Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was hättet ihr gemacht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spaceball, 15. September 2009.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ihr seit 8 Jahre alt und jemand sagt euch das ihr einen Marshmallow gleich essen könnt oder wenn ihr wartet dann kriegt ihr einen zweiten. Was macht ihr? :cool:

    Hier ein Video: :D

    Oh, The Temptation on Vimeo

    cu, Spaceball
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wie verrückt Kinder doch nach Süßem sind. ^^

    Ein Achtjähriger dürfte schon in ihrer geistigen Entwicklung weit genug sein, um für eine Belohnung auf den schnellen Genuss verzichten zu können. Kleinere Kinder können das noch nicht, und das kleine Mädchen stopft den ja auch sofort in den Mund.
     
  3. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich als Kind hätte auf jeden Fall gewartet, ich war absoluter Kapitalist, und die Aussicht auf MEHR konnte mich zu fast allem motivieren :D

    Süß, wie sich die Kids mit der Versuchung quälen. Wie genußvoll sich der Junge am Schluß beide Mellows in den Mund stopft!
     
  4. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Also erstmal das Video ist wirklich wunderbar, herrlich anzusehn wie sie sich mit der Entscheidung quälen.
    Ich als 8 jähriger hätte wohl gewartet, ich war ein verfluchter Kapitalist, ich wollte immer mehr mehr und mehr, und ich hatte keine ahnung wann ich genug hatte.
    Was einige male tragisch endete, und zu einer heutigen Abneigung gegen gesalzene Erdnüsse, Süsses Sprudel und Granatäpfel führte^^
     
  5. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Wie nervös Kinder doch werden, wenn vor ihnen was süßes steht, und es bestünde die Aussicht darauf das sie noch einen 2. bekommen aber sie warten sollen. In gewisserhinsicht verwunderlich, Süß und total normal in Einem bei solch kLeinen Kindern.

    Ich als kLeinkind, soweit ich mich halt noch erinnern kann, habe meistens gewartet, wenn die Aussicht darauf bestanden ist ich würde noch mehr bekommen.
    Tja, und jz hab ich aus irgendeinen Grund keinen Appetit mehr auf Schokoloade (Schokoladentorte im Gegensatz aber schon).
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich war als Kind auch nie so wild auf Süßes. Die Schokolade von Weihnachten (ich hatte davon Massen) hat teilweise bis Ostern gehalten.
     
  7. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das früher durchgehalten hätte^^
    Jetzt würde ich es aber sicher schaffen :D

    €DIT: 500 POST! :D
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Marshmallows finde ich ziemlich eklig, auch damals mochte ich die Dinger nicht.
    Von daher hätte ich mit dieser Versuchung keine Probleme gehabt.

    Es gab doch meines Wissens auch mal einen ähnlichen Test mit Erwachsenen.
    Entweder, sie erhielten sofort 100$, oder sie warteten noch eine Woche und erhielten dann noch mehr Geld (ich glaube 120$, oder 150$).
    In diesem Test hatte sich dann die Mehrheit für die 100$ entschieden.
     
  9. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    die frage ist wie lange warte ^^

    super lustig

    ich denke ich hätte gewarte fragt sich nur wie lange
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Für ein Kind sind 2min eine Ewigkeit. Ein erwachsener wartet 5min ohne Probleme. Ein Kind wird nach 30 Sekunden schon unruhig. Die Kinder werden dort sicher nicht länger als 5min gesessen haben bis die Frau zurückkam und das war für die Kinder eine Ewigkeit.

    cu, Spaceball
     
  11. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Das ist ja echt ein tolles Video :)

    Was ich als 8-jähriger getan hätte kann ich jetzt schlecht sagen. Ich denke aber, ich hätte gewartet. Geduld war schon immer meine Stärke.
    Vielleicht hätte ich die "Versuchung" einfach in die andere Ecke des Raums gestellt um ihr nicht direkt ausgesetzt zu sein.
    Und wenn ich mit jemand anderem zusammen gewesen wäre, hätte ich einfach seinen gegessen :D

    Interessant, dass das kleine Mädchen die Frau nichtmal ausreden lässt und schon von dem Ding abbeißt. Und das auch von den anderen es viele nich schaffen, nicht dran rumzupulen.
     
  12. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich war zwangsweise absoluter Sozialist und kannte keine Marshmallows :konfus:
    Vermutlich hätte ich ihn stehen lassen.
    Sehr cooles Video mit passender Musik.

    Das Orginal des Tests wurde in den '60ern durchgeführt und die Kinder wurden bis ins Erwachsenenalter beobachtet.
    Die nicht warten konnten, hatten einen höheren BMI und haben Erfahrung mit Drogen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen