Was hättet ihr bei EP1 und 2 anders gemacht?

Es hätte aber gereicht, wenn Boba am Ende zu sehen wäre, wie irgendwer ihm vom Tod seines Vaters erzählt... (Im Grunde bin ich aber zufrieden ihn so gesehen zu haben wie ihn uns GL präsentiert hat)
 
general-michi schrieb:
wenn der film so schlecht ist, warum sind wir alle denn hier?
Ich bestimmt nicht, weil ich GL für die bisherige PT lobpreisen will.

general-michi schrieb:
alle haben ja immer so tolle und GL-übertreffende ideen und warum ist dies und das nicht drinne.... man kann es nicht jeden recht machen. und hör mir auf mit dem eu, ich hasse es, weil es die star wars fans spaltet und uns nicht weiter kommen lässt, wenn wir versuchen die filme oder charaktere zu verstehen
Ich glaube fast die PT spaltet die Fans noch eine ganze Ecke mehr als es das Eu jemals getan hat.

general-michi schrieb:
und wenn es die medis nicht geben würde, dann würden fast alle sagen:" warum hat er die macht nicht richtig erklärt? ich würde dem zuschauer genau erklären, was es mit der macht auf sich hat, so biologisch star trek mässig". und viele würden dem zustimmen. mir ist klar, jetzt sagt jeder, ich wollte nie wissen, was die macht ist...

Die Macht ist etwas mystisches. So etwas in Richtung der (OT) Yoda und Ben Kenobi Szenen hätte mir völlig gereicht. Für mich lässt sich die Macht jedenfalls nicht mit einer Skala bestimmen. Nachher kommen wir noch zu Machttests. Moment...


@Boba Fett Diskussion: Grundsätzlich mag ich Boba Fett ja sehr. Klasse Typ auch wenn er eigentlich nur'n Statist und ziemlich unwichtig ist. Ich mag ihn.
Die Idee Boba Fetts Geschichte ein wenig näher zu beleuchten gefiel mir.
Aber das er jetzt ausgerechnet ein Klon ist... Na ja, darauf hätte ich verzichten können.
Desweiteren finde ich die Herkunft der Klonsoldaten auch nicht so prickelnd. Wär mehr drin gewesen. Ich weiß noch genau zu den OT Zeiten. Der eine Satz von Ben zu den Klonkriegen. Ich hab mich immer gefragt, was das wohl genau war. Nun ja, manches sollte vielleicht der Phantasie des zuschauers überlassen werden.
 
@detch: du hast das mit der macht wohl falsch verstanden: ich wollte damit nur klarstellen, das wir, die es besser wissen, wissen wollten was die macht ist, wenn GL die medis nicht reingebracht hätte. und du wolltest es natürlich nie wissen, bzw. das bereits bekannte mit der mystik beibehalten. eben, jetzt will es keiner gewusst haben wollen.
mir hat das mit obis erklärung auch gereicht, ich fand das sehr schön, aber jeder behauptet von sich, er wollte nie mehr über die macht erfahren und das glaub ich nicht, wenn ich mir die art der argumentationen und "ich hätte dies und das gemacht" mentalität anhöre! ich kann mich an ein thread erinnern, da wollten einige wissen und forderten förmlich, GL solle doch erklären, warum yoda, obi und ani als geist erscheinen. bringt GL das, werden die die ersten sein die leugnen das sie es jemals wissen wollten, weil wieder etwas mystik verloren ging! was das "spalten" angeht meinte ich hier vor ort. das wir immer einander vorbei reden. hab wohl ein falsches wort gewählt, dachte aber, der rest des satzes würde ein missverständniss vorbeugen. mir ist klar, dass das was ich oben gesagt hab unpopulär klingt aber vielleicht sollte man darüber nachdenken, bevor man wieder drauf los schreibt.
 
@general-michi: Entschuldigung, aber ich hab mich nie gefragt, wie die Macht funktioniert. Magie, und nichts anderes ist die Macht, bedarf keiner wissenschaftlichen Erkärung.
Mehr über die Macht zu erfahren wäre toll gewesen. Aber eher im philosphischen Sinne. Ich wäre nie darauf gekommen, die Macht so zu erklären.
Eher etwas in Richtung "Sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen" als " Wow, sein Midichlorianer Wert beträgt über 20.000. Unglaublich!".
George Lucas muss mir auch nicht erklären, warum Yoda, Ben und Anakin zu Geistern werden. Eine eigene Interpretation gefällt einem oft viel besser. Hoffentlich kommt in Episode III nicht noch so'n pseudo-wissenschaftlicher Erklärungsversuch dazu.
 
