Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ging euch durch den Kopf....

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 16. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    als ihr das erste Mal Yoda in TESB geshen habt? Ich glaube nicht, dass jeder sofort an einen grossen Kämpfer gedacht hat. Ich für meinen Teil dachte es sei ein zurückgebliebener Einheimischer. Als er dann noch anfing mit dem kleinen Stock auf R2D2 draufzuhämmern, konnte ich mich kaum halten vor lachen.
    Ich fand es ein bisschen lächerlich und dachte: Ertränke mal einer den dummen Gnom!
    ;)

    "schnellindeckungspringbevorverärgertestarwarsfansaufmichschiessen"
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    So gings mir auch. Als ich Yodazum erstenmal gesehen habe dachte mir, was das für ein Gnom sein soll und wann er Luke endlich Luke zu Yoda führt. Als sich dann herausgestellt hat, dass dieses kleine Ding der 'grosse' Meister sein soll, fand ich das ziemlich lächerlich.
    Aber als er dann den X-Wing aus dem Sumpf geholt hat, hab ich meine Meinung geändert.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    *lol* tja ich hab Yoda das erstemal in ROTJ gesehen, weil das auch mein erster SW Film war....und dort war er ja "normal" ausserdem grad am Sterben, so dass ich eher Mitleid hatte.

    take care
    Lena
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Yoda

    Irgendwie wußte ich schon vorher, was es mit dem kleinen wirren Gnom da auf sich hat. Wahrscheinlich durch Erzählungen von Bekannten oder so. Na, jedenfalls war er keine große Überraschung. Ich hab vielmehr drauf gewartet, wann Luke endlich schnallt, wen er da vor sich hat. Man kann ihm ja net verübeln, daß er in dem Wichtel keinen weisen Jedimeister sondern bloß ein irres, störendes Sumpf-Viech sieht *gg*. Wir auch immer, der Sumpf scheint Yoda ja doch etwas verschroben gemacht zu haben ;) . Aber ich mag ihn so ein bißchen konfus lieber als in Episode 1. Da wirkt er etwas überheblich.
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Yoda

    das ist jetzt über 7 Jahre her,ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Dummerweise wusste ich schon wer Yoda war bevor ich TESB gesehen hatte (keine Ahnung woher), und das is' scheiße auch dass am Anfang von ANH gleich die Tantiv und der Sternzerstörer komm' und das Vader Luke's Vater ist, alles schon gewusst, das hat mir den Film versaut, is' doch scheisse wenn man das alles schon weiss.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Da ich zur zweiten Fan-Generation dazu gehöre und eigentlich mit den Büchern anfing, wußte ich ungefähr, wer Yoda war.
    Jedoch habe ich einmal bei nem Cousin übernachtet, der ein Yoda-Poster im Zimmer hängen hatte. Davor hatte ich nachts eine riesen Angst, so dass ich ihn bat, es abzuhängen...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Aber eigentlich müsste man gleich draufkommen, dass dieser Zwerg Yoda ist, als Luke meint, dass er einen "grossen Krieger" suche und Yoda sagt, dass "Kriege niemanden gross machen".

    (Was für ein Satz! ;) )
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Gut gesprochen, mein Padawan *fg*

    Aber eigentlich müsste es jedem klar sein, nach diesem Satz.

    Aber die neue SW-Fan-generation wird solche Probleme sowieso nicht haben, da sie Yoda dann hinreichend aus E1-3 kennen werden.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    @ Mein Meister:
    Oh, mein Meister ist zurück!
    Lange nicht mehr gesehen.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    *Gedacht* hab ich eigentlich nicht so viel, als ich Yoda zum ersten Mal gesehen habe. Denn, TPM war mein erster SW-Film. Aber als ich zum ersten Mal TESB und diese Szene mit R2-D2 und der Taschenlampe gesehen habe, war alles zu spät :rollin: .

    Da kann ich bis heute, nachdem ich Episode V schon zig Mal gesehen habe, immer noch drüber lachen. Und, Yoda ist einer von den SW-Charakteren, die ich von Anfang an sofort mochte.

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Von meiner besten Freundin wusste ich bereits, dass dieser kleine komische Kautz irgend so ein großer Meister sei.
    Während ANH wartete ich dann die ganze Zeit, dass er endlich ma auftauchte und war dann ganz enttäuscht, als er da noch ned mitspielte.
    Bei TESB sah ich ihn dann und fand ihn von Anfang an recht knuffig, was heute natürlich noch immer so ist.
    Aber ich fragte mich schon, wieso der so albern war, wenn es doch so ein großer Jedimeister war...

    *leia*
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Yoda war mit Absicht so albern, denn er stellte Luke bereits beim ersten Treffen zwei Fallen: Die Freundlichkeit einem fremden Lebewesen gegenüber und die Geduld, auf ein Ereignis warten zu können. Luke ist bei Beidem durchgefallen.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Ja, heute weiß ich das auch, aber damals fand ich das so komisch (aber lustig!).
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Also, als Yoda da ankam, dachte ich, das wär Yoda. Aber als er dann angfeangen hat, habe ich nur gedacht, was das denn für ein Idiot ist. Aber ich fands lustig.

    Greg Dongar
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Das Witzigste nach dem Disput mit R2-D2 über die Taschenlampe ist die Szene vorher, wo er Lukes Ausrüstung "aufräumt" :rollin:

    Das tolle bei Yoda ist, daß er sowohl eine lustige Seite hat, es aber auch sehr ernste Momente gibt. Beispielsweise, wenn er Lukes X-Wing aus dem Sumpf holt und ihm von der Macht erzählt (eine meiner Lieblings-Szenen in TESB).

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Leider ist die Szene als Yoda Lukes X-Wing aus dem Sumpf holt in der Special-Edition kürzer als in der Originalversion.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Ich weiss nicht, ob man bei Yoda von einer lustigen Seite sprechen kann. Seine Aktionen dienten allein dem Zweck Luke auf seine Geduld zu testen. Meiner Meinung nach jedenfalls.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    Als ich Yoda das erste mal sah, dachte ich, "was ist auch das für ein komischer Troll. Dann als er Lukes Sachen durchsuchte meine ich mich entsinnen zu können, dass ich gedacht hab, "Oh man, so ein Primitifling" Als ich dann erfuhr, das dieser kleinen grüne Knirps ein Jedi Meister ist, war ich sehr erstaunt, vielleicht, weil ich ihn auch nach seiner größe beurteilt habe.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Was ging euch durch den Kopf....

    ich hab joda das ertse mal in ROTJ gesehen, keine Ahnung, was ich da gedacht hab, is schon lang her. Da ich eh nur die Hälfte des films verstanden habe (wenn überhaupt) hab ich ihm wahrscheinlich wenig beachtung geschenkt. Als ich dann Jodas ersten auftritt sah, wusste ich schon, dass er der Jedimeister ist.

    Vielleicht will uns GL ja vor augen führen, dass wir allzuoft nach der größe und dem aussehen beurteilen.
     

Diese Seite empfehlen