Was hättet ihr bei EP1 und 2 anders gemacht?

Interceptor9 schrieb:
Ahh... endlich kann ich als überzeugter PT Gegner zeige, dass ich es hätte besser machen können ;)

Schade, dass du aus krampfhafter Überzeugung die neuen Filme nicht genießen kannst ;)

steuert einen viel zu glänzenden und zu "neuen" N1 Sternenjäger

Die Fabrik möchte ich sehen, die alte, zerkratzte Flugobjekte herstellt.

6. Kampfdroiden - inzwischen hab ich mich zwar daran gewöhnt, gefallen hat es mir aber nie, dass hirnlose Maschinen, Stormtrooper abgelöst haben

Ähm, eigentlich haben Sturmtruppen hirnlose Maschinen ersetzt, oder?

2. die Monster in der Arena - das waren noch Zeiten als Kreaturen noch

Willst du mir etwa erzählen, dass dieses Vieh aus Episode VI (in Jabbas Palast) realistischer aussah als die Kreaturen in Episode II?

3. Boba Fetts Vergagenheit - sollte eigentlich, ähnlich wie Yodas, geheim bleiben - hat den Charakter ziemlich geschadet

Ich glaube, dass viele Leute die nur die Episoden IV-VI gesehen haben gar nicht wissen, wer Boba Fett überhaupt ist, da er nur ein paar Dialogzeilen hat und nur 1 mal namentlich erwähnt wird. Insofern ist er in der OT kein "richtiger" Charakter, sondern bestenfalls Statist.

6. die deutsche Synchro.

Da hast du recht, die ist wirklich unter aller Sau! :)
 
goodDarthVader schrieb:
Die Fabrik möchte ich sehen, die alte, zerkratzte Flugobjekte herstellt.
Mir hat der "neue","unbenutzte" Stil einfach nicht gefallen (das einzge Fahrzeug,dass mir in TPM wirklich gefallen hat war der Sith Infiltrator).
Dies hat sich ja in Ep.II zum Glück gebessert.Und die ersten Bilder aus ROTS schauen ja schon sehr vielversprechend aus ;)

goodDarthVader schrieb:
Ähm, eigentlich haben Sturmtruppen hirnlose Maschinen ersetzt, oder?
Du weißt, wie ichs gemeint hab... ;)

goodDarthVader schrieb:
Willst du mir etwa erzählen, dass dieses Vieh aus Episode VI (in Jabbas Palast) realistischer aussah als die Kreaturen in Episode II?
Ja.

goodDarthVader schrieb:
Ich glaube, dass viele Leute die nur die Episoden IV-VI gesehen haben gar nicht wissen, wer Boba Fett überhaupt ist, da er nur ein paar Dialogzeilen hat und nur 1 mal namentlich erwähnt wird. Insofern ist er in der OT kein "richtiger" Charakter, sondern bestenfalls Statist.
Damit hast du natürlich Recht.
Mich hat Boba Fett allerdings schon seit dem ersten Auftreten fasziniert.Und sei es auch bloß wegen der coolen Rüstung gewesen.
Verschiedene Beiträge aus dem EU haben den Mythos nur noch verstärkt.
Für mich hat eben unter anderm Fetts mysteriöse Vergagenheit viel dazu beigetragen.
 
1. zur Diskussion über die Story:
sicherlich lief bei der Story einiges falsch, allerdings stützten sich die bisherigen fan-made vorschläge auf Gls Idee (Stichwort: Separatisten)