@Michi
Da du es ja offensichtlich (zu dem noch als Nicht-EU-Kundiger - respekt) verstehst, dann rück mal raus mit deinem unglaublichen Verständnis für die Macht. (<-- nicht ernst nehmen)
Die MCs haben keine wesentliche Erklärung geliefert. Die Macht ist imho nach wie vor das mysteriöse Energiefeld, das alles verbindet.
Ich gehöre jetzt nicht zu den MC-Hassern - ich hab sie auch nicht willkommen geheißen, jedoch schweige ich sie auch nicht tot. Sie sind imho nur eine eher schlechte als rechte Erklärung für das Machtpotential. Das hätte ebenso durch eine besondere Anordnung des forderen Hirnlappens erklärt werden können, oder noch besser es weiterhin als einfach nur mystisch dargestellt werden können... etwas worüber die Jedi selbst nur vage Schätzungen abgeben, nachdem sie die Leistungen und Fähigkeiten ihrer Mitjedi beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "besser wissen" meine ich das besserwisserische gehabe und nicht, das ich die ahnung überhaubt habe. und ich habe bewusst das wort "wir" benutzt, damit ich nicht den eindruck erwecke nur alle anderen sind dumm...
ich denke eher, wir sitzen alle im selben boot und deshalb drücke ich mich so (manchmal kompliziert) aus.
@Detch: ich meine nie jemanden persönlich und wenn du sagst, du wolltest solche sachen nicht wissen, dann glaub ich dir aber es geht um die allgemeinheit

ps. weisst du, wann ff12 rauskommt?
 
Detch schrieb:
Ich glaube fast die PT spaltet die Fans noch eine ganze Ecke mehr als es das Eu jemals getan hat.

yep, dazu habe ich eine "besondere" Erfahrung^^

ich finde SW ist das werk von GL und ist immer noch in seinen Häden (und vor allem in seinem Kopf) und so wie er es sich vorstellt, sollte es sein. Natürlich können sich Fans dazu äußern, was sie gerne anders hätten, aber wenn man alleine die ungeheuren zahlen aller fans ansieht wird einem klar, dass man es sowieso nie allen recht machen kann

P.S: auch ich hätte einige szenen geändert ;)
 
general-michi schrieb:
mit "besser wissen" meine ich das besserwisserische gehabe und nicht, das ich die ahnung überhaubt habe. und ich habe bewusst das wort "wir" benutzt, damit ich nicht den eindruck erwecke nur alle anderen sind dumm...
ich denke eher, wir sitzen alle im selben boot und deshalb drücke ich mich so (manchmal kompliziert) aus.
@Detch: ich meine nie jemanden persönlich und wenn du sagst, du wolltest solche sachen nicht wissen, dann glaub ich dir aber es geht um die allgemeinheit

ps. weisst du, wann ff12 rauskommt?

Wenn die Sachen gut erklärt worden wären, hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Wäre halt ein überraschender Bonus gewesen. So wurden einige Sachen eingetreut, die die Macht ein wenig entmystifizieren ohne sie jedoch zu erklären.

ff12 kommt in Japan ca. April/Mai raus. Beiuns dann einige Monate später.
 
Also ich hätte in Episode I die Gungans weggemacht...
Und außerdem hätte ich die Raumschlacht etwas ausgebaut. Die ging mir zu schnell und außerdem hätte man da doch ein paar dramatischere Momente in die Schlacht einbauen sollen. Und Anakin hätte auch nicht ind em Jäger sitzen sollen, das ging mir alles zu sehr Schlag auf Schlag...
 
Kurz und bündig?

1) Wenn ich die Prequels komplett anders aufgebaut hätte:
- Anakins Kindheit weggelassen
- mich mehr an das gehalten, was Ben in Ep. IV - VI über diese Zeit gesagt hat
- Klonkriege anders dargestellt


2) Wenn ich die Prequels im Großen und Ganzen wie GL aufgebaut hätte:
- die Gungans weggelassen
- die Midis weggelassen
- die unbefleckte Empfängnis weggelassen
- alberne Szenen weggelassen, die offenbar nur dazu dienten, Videospiele zu promoten
- dafür mehr Zeit in die Charakterzeichnung investiert
 
Hört doch mal damit auf , Episode I und II schlecht zu machen ^^
Ich finde nämlich alle SW Teile sind sau geil und es gibt keine bessere Filme. Selbst LOTR nicht.
Meine Liebe zu SW hat mit Episode I angefangen.

Episode I macht den Anfang und erklärt einiges und bringt die Story zum laufen.
Episode II ist nen Prozess wo der Zuschauer auf Episode III vorbereitet wird und die dunklen Ereignise nehmen ihren lauf.
Episode III ist die vollendung des Bösens und der Höhepunkt ist da , alles geht den Bachrunter.

Sowar es auch bei den alten 3 Filmen , nur das man auf einen positiven Höhpunkt vorbereitet wurde.
 
ein paar sachen die mich sofort störten

hi
hier handelt es sich um dinge oder handlungen in episode II

- die bar (da sieht es aus wie in einer x-belibigen zene disco)
- das kofferschleppen (das darf doch wohl nich war sein. oder is das producktplacement)
-zu viele räder (auf räder wurde in den alten teilen möglichst verzichtet. allein die
kutsche auf tatooine: hinten schwebt sie und vorne zieht so ein ding auf einem rad. ja was denn nun)
-die monster in der arena (wer hat den das design verbrochen. vermutlich das
pixlar team von monster ag. wenn ich da an den guten alten rancor denke)

es sind noch viel mehr sachen die mich stören. aber ich wollte hier nur die aufzählen die mich schon wärend der premjere beim ersten sehen störten, und nicht erst stunden später nach dem ich darüber nachdenken konnte.

so hatte ich´s gemacht:
die bar wäre ein dunkler, berohlicher ort gewesen viel schlimmer als mos eisley. vielleicht sogar in den unteridischen gängen von corrussant.
kofferschleppen is nich. das kofferschleppen dient vermutlich der tarnung, sie reisen ja geheim. dennoch störts.
weg mit den rädern an robotern u. transportgeräten wann immer es geht .
monster die nicht wie aufgepumt aussehen. kein witz, im kino hab ich die ganze zeit nach dem ventil gesucht.
mfg colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmacks Sache.
An den Punkten hätte ich eigentlich garnichts zu meckern , die haben mich nicht im Film gestört.
Und nicht jede Disko muss gefährlich sein sie sind ja sponton rein weil sie die Tussie/hässliches es verfolgten.
 
general-michi schrieb:
die meisten ideen, die hier losgelassen werden, hören sich für mich bescheuert an, wenn ich es mir dann als umsetztung vorstelle.

1. Viele Ideen aus den bisherigen Filmen würden sich als Konzept in 2 Sätzen hingeschrieben auch nicht sonderlich intelligent oder faszinierend anhören ;)

2. Vielleicht liegts ja an der Vorstellung, nicht an den Ideen

deshalb behaupte ich, das die meisten einen schlechten film gemacht hätten. das wir erst gar nicht dazu in der lage sind, weiss ich selber aber selbst wenn wir nur das skript geschrieben hätten oder GLs persönliche muse wären, würde es schlecht ausgehen. ich will ja niemanden verbieten zu meckern Boga, aber trotzdem hat es keiner drauf! so dreist das auch klingt, das ist so und ich sehe keinen grund es nicht auszusprechen.

Ich sehe das anders (auch weil ich schon zu vielen Universen Fanstories gesehen habe denen gegenüber sich die bezahlten Autoren verneigen müssten!) und ich sehe auch keinen Grund, DAS nicht auszusprechen :P

wenn der film so schlecht ist, warum sind wir alle denn hier?

