Was haltet ihr vom EU?

EU - Euer Ding oder nicht?

  • Gut, alles im EU macht Sinn

    Stimmen: 14 15,4%
  • Ich halte nichts davon, totaler Unsinn

    Stimmen: 2 2,2%
  • Ich bin Filmpurist, noch kein EU Kontakt

    Stimmen: 6 6,6%
  • Ich finde das EU besser als die Filme

    Stimmen: 10 11,0%
  • Ein wenig ist OK

    Stimmen: 4 4,4%
  • Nur Games, aber weils SW-Games sind

    Stimmen: 2 2,2%
  • Manche Sachen sind mir zu weit hergeholt

    Stimmen: 17 18,7%
  • Das EU kommt nicht an die Filme heran

    Stimmen: 10 11,0%
  • Habe vor bald mehr Zeit mit dem EU zu verbringen

    Stimmen: 7 7,7%
  • Ich sauge alles was SW ist auf

    Stimmen: 15 16,5%
  • EU? Europa ist mir egal

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Zitat von Iella
Immer wieder wird einer geklont? Das war einmal Luke und sonst niemand "bekanntes". Im Film passiert es doch genauso, da wird eine ganze Armee aus einem Kopfgeldjäger geklont. Wo ist da der Unterschied?

Ich denke das mit den Klonkrieger muss man anders bewerten. Es war schon in ANH von den Klonkriegen die Rede. Da mussten nunmal zwanghaft Klone her. Und das diese allen Jango Fett entspringen ist auch gut.

Zitat von Iella
In den Filmen gibt es genauso Sachen die zu weit hergeholt sind. Im Film wird auch nach der einen Superwaffe die nächste gebaut, die natürlich besser ist. Wieso ist es dort nicht weithergeholt oder übel? Nur weils der Film ist?

Das ist eine gute Frage. Nichts war aber im Film so übertrieben wie z.B. der Sonnenhammer. Der war ja wirklich unnötig.
 
Naja "unnötig" war er sicher nicht aber "etwas" übertrieben war das Ding schon ja. Aber ein Todesstern ist genauso "übertrieben" finde ich.

Ich finde nur, dass man wegen einer Sache nicht gleich das ganze EU auf eine Stufe stellen sollte. Weil einmal ein bekannter geklont wurde, heißt es gleich, dass dort immer nur Hauptcharaktere geklont werden? Klontechnik gehört nunmal auch dazu, das ist nunmal eine Technik aus Star Wars, die man auch in den Filmen sieht. Die Klone sind ja nicht die Personen selber, auch Boba ist nicht Jango oder die Klontruppen sind nicht Jango und so ist Luuke auch nicht Luke, also keine "identische Kopie".

Und ich finde es nicht schlecht wenn man auch mal etwas über Charaktere erfährt, die nicht unbedingt "wichtig" für den Film sind. Star Wars ist mehr als nur "Luke Skywalker" oder "Darth Vader" oder um Jedi, finde ich.
 
Natürlich ist das Ding "mehr" übertrieben als der Todesstern, finde ich ja auch. Aber ansonsten, welche "übertriebene" Superwaffe gab es denn noch? Das Galaxisgeschütz vielleicht noch, aber sonst fällt mir keine mehr ein die "schlimmer" als der Todesstern war.

Natürlich sind meiner Meinung nach auch manche Dinge "übertrieben" und "bescheuert" aber sowas gabs in den Filmen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tae-Vin Niaq schrieb:
@Iella
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe das EU. Der Sonnenhammer war aber weit mehr übertrieben als der Todesstern.


Das Problem ist aber nicht die "Übertreibung" an sich.
Hätte sich GL den Sonnenhammer ausgedacht und wäre er in Episode VI aufgetaucht, würde er nicht so kontrovers angeschaut werden (und auch ich finde KJ Andersen einen sehr schlechten SW-Autor).

Manche Leute akzeptieren halt das EU nicht, aber nicht weil es qualitativ sehr schlecht ist (ja es gibt einige Bücher die kann man wegwerfen, aber auch einige Szenen der Filme sind mehr als peinlich), sonder weil es halt das EU ist.

Ohne das EU wäre ich heute wohl kaum so ein großer SW-Fan (besonders nicht nach der PT). Erst durch die Erweiterung, wird das von GL geschaffene (aber nicht beherrschte) Universum mit Leben, Realismus und anderen Geschichten gefüllt.

Wer die Rancorszene nach dem Lesen von "Palast der dunklen Sonnen" gesehen hat, weiß was ich meine. Die Reaktion des armen Malaki wird hier wunderschön in eine Geschichte eingearbeitet und fast will man, dass Luke im Magen des Rancor gelandet wäre.
 
Zurück
Oben