meine Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge für die bisherige PT
- Anakin in I auf jeden Fall älter, 18-20 Jahre
- Alderaan statt Naboo einfühen, Amidala als Tochter Bail Organas
- "wirtschaftliche" Separatisten durch "ideologische" Separatisten (u.a. Qui-Gon)
- Klone auf Seiten der Separatisten, Republikarmee rekrutiert aus "normalen" Leuten (Stichwort: republikanische Akademie)
- herauslassen folgender Personen: JarJar Binks und die komplette Gunganhorde, Jango und Boba Fett (Boba ist halt nur ein stinknormaler Bountyhunter)
- hinzufügen von "Normalsterblichen" Personen (vgl. zur OT: Han Solo): in ANH wollte Lucas die Geschichte aus der untersten Sicht darstellen, die PT wird nur aus Sicht der Oberen dargestellt (Jedi, Senatoren, Kanzler)
- andere Besetzung für Anakin (kein bekannter US-Schauspieler, aber jemanden, der ernster wirkt, wobei Hayden in "Higher Ground"(?) auch seriös spielen kann)
- mehr Realsets (Hangar auf Geonosis sieht schlimm aus, besonders in der Szene, wo Yoda sein Schwert zückt und man im Hintergrund nen Speeder sehen kann)
- herauslassen von überflüssigen Spezialeffekten (nicht bei der Schlacht von Geonosis, jedoch beim "Ritt" Anakins usw.)
- allgemeine "Überdrehtheit" von Effekten und Design abstellen (Stichwort: Nichtmenschen, Nachtclub, usw. und so fort)
- Yoda nicht mit einem Schwert kämpfen lassen, bei mir bestand immer der Glaube, Yoda könne solchen "Schlägereien" aus dem Wege gehen
- Midi-Chlorianer rauslassen
- *hust* sofern Sidious wirklich Palpatine sein wird, finde ich es ******** (hab gehört das Wort darf man ab heute sagen, Stichwort: south Park), dass man ihn nicht mehr nur als den Imperator kennt

POSITIV an der PT:
- die Charaktere Qui-Gon Jinn und "Graf" Dooku, vor allem dank der Schauspieler Liam Neeson und Christopher Lee (Dracula, Saruman, Dooku, ... nicht schlecht seine bisherigen Rollen, obwohl das noch weitaus mehr sind)
- Inszenierung des Falls der Republik durch den Palpmeister


bei den positiven Punkten fällt mir momentan nicht mehr viel ein, weil ich genug geschrieben hab jetzt, allerdings finde ich die PT trotzdem sehr gut und sehe sie auf jeden Fall als Star Wars an.
Also:
Episode 1-6 = Star Wars, allerdings ist 1-3 nicht gleich 4-6

PS: Was soll UE heißen?

PUNKT
 
meine lieben senatoren(und natürlich auch senatorinnen)!!!
ich kann einigen abgeordneten nur beiflichten wenn sie sagen das einige cutscenes wieder in die filme reinsollten .. da wirklich manche szenen wirklich verdammt gut waren ..... was mich ankotzt is das GL alle filme auf ne länge von 2 einhalb stunden ghekürzt hat .... so bleibt kaum zeit für erklärungen..... ich weis nich wie der die ganzen sachen in ep. 3 in 2,5 stunden erklären will... naja.... Der Herr ... mit dem namen J.J.B. (richtiger name aus gründen der geheimhaltung nich genannt) hätte wirklich nich so übertrieben sein müssen... und ja...... anakin hätte in der tat ein wenig älter sein können.... allerdings is immer noch das wichtigste das die trilogie so is wie GL sie in seinem kopf hat und das is auch gut so.... und ich glaube ganz fest daran das EP3 genial wird...
ep2 war zwar von den lovestories her kitschich... aber des gehört einfach dazu.....

ich wünsche dem senat noch einen schönen tag...

möge die macht mit euch allen sein. ULIC KATARN vom planeten ERDE..sonnensystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo!!!!!!

Insgesamt geniesse ich auch die PT und freue mich, dass man 20 Jahre nach ROTJ wieder Krieg der Sterne im Kino sehen kann, womit ich schon beim Thema wäre.
- Krieg der Sterne im Titel statt Star Wars (ist ja nur so, weil sich das Spielzeug und die PC Spiele dann einfacher vermarkten lassen)
- J.J.B. ist nicht lustig sondern albern (Bugs Bunny)
- Midichloreaner-Theorie weglassen
- Darth Maul sieht aus wie ich mir als 5-jähriger den Teufel vorgestellt habe (Kinderbuchfigur)
- Anakin in TPM zu übertrieben toll dargestellt. (C3PO zusammenbauen, Flugkünste, Finale Explosion verursachen,...)
- Haydn Christensen ist fehlbesetzt, erinnert mich an den gecasteten Popsänger-Schwiegermuttertyp Alexander Klaws und die deutsche Synchrostimme gibt dem Darsteller den letzten Rest ...
- Was sucht ein Drakula-Darsteller den ich gerade noch in HDR gesehen habe in Krieg der Sterne? - gibt's nicht genügend Schauspieler? Die Fluchtszene auf dem schnellen Flugmoped bei dem sein Umhang nur wenig flatterte stört.
- Kuhreiten auf der Blumenwiese ist albern! -die pseudoromantische Szene am See kitschig!
- TPM-Raumschiffdesign wie bei 50er-Jahre-Autos
- Computeranimation eingesetzt um zu zeigen was möglich ist, nicht um die Geschichte zu erzählen...und um die Szenen in PC-Spiel-Level umsetzen zu können. Manchmal frag ich mich in den Filmen: "Wo ist mein Joystick?"
- Die 3 Arenamonster! Ein Monstertyp hätte gereicht - Aber es sollen ja auch Spielzeugfiguren verkauft werden.
- R2-D2 Düsenantrieb -albern- nur um die Figur als Spielzeug in noch einer Version verkaufen zu können.
- Die E-Gitarre im Soundtrack während Ben und Anakins Verfolgungsjagd zwischen den Hochhäusern.
- Der E-Gitarrensound der seismischen Bomben im Asteroidengürtel (Ben/Jango Fett)
- Yoda als Kampfflummi - toll gemacht aber unpassend.
- Es fehlt ein Character wie Han Solo

