Was geschah mit ARC's und RC's?

Fixxer

Delta 1140
Hallo!!

Ich wollte mal wissen, was mit den Clone Commandos und den ARC Troopern passiert ist, als die Republik aufgelöst wurde und das Imperium entstand!! Ich habe darüber noch nichts gelesen!!

mfG Fixxer
 
Man weiß es nicht so genau.

Es gibt aber Gerüchte, dass der Nachfolger von Republic Commando, dann Imperial Commando ist, es also einfach eine Übernahme dieser Spezialeinheiten durch das Imperium hätte geben sollen.

Und warum auch nicht? Sowas kann man schon gebrauchen und wenn schon welche da sind, warum soll man die nicht einfach weiter'vererben'?
 
Laut Jedipedia wurde es den ARC und CR freigestellt sich dem Imp anzuschließen oder aus dem aktiven Dienst aufzutreten.
Einige schlossen sich dann wirklich dem Imperium an, andere wurden, wie ihr Clone-Vater, Kopfgeldjäger oder Söldner und einige sollen sich sogar der Allianz angeschlossen haben.
 
100% Fanon afaik. Sie dürften fix in die Sturmtruppen übernommen worden sein, wahrscheinlich als Sturmtruppenfeldkommandanten, oder als Ausbilder. Genau weiss man es aber nicht, wie bereits wiederhollt gesagt worden ist.
 
Sind bestimmt auch ein paar in den Untergrund verschwunden...

Es gab nur einen Klontrupp, die die Order66 abgelehnt haben, das Ion Squad. Das war gerade auf einer Mission auf Murkhana. Dort sollten sie den Angriff einer Klonarmee vorbereiten und erhielten den Befehl, die Jedis Roan Shryne, Bol Chatak und die Padawan Olee Starstone zu töten. Dies verweigerten sie. Als Palpi davon Wind bekam, hat er Lord Vader geschickt um die Klone zu töten. 2 wurden getötet und das Schicksal der 2 anderen ist unbekannt.
 
Kein Problem, da findest du alles.

@Zum Thema: Was geschah denn nun mit den ARC's? Ich hab da was gefunden:

Advanced Recon Commando - Jedipedia

Da wird gesagt, das die ARC' teilweise der Allianz beigetreten sind, teilweise Kopfgeldjäger wurden oder der Aurodium Sword Organisation beitraten. Diese Organisation befasste sich mit dem Personenschutz von Politiker und ähnlichem.
 
Zurück
Oben