ich einfach toll.
(Wahrscheinlcih ist das bei HDR, Star Treck etc. auch so, aber das ist die Geschichte nicht so faszinierend ^^)
 
Was findet igr an SW gut?

Was findet ihr an Sw richtig gut? Begründet bitte eure Antworten.
Würde mich freuen wenn ihr antwortet.:D
 
Als Kind hat mich die riesige Welt von Star Wars fasziniert. Ausserdem fand ich das Spielzeug damals toll, die ganzen Raumschiffe und die Figuren und so.

Desweiteren gefällt mir die Story der OT, die zwar ziemlich einfach gestrickt ist aber dennoch fesseld.
Der Vater- Sohn- Konflikt und die Familienstory der Skywalkers ist einfach schön.
 
Zurück
Oben