Was haben eigentlich alle gegen Jar-Jar?

@ Darryl: So schlicht nun auch wieder nicht (wenn man GL's Message bedenkt, die er uns mit Mr. Binks mitteilen wollte - siehe weiter oben.)

MTFBWY, Jeane
 
Die Message, die uns GL mit Mr. Binks mitteilen wollte, sieht so aus:

"Ich bin lustig,
ich bin fein,
auf auf ihr Kinder,
strömt in die Kinos und
kauft die Sachen mit meinem Logo hübsch alle ein."

Es stimmt, selbst das nutzloseste, überflüssigste und dümmste Lebewesen ist nützlich, keine Frage, aber nur als Beute für die Lebewesen, die nur etwas smarter sind als es selbst. In Anbetracht dieser Binsenweisheit frag ich mich, wie dieser Kuhfladenbreittreter überhaupt das Exil von seinem Volk überleben konnte.
 
@ Jeane:
Dies Unterfangen war von vorneherein zum Scheitern verurteilt.:cool:

@ Yoda:
Für was für ein Untier hältst du mich eigentlich? Ich stehl doch nicht kleinen Kindern ihre rosa Lollis! :) Ich will im Gegenteil doch nur, das man mir nicht dasselbe zuckersüsse Zeug andreht und meint, damit wäre es dann getan.
 
Charaktere wie Jar Jar gibt es in anderen SF-Serien aber auch oft, auch wenn sie nicht so "prominent" geworden sind. Da hätten wir bei Babylon 5 Vir, der ziemlich unschuldig und auch nicht gerade geschickt anfängt und am Ende Imperator ist. Bei Star-Trek gibt es den Ferengi Rom, anfangs ein Volltrottel, wird er am Ende doch zum Oberhaupt der Ferengi-Allianz. Auch Worfs Sohn Alexander ähnelt Jar Jar in gewissen Eigenschaften (fast so ähnlich starke Tolpatschigkeit). Fast alle genannten Charaktere haben sich knapp innerhalb eines Jahrzehnts zu reiferen Personen entwickelt. Da zwischen EP1 und EP2 ja rund 10 Jahre vergehen, wird GL das höchstwarscheinlich auch mit Jar Jar machen (wobei ich nicht sagen will, das er bei ST und B5 abguckt - AHHH! Nicht schießen!*g*) Wir können in der Hinsicht sicherlich gespannt sein.

Stefan "Wingman" Franke
sf@popmail.oche.de
www.oche.de/~wingman/
"Wo ist mein Blutwein?!??" - General Martok
 
Hoffen wir, dass Jar-Jar sich bessert (schlimmer kann er eh nicht mehr werden)!
Einen Unterschied gibt es zu den ganzen anderen Sci-Fi Figuren aber schon: Die können wenigstens ordentlich reden!

corvus albus
 
Was ich gegen Jar jar habe?

Messer, Termaldetonatoren, Blasttech Blaster, Vibro-Lanzen, Todesstern-Laser, Die Macht... usw usf..

HWC
 
Naja ich hätte da ein paar AT-ATs,2 Calamari Kreuzer,5 Sternenzerstörer Typ 2 und ein paar X-Wings..ach ja mein Lichtschwert natürlich....die Macht sowieso
 
Und natürlich auch noch das Wampa, oder Bantha.. oder was immer es ist, von dem Foto unten!!!!

The "Tiny-whatever-it-is"!

HWC

PS: Ich hab zu spät bemerkt, das ich mit dem Cookie von meinem Bruder "Spaceball" mich eingeloggt hatte.. Dieses Posting was originaly made by Holowebcreator... Gut, das ich über Opera sonst hier poste! sonst hätt ich dauernd über sein Cookie mich eingeloggt...
 
Jar Jar Binks!

@Darryl Hawke: Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, denn ohne diesen nervtötenden Jar Jar Binks wäre der Film sicherlich um einiges besser gewesen. Zwar gibt es auch noch andere Kritikpunkte an Episode I, aber Jar Jar war nach meiner Meinung der Hauptgrund dafür, dass TPM der schwächste Film der bisherigen SW-Saga war.
Bezeichnend war, als meiner kleiner Cousin, nachdem er 1999 den Film im Kino gesehen hat, mir freudestrahlend erzählte, dass der Film aufgrund Jar Jar Binks so lustig gewesen sei!!! Es ist natürlich schön, dass man kleine Kinder durch diesen Charakter begeistern konnte und zugleich einen tollen Werbeträger für das junge Publikum hatte, mich hat es jedoch einfach nur genervt.
Das ärgerlichste war jedoch, das er auch mit eine zentrale Rolle in dem Film spielte und das neben so hervorragenden Schauspielern wie Ewan McGregor und Liam Nesson. Die Krönung war jedoch, als er sich in der Schlacht am Ende des Films teilweise wie ein Idiot aufführte, während neben ihm seine Kameraden im Kampf fielen und als er später von seinem Reittier fällt, sich sofort ergibt. Da die Gungans die Schlacht jedoch am Ende trotzdem gewinnen, will Boss Nass anscheindend Jar Jars absolute Unfähigkeit auch weiterhin einfach nicht erkennen.
Ich kann nur hoffen, dass uns GL in Episode II von diesem Charakter erlöst und/oder nur eine kleine Nebenrolle hat.
 
Zurück
Oben