Hmmm, ich habe schon mehrfach gesagt (bzw geschrieben) dass ich eher aus Liebe zu den alten Filmen und dem Universum (EU) als aus Zuneigung zu den Filmen der PT Star Wars Fan bin. Und ich sehe nichts verwerfliches darin, trotzdem Vorfreude auf PT Film Nr 3 zu haben, immerhin besteht ein wenig Hoffnung, dass es vom Stil her zwischen PT und OT liegt. Ich bin aber gewiss nicht deshalb hergekommen um über die Heilige Episode II zu meditieren und die künstlerische Perfektion der beiden ersten Episoden der Hexalogie zu lobpreisen!
Und wieder jemand anderes mag noch andere Gründe haben. Ist doch jedem selbst überlassen.

So ähnlich ist es auch bei ST (ich bin heute noch Fan, weil mich TOS, TNG und bestimmte Folgen von DS9, Voyager oder Enterprise mitreissen udn beschäftigen können, weil ich Dinge an diesem Universum finde, die mir gefallen können und die ich gerne sehe. Aber ich bin nicht "Fan", um Berman und Braga zu verehren, nur weil sie von Roddenberry das Franchise "geerbt" haben... :angry
Oder PR: ich mag das Universum, aber ich nehme kein Blatt vor den Mund, wenn ich eine Story nicht gelungen finde und es gerne anders gelesen hätte.

alle haben ja immer so tolle und GL-übertreffende ideen und warum ist dies und das nicht drinne.... man kann es nicht jeden recht machen.

Man kann aber auch nicht alles schlecht machen. Auch und gerade bei dieser Art Ideen. Es ist doch eben das schöne an Büchern und Filmen, dass sie im Allgemeinen die Phantasie anregen. Solange es niemandem weh tut, ist das eine harmlose Zeitbeschäftigung. ich kann keinen vernünftigen Grund sehen, anderen zu verbieten ihre angeregte Phantasie durch Spekulationen und Träumereien auszuleben.

und hör mir auf mit dem eu, ich hasse es, weil es die star wars fans spaltet und uns nicht weiter kommen lässt, wenn wir versuchen die filme oder charaktere zu verstehen.,

Hmm, wenn ich dich richtig verstehe, findest du die Filme so wie sie sind super und magst außer den Filmen nichts, was SW heisst.

Ehhh wozu bist du in einem SW Forum, wenn du weder Dinge über das EU erfahren willst, die du noch nicht kennst noch bereit bist über die Machart, Hintergründe und Inhalte von den Filmen zu diskutieren? Fan-Fiction fällt ja als EMEU (even more expanded Universe ;)) noch flacher als EU ohnehin... und du hast ja oben klar gemacht, dass jeder der denkt nette Ideen über SW und was da so geschehen könnte ein Idiot ist der schweigen sollte... Hmmmm also wozu nimmst du an einem Forum teil dessen Zweck es ist über die Filme und das EU zu diskutieren???

Nur um mitzuteilen wie unnötig diese Beschäftigung doch ist?

Wahrscheinlich sind deine Aussagen nicht so extrem gemeint gewesen, aber dein Anti-Genörgel hat viel von einem General-Verbot jeglicher SW Diskussion. Ist ja unnötig: die Filme sind gut so wie sie sind und das EU braucht man nicht.


und wenn es die medis nicht geben würde, dann würden fast alle sagen:" warum hat er die macht nicht richtig erklärt? ich würde dem zuschauer genau erklären, was es mit der macht auf sich hat, so biologisch star trek mässig". und viele würden dem zustimmen. mir ist klar, jetzt sagt jeder, ich wollte nie wissen, was die macht ist...

Sicher, das kommt vor. Aber es war doch klar, was die Macht ist "Eine Kraft die alle lebenden Dinge durchfliesst und alles umgibt". Von Viren im Körper war da nicht die Rede und darum war die Erklärung in dieser Form nicht nötig.

Gibt ja auch andere Erklärungen, die gelungener sind, zB die Herkunft von Boba Fett ;) die fand zumindest ich ganz gut ausgedacht.
 
Ashlan Boga schrieb:
die Filme sind gut so wie sie sind und das EU braucht man nicht.

Genau so ist es! So und nicht anders. :D Das EU hat SW schließlich nicht besser gemacht, sondern schlechter, weniger geheimnisvoll, dafür steriler und auch lächerlicher. (Mann, ist schon ewig her, daß ich zum letzten Mal was gegen das EU gesagt habe. In meinen besten Zeiten war es fast jeden Tag der Fall.... :braue )

Allerdings muß ich doch darauf hinweisen, sich an das Thema dieses Threads zu halten und eine EU-Grundsatzdiskussion zu vermeiden.
 