..trotzdem macht Krieg der Sterne gucken Spaß!! Es hätte ja auch schlimmer und im schlimmsten Falle garnicht kommen können :)
MTFBWY
 
ach ihr beklagt euch alle viel zu viel... es stimmt schon das jar jar albern is aber die seimischen bomben mit dem sound find ich geil.... im kino hat sich dat genial angehört.... ja ok die szene mit 3po und r2 im fliegen stört schon arg aber christopher lee als count dooku is geil... und yoda im kampf find ich auch voll geil....( auch wnen man beim verlangsamen des films sieht das sich die klingen manchmal nich treffen und dooku einfach nur da irgendwo hinhait und nix berührt.... ) insgesamt is die kampfszene sowieso viel zu kurz gekommen.... ich hoffe mal das die kämpfe mit yoda bei ep3 besser werden und man nich beim genauen hinsehen immer wieder sieht das die klingen sich garnich treffen...
 
Kritik an der Kritik

Ulic Katarn schrieb:
ach ihr beklagt euch alle viel zu viel...
Wieso beklagen, sind doch fast alles Antworten darauf, was man selbst anders gemacht, bzw. weggelassen hätte!
Wozu schreib ich denn z.B. extra vor und hinter meine Auflistung, dass ich Krieg der Sterne trotzdem klasse finde! - Ist doch kein Klagen!- Mir persönlich hätte die PT nur eben anders NOCH besser gefallen!!! Und vieles wiederholt sich ja auch an den oben gezeigten Meinungen, dann muss da auch wohl was dran sein und ist somit gerechtfertigt. Man saugt sich seine Meinung ja nicht aus den Fingern (ich für meinen Teil kann das jedenfalls behaupten).
Worüber ich mich beklagen kann ist höchstens, dass einige hier einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren können und ihre eigene nur mehrfach wiederholen, weil sie glauben ihren Standpunkt damit zu festigen!
Auch George Lucas hat seinen Standpunkt und der stimmt logischweweise nicht 100%tig mit unseren individuellen Standpunkten überein ;-)

Der Horizont eines Menschen
ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und das nennt er dann seinen Standpunkt
(Albert Einstein)

P.S.: Ich freu mich auf Episode III (und hoffe das er nicht so CGI-Überlastet ist!) :braue
 
Ich hätte endlich einmal eine Schlacht mit wirklichen Raumschiffen (also keine LAATs oder ähnliches) eingebaut, die in der Atmosphäre eines Planeten spielt. Bis jetzt gab es solche immer nur im All an sich. Naboo oder Geonosis wäre ideal dafür gewesen; leider wurde dies dort wieder nicht umgesetzt.
 
Minza schrieb:
Ich hätte endlich einmal eine Schlacht mit wirklichen Raumschiffen (also keine LAATs oder ähnliches) eingebaut, die in der Atmosphäre eines Planeten spielt. Bis jetzt gab es solche immer nur im All an sich. Naboo oder Geonosis wäre ideal dafür gewesen; leider wurde dies dort wieder nicht umgesetzt.
Naboo kann ich verschmerzen, immerhin war das Ziel der Naboo im Weltraum. Für Geonosis hätte sich ein Luftkampf in der Atmosphäre allerdings angeboten (sowie eine kleine Hetzjagt gegen die Konföderationsschiffe im All bevor die Entkommen).
 
