Was geschieht mit dem Lichtschwert nach dem Tod eines Jedi?

Original geschrieben von Ischas
Hast du auch eine Quelle zu dieser Aussage?
Er müsste ja dann ein neues gemacht haben, da sein altes ja im Schacht "verloren" gegangen ist!
Ein weiteres Indiz dafür, dass es weiterhin "Qui-Gons" Schwert ist, wäre ja noch dei Farbe der Klinge ... grün


Äh, jetzt versteh ich Dich nicht ganz.Obi-Wans Schwert in EP 2 ist
BLAU, nicht GRÜN.
 
Jo, sorry, hast Recht, war ein wenig verwirrt, da ich mir darüber im ersten Moment nicht sicher war und dann nur schnell aufs DVD-Cover geguckt habe und dachte: Anakins Lichtschwert hat ne andere Farbe als Obi-Wans! :rolleyes: :ani ;obi ;)
 
Original geschrieben von Ischas
Jo, sorry, hast Recht, war ein wenig verwirrt, da ich mir darüber im ersten Moment nicht sicher war und dann nur schnell aufs DVD-Cover geguckt habe und dachte: Anakins Lichtschwert hat ne andere Farbe als Obi-Wans! :rolleyes: :ani ;obi ;)

Kein Problem, Nobody is perfekt.
Vieleicht hast Du auch an den Kampf in der Arena gedacht.
Dort bekommen Obi und Ani ja fremde Lichtschwerter zugeworfen.
Davon ist eines grün.
 
Das mit der Trophäensammlung im Jedi-Tempel erscheint mir ehrlich gesagt am wahrscheinlichsten. Von berühmten Jedi sowieso, aber auch von Jedi-Rittern oder Padawanen. Schließlich dürften die Familien der Toten ja überhaupt keinen Bezug zu dem LS des Toten haben, aber dessen Schüler oder Meister oder Freund aus den Reihen der Jedi durchaus. Es ist bestimmt eine schöne Erinnerung und auch im Jedi-Orden gut aufgehoben.
 
Zurück
Oben