Naja, im EU gibt´s Müll, und in den Filmen gibt´s Müll (wozu dieser Thread ja da ist).

Verallgemeinern sollte man da nicht. Das riecht zu sehr nach Ideologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber boga, am ende gehst du etwas zu weit!
ich habe niemanden als idioten bezeichnet, bzw andeutungen gemacht. wie kommst du darauf.
meine extreme ausdrucksweise habe ich bewusst gewählt, um ein gegengewicht zu erzeugen. es muss auch andere ansichten geben dürfen. und wenn ich sage, das wir soetwas nicht können, dann ist das eine alternative zu allen anderen behauptungen in diesm thread und nicht umgekehrt. wenn wir , oder auch nur einer besser wäre als GL, dann hätte er es zu was grossem gebracht, denn so ein talent geht nicht verloren. ein potential muss erarbeitet werden und setzt erfahrung voraus. das führt zwangsläufig zum drang etwas zu reskieren und sich nicht weiterhin im forum zu "verstecken"
was mein beitritt im forum angeht, so gibt es viele themen zum eu, an denen ich mich nicht beteilige und es gibt ausserdem: allgemeines & E4-6, E1 & 2, E3 mit und ohne spoiler und die umfrage ecke. also ist genug platz für mich in diesem forum um meine leidenschaft zu star wars nach eigenem emessen auszuleben!
übrigens vertrete ich die meinung, das die filme alleine so viel gesprächsstoff bieten, deren inhalte wir aber nur ankratzen, anstatt sie voll auszuschöpfen.
 
ich hätte hyden christensen rausgeschmissen und einen anderen schauspieler in die rolle des späteren darth vader eingesetzt, der bissl so aussieht wie darth ;-)
der kleine jack lloyd hatte das gesicht bissl in form des helmes von darth, aber der christensen mit der langen milchfratze passt wirklich nicht in die rolle.
 
Ich hätte auch den Christensen rausgeschmissen, der ist mir zu "soft"... Der ist eher so der Lovestorydarsteller alls der spätere Jedikiller!
 
Ahh... endlich kann ich als überzeugter PT Gegner zeige, dass ich es hätte besser machen können ;)

Ich war jetzt zu faul den Thread von vorne bis hinten noch mal durchzulesen, also entschuldigt mich, wenn ich bereits gesagtes wieder zur Sprache bringen sollte.

TPM:

1. ein neun Jahre alter Junge gewinnt ein Podrennen
2. ein neun Jahre alter Junge steuert einen viel zu glänzenden und zu "neuen" N1 Sternenjäger und enscheidet eben mal so eine Schlacht
3. ein vierzehnjähriges Mädchen auf dem Thron eines Planeten
4. die Gungangs - was können die überhaupt?! - ganz weglassen - vor allem so einen gewissen dessen Name mit J anfängt ... ;)
5. viel zu häufige, deutlich sichtbare Computeranimationen - ein bisschen weniger hätte vollkommen ausgereicht
6. Kampfdroiden - inzwischen hab ich mich zwar daran gewöhnt, gefallen hat es mir aber nie, dass hirnlose Maschinen, Stormtrooper abgelöst haben
7. die Midichlorianer - es ist ja schön alles erklären zu wollen, aber manche Fragen sollte einfach offen bleiben.

AOTC:

1. schwache Dialoge
2. die Monster in der Arena - das waren noch Zeiten als Kreaturen noch glaubwürdig aussahen und nicht aus Pixeln bestanden :rolleyes:
3. Boba Fetts Vergagenheit - sollte eigentlich, ähnlich wie Yodas, geheim bleiben - hat den Charakter ziemlich geschadet
4. die Lovestory war etwas dünn, hat mich jetzt aber gar nicht so sehr gestört
5. ich hielt und halte Hayden für seine Rolle ungeeignet!
6. die deutsche Synchro.

Puhh, das wars was mir jetzt so spontan eingefallen ist.
Das musste jetzt einfach alles mal raus.;)
Aber nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich verteufle alles was mit der PT zu tun hat: Es sind immer noch gute Filme, leider keine sehr guten mehr.
 
Zurück
Oben