Minza schrieb:
Ich hätte endlich einmal eine Schlacht mit wirklichen Raumschiffen (also keine LAATs oder ähnliches) eingebaut, die in der Atmosphäre eines Planeten spielt. Bis jetzt gab es solche immer nur im All an sich. Naboo oder Geonosis wäre ideal dafür gewesen; leider wurde dies dort wieder nicht umgesetzt.
Gute Idee. Hätte ich auch begrüßt.
 
Talon Karrde schrieb:
Naboo kann ich verschmerzen, immerhin war das Ziel der Naboo im Weltraum.

In den Spielen wird aber sehr wohl auch auf Naboo in der Atmosphäre gekämpft und genau das hätte in den Filmen auch gepasst. Ist aber nicht so wichtig. Ich mag die Filme auch so, wie sie sind ;)
 
Minza schrieb:
Ich hätte endlich einmal eine Schlacht mit wirklichen Raumschiffen (also keine LAATs oder ähnliches) eingebaut, die in der Atmosphäre eines Planeten spielt. Bis jetzt gab es solche immer nur im All an sich. Naboo oder Geonosis wäre ideal dafür gewesen; leider wurde dies dort wieder nicht umgesetzt.

Da stimm ich dir zu, allerdings müsste man dann imo eingies mehr an den Filmen ändern(wegen Dynamik und co). Die Schlacht in TPM würde durch eine ausgeweitete Raumschlacht noch weiter aufgeteilt werden. Bei ROTJ hat es aber auch geklappt.
In AOTC spielt der Überraschungsmoment auch eine große Rolle. Die Clonetrooper kommen und jeder ist überrascht. Die Clonetrooper brechen durch die Reihen der Droiden und die Seperatistenführer zerstreuen sich in alle Winde. Was ich mir vorstellen könnte(wenn man den Film größtenteils so lassen wollen würde), wäre das Durchbrechen der republikanischen Flotte. Da wär dann aber entweder die Überraschung flöten gegangen oder der Kampf zerstückelt. Und wirklich wichtig war der Durchbruch(wenn es überhaupt einen gegeben hat) ja auch nicht.

Aber ist schon richtig. Ich weiß irgendwie garnicht wirklich wie ich mir eine Raumschlacht in den Klonkriegen nun vorzustellen hab. Welche Schiffe eignen sich für so eine Schlacht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Droidenkontrollschiffe(waren das eigentlich alles Droidenkontrollschiffe?) eine ziemlich starke Feuerkraft haben. Auf seiten der Republik kann ich mir irgendwie so gar nichts vorstellen. Die Acclamatorschiffe waren wohl doch mehr Truppentransporter als Kriegsschiff.
 
Detch schrieb:
Da stimm ich dir zu, allerdings müsste man dann imo eingies mehr an den Filmen ändern(wegen Dynamik und co). Die Schlacht in TPM würde durch eine ausgeweitete Raumschlacht noch weiter aufgeteilt werden. Bei ROTJ hat es aber auch geklappt.
In AOTC spielt der Überraschungsmoment auch eine große Rolle. Die Clonetrooper kommen und jeder ist überrascht. Die Clonetrooper brechen durch die Reihen der Droiden und die Seperatistenführer zerstreuen sich in alle Winde. Was ich mir vorstellen könnte(wenn man den Film größtenteils so lassen wollen würde), wäre das Durchbrechen der republikanischen Flotte. Da wär dann aber entweder die Überraschung flöten gegangen oder der Kampf zerstückelt. Und wirklich wichtig war der Durchbruch(wenn es überhaupt einen gegeben hat) ja auch nicht.

Aber ist schon richtig. Ich weiß irgendwie garnicht wirklich wie ich mir eine Raumschlacht in den Klonkriegen nun vorzustellen hab. Welche Schiffe eignen sich für so eine Schlacht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Droidenkontrollschiffe(waren das eigentlich alles Droidenkontrollschiffe?) eine ziemlich starke Feuerkraft haben. Auf seiten der Republik kann ich mir irgendwie so gar nichts vorstellen. Die Acclamatorschiffe waren wohl doch mehr Truppentransporter als Kriegsschiff.


Oder schau dir die CloneWars an. Denn die Acclamator waren wohl mehr als reine Truppentransporter. Auch die dortigen Republik-Jäger finde ich sehr gelungen.
 
sososo..... ja eine raumschlacht wäre wirklich geil gewesen.... bei geonosis hätten zum beispiel n paar kedi starfightr mit reingekonnt^^... also die gegen droid fighters kämpfen oder so.... hätt ich verdammt geil gefunden... naja is nich so und schade drum... ^^
 
Zur eigentlichen Frage:
Ganz schlimm finde ich bei näherer Betrachtung den Yoda in TPM, der eine NasenOP gehabt zu haben scheint,
die Art und Weise wie der neue Yoda spricht. Früher war sein Sprachfehler mit Verbletztstellung bei weitem nicht so penetrant und auffällig wie in den PT, weniger wäre mehr gewesen. Yoda wirkt durch die seltsame Puppe in TPM ja eh schon wie eine Karikatur seiner selbst...
Unpassend finde ich auchg den meiner Meinung nach viel zu jungen Anakin, wobei ich nichts dagegen gahabt hätte, wenn Anakin schon vor Episode 1 in den Jediorden aufgenommen wird,
diesen blödsinnigen Pidgin-Akzent der Gungans, die meiner Meinung nach richtig fett hätten werden können, wenn sie normal sprechen würden,
das Monument Valley auf Tatooine in Ep 2, welches ein bisschen genau so wie Geonosis aussieht.
Der MC-Kram, der gar nichts erklärt, sondern nur Verwirrung schafft:
TPM schrieb:
[?...und jetzt frage ich mich: Was sind Midi-Chlorianer?? ?MC sind eine mikroskopisch kleine Lebensform, die sich in allen lebenden Zellen befindet.? ?Die leben in meinem Körper?? ?In deinen Zellen, ja. Und wir leben in Symbiose mit ihnen.? ?Symbiose?? ?Das sind Lebensformen, die zum gegenseitigen Vorteil eng miteinander leben. Ohne die MC könnte kein Leben existieren. Und wir hätten auch keine Kenntnis von der Macht. Ohne Unterlass sprechen sie zu uns, und teilen uns den Willen der Macht mit. Wenn du gelernt hast deine Gedanken zum Schweigen zu bringen, wirst du auch hören, was sie sagen.? ?Das versteh ich nicht!? ?Mit etwas Zeit und Übung wirst du es verstehen. Bestimmt?]
(wenn man nicht lebt, dann ist irgendwie klar, dass man keine Kenntnis von der Macht hat)
Erklärt nichts, sondern wirft im ersten Moment Fragen auf, wie sich das mit Yodas und Obis Aussagen über die Macht vereinbaren lässt.
Ansonsten wäre TPM ein netter Film, besonders positiv hat mit die richtige Besetzung von Palpatine überrascht.
Mit AOTC habe ich auch ein paar Probleme, die sind allerdings eher kosmetisch...
Ein abschliessendes Urteil über die PT werde ich mir sowieso erst mit Episode III bilden können.

Man sollte nicht vergessen, dass auch viele Fans schon bei der Premiere von TESB sehr enttäuscht waren. Ich denke AOTC hat das Zeug dazu der beste PT-Teil zu werden.
ROTS wirds zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm in ep 2 fehlte mir die raumschiffschlacht...und die liebesgeschichte zwischen amidala und ani hätte ich etwas leidenschaftlicher gemacht...hm die würze fehlt da halt lol hat mich nich so ganz überzeugt...ansonsten fand ich ep 2 um einiges besser als ep 1.
 
hm in ep 2 fehlte mir die raumschiffschlacht...und die liebesgeschichte zwischen amidala und ani hätte ich etwas leidenschaftlicher gemacht...hm die würze fehlt da halt lol hat mich nich so ganz überzeugt...ansonsten fand ich ep 2 um einiges besser als ep 1.
Bis auf den letzten Satz stimme ich den Punkten zu. Schon lustig, wie unterschiedlich die Bewertungen der Filme sind... Ob man dafür JE-MALS eine logische Erklärung finden wird? Oh, jetzt geht's auch noch ins Philosophische... ;)
 
Eine logische Erklärung für Geschmack? *lach* Wie willst du das denn bewerkstelligen ;)
Suubjektiver Geschmack kann weder wirklich erklärt noch angefochten werden... das ist nunmal so :D
 
Zurück